SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04

  • Das mit Wiesinger stinkt mir noch heute gewaltig. Sein Problem war die Doppelbelastung mit Köln und dieser Pfeiffe Wolf als Stadthalter unter der Woche, wo war da die sportliche Leitung? Und mal ehrlich, da wurde in diesen von dir genannten Spielen teilweise sehr gut gespielt mit misserabler Chancenauswertung und Katastrophengegentoren in den letzten Minuten.Egal vorbei ist vorbei, aber ich setzte da beim jetzigen Trainer die gleichen Masstäbe trotz Gurkenfußball mit zweimal nachgebesserten Spielern gegenüber MW

    Grundsätzlich kann man immer darüber nachdenken den Zweiten zum ersten zu machen. Oft genug hat man da auch Erfolg mit.
    Aber ich denke es wird eine große Lösung geben müssen um gleich zu Teil zwei deiner Frage zu kommen. Da muss auch die Person des sportlichen Leiters auf die Waage. Würde bedeuten evt. auch eine Interimslösung ala Schubert in Paderborn sportlicher Leiter und Trainer. In jedem Fall käme für mich Kmetsch den ich auch mal im Auge hatte wegen eines kompletten Neuanfang jetzt für mich nicht mehr in Frage. Mit einem solch radikalen Schnitt hat kein Spieler ein Alibi und kann behaupten der konnte schon unter Möhlmann nicht mit mir. Anfang und Chance für jeden Spieler und keine schmutzige Wäsche.

    Auch der Torwarttrainer darf keine heilige Kuh sein, gute ehemalige Torspieler sind mit Sicherheit auf solch eine Chance scharf und deshalb bezahlbar. Die Torhüter sind nicht nur seit heute ein Sorgenkind beim FCI. Was ein guter EX Profi bewegen kann sieht man in Lautern bei Tarzan Gerry Ehrmann, der schmiedet über viele Jahre Top - Keeper in Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (24. August 2011 um 09:41)

  • Zitat

    Original von the-answer
    wieviel zeit denn noch ....

    Glaub BM kann am wenigsten dafür, wenn viele der eingesetzten
    Spieler sich nicht gegenseitig helfen und zuwenig bissig im Zweikampf sind. Man sollte die nächsten Spiele einfach mal abwarten.

  • Zitat

    Original von hansi

    @ swakop_carlos: merkste, dass es wenige bis keine Alternativen gibt? Du weißt ja selbst nicht, welcher Trainer der neue Messias für dich sein soll.

    Erstens glaube ich an keinen Messias und zweitens wären auch für mich persönlich ein P. Hyballa und F.Schäfer potentielle Kandidaten zu den schon erwähnten M.Koller, P.Sander und auch M.Scholl.
    Aber wie auch schon gepostet wurde sind weder die Vertragsklauseln der einzelnen Trainer bekannt noch ist es unsere Aufgabe den "Messias" zu finden.

    Die Verantwortlichen sind falls BM gehen müßte gefordert den passenden Trainer zu finden, der die Jungs wieder motiviert, ihnen Selbstvertrauen einimpft und uns, dem zahlenden Fan endlich wieder schönen Fussball präsentiert. Letzte Saison haben die Ergebnisse den schlechten Fussball überdeckt - aber zu dem Zeitpunkt haben auch nur Ergebnisse gezählt und das war okay.

    Jetzt aber wollen wir eine positive Entwicklung im Verein sehen - und die kann uns ein konzeptloser BM nicht bieten. Die letzten 9 Spiele (saisonübergreifend) waren ein Rückschritt in die Steinzeit des Fussballs. Paßt auch nicht ganz zusammen mit Premiumsponsor (Audi) der für fortschrittliche Technik, moderne und schöne Autos steht.

  • was beißt ihr euch denn immer an dem sponsor fest? und wovon träumt ihr bitte schön, es war doch jedem realistisch denkendem menschen klar dass wir dieses jahr wieder um den klassenerhalt kämpfen müssen, wenn nicht sogar noch mehr als letztes jahr bei der starken liga, da sind die ergebnisse noch wichtiger als letztes jahr. wer hier von schönem fußball redet, geht schon mit falschen erwartungen an die ganze saison ran. doch wenn wie in fürth kein kampf stattfindet dann ist das nicht akzeptabel und dann ist kritik berechtigt, wenn sich aber jemand beschwert weil er keinen schönen fußball sieht dann sollte er 80-90 km die A9 runter fahren dann isser vllt. zufrieden

  • Verstehe ich auch absolut nicht. Manche denken hier wohl, dass Audi uns am besten einen Morinho oder Arsene Wenger kaufen soll.
    Am besten gleich den Gomez als Stürmer dazu.
    Manchmal scheint es mir, dass es mit dem FCI zu rasant von der Bayerniga nach oben gegangen ist. Anders ist mir die Erwartungshaltung mancher Leute nicht zu erklären.
    Wie der Vorgänger schon sagte, wenn hier Leute einen Millionenschweren Kader sehen wollen, dann fahrt die A9 Richtung süden.

