Beiträge von Piscis

    Ich frag mich, was hat sich der angebliche Fan in derAllianz-Arena im oberen Bereich gedacht, als er einen Böller loslies?

    Das schadet aus meiner Sicht nur dem Ansehen des Vereins und den wirklichen Fans. Wir haben genug andere Sorgen.

    Ist nicht wirklich dein ernst, oder?
    DAS schadet dem Ansehen des Vereins? Und ich dachte schon die unterirdische Leistung aufm Platz wird unser Ansehen nachhaltig beeinflussen. Puh, dann haben wir ja doch noch Glück gehabt!

    Also manche Leute hier haben echt Sorgen.

    "Damals
    sprach FC 04-Manager Harald Gärtner von einem "gewissen Risiko", das der
    Verein eingegangen sei. "Aber wir stehen absolut zu diesem Transfer",
    sagte er weiter."
    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2486829

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn man bewusst Risiken eingeht, dann muss man sich auch den Konsequenzen stellen. Eine Aussage wie:

    "Der FC Ingolstadt 04 wird zu dieser Maßnahme keine weiteren Erklärungen abgeben."
    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2486829

    ist doch hier wieder einmal ein Beispiel dafür wie unprofessionell hier mit Fehlentscheidungen umgegangen wird.

    Der FC Ingolstadt versteht es sehr gut seine Fans "dumm zu halten", Beispiele gibt es hier genügend. Mölzl, Wichniarek,... Oder gab hierzu jemals eine plausible offizielle Stellungnahme vom Verein?

    In meinen Augen spielen sich die Protagonisten selbst an die Wand, die Geschehnisse lassen doch nur noch einen Schluss zu. Es muss mal aufgeräumt werden!

    Glaubst du allen ernstes, dass eine derartige Aufholjagd wie sie das letzte Jahr stattgefunden hat wieder ohne Weiteres möglich ist?
    Genau dieser Irrglaube hängt auch in den Köpfen unserer "Oberen". Ging ja scho einmal gut!

    Was wär denn Deiner Meinung nach der nächste Schritt lieber FCI04?

    Das ändert aber nichts daran, dass diese Begründung :"Er will ein Zeichen setzten!" scheinheilig ist! Um das geht es mir! Gerade wenn er mit dem FC plant, dann würde er auch für Liga 4-X unterschreiben weil es ihm bei uns gefällt.
    Eine Option auf 1. und 2. Liga lässt darauf schließen, dass er 1. nicht sicher ist mit dieser Truppe die Klasse zu halten und 2. sich nicht sicher ist überhaupt beim FC bleiben zu wollen.

    Alles andere ist Optimismus in perfektion! Lasst euch von Jackwerth und essen aussagen blenden!!

    Das Highlight der Vereinssitzung:

    Leitl setzt ein Zeichen:
    Er verlängert seinen Vertrag (der am Ende der Saison auslaufen würde) um ein weiteres Jahr,... aber mit der Bedingung für die 1. und 2. Bundesliga!!

    Die Art und Weise wie das von unserem Vorstand PJ präsentiert wurde war so, als würde jetzt eine Bahnbrechende Entscheidung präsentiert werden. Ein Jahr mehr... Gut! Für die 1. und 2. Bundesliga... ALS ZEICHEN? Was für ein Zeichen?

    Ich für meinen Teil finde diese Vertragsbedingung eher als Eigenabsicherung als ein Zeichen für den Willen die Klasse zu halten!

    Also für wie blöd hält man uns denn eigentlich?

    Auch ich war sehr positiv überrascht von der Mannschaftsleistung gestern! (Hört Hört!)
    Hut ab, auch wenn das Tor von Buchner echt gut war, geht es aber in meinen Augen zu 50% auf das Konto von Moritz Hartmann. Wahnsinn dieser Spielzug, sowas zeugt wirklich von Klasse!

    Wichtig war in meinen Augen das 2:2 kurz vor der Pause! Endlich werden Standards mal verwertet, DAS Manko der letzten Spielzeiten.

    Mit Knasmüllner wurde endlich mal ein Spieler geholt mit Perspektive und siehe da, ein Lupfer den man wohl von einem "normaltalentierten" 19! jährigen Spieler nicht erwarten kann. Hoffentlich hat man hier einmal ein "Näschen" bewiesen. Aber gut, Gerüchten zufolge kam die Transferidee ja von Mehmet Scholl. Könnte ich mir gut als sportlichen Leiter vorstellen ;)

    Weiter so!

    Weiß jemand zufällig was auf der Spielführerbinde von Stefan Leitl steht? Beim Rostock-Spiel trug er eine rote Armbinde mit weißer Schrift.

    Weiß hier jemand was dazu?

    Danke bereits im Voraus!

    Hört doch endlich auf den Trainer immer zum Sündenbock zu machen. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her:

    Harald Gärtner hat mit seiner desolaten Transferpolitik diesen Verein schon mehrere Jahre an die Grenzen des Abstiegs bewegt. Ein Benno Möhlmann hat diesen Fehler kurzfristig korrigiert. Weitere Einkäufe waren dem Trainer nicht möglich. Er musste Fallobst (Schäfer, Andersen, Özcan) kaufen um wenigstens gleichwertige Personen auf problematischen Positionen zu bekommen.

    Das Problem ist Harald Gärtner, warum wird dies nicht einmal angesprochen? Wir können in den nächsten 10 Jahren gerne noch um die 30 Trainer verbrennen, solange ein Harald Gärtner am Ruder ist wird der FC Ingolstadt NIE über das Mittelfeld der 2. Liga kommen. Wir verlangen Profis auf dem Feld, dann müssen wir aber zuerst Profis jenseits des Feldes verlangen!

