FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Das HAUPTPROBLEM IST DOCH DAS DER FC 04 grösstenteils nur Zuschauer hat und wenig richtige Fans, der Zuschauer möchte Kampf sehen Einsatz und evtl. einen Sieg wenn möglich. Und mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen wenn sich das ändert wird man die Zuschauerzahl evtl.erhöhen können und der ein oder andere wird richtig FAN.

  • ich war einfach sehr enttäuscht, dass nach der wirklich überraschenden führung kein ruck durch die mannschaft ging.zumindest kämpferisch...als ehemaliger fussballer kennt man sowas.lläuft schlecht, trotzdem führung...dann reiss ich mir den arsch auf.wenns trotzdem verloren geht und ich hab alles versucht...ok.aber den eindruck hatte ich nicht.

    aber was anderes.mich verwundert, dass vor dem spiel fast nix hier geschrieben wurde, aber legt die mannschaft ne wirklich indiskutable leistung hin, wird gepostet wie die sau.ich glaub, dass auch einige spieler hier reinschauen und sehen, dass es vor dem spiel verdammt wenige interessiert.....diese soll keine entschuldigung für die mannschaft sein

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • ich wurde heute in der arbeit von meinen arbeitskollegen wegen der leistung unserer mannschaft gegen union wieder schön verarscht und ausgelacht. momentan kann mann wircklich nicht stolz sein ein fci fan zu sein.ich hab echt die schnautze voll !!!

  • Zitat

    Original von rover75
    ich wurde heute in der arbeit von meinen arbeitskollegen wegen der leistung unserer mannschaft gegen union wieder schön verarscht und ausgelacht. momentan kann mann wircklich nicht stolz sein ein fci fan zu sein.ich hab echt die schnautze voll !!!

    aber das macht doch nen fan aus!!! "wie in guten und in schlechten zeiten"

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71

    aber das macht doch nen fan aus!!! "wie in guten und in schlechten zeiten"

    sorry, aber dan bist du kein (richtiger) fan
    ich kenne solch dummes gelaber selber, entweder ausbooten oder den mist ignorieren....... -.-

    wie mauri geschrieben hat "In guten und in schlechten Zeiten"
    einmal Schanzer immer Schanzer... "In guten und in schlechten Zeiten"

  • weil ich geschrieben habe das mann momentan nicht stolz sein kann fci fan zu sein und die schnautze voll habe,bin ich kein fan ??????????? seit ihr momentan stolz auf die mannschaft ???????? frag mal die spieler ob sie stolz sind das fci trikot zu tragen !

  • Zitat

    Original von rover75
    weil ich geschrieben habe das mann momentan nicht stolz sein kann fci fan zu sein und die schnautze voll habe,bin ich kein fan ??????????? seit ihr momentan stolz auf die mannschaft ???????? frag mal die spieler ob sie stolz sind das fci trikot zu tragen !

    kann ich auch vollkommen verstehen.hier kann und soll man sich "auskotzen". mich macht bur nachdenklich, dass, wie ich scon voher geschrieben hab,es aussieht, dass sich die mehrzahl nur interessiert, wenn es richtig schlecht läuft. mir kommt es so vor, hier ist nur ein nörglerforum. bei schlechtem spiel, und das war es mit sicherheit, melden sich auf einmal alle....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71

    kann ich auch vollkommen verstehen.hier kann und soll man sich "auskotzen". mich macht bur nachdenklich, dass, wie ich scon voher geschrieben hab,es aussieht, dass sich die mehrzahl nur interessiert, wenn es richtig schlecht läuft. mir kommt es so vor, hier ist nur ein nörglerforum. bei schlechtem spiel, und das war es mit sicherheit, melden sich auf einmal alle....


    ich stehe immer hinter der mannschaft,habe letzte saison die mannschaft in allen 17 heimspielen unterstützt,und das wird sich in dieser saison auch nicht ändern.ich habe wohl das recht wenn es nicht läuft meinen unmut freien lauf zulassen.wir fans lassen ja auch unser geld und unsere zeit beim fci.was unsere spieler,trainer,manager momentan abliefern geht einfach nicht !

  • Fakt ist wir sind zu schlecht, auf´m Platz wie auch auf den Rängen. Da geben wir uns schön die Hand. Muss halt einfach auch mal was gehen wenn wir unten stehen. Aber im Nörgeln (mich eingeschloßen) sind wir halt spitze...
    Die Erwartungen sollten einfach der Situation angepasst werden. Da wurden vor der Saison meiner Meinung nach die falschen Kommentare abgegeben. Wir sind ABSTIEGSKANDIDAT!!! Das waren wir letztes Jahr und dieses Jahr sind wir´s wieder, warum soll das auch plötzlich anders sein?!