  • Zitat

    Original von MoFo
    was beißt ihr euch denn immer an dem sponsor fest? und wovon träumt ihr bitte schön, es war doch jedem realistisch denkendem menschen klar dass wir dieses jahr wieder um den klassenerhalt kämpfen müssen, wenn nicht sogar noch mehr als letztes jahr bei der starken liga, da sind die ergebnisse noch wichtiger als letztes jahr. wer hier von schönem fußball redet, geht schon mit falschen erwartungen an die ganze saison ran. doch wenn wie in fürth kein kampf stattfindet dann ist das nicht akzeptabel und dann ist kritik berechtigt, wenn sich aber jemand beschwert weil er keinen schönen fußball sieht dann sollte er 80-90 km die A9 runter fahren dann isser vllt. zufrieden

    So schauts aus, auch der Beitrag von 12.er Mann trifft zu!

  • Hört doch endlich auf den Trainer immer zum Sündenbock zu machen. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her:

    Harald Gärtner hat mit seiner desolaten Transferpolitik diesen Verein schon mehrere Jahre an die Grenzen des Abstiegs bewegt. Ein Benno Möhlmann hat diesen Fehler kurzfristig korrigiert. Weitere Einkäufe waren dem Trainer nicht möglich. Er musste Fallobst (Schäfer, Andersen, Özcan) kaufen um wenigstens gleichwertige Personen auf problematischen Positionen zu bekommen.

    Das Problem ist Harald Gärtner, warum wird dies nicht einmal angesprochen? Wir können in den nächsten 10 Jahren gerne noch um die 30 Trainer verbrennen, solange ein Harald Gärtner am Ruder ist wird der FC Ingolstadt NIE über das Mittelfeld der 2. Liga kommen. Wir verlangen Profis auf dem Feld, dann müssen wir aber zuerst Profis jenseits des Feldes verlangen!

    Für mich persönlich waren die "Gärtner raus!"-Rufe vergangenen Freitag das richtige Signal, wenn wir endlich mal das Problem an der Wurzel packen, dann bringen wir den FC auf Kurs. Vielleicht nicht ad hoc, aber wir brauchen endlich einmal den Blick in die Zukunft!!

    Ich bitte Euch!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Piscis
    Hört doch endlich auf den Trainer immer zum Sündenbock zu machen. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her:

    Harald Gärtner hat mit seiner desolaten Transferpolitik diesen Verein schon mehrere Jahre an die Grenzen des Abstiegs bewegt. Ein Benno Möhlmann hat diesen Fehler kurzfristig korrigiert. Weitere Einkäufe waren dem Trainer nicht möglich. Er musste Fallobst (Schäfer, Andersen, Özcan) kaufen um wenigstens gleichwertige Personen auf problematischen Positionen zu bekommen.

    Das Problem ist Harald Gärtner, warum wird dies nicht einmal angesprochen? Wir können in den nächsten 10 Jahren gerne noch um die 30 Trainer verbrennen, solange ein Harald Gärtner am Ruder ist wird der FC Ingolstadt NIE über das Mittelfeld der 2. Liga kommen. Wir verlangen Profis auf dem Feld, dann müssen wir aber zuerst Profis jenseits des Feldes verlangen!

    Für mich persönlich waren die "Gärtner raus!"-Rufe vergangenen Freitag das richtige Signal, wenn wir endlich mal das Problem an der Wurzel packen, dann bringen wir den FC auf Kurs. Vielleicht nicht ad hoc, aber wir brauchen endlich einmal den Blick in die Zukunft!!

    Ich bitte Euch!!

    Da gibts nichts mehr hinzuzufügen!!!

  • Zitat

    Original von Piscis
    Hört doch endlich auf den Trainer immer zum Sündenbock zu machen. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her:

    Harald Gärtner hat mit seiner desolaten Transferpolitik diesen Verein schon mehrere Jahre an die Grenzen des Abstiegs bewegt. Ein Benno Möhlmann hat diesen Fehler kurzfristig korrigiert. Weitere Einkäufe waren dem Trainer nicht möglich. Er musste Fallobst (Schäfer, Andersen, Özcan) kaufen um wenigstens gleichwertige Personen auf problematischen Positionen zu bekommen.