    Für mich persönlich waren die "Gärtner raus!"-Rufe vergangenen Freitag das richtige Signal, wenn wir endlich mal das Problem an der Wurzel packen, dann bringen wir den FC auf Kurs. Vielleicht nicht ad hoc, aber wir brauchen endlich einmal den Blick in die Zukunft!!

    Ich bitte Euch!!

    Und ich hoffe mit "Verantwortlichen" ist nicht nur wieder der Trainer gemeint. Klar wird er immer als Sündenbock vorgeschoben, aber wer ist denn für die Transfers verantwortlich?

    Wann wird mal diese Personalie diskutiert?

    Die Unterstützung durch die Fans hat doch überhaupt nichts mit meinem Post zu tun. Aber ich bleib der festen Meinung, dass wir in Zukunft mit dieser Lücken-Schließ-Taktik nicht mehr weiterkommen. Wir holen uns Spieler die vielleicht eine ad-hoc-Lösung bieten, aber sobald man 1-2 Spielzeiten weiterdenkt sind die meisten Spieler nicht mehr zu berücksichtigen.

    Nenn meinen Beitrag Schei*e, von mir aus. Ich stell mir nur die Frage für was man einen 2. Torhüter geholt hat mit der Ansage es gibt wieder einen offenen Zweikampf. Den gibt es beim FC Ingolstadt nicht, Kirschstein ist gesetz und das obwohl er in meinen Augen höchst umstritten ist.

    Klar kann man alles schönreden, aber genau das ist doch der falsche Weg!

    Auf Donaukurier online ist nun zu lesen, dass Kirschstein weiterhin zwischen den Pfosten stehen wird. Grund hierfür soll sein, dass Ramazan Özcan den Trainer nicht überzeugen konnte.
    Da stellt sich mir doch die Frage was um alles in der Welt dieser Özcan im Training anstellt um nicht an Kirschstein ran zu kommen?
    Özcan wurde geholt um Kirschstein im Training mehr Druck aufzubauen, schon allein diese Begründung hat mich zur Zeit dieses Transfers gewundert. Ein Sparringspartner für den großen Sascha K. Nun, da jedoch die Personalie Kirschstein umstritten ist müsste es doch ein Leichtes sein für einen Nationaltorhüter und ehemaligen Torhüter der TSG Hoffenheim an der derzeitigen Schanzer Nr. 1 vorbeizuziehen.

    Das lässt für mich nur zwei Schlussfolgerungen:

    1. Özcan kann es wirklich nicht besser und schafft es einfach nicht Kirschstein das Wasser zu reichen oder
    2. Özcan ist es gelinde gesagt Sch**ß egal ob er spielt oder nicht, die Kohle kommt ja sowieso monatlich pünktlich aufs Konto.

    Anstatt sich nach einem jungen Torhüter mit Potential und dem Willen zu spielen umzusehen, hat HG einen 28 jährigen Torhüter an die Donau geholt der es anscheinend nicht wirklich drauf hat oder sich mit der Reservistenrolle begüngen will.

    Was denkt man sich bei derartigen Transfers?
    Kirschstein ist 31 Jahre alt, für einen Torwart sicher noch nicht das Höchstalter, aber warum hol ich dann einen 28 jährigen Torhüter, der offensichtlich keine Entwicklungsmöglichkeit nach Oben hat. Warum sucht man nicht nach einem jungen Torhüter, der von der Erfahrung eines Kirschstein profitieren kann und ihm in naher Zukunft paroli bieten kann.

    Einen Namen? Philip Tschauner, Torhüter beim FC St. Pauli und in meinen Augen ein Torhüter der noch Luft nach Oben hat. Ablösefrei von 1860 zum FC St. Pauli gekommen (somit mit der FC I - Transferpolitik vereinbar). Sowas wär möglicherweise ein Transfer mit Weitsicht!

    Es muss sich etwas ändern! Geht das Spiel am Sonntag in die Hose, dann stehen wir genau da wo wir vergangene Saison auch standen und ich möchte dann keine Ausreden hören wie: Die Mannschaft muss sich noch finden. AAY

    Was regt ihr euch denn über die Berichterstattung so auf?
    Sollen doch die Medien den Gewinner schon 2 Monate im Voraus benennen, das macht es doch für uns nicht schwerer. Ganz im Gegenteil, wenn man bedenkt wie knapp im vergangenen Jahr 1899 Hoppenheim gegen eine Schanzer Mannschaft (damals noch unter Wiesinger) gewonnen hat, dann dürften wir uns doch über derartige Artikel nur freuen.
    Ralf Rangnick sprach damals von einem Freilos, nichts anderes wird hier doch auch suggeriert. Ich seh dieses Spiel garnicht so aussichtslos, wenngleich unsere Chancen wirklich sehr gering sein dürften. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze (5 Mark für die Sau) und wenn die Mannschaft endlich eimal anfängt Fußball zu spielen, dann schließe ich eine kleine Pokalsensation nicht aus.

    Ich für meinen Teil freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Mir ist es wichtig, dass wir ein anständiges Spiel zeigen und die Fans ordentlich die Arena von OBEN beschallen!
    Das gestrige U23 Spiel im ESV-Stadion hat gezeigt wie geil es aussieht wenn wirklich der GESAMTE Gästeblock hüpft, klatscht oder sonstiges macht.

    Das wünsch ich mir für dieses Pokalspiel. Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger.
    Wer den Kampf annimmt behält sich die Chance zu gewinnen, das muss in die Köpfe unserer Spieler und auch in die Köpfe von jedem einzelnen Fan (Stimmungstechnisch)!

    Wird endlich mal Zeit, dass man nicht nur von Gemeinschaft spricht, sondern auch Gemeinschaft lebt. Unsere Jungs aufm Platz und wir unterm Stadiondach!!