FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

  • Dafür hast kürzere Reisedauer und bist flexibler kein Vorteil ohne Nachteil


    Und während zugfahrer noch zugfährt wird bei BRS schon gefeiert *fg*

    Einmal editiert, zuletzt von Askahal (2. April 2009 um 15:12)

  • Zitat

    Original von Kampfschwein
    außerdem viel teurer als mitn zug.

    Na ja, "viel" ist übertrieben. Speziell Augsburg bzw. Bayernweit muß man zu 4., zu 5., zu 8. oder zu 10. usw. sein sonst wird's wiederum mitm Zug teurer.

  • ich geh davon aus mitn bayernticket,sonst ist es eh teurer als mitn bus

    bevor die brs mitn bus überhaupt losfährt feiern wir schon längst;)

  • Feierts ned alle so viel, ned das ihr dann in da Rosenau nur noch am Boden rumliegt :-p

  • In Augsburg ist bis jetzt noch keine Derby-Stimmung ausgebrochen. Laut dem Kicker (Printausgabe) wurden erst kanappe 10.000 Karten verhökert. Darunter 200 nach Ingolstadt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die Zuschauerzahl ist ganz in Ordnung für Freitag, am Ende werden es so um die 14.000-15.000 sein. Derbystimmung wird nicht aufkommen, weil es für fast niemanden eigentlich ein Derby ist. Für eine Derbystimmung muss meiner Meinung eine gewisse Rivalität herrschen, die ist gegen Ingolstadt nicht vorhanden

  • Zitat

    Für eine Derbystimmung muss meiner Meinung eine gewisse Rivalität herrschen, die ist gegen Ingolstadt nicht vorhanden

    gott sei dank, reiicht schon wenn die 60ger so eine künstliche rivalität mit uns aufbauen (aber die haben eh mit jedem eine rivalität die 50 cent mehr haben ;) ).

    zum spiel, diesmal geh ich ganz sicher von nem 2:0 für uns aus :) .

    also man sieht sich in augsburg (wenn ich noch ne wegbeschreibung zum stadion finde :tongue: ).

  • Zitat

    Original von barch
    ...danach könnt ihr ja eine Siegesserie starten. Ich seid ein sehr sympatischer Verein und ich hoffe, dass man ich auch nächstes Jahr in der 2.Liga trifft

    Das haben die Duisburger auch gesagt...irgendwann gehen uns die Gegner aus für eine Serie. ::!!:
    Nein, nein..wir fangen morgen damit an aber keine Sorge - wir sehen uns deswegen auch im nächsten Jahr wieder.

  • In unserer Lokalzeitung, sprich im Donaukurier, gab es diese Woche keine großen Infos über das Derby. Ganz anders ist da die Neuburger Rundschau dort steht auch die folgende Glosse drin:

    Glosse
    Augschburg und Ingolstadt
    02.04.2009 09:40 Uhr

    Hier die Geschichte von den zwei Augsburgern, die auf große Bahnfahrt gehen wollten. Bis ins ferne Nürnberg. Der eine suchte im Internet nach dem passenden Zug. Der Computer schlug ihm eine flotte Fahrt vor – mit Umsteigen in Ingolstadt. Ingolstadt?! Der andere Augsburger lehnte empört ab. „Über Ingolstadt fahren wir nicht. Schon aus Prinzip nicht!“ Das Verhältnis des Augsburgers zu Ingolstadt scheint nicht frei von Spannungen zu sein. Warum?


    Nun, der „Augschburger“ hat es schwer. Einerseits sieht er seine Heimatstadt mit Wohlgefallen. Ihre Geschichte ist groß, hier wurden von den Fuggern deutsche Kaiser „gemacht“, Bert Brecht und die Puppenkiste sind hier zu Hause und inzwischen spielt auch der örtliche FC wieder in der zweiten Liga mit.

    Andererseits ist dem Augsburger auch klar, dass die größten der glorreichen Tage wohl hinter seiner Stadt liegen, dass der „Kaisermacher“ jetzt Kränzle heißt und höchstens noch Bürgermeister ins Amt hievt, dass es Gebiete in seiner Stadt gibt, in denen Deutsch lediglich die erste Fremdsprache ist, dass Brecht schon lange von uns gegangen ist und die Puppenkiste auch schon mal öfter im Fernsehen zu sehen war. Und dann noch der FCA... zuletzt wieder auf Talfahrt.

    Mit Ingolstadt ist es in den vergangenen Jahren flott aufwärtsgegangen. Der Augsburger hat diese Erfolgsstory lange souverän ignoriert. Bis zu dem Tag, als finstere Mächte in München lieber ein paar Milliarden mehr lockermachten, nur damit eine Bahnlinie über Ingolstadt anstatt über Augsburg führen konnte. Sollte es sein, dass die Augsburger zugunsten Ingolstadts auf das Abstellgleis geschoben werden?

    Wenigstens im Fußball glaubten die Augsburger, den Nachbarn im Griff zu haben. Ältere FCA-Fans erinnern sich gerne an schöne Siege, nicht gegen ein, nein, gegen zwei Ingolstädter Teams, den MTV und den ESV. Aber dann fanden sie in Ingolstadt die fantastische Erfolgsformel: MTV + ESV = FCI.

    Fußball-Ingolstadt rückte wieder näher an Augsburg heran. Morgen steht man sich gegenüber. Zwei vom Erfolg verlassene Teams. Wer sagt, dass es hier um Punkte für den Klassenerhalt geht, verkennt die Dramatik der Situation völlig. Es geht um „Augschburger“ Befindlichkeiten. Nicht auszudenken, wenn ihm nach dem Fahrplan-Computer jetzt auch noch dieses Spiel ein „falsches“ Ergebnis bescheren sollte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Schiedsrichter: Lutz Wagner (27.5.63) Kriftel
    Assistenten: Viktoria (Siegbach), Kunzmann Dr. (Bad Hersfeld)

    Statistik: Hinspiel 2:1. Ingolstadt reist