    Gegen Dresden wird, je länger es für uns schlecht läuft, auch wieder keine Stimmung zustande kommen. Gegen Dynamo ein Spiel in der zweiten Liga sollte eigentlich für genügend Stimmung sorgen! Bitte nicht so wie gegen Rostock AAH

  • Apropos Fans und gute/schlechte Zeiten: letzten Samstag morgen am HBF IN konnte man sehen, was z.Zt. passiert! Bleibt der Erfolg in IN aus -> support your local Hauptstadtverein! Damit haben auch andere Vereine zu kämpfen, in Regensburg gibt es auch große Sektionen der Münchner Vereine. Die Trikots mußten nur abgestaubt werden, und schon ist das Thema gelöst. Folglich gibt es nur ein Erfolgrezept: der FC04 kann nur funktionieren und dauerhaft überleben, wenn er Erfolg hat! Wie sonst ist das Phänomen erklärbar "Ultras FCI .... aber nur bis 200km Umkreis von IN".

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Apropos Fans und gute/schlechte Zeiten: letzten Samstag morgen am HBF IN konnte man sehen, was z.Zt. passiert! Bleibt der Erfolg in IN aus -> support your local Hauptstadtverein! Damit haben auch andere Vereine zu kämpfen, in Regensburg gibt es auch große Sektionen der Münchner Vereine. Die Trikots mußten nur abgestaubt werden, und schon ist das Thema gelöst. Folglich gibt es nur ein Erfolgrezept: der FC04 kann nur funktionieren und dauerhaft überleben, wenn er Erfolg hat! Wie sonst ist das Phänomen erklärbar "Ultras FCI .... aber nur bis 200km Umkreis von IN".

    Das sehe ich genauso. Apropos Forumsaktivitaet: wen wundert es wirklich, dass vor dem Berlin Spiel nur wenige Beitraege zum Spiel ins Forum gesetzt wurden? Vor den Spiel ist nach dem Spiel und vorhergegangen war die nicht eben berauschende Partie gegen Rostock.
    Und zur Kritik im Forum: Wuenschten wir uns nicht alle den Erfolg unseres FCI, waeren wir nicht so frustriert und wuerden sicherlich positivere Beitraege schreiben. Derzeit wird halt mal wieder klar was bei einer nicht optimalen Einkaufsstrategie herausgekommen ist. Wenn dann noch eine lasche Einstellung bei einigen Spielern und juengst sogar Ratlosigkeit beim Trainer dazukommen, was willlste dann noch viel Positives schreiben. Da schreibt man dann vor einem Spiel eben nichts und hofft still und leise auf Besserung.

  • Ich wollte nur noch kurz in Erinnerung rufen, dass wir jetzt wieder auf dem Relegationsplatz stehen. Dresden sei Dank ist der gestrige Kick nicht torlos ausgeganen, sonst hätten wir 4 Spieltage auf Platz 17 vorlieb nehmen müssen.

    Mehr sag ich dazu nicht!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Jetzt ist schnellstmöglichst Ursachenforschung (z.b iist ein Teil der Mannschaft zerstritten oder eine Gruppenbildung vorhanden usw)
    und eine baldmögliche Abstellung notwendig. Am besten auch
    eine interne Mannschaftbesprechung ansetzen.

    Beim kommenden Spiel gegen Dresden sollten wir Zuschauer
    (bitte auch Sitzplatzinhaber) uns nicht wie viele unserer Spieler verhalten und hängen lassen, sondern mit guten Beispiel
    vorangehen und die Mannschaft mitreissen.

  • Zitat

    Original von Horizonsz
    Vielleicht haben die Spieler einfach keinen Bock gehabt, weil wieder mal fast keine Fans mitgekommen sind??!
    Wär mal interessant das im nächsten Fantreffen anzusprechen!


    Um es mal geschwollen auszudrücken, ein Fußballprofi spielt Fußball um Geld zu verdienen. Wenn er nicht professionell spielt oder sich verhält ist er kein Profi. Ein Profifußballer sollte alles um sich herum ausblenden ( Auf dem Platz). Unterstützung ist immer von Vorteil, aber keine Ausrede.
    In der Arbeit klopft mdir auch nicht jeden Tag jemand auf die Schulter.
    Also Kopf hoch und kämpfen, zefix.
    kämpfen, kämpfen, kämpfen und bitte keinen Zeitlupenfußball mehr, da schläfst ja ein AAN

  • Zitat

    Original von Horizonsz
    Vielleicht haben die Spieler einfach keinen Bock gehabt, weil wieder mal fast keine Fans mitgekommen sind??!
    Wär mal interessant das im nächsten Fantreffen anzusprechen!