    Das Problem ist Harald Gärtner, warum wird dies nicht einmal angesprochen? Wir können in den nächsten 10 Jahren gerne noch um die 30 Trainer verbrennen, solange ein Harald Gärtner am Ruder ist wird der FC Ingolstadt NIE über das Mittelfeld der 2. Liga kommen. Wir verlangen Profis auf dem Feld, dann müssen wir aber zuerst Profis jenseits des Feldes verlangen!

    Für mich persönlich waren die "Gärtner raus!"-Rufe vergangenen Freitag das richtige Signal, wenn wir endlich mal das Problem an der Wurzel packen, dann bringen wir den FC auf Kurs. Vielleicht nicht ad hoc, aber wir brauchen endlich einmal den Blick in die Zukunft!!

    Ich bitte Euch!!

    Guter Beitrag triffts auf den Punkt AAL

  • Zitat

    Original von the-answer
    dan sollte mal am freitag auch solche rufe im stadion erklingen

    Spinnt ihr??? Dann muss er wieder in der Presse weinen, dass seine Sohn in der Fankurve stand und diese Rufe anhören musste...armer Gärtner...

    Die Rechnung ist einfach: man hat innerhalb kürzester Zeit 4 Trainer verbrannt. Junge Trainer, ältere Trainer, 2.Liga-erfahrene Trainer (wenn BM gehen sollte). Der Hund muss ja dann irgendwie doch wo anders begraben sein!

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Ihr seid aber ungeduldig, die zeit ist jetzt noch viel zu früh für sockhe dinge

    4 Jahre Versagen im Profifußball - ist das zu früh?

  • Zitat

    Original von hansi

    4 Jahre Versagen im Profifußball - ist das zu früh?

    Deswegen muss man ja nicht gleich den Trainer BM nach 5 Spielen rauswerfen, ist ja außerdem eine Kostenfrage

  • Zitat

    Original von Zielwasser

    Deswegen muss man ja nicht gleich den Trainer BM nach 5 Spielen rauswerfen, ist ja außerdem eine Kostenfrage

    Ich dachte du beziehst die Aussage auf Gärtner ;)
    BM ist top und selbst wenn man ihn doch entlassen sollte, dann wäre es jetzt viel zu früh. Da haste Recht!

  • Zitat

    Original von Drughi Bavaria

    So schauts aus, auch der Beitrag von 12.er Mann trifft zu!

    Träumen tu ich vom hansi im BM-Trainingsanzug AAA
    Spaß beiseite.
    Für mich persönlich war nie die Rede vom Aufstieg. Realistisches Ziel 2011/2012 ist und bleibt ein gesicherter Mittelfeldplatz (9-12) - allerdings sind die Vorraussetzungen hierfür noch nicht geschaffen - pfiadi BM

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Verstehe ich auch absolut nicht. Manche denken hier wohl, dass Audi uns am besten einen Morinho oder Arsene Wenger kaufen soll.
    Am besten gleich den Gomez als Stürmer dazu.
    Manchmal scheint es mir, dass es mit dem FCI zu rasant von der Bayerniga nach oben gegangen ist. Anders ist mir die Erwartungshaltung mancher Leute nicht zu erklären.
    Wie der Vorgänger schon sagte, wenn hier Leute einen Millionenschweren Kader sehen wollen, dann fahrt die A9 Richtung süden.

    Ich will keinen millionenschweren Kader sehen sondern nur ansehnlichen Fussball. Mannschaften wie Braunschweig und Fürth sowie auch letzte Saison Aachen konnten ihren Fans komischerweise ohne viel Geld auszugeben diesen bieten und dieser wurde meiner Meinung nach auch uns unter MW geboten.

    Und nochmals. Alle die hier vom Aufstieg in die Bundesliga träumen bzw. geträumt haben die haben definitiv eine Erwartungshaltung die nicht zu erklären ist. AAE
    Alle die aber nach dem Klassenerhalt eine Weiterentwicklung des Fussballs in Ingolstadt erwartet haben, deren Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach zu erklären. :AA

  • Zitat

    Original von swakop_carlos

    Ich will keinen millionenschweren Kader sehen sondern nur ansehnlichen Fussball. Mannschaften wie Braunschweig und Fürth sowie auch letzte Saison Aachen konnten ihren Fans komischerweise ohne viel Geld auszugeben diesen bieten und dieser wurde meiner Meinung nach auch uns unter MW geboten.

