Neuverpflichtungen Winterpause ?

  • @Chris: Da muss ich Dich korrigieren => Schneider & Buch spielen in der II.Mannschaft nie (ich wiederhole) von der Bank! Sie spielen immer von Beginn an, und werden beide auch selten ausgewechselt.

    Warum Schneider heute spielen durfte war ganz klar: wenn zwei Stammstürmer fehlen kommt er zum Zug! Das Komische: Schneider hat heute gut gespielt, gefiel mir ganz gut. Höhepunkt war ganz klar sein Fallrückzieher, der hätte drin sein können/müssen.

    In der II.Mannschaft hat Steffen Schneider viele schlechte Spiele gezeigt, aber in letzter Zeit ist ein Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen. Trotzdem wird es bei ihm nicht zur regelmäßigen Kadernominierung reichen, aber hallo => er ist 20 Jahre und -imho- ein "Eigengewächs" hinsichtlich Sturm.

    In der RL-Süd war er unter Press & Fink einn wichtigen Offensivmann, erhielt regelmäßig Spielpraxis, nur für diese Saison hat er bisher nicht glänzen können. Unterschätzt den Schneider nicht.

  • Weißt Freistoßspezialist: Mit solchen Postings outest Du dich nicht gerade als Experte. Wohlfarth ist einer der Spieler, die am meisten für die Mannschaft arbeiten und Räume schaffen. Nennt man auch Ballverteiler in der Offensive. Er selbst hat nicht viel getroffen, aber seine Arbeit für die Mannschaft zeichnet ihn aus.

    Fink konnte heute nur auf Lemos und Rama vorne setzen, und beide sind an Ballverliebtheit nicht zu überbieten, wobei hier Rama der Schlimmere ist. Ein Wohlfarth & Lokvenc haben ganz klar gefehlt, wobei Schneider ein ähnlicher Typ ist. D.h. wir brauchen keine Abschlußstürmer, sondern Ballverteiler bzw. Sturmführer mit Gespür für die richtige Situation.

  • Ah so,ich oute mich nicht als Experte weil ich dem allwissenden Ohrakel widerspreche und eine andere Meinung habe.

    Und du solltest meine Postings ,wenn du schon meinst meine Meinung kritisieren zu müssen, genauer lesen.Ich schrieb ja wohl eindeutig FÜR MICH "BISHER einer der Enttäuschungen der SAISON".Die Betonung liegt hier eindeutig auf "BISHER" und "SAISON".Oder hab ich etwa geschrieben dass ich den genannten Spieler in der letzten Saison schlecht fand?

    Und wenn du jetzt schreibst dass der Wohlfarth bis jetzt nicht Enttäuschte dann frag ich mich wer sich hier als nicht Experte outet.

    Nix für ungut.

    LG

  • Hier nachlesen .... und schweigen, alle Spiele statistisch erfasst:

    http://ticker.bundesliga.de/ticker/dfl_fb_…icker_de_0.html

    Dort kann man jede Partie inkl. Spieleraktionen rekonstruieren. Dein subjektiver Eindruck deckt sich leider nicht mit der Realität, und anstatt Mutmaßungen anzustellen, wäre die Faktenrecherche angebracht.

    Wohlfarth hat bisher 10 Spiele gemacht, insgesamt nur 408 Minuten gespielt => aber hat zwei Vorlagen beigesteuert! Zum Vergleich: von 13 möglichen Spielen ist Demir in allen 13 aufgelaufen, und hat 928 Minuten gespielt! Wohlfarth ist 50% weniger zum Einsatz gekommen wie Demir ist aber hinsichtlich Vorbereitung von Toren ganz gut.

  • Die beiden Tore hat er gegen Hansa Rostock vorbereitet.
    Das heißt BEIDE in EINEM Spiel,und was ist mit den restlichen Matches?
    Statistiken brauch ich nicht,ich hab bis jetzt jedes Saisonspiel von ihm gesehen.Aber Wohlfarth ist nicht das Problem,ich bin mir sicher dass er wieder zur alter Form findet,wenn er denn wieder öfter spielt.Dann sollte er aber auch Leistung zeigen,das bisherige steht nicht im Verhältnis zu seinen Ansprüchen,bis jetzt war das einfach noch zu wenig.Auf jeden Fall würde ich es sehr begrüßen wenn man in der Winterpause im Sturm nachlegt.Man sieht ja was ist wenn 2 Stürmer ausfallen bzw. hat es heute gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (17. November 2008 um 00:11)

  • @Freistoßspezialist: OK, denn ich denke ebenso, dass wir im Sturm dringend Verstärkung brauchen. Ein Wintertransfer wird sicher kommen, ich denke, dass das Fink & Vogl auch bemerkt haben. Einen Knipser haben wir: Stefan Müller! Auch wenn mich einige für bescheuert halten => als Stürmer ist er eiskalt, sehr flink. Wieso man so einen nicht mal bei den Profis mittrainieren läßt? Er ist sehr jung,aber in der II.Mannschaft bisher sehr erfolgreich. Er ist zwar kein Eigengewächs in dem Sinne aber durchaus eine Option in Zukunft. Wenn ein Schneider mal spielen darf warum dann nicht er auch?

  • Wenn der FCI mal etwas tiefer in die tasche greifen würde (gehältermäßig) könnte man über eine Leihe von Lukas Podolski oder Toni Kroos nachdenken, da ich denke, dass der FCB im Winter nen neuen Stürmer holen wird ( ein gewisser Arshavin wird gemunkelt )

    Ich denke, dass der Uli eine Leihe oder einen Verkauf innerhalb der BuLi ablehnt (so wie in den Berichten) aber ein Angebot von einem Verein, der nicht gegen den FC Bayern antreten wird ist das vielleicht interessant. Außerdem erhalten Lukas und Toni dadurch Spielpraxis, was auch wieder dem FCB zugutekommt.

