Hansa Rostock - FC Ingolstadt

  • und diesmal haben wir nicht mal so gut gespielt! dass des unser trainer wieder anführen kann! jetzt muss wirklich was passieren!

  • 1:1 zeckes chance in der nachspielzeit des hät er machen müssen
    oh mann das gibts nicht gegen duisburg sind die 3 punkte pflicht

  • Die Basis im Abstiegskampf ist der Kampf!

    hat man heute aber heute gerade mal in den letzen Minuten gesehen.
    Wenn man es nicht schaft gegen direkte Verfolger zu gewinnen dann muss man mit den Abstieg rechen.

  • Glaub mit dem Punkt auswärts gegen Rostock können wir zufrieden sein.
    Allerdings ist unsere Lage dadurch nicht besser geworden. Osna hat Fürth 5.1 weggefegt und nun haben die zwei Punkte Vorsprung.

    Duisburg inc.

  • Zitat

    Original von fcingolstadt.de
    Rund 150 Anhänger der “Schanzer“ hatten die rund 700 Kilometer-Reise an die Ostseeküste zu diesem für beide Teams richtungsweisenden Spiel auf sich genommen.

    laut FCI waren es rund 100 mehr....

  • So ein Mist.

    Verdammt. Und Osna fegt fürth weg. Des kann doch net wahr sein. AAQ

  • Hi,

    wahrscheinlich das er wieder "Zufrieden" ist.

    Nur diesesmal stimmt es, da die Rostocker mehrere Torchancen hatten und wenn Sie 2:1 gewonnen hätten wäre das auch o.k. gewesen.

    Jetzt kommt Dusiburg die heute im Spitzenspiel gegen Freiburg 2:0 gewonnen haben.

    Die sind jetzt nur noch 3 Punkte vom aufstiegsplatz weg!
    Für die sind wir nur Punktelieferant, meine Meinung!

    MfG

    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan-70

    Die sind jetzt nur noch 3 Punkte vom aufstiegsplatz weg!
    Für die sind wir nur Punktelieferant, meine Meinung!

    Und genau darin müssen wir unsere Chance nutzen, wenn die denken sie ham eh scho gewonnen sind sie vielleicht a bissl zu leichtsinnig.

    Des Problem ist nur das bei uns Rama und Wenzcel fehlen.

  • Aber durch den Neuruhrer sind die so motiviert und professionell geworden, dass die uns weder unterschätzen werden und überheblich auftreten. Und wie gesagt: Ein Punkt ist schön langsam zu wenig, sonst holen wir nur noch 10 Punkte und wir sind abgestiegen (bei 10 unentschieden). Und in der 3. Liga haben wir wieder 2000 zuschauer im schnitt!

  • ja so seh ich das auch, was duisburg momentan leistet ist beachtlich,

    und wir errinern uns sicher noch ans hinspiel...

  • Na aber es war ja in der Hinrunde schon ein paar Mal so, dass die Ingolstädter unerwartet die "Großen" weggehaun haben... Von daher ist alles offen.

    Aber dass der Fink den Lutz jetzt rausgenommen hat...
    Habt ihr das Interview im Donaukurier heute schon gelesen?

    Aber langsam wirds echt knapp!

  • Hab das Interview gelesen und musste mich schon sehr wundern..

    Irgendwie find ich Fink's Aussage sehr komisch,Lutz hat immer seine Leistung gebracht,jetzt wird aufeinmal gesagt er soll schauen dass er NÄCHSTE Saison wieder die Nummer 1 wird,was geht da bitte vor sich??


    Erst den Demir und jetzt auch noch unseren Lutz degradiert oder was?!

  • Die 2 luschen momentan wohl gewaltig im Training rum....

    Aber das mit Lutz versteh ich nicht. Vielleicht hat er kein Selbstvertrauen mehr momentan.

    Dann ist wohl bis Ende Mai nur noch der Sejna dran.... Wobei der gestern schon gut war und kein bisschen verunsichert rüberkam.

  • Er kann aber nicht die ganze Mannschaft umbauen. Fink sucht die Schuld für die derzeitige Situation bei jedem anderen, nur nicht bei sich selbst. Wenn´s ihm sonstwo vorbeigeht, was andere sagen, ist das für mich in der derzeitigen Situation nicht nachvollziehbar. Er ist nicht der Übertrainer, für den er sich hält.

    Den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu schüren, find ich ok, aber dann bitte für alle - auch für Locki.
    Und das Fink gute Arbeit abgeliefert hat, gilt eigentlich nur für die Hinrunde. Für die Rückrunde fehlt dafür noch jeder Beweis...!

  • Ja aber soll er zB Demir und Lutz bringen, wenn sie momentan im Training nichts bringen und so rüberkommen, als hätten sie eine "Ich hab keine Lust, weil es bringt eh nix mehr"-Einstellung...

  • Ich als Fan beurteile in erster Linie die Leistung auf dem Platz. Und Demir leistet da mehr als Locki, obwohl sein Selbstvertrauen durch die vielen Wochen auf der Bank sichtbar gelitten hat. Das "Duell" Lutz - Sejna kann ich noch nicht beurteilen. Sejna hat mit gestern auch gut gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (16. März 2009 um 13:21)

  • es ist enorm wichtig eine starke numme 2 für´s tor zu haben und die auch mal spielen zu lassen. meiner meinung war der einsatz von sejna längst überfallig. denn wenn lutz mal verletzungsbedingt ausfällt was nützt uns jemand im tor ohne spielpraxis.

  • Zitat

    Original von Officer Nice
    es ist enorm wichtig eine starke numme 2 für´s tor zu haben und die auch mal spielen zu lassen. meiner meinung war der einsatz von sejna längst überfallig. denn wenn lutz mal verletzungsbedingt ausfällt was nützt uns jemand im tor ohne spielpraxis.

    unabhängig davon, daß sejna gestern mit sicherheit zu den besten spielern des fc gehörte, war es doch eine mutige entscheidung von fink. im abstiegskampf wechselt man nicht ohne grund den torhüter, erst recht nicht, um den zweiten keeper spielpraxis zu geben. was genau vorgefallen ist und ob die trainingsleistung dabei wirklich der hauptgrund war weiß keiner, aber lutz hat im bisherigen saisonverlauf bis auf wenige ausnahmen eine soliden eindruck hinterlassen.

    wie gesagt, die hauptprobleme liegen nicht in der position des torhüters, da ist man absolut zweitliga-tauglich.

  • So...also ich war auch mal vor Ort...ist ja nicht soweit von mir:).

    Die Torwart-Diskussion find ich nicht notwendig, da man nach einem Spiel eh nichts sagen kann. Sejna hat gehalten was er halten musste. Sonst auch nicht ganz fehlerfrei: Einmal sah er bei ner Flanke sehr schlecht aus (fast das Tor durch Kern) und vor dem Gegentor kann er denn abgefälschten Ball klären, wenn er da nicht pennt. Aber naja. Sonst war es okay.

    Gut fand ich vor allem Aygün. Hut ab!
    Santini scheint ein Stürmer-Typ wie Loki zu sein. Lässt sich schön fallen und verteilt die Bälle dann gut. Hat mich angemehm überrascht! Mal gucken was da die Zukunft bringt.
    Will nächste Woche gerne Santini/Wolfahrt von Beginn an sehen.

    Vor dem Tor könnten wir mal wieder zielstrebiger sein. Außerdem sollten die Herrn Rama und Neuendorf mal nicht so eigensinnig sein. Beide schießen kurz vor Schluß selber anstatt quer zu legen!

    Ansonsten brauchen wir Ersatz für Wenczel und Rama...haben beide die 5te gelbe Karte gesehen(wenn ich mich nicht irre)