FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

  • Mag sein, dass es dieses Thema bereits gibt, und ich es überlesen habe; ansonsten mache ich es halt hiermit auf. ;)

    Zunächst einmal Glückwunsch zum Punkt in Rostock! Der FCH ist zwar momentan nicht wirklich das, was man gut im Lauf nennt, aber immerhin handelt es sich hier um einen Absteiger aus der ersten Bundesliga. Einfach sind die bestimmt nicht zu spielen, zumal die Rostocker für uns Duisburger durchaus so etwas wie eine Angstgegner-Stellung eingenommen hatten. Um so mehr nötigt mir Euer Punkt in Rostock Respekt ab.

    Ich hoff, dass dies auch unsere zebras so wahr nehmen. Denn nach dem Heimsieg gegen Feiburg und der damit verbundenen Beendigung der Freiburger Siegesserie, ist im Zuge der Euphorie zumindest bei einigen Fans so etwas wie der Glaube an einen Selbstläufer für den Rest der saison ausgebrochen. Wichtig ist, das die Mannschaft sich nicht davon anstecken lässt und auch in den restlichen Spielen alles gibt und so ran geht, als sei es das entscheidende Spiel. Hierbei darf man grade die vermeintlich Kleinen (sorry dafür) nicht unterschätzen, was mir nicht zuletzt Euer Punktgewinn in Rostock zeigt.

  • Ihr seid wirklich gut drauf zur Zeit. Vielleicht schafft ihr den Sprung wieder ins Oberhaus. Wünsch euch dabei viel Glück.
    Aber die 3 Punkte lasst ihr doch bitte bei uns.

    Greez

  • Nun ja, ein "Selbstläufer" wird das garantiert nicht für uns. Zumal der MSV mit Ralf Keidel und Necat Aygün in ingolstadt wohl auch auf zwei Bekannte treffen wird - so etwas wirkt bei den betroffenen Personen gelegenetlich auch schon mal durchaus "motivationsfördernd".

    Leider habe ich das in der letzten Zeit nicht so verfolgt (könnte es zwar nachlesen, aber ich bin naturfaul ;) : Gehören die beiden zum Stamm bzw. ist mit einem Einsatz zu rechnen? Grade Aygün dürfte innerlich eigentlich auf den MSV brennen...

  • Zitat

    Original von Tho-Tho
    Zumal der MSV mit Ralf Keidel und Necat Aygün in ingolstadt wohl auch auf zwei Bekannte treffen wird - so etwas wirkt bei den betroffenen Personen gelegenetlich auch schon mal durchaus "motivationsfördernd".

    ...was sich im Rückspiel am Sonntag noch bestätigen muss. Im Hinspiel (1:6 aus unserer Sicht) war Necat leider verletzt und da Ralf ein Totalausfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (16. März 2009 um 18:43)

  • hoffe auf einen Sieg für uns!!!! (und das die anderen vllt auch ein bisschen, ihr wisst wen ich mein, für uns spielen (wenn auch ungewollt)!!!!!

    Gerne darf der MSV aufsteigen, solang die Punkte am kommenden WE bei uns bleiben!!!!!!
    Gegen den Rest der Liga darf der MSV gerne gewinnen. Und danke nochmal an den MSV für das 4:1 gegen 59 :)

  • Wir werden es wohl schwerer haben als gegen Freiburg, da die offensiv motspielen, trotzdem gehe ich von aus das ir euch nieder ringen werden, auch wenn glücklich. eure Punkte jholt ihr euch danach inden Spielen. Trotzdem wünsch ich euch viel Glück für den Abstiegskampf.
    Mit sportlichen Grüssen Tommy

  • Das wird aufjedenfall ein schwieriges Spiel. Ich denke das wir wie so häufig einen sch.... *hüstel* schlechten Schiri haben werden. Somit viele fehlentscheidungen und in der 1.HZ noch ein paar unsicherheiten. In der 2.HZ entwickelt es sich dann zu einem gutem Spiel,hoffentlich mit Happy End für den MSV.
    Achja, und viel Glück für den restlichen Saisonverlauf

  • Danke an das objektive Statement, Duisburger.

    Tiefstapeln ehrt uns, aber Tatsache ist: Wir "grakeln" auf dem Zahnfleisch daher.

    Als FC-Fan gehe ich mit keinerlei Hoffnung ins Spiel.
    Genauso wird die Mannschaft auftreten.
    Alles, ausser einer Packung, ist für uns schon ein Erfolg.
    Jeder Punkt gleicht einer Sensation.

    In Frustration

  • Also liebe Duisburger,ich sag mal ihr könnt eure Punkte woanders holen,wir haben sie defenitiv dringender nötig und ausserdem muß unsere Mannschaft was wieder gut machen,weil das Hinspiel verdammt in die Hose ging.....als nicht böse sein wenns am Sonntag heißt,MSV Zero Points.....

