Beiträge von Wadelbeißer

    Glückliches Unentschieden für uns. Elfer war keiner und das Eigentor war auch mehr Glück als Verstand. Trotzdem hat man nach dem Elfer gemerkt das die Mannschaft
    noch was mitnehmen will. Die Moral stimmt, wenn auch viel zu spät.
    Matip scheint ein Aachen-Syndrom zu haben. Letzte Saison gegen Aachen hat er fast den gleichen Fehler schon mal gemacht.
    Hauptsache Aachen nicht aufgebaut im Abstiegskampf.
    Gegen Frankfurt wirds sehr schwer was mitzunehmen, und dann gegen Karlsruhe muss man wieder mal dreifach punkten.
    Sehr gut hat mir Görlitz heute gefallen.

    Gegen Aachen muss eine Leistungssteigerung her um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden. Ein Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten ist besser als nichts. Es muss wieder mehr erzwungen werden, die drei Punkte müssen am Sonntag hierbleiben.

    Herr Oral muss aufgrund der Gelbsperren nun auf Haas zurückgreifen. Dem sehe ich sehr optimistisch entgegen. Haas ist ein Spieler der sein Potential bei uns sicherlich noch nicht ganz ausgeschöpft hat. Er hat aber gezeigt das er die Stürmer hervorragend in Szene setzen kann. Damit sind wir nicht immer so defensiv im Mittelfeld ausgerichtet, wie mit Ikeng und Matip deren Aufgabe sich doch sehr häufig aufs Abräumen beschränkt.

    Aus meiner Sicht wird Görltiz in dieser Rückrunde von Spiel zu Spiel immer stärker, arbeitet viel mehr nach vorne mit als noch in der Vorrunde. Super Spiel von ihm, nicht
    nur wegen dem Tor.
    Man muss allerdings sagen, das die Rote Karte, nachdem ich´s im Fernseh nochmal gesehen, hab NIEMALS rot war. Glück für uns. Aber das Spiel hätten wir auch so gewonnen.
    Gegen Bochum jetzt nachlegen und der Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe.

    0:0 und Oral kann sich immer schön hinter seinem UNGESCHLAGEN verstecken. Aber was da auf´m Platz geboten wurde, na ja! Vorne einfach viel zu harmlos.
    Man hat Haas auf der Bank der immer die Standards bei Fürth übernommen hat, lässt aber immer wieder Leitl die schlechtesten Ecken und Freistöße in dieser Liga ausführen!?!?!

    Dresden ist ein unangenehmer Gegner. Zu Hause haben wir uns auch schwer getan und erst in der letzten Minute den Sack zugemacht.
    Glaub das mehr als ein Punkt nicht drin ist. Und unser Glück dürfte auch aufgebraucht sein. Daher 1:1 in einer langweiligen Partie.
    Hoffe auf Haas und Akaichi in der Startelf.

    Ja nach 7 Spielen in denen man nicht vorwärts kommt. Ungeschlagen!! Ich scheiß doch auf das Unentschieden. Lieber verlier ich zweimal und gewinn dafür einmal als immer Unentschieden zu spielen. Und schön reden so wie unser Herr Oral brauch ma auch nicht immer alles. Ich will auch mal verdient gewinnen und nicht immer mit dem
    Beigeschmack das alles nur Dusel war.
    Selbst mit dem einen Punkt gestern waren wir noch gut bedient.

    90.igste Minute und Matip fängt einen Pass im Mittelfeld von Union Berlin ab. Anstatt ihn anzunehmen und einfach weiterzuspielen schlägt er ihn unkontrolliert ins Aus. Union wirft ein und Gunesch erobert den Ball erneut, dann schießt er ihn unkontrolliert einem Berliner mitten in die Füße. Aus diesem Angriff resultiert dann die Ecke und jeder weiss wie das dann ausging. Da fällt einem schon nichts mehr dazu ein. Will man eine knappe Führung mit aller Macht immer nur über die Zeit bringen? Gegen Rostock die vorne null Durchschlagskraft hatten gelingt sowas vielleicht, aber nicht gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Da fehlt dem kompletten Team die Cleverness. 5:18 Torschüße für Union. Alleine das sagt bei einem Heimspiel doch alles aus. Wir haben zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Heft in der Hand gehabt. Alles was nach vorne zustande gebracht wurde war Zufall: 1. Nemec Glücksschuß zum 1:0, 2. der Kopfball von Nemec zum Ausgleich war eine Einladung von Union und der Führungstreffer war mehr Eigentor als das es von uns gewollt war.
    Ein Biliskov ist einfach gegen einen Ede total überfordert und auch ansonsten mit seinen weiten Bällen ins nichts ein Fremdkörper in unserem Spiel. Und wenn dann mal nicht hoch und weit gespielt wird, bekommt Ikeng den Ball der die Spielzerstörung perfekt macht. Ballkontrolle Fehlanzeige! Mir ein absolutes Rätsel wieso nicht auf Leo Haas gesetzt wird.
    Unter Oral erkennt man kein System, mir scheint es so als wenn alles dem Zufall überlassen wird. Keine eingespielten Aktionen, die Standards so schlecht wie bei keiner anderen Mannschaft in dieser Liga. Wir haben nen Freistoß in der Hälfte von Union Berlin und die vierte Anspielstation ist unser Torwart?!?!
    Gegen Dresden und Paderborn MUSS eine Leistungssteigerung her. Unser Glück haben wir jetzt schön langsam aufgebraucht. Es wäre im nachhinein nur bitter wenn man dann wegen zwei Punkten absteigen müsste.