    Veilleicht war doch eher der Grund, dass sie keine Lust hatten, weil wir die Seitenwahl verloren hatten. Oder keinen Bock weil man an einen Sonntag spielen musste? Am Schluss waren es die nicht weichgespuelten Trikots, wer weiss? Dies hat auf alle Faelle meine Frau vermutet, aber die nehme ich gar nicht ernst, denn sie hat vom Fussball auch nicht mehr Ahnung als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (13. September 2011 um 14:12)

  • Bevor es weiter ins Persönliche abdriftet, schreite ich an dieser Stelle ein. Ich will keine Wertung über Recht oder Unrecht abgeben, jedoch habe ich den Eindruck, dass sich hier ein Kleinkrieg entwickelt hat, in dem es nur noch darum geht, den anderen in die Pfanne zu hauen. Schade eigentlich, denn eure abgehandelten Punkte waren eine gewisse Zeit allesamt diskussionswürdig, eure Auseinandersetzung deshalb absolut legitim. Jetzt merkt man allerdings, dass alle Argumente bereits (mehrmals) erwähnt wurden...

    Blutgrätsche, Mod. 

  • Zitat

    Original von rover75


    ich stehe immer hinter der mannschaft,habe letzte saison die mannschaft in allen 17 heimspielen unterstützt,und das wird sich in dieser saison auch nicht ändern.ich habe wohl das recht wenn es nicht läuft meinen unmut freien lauf zulassen.wir fans lassen ja auch unser geld und unsere zeit beim fci.was unsere spieler,trainer,manager momentan abliefern geht einfach nicht !

    ich wollte niemand niemanden beleidigen oder persönlich angreifen.
    natürlich ist es ganz klar das man mal mehr als angekotzt ist wenn man sieht mit welchem "elan" unsere jungs auftreten
    was ich meinte ist, das man sich als FCI fan eigentlich schon an solche stichelein und anfeindungen gewöhnt hat und diese einfach nicht beachtet.
    ich weis oft ist es schwer (:

    Zitat

    Original von Wadelbeißer
    Fakt ist wir sind zu schlecht, auf´m Platz wie auch auf den Rängen. Da geben wir uns schön die Hand. Muss halt einfach auch mal was gehen wenn wir unten stehen. Aber im Nörgeln (mich eingeschloßen) sind wir halt spitze...
    Die Erwartungen sollten einfach der Situation angepasst werden. Da wurden vor der Saison meiner Meinung nach die falschen Kommentare abgegeben. Wir sind ABSTIEGSKANDIDAT!!! Das waren wir letztes Jahr und dieses Jahr sind wir´s wieder, warum soll das auch plötzlich anders sein?!

    Gegen Dresden wird, je länger es für uns schlecht läuft, auch wieder keine Stimmung zustande kommen. Gegen Dynamo ein Spiel in der zweiten Liga sollte eigentlich für genügend Stimmung sorgen! Bitte nicht so wie gegen Rostock AAH


    ganz genau

  • Zitat

    Original von Yeti2000

    ich wollte niemand niemanden beleidigen oder persönlich angreifen.
    natürlich ist es ganz klar das man mal mehr als angekotzt ist wenn man sieht mit welchem "elan" unsere jungs auftreten
    was ich meinte ist, das man sich als FCI fan eigentlich schon an solche stichelein und anfeindungen gewöhnt hat und diese einfach nicht beachtet.
    ich weis oft ist es schwer (:


    ganz genau

    muss mich jetzt outen, war heuer in noch keinem spiel(hat aber gründe...) und auch bin ich kein schreier (zu alt...).aber gegen dresden geh ich rein, auch wegen den gästefans(stimmung etc.).aber das unsere fans es auch können, hab ich gegen 59 in der allianzarena erlebt.das zuhause, dann können 5000 dresdner kommen.....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich finde alle Beitraege in diesem Thread in Ordnung. Die verschiedenen Meinungen spiegeln lediiglich unsere verschiedenen Charaktere wieder. Der eine leidet halt lieber im Stillen, der anderen muss sein Leiden zum Ausdrck bringen. Die Tatsache, dass wir leiden, outet uns als echte Fans egal ob still oder eloquent gelitten wird. Lasst uns darauf bauen, dass die Leidenszeit gegen Dresden zu Ende geht. Was jetzt zaehlt ist Einsatz zu sehen. Siege werden dann ebenso folgen wie es letzte Saison der Fall war.