  • Zitat

    Original von NKDINAMO74
    Also liebe Duisburger,ich sag mal ihr könnt eure Punkte woanders holen,wir haben sie defenitiv dringender nötig und ausserdem muß unsere Mannschaft was wieder gut machen,weil das Hinspiel verdammt in die Hose ging.....als nicht böse sein wenns am Sonntag heißt,MSV Zero Points.....

    wir brauchen auch dir punkte. wollen ja die liga wieder verlassen. und das hinspiel wa aus unserer sicht ganz schön anzusehen.

  • Mag ja sein,aber am Sonnag bin ich mir fast sicher das wir besser da stehen werden,also in dem Sinne wünsch ich uns allen ein gutes und faires match

  • Im Hinspiel war jeder ein Totalausfall. Bis auf Michael Lutz spielten alle unter Normallform. Sonst hätten wir nicht 6:1 verloren.
    Am Sonntag ist ein neues Spiel das bei 0:0 beginnt. Der MSV ist nach dem SC Freiburg die beste Mannschaft der Liga, seit der Winterpause. Ein Punkt sollte schon drin sein. Wenn man aber an die ersten 30 Minuten von Rostock anknüpft, kann das schnell wieder ein Desaster werden!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Im Hinspiel war jeder ein Totalausfall. Bis auf Michael Lutz spielten alle unter Normallform. Sonst hätten wir nicht 6:1 verloren.
    Am Sonntag ist ein neues Spiel das bei 0:0 beginnt. Der MSV ist nach dem SC Freiburg die beste Mannschaft der Liga, seit der Winterpause. Ein Punkt sollte schon drin sein. Wenn man aber an die ersten 30 Minuten von Rostock anknüpft, kann das schnell wieder ein Desaster werden!


    Richtig es ist ein neues Spiel,aber bei unserer Elf mus man imme auf der Hut sein, die können auch in der 2 Halbzetrichtig aufdrehen, wie im Hinspiel, da haben wir auch erst in Halbzeit 2 angefangen.

  • Einige vergessen ihren Beitrag & ihre Position in den harten Zeiten! Opportunismus an allen Ecken. "Die eigenen Fans erdolchen die Mannschaft von hinten" mag einer meinen. Jeder bilde sich seine eigene Meinung......

    Beitrag Verfasst am: 22.08.2007, 22:31 Titel: Antworten mit Zitat
    Du sprichst mir aus dem herzen.

    Nächstes Heimspiel lasse ich mal ausfallen.

    War ich doch sehr ungehalten im letzten Spiel (SSV) ( dafür schäme ich mich ein wenig), überwiegt der Frust über den Trainer deutlich.

    Macht so keinen Spaß. Sehr böse

    PS: Gegen Siegen wirds dann auch nicht mehr so "laut", Herr Press

    http://www.fcingolstadt.de/forum/viewtopi…highlight=#3625

  • Diese, vom Commando, zitierten Leute haben wenig Glaube an die Mannschaft. Ob sich an sich selbst glauben, ist in diesem Fall schwer anzunehmen! Jetzt alles verteufeln ist auch keine Lösung. Es werden auch wieder bessere (gute) Zeiten kommen. Wenn nicht mehr im März, dann Anfang April mit einem, jetzt noch nicht für Möglichgehaltenen, Paukenschlag!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ICH FASSE ES NICHT! Wenn ich mir eure Kommentare so anschaue, spricht doch die totale Resignation da raus. Wie kann man denn nur so deprimiert und hoffnungslos sein? Wenn sich diese Stimmung auf die Mannschaft überträgt, kann man sich das Ergebnis vom Sonntag schön ausmalen. Da brauchen die Zebras doch überhaupt nicht nach IN reisen - schicken wir ihnen doch einfach so die Punkte! AUF GEHT'S SCHANZER - KÄMPFEN! Und das ausdrücklich an die Fans gerichtet!
    Auf einen Sieg des FCI - und auch wenn es ein Arbeits- oder Duselsieg wird.
    AAQ

  • Zitat

    Original von Schütze
    Nur noch Siege zählen! Hätte Osnabrück den Glauben verloren, stünden sie jetzt in der Tabelle hinter uns und Fürth hätte 3 Punkte mehr. Das zeigt uns, dass man auch gegen Spitzenmannschaften der oberen Tabellenregion Tore und Punkte machen kann, wenn die Einstellung und die Fanunterstützung stimmt.


    Meiner Meinung nach kann man sich das nicht so einfach machen.
    a) Die Osnabrücker sind sehr Heimstark, das schon seit Jahren. Vor allem durch die Stimmung der Fans. Hat dort schon ein Flair wie in England.

    b) Die SpVgg Fürth ist KEINE Spitzenmannschaft. Auch wenn sie z.Zt. einen guten Platz belegt! Je mehr sich die Saison dem Ende neigt, umso nervöser werden die Franken. Aus diesem Grund sind sie auch UNAUFSTEIGBAR! Das letzte Auswärtsspiel in Koblenz haben Sie schon mit 0:3 vergeigt, im TV gesehen wusste ich schon nach dem 0:2 das die Kleeblätter nichts mehr Reißen!

    c) Der MSV hat einen Lauf. Seit 10 spielen sind sie ohne Niederlage. Oder anders gesehen. Seit "Peter der Große" das Zepter übernohmen hat, haben die Meidericher das Sieger-Gen, wieder gefunden!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Tommy02wir brauchen auch dir punkte. wollen ja die liga wieder verlassen. und das hinspiel wa aus unserer sicht ganz schön anzusehen.