    Gegen Dresden würde ich mir Leo Haas und Akaichi in der Startelf wünschen. Man hat gemerkt wenn Akaichi den Ball in die Gasse bekommt, ist es sehr schwer ihn zu stoppen. Kann mich nicht daran erinnern das wir mal so einen schnellen Stürmer hatten.

    Also bis Saisonende ohne unseren Bomber! Herber Schlag wie ich finde, grade jetzt wo er wieder kurz vor der Aufstellung stand. Hoffe das es doch noch in der Saison zu nem Einsatz kommt. Gute Besserung...

    Ich will hier ja jetzt nicht das Jammern anfangen, aber in Sachen Spielaufbau gefällt mir das was wir unter Oral spielen noch nicht. Alles hoch auf Nemec der kein Kopfballduell gewinnt, kann auch nicht der richtige Weg sein. Klar unsere Defensive wurde unter Oral einigermaßen sicher, aber mir fehlen mal Spielzüge über die Außen und Standards, bei denen man merkt das was einstudiert wurde.
    Glück braucht man wenn man unten drin steht, keine Frage. Ab und zu ist es auch mal das Glück des Tüchtigen, aber darauf sollten wir nicht vertrauen. Ich hoffe das nach dem gestrigen Erfolg die Mannschaft jetzt nachlegt.

    Drei Punkte der Rest ist scheißegal. Özcan ist unser bester Spieler. Gegen Union muss man allerdings offensiv wie auch defensiv anders auftreten.
    Ich würde allerdings Haas doch mal wieder gerne in der Startelf sehen. Kann mir nicht vorstellen das er an Bambara oder Ikeng nicht vorbeikommt.
    Nervenstärkster Schanzer: Ralf Keidel. :) :)

    Muss man natürlich gewinnen, nur haben wir auswärts noch nix gewonnen und gegen einen Mitkonkurrenten ist es ja schon ne Angewohnheit die Punkte liegen zu lassen.
    Ich glaub wir holen die nötigen Siege zu Hause und nicht in Rostock, auch wenn ich es mir wünschen würde.
    Mein Tipp: 1:1. Akaichi machts in der 90.igsten mit nem Traumtor;)

    Mit der Einstellung wie gegen Düsseldorf könnte es was werden, mit der Einstellung wie gegen den FSV wirds sicherlich nix.
    Realisitsch ist wahrscheinlich unser Lieblingsergebniss in 2012=> 1:1.

    Haas in die Startelf und vorne bitte Herr Oral mit ZWEI Spitzen!!! Und bitte nicht den Herrn Biliskov den Spielaufbau überlassen...

    Spielaufbau Biliskov: hoch und weit, irgendeiner wirds schon richten... Da kann man auswärts nichts reißen. Zu Hause klappts, nur auswärts sind wir in der Saison wirklich keine Hürde für die anderen. Gegen Fürth muss ein Dreier her. Mit Unentschieden halten wir die Liga nicht.
    Man muss aber auch sagen das Özcan den Ball halten muss. Er hat ein super Spiel gemacht, aber der Schuß war haltbar. Aber bei der Fehlerkette davor hätte er nicht zum Schuß kommen dürfen.

    Ein Punkt gegen Düsseldorf ist schon in Ordnung. Heller hat aus meiner Sicht ein super Spiel gemacht, auch wenn ihm nicht alles gelang. Der Junge kann noch wichtig werden im Abstiegskampf.
    Ein bisschen gestört hat mich das TO, aus meiner Sicht, zu lange gewartet hat nach der Roten Karte, um auf mehr Offensive zu setzen.
    Guter Start ins neue Jahr und ich hoffe leistungsmäßig gehts so weiter...
    Positiv verwundert war ich doch über die Düsseldorfer Fans die auch bei der Roten Karte ihre Mannschaft anfeuerten, anstatt sich auf den Schiri einzuschießen. Das ist jetzt schon erste Liga...

    Der beste Neuzugang für unseren Verein war/ist LINKE. Endlich mal Neuzugänge die vom Niveau her zwei Ligen weiter oben angesiedelt sind, als
    das was Gärtner so verpflichtet hat. Und keiner ist älter als 30ig. Man denke mal an einen Mölzl, Zielinsky oder co. ::-: Diese Zeiten sind gott sei dank
    vorbei...

    Zum Spiel in Aue muss ich sagen, dass wir natürlich nach dem deutlichen Chancenplus mit drei Punkten heimfahren müssen. Bin aber mit einem auch noch zufrieden. Was mir nicht ganz verständlich war, wieso Akaichi nicht von Anfang an spielen durfte. Der Junge hat jetzt das Selbstbewusstsein das er braucht und hat nach seiner Einwechslung sofort den Abschluß gesucht. Wer mir in Sachen Abwehrarbeit gar nicht gefiel war unser RV, Herr Görlitz. Schon wahnsinn wie er abgebaut hat.

    Was dann nach dem Spiel passiert ist, ist nur noch oberpeinlich. Profispieler sowie der Trainer, die als Vorbild fungieren sollten, prügeln fast aufeinander ein. Da ich niemanden vorverurteilen will bilde ich mir da keine Meinung, wer den Streit vom Zaun gebrochen hat. Unter Möhlmann wäre sowas allerdings nicht passiert. Ein Herr Oral der bei fragwürdigen Einwurfentscheidungen an der Mittellinie kurz vorm Ausrasten ist, sollte sich vielleicht doch mal hinterfragen.