    Somit wären 2 Probleme gelöst --> Sturm und 10er-Position.

    Kritik?

    Einmal editiert, zuletzt von fanti (17. November 2008 um 10:47)

  • ps. ich find es witzig, dass ein Spieler sich selbst überragend beschreibt und sich selbst für den FCI gut genug hält, jedoch letztes jahr noch A-Jugend Kreisliga gespielt hat :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern zunächst auch mal überrascht bzw. erschrocken, als Schneider eingewechselt wurde. Ich von ihm, seit er beim FCI spielt, noch nicht viel Gutes gesehen (weder letztes Jahr, noch heuer in der 2. Mannschaft). Ich sehe es nach dem Spiel aber so wie SC, er hat sich im Endeffekt gestern sehr ordentlich aus der Affäre gezogen.

    Zum Thema Effektivität: Da gab es neben seinem sehenswerten Fallrückzieher eine noch entscheidendere Situation: Hätte der Schiri nach der Pinola-Schneider-Aktion auf den Elfmeterpunkt gezeigt, wäre Schneider jetzt der berechtigte Match"winner" bzw. -equalizer.

    Man sollte jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Der Ausfall zweier guter Stürmer ist eine Art worst-case-Szenario. Das könnten nicht viele 2.Ligisten so mir-nichts-dir-nichts kompensieren. Da wohl weder Lokvenc noch Wohlfarth schwer wiegend verletzt sind, sollte man das für heuer ruhig so belassen.

  • Also ich fand eigentlich das der Steffen nicht schlecht gespielt hat, und auch an einigen guten Aktionen beteiligt war.

    Podolski und Kross ist total unrealistisch, da Bayern an Toni Kross wahrscheinlich nicht ausleihen wird und Podolski's Marktwert doppelt so hoch wie der ganze Kader vom FC 04 ist.

  • Podolski zum FCI?Also manche Leute leben echt in ner Traumwelt.
    Kroos wär da schon ne andere Situation,hab ich mir schon vor ein paar tagen gedacht,als ich erfahren habe dass der FC Bähh in gerne an einen anderen Verein verleihen möchte.

    Aber ich glaube nicht,dass der FCI,da der erste Ansprechpartner sein wird.Da sind sicher einige andere Verein interessiert,die besser dastehen als wir.Zumal man ja nicht mal weiß,ob der FC04 ihn überhaupt will.Sind alles reine Spekulationen.

    Zu Schneider muss ich sagen,dass er seine Aufgabe gut erfüllt hat.
    Und es ist klar dass,er wenn 2 Stürmer ausfallen,den Vorzug vor einen Müller aus der 2ten bekommt.Er hat ja nicht umsonst einen Profivertrag in der Tasche.Sprich,selbst wenn Müller im moment besser drauf ist ,Schneider aus diesem Grund trotzdem den Vorzug bekommt.


    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (17. November 2008 um 18:50)

  • Zitat

    Original von gs_tolga

    du musst hier nicht rumschwören oder irgendetwas beweisen.
    trotzdem ist die person "ali gerba fan" für mich ein komischer.
    vielleicht bist du ja einer von den kindern,die in den Heimspielen dieses "jaime" plakat immer hochheben.


    Was soll denn das genau heissen?
    Bin ich deiner Meinung nach ein "Komischer", weil ich jung bin?

  • nein es liegt nicht daran das du jung bist bin selbst 14
    es liegt nur daran das es lächerlich ist wenn du dir einen 2.acc erstellst und alles was du schreibts bejast
    schon komisch
    um beim thema zu bleiben
    ich finde eig das team so wie es ist recht gut

  • Zitat

    Original von Ali Gerba Fan


    Was soll denn das genau heissen?
    Bin ich deiner Meinung nach ein "Komischer", weil ich jung bin?

    ich weiß nicht mal wie alt du bist...!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • ja schanzer commando da geb ich dir recht."ali gerba fan" du kannst ja ein neues tehma eröffnen das heißt: so alt bin ich und wie alt bist du? :)

  • haha sehr witzig
    also wie gesagt, ich bin nicht der jaime, das ist bewiesen, und deshalb versteh ich nicht ganz, warum mich hier einige als komisch bezeichnen

    aber zurück zum thema:
    sicherlich gibt es immer einige interesante spieler, aber mit dem team, dass wir momentan haben, ist ein einstelliger tabellenplatz auf jeden fall drin

  • Quelle: Bild (Status: vage)
    Bayern-Bezwinger Fink
    Kommt zur Belohnung N'Siarbanfurnu?

    (...)

    In der Abwehr konnte der französische Probespieler Olivier N’Siabamfumu (22) überzeugen. „Ein Mann mit Talent. Wir denken über eine Verpflichtung nach“, sagt Fink über den ehemaligen U19-Europameister (zuletzt Ascoli/Italien).

    Der Trainer hätte dann – quasi zur Belohnung – noch mehr die Qual der Wahl...

    Siabamfumu

  • Quelle: Kicker Printausgabe (Status: vage)
    Der Kicker berichtet in seiner heutigen Printausgabe das mit dem kanadische nationalspieler Andre Hainault ein testspieler beim FC Ingolstadt weilt

    andré hainult

    kicker

    Einmal editiert, zuletzt von Aesthetiker (27. November 2008 um 22:08)

  • @ Aesthetiker
    hier gibt es mehere themen mit transfers, so weit wie ich weiss ist eines geschlossen und 2 sind offen.

    aber meine frage konnteste leider nicht beantworten :(