    Und nochmals. Alle die hier vom Aufstieg in die Bundesliga träumen bzw. geträumt haben die haben definitiv eine Erwartungshaltung die nicht zu erklären ist. AAE
    Alle die aber nach dem Klassenerhalt eine Weiterentwicklung des Fussballs in Ingolstadt erwartet haben, deren Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach zu erklären. :AA

    Man kann diesen Krampf vom ach so guten MW schon nicht mehr hören und lesen. Wo sind den die Punkte geblieben bei seinem angeblich so tollen Fußballspielen lassen. Und wenn hat er nochmal auf die Bank gesetzt , Leitl!? usw. usw. Habt ihr gesehen wo er momentan mit Nürnberg II steht , auch wenn es erst 3 Spiele sind. Ich glaube mittlerweile das hier einige das Hauptproblem nicht mehr erkennen weil sie so auf BM 's Kopf aus sind. Die Spieler sind diejenigen welche Ihren Beruf wohl etwas ernster nehmen müssten. Vllt. haben sie aber auch nur die falschen Verträge mit zu wenig Leistungsanteil sonst wären die wohl etwas engagierter unterwegs. Nach wie vor gilt der Trainer schießt keine Tore. Aber eine spannende Frage ist natürlich schon wer die wenig wirksamen Neuverpflichtungen in den letzten Jahren zu vertreten hat. In letzter Konsequenz wohl der technische GF also HG. Der hat ja wohl auch die Vertäge z.B mit Mölzl zu vertreten der ja wohl soviel Grundgehalt bekommt das er gar kein Interresse hat Fußball spielen zu wollen. Wie wirkt das auf die anderen Spieler? Ich denke das sind unsere Hauptprobleme wo man etwas tun müsste. Ich gehöre zu denen die keine hohe Erwartungshaltung haben an diese Saison ein Platz um die 10 herum wäre für mich ok.. das hab ich auch an anderer Stelle schon geschrieben, aber was ich erwarte von der Mannschaft ist Engagemert und Leidenschaft, das vermisse ich einfach.

  • Zitat

    Original von swakop_carlos
    Träumen tu ich vom hansi im BM-Trainingsanzug AAA

    Damit kann ich nicht ganz dienen ;)
    Zwischen den Pfosten könntest mich sehen und ich glaube nicht, dass dich das stören würde da das bedeuten würde dass Kirsche raus ist ^^
    Naja, müsst ich mich glatt noch um 3 Ligen oder so steigern...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (25. August 2011 um 20:58)

  • Lieber "FC is cool", wenn Du mir bitte noch verraten könntest, welche 8 Mannschaften Du am Ende hinter uns siehst, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen !

    ... übrigens, ich wäre mit Platz 10 auch zufrieden, vorausgesetzt, wir erreichen wenigstens das Pokalfinale, wenn wir schon nicht aufsteigen ... (ich habe nämlich auch keine hohe Erwartungshaltung) AAI

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Lieber "FC is cool", wenn Du mir bitte noch verraten könntest, welche 8 Mannschaften Du am Ende hinter uns siehst, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen !

    ... übrigens, ich wäre mit Platz 10 auch zufrieden, vorausgesetzt, wir erreichen wenigstens das Pokalfinale, wenn wir schon nicht aufsteigen ... (ich habe nämlich auch keine hohe Erwartungshaltung) AAI

    Ja Onkel Hotte, das ist auch mein Problem, bei der "geschlossenen Mannschaftsleistung" fallen mir auch keine 8 Mannschaften ein. Deshalb hoffe ich darauf das dieses Team endlich Charakter zeigt und über den Kampf und den unbedingten Willen zum Sieg mal wieder Erfolge holt Für mich sind die nächsten 4 Spiele entscheidend. Auch wenn ich mit PJ nicht immer einer Meinung bin, aber da hat er mal recht.AAF

  • Ja, das ist zweifellos richtig. 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sollten es schon sein. Vielleicht führen der Frust und die länger werdende Verletztenliste ja beim Rest zu einer Trotzreaktion und hoffentlich fülen die Jungs sich durch die Kritik bei der Ehre gepackt. Leicht wird es nicht, aber eine erneute Niederlage wäre schon ein derber Tiefschlag.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von swakop_carlos
    Erstens glaube ich an keinen Messias und zweitens wären auch für mich persönlich ein P. Hyballa und F.Schäfer potentielle Kandidaten zu den schon erwähnten M.Koller, P.Sander und auch M.Scholl.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…muss-gehen.html

    Dein hoch gehandelter Hyballa ist somit frei.
    Dass du ihn als besseren Trainer als BM ansiehst spricht jedoch für sich...
    War ja eine tolle Leistung in gut einem Jahr Aachen AAQ
    Aber sicherlich hättest du auch am lautesten den Rauswurf Hyballas gefordert weil das einfach eine so tolle Masche ist.