    Auch wenn ich euren Verein schätze aufgrund der Tatsache, dass ich vor 15 Jahren von euch 1.Bundesliga-Spiele live im Stadion gesehen habe, aber ich denke, dass die Bundesliga alles mögliche braucht nur keine "Fahrstuhlmannschaft". Der 1.FC Köln und MSV Duisburg haben ja hier eine gewisse Tradition des Auf-/Abstiegs in der jeweils nächsten Saison. Etwas mehr Konstanz wäre auch nicht schlecht und irgendwie denke ich, dass wir auch gestandene Zweitliga-Vereine brauchen so wie seinerzeit Fortuna Köln.

  • peter wir haun dir deinen schnauzer weg,so groß der peter auch werden kann so tief kann er auch fallen(siehe Bochum). Auch einem motivator gehn mal die sprüche aus,und wer weis vielleicht schon gegen uns,deswegen mein Tipp. 3:1 .Auf gehts schanzer kämpfen und siegen. 3mal locki."schlechter Witz"

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando

    Auch wenn ich euren Verein schätze aufgrund der Tatsache, dass ich vor 15 Jahren von euch 1.Bundesliga-Spiele live im Stadion gesehen habe, aber ich denke, dass die Bundesliga alles mögliche braucht nur keine "Fahrstuhlmannschaft". Der 1.FC Köln und MSV Duisburg haben ja hier eine gewisse Tradition des Auf-/Abstiegs in der jeweils nächsten Saison. Etwas mehr Konstanz wäre auch nicht schlecht und irgendwie denke ich, dass wir auch gestandene Zweitliga-Vereine brauchen so wie seinerzeit Fortuna Köln.


    Hallo Schanzer Commando
    Wirklich nett geschrieben, nur sind da einige Fragen offen geblieben. Wo ist die angesprochene Konstanz des FC Ingolstadt? Die momentane Talfahrt wirst Du bestimmt nicht als positiv bezeichnen wollen, oder? Wobei wir jetzt beim Thema Fahrstuhlmannschafen währen. Wenn es für den FC blöde läuft, geht es im nächsten Jahr wieder gegen Wacker Burghausen und gegen SP Vgg Unterhaching ran (kurze Anfahrt). Somit, hast Du nichts von den großen traditionellen Vereinen in der 2. Liga wie z.B. Alemannia Aachen, 1860 oder St. Pauli.
    Also, ich hoffe für Euch, dass der FC die Liga langfristig halten kann und man nicht sagen muss, ach die Ingolstädter waren nur so eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der 2. und 3. Liga.
    Da ich schon morgen anreise, können wir (aber auch andere) auf ein oder zwei Bier treffen.
    Sportliche Grüße aus dem Allgäu :AA :AA :AA

  • Liebe MSV´ler,ihr seit herzlichst willkommen als Gäste aber in Thema ergebnis und prognose bite ich um zurückhaltung eurerseits,wir haben es eh schwer genug in den letzen wochen,ich arbeite 6 Tag die woche und denke auch genauso viel an den FCI und dann hate ich lezten samstg noch eine harte Busfahrt ins beschissene Rostock,gott sei dank mit glücklichem ausgang,also lasst es hier schlau daher zu reden und wir werden auf jeden fall am sonntag gewinnen weil der Fussballgott am Sonntag ein "Schanzer" ist,also bis denne......

  • Schiedsrichter: Christian Schößling (26.04.1973) Leipzig
    Assistenten: Hammer (Ranis), Bartsch (Neustadt-Glewe)

    Statistik: Hinspiel 1:6. Diese Paarung feiert Premiere. Die Ingolstädter konnten die letzten fünf Heimspiele nicht gewinnen, der MSV punktete in jedem der letzten fünf Auswärtsspiele.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hallo Schanzer

    ... ein schönen Gruss aussn Pott :P


    Der MSV Duisburg nimmt Euch sehr wohl ernst !!! Dieses Spiel ist extrem wichtig, für beide Seiten.

    Das könnt Hier hier bei der PK sehen.

    PK Schnazer - MSV Duisburg


    Ach ja, bin mal auf Euer Stadion gespannt!

    Guss aus Duisburg

    Marc

  • am kopf hab ich ne wunde,rot ist meine zunge,schwarz ist meine lunge ich bin SCHANZER JUNGE. herzlich wilkommen msv und herzlich wilkommen 3punkte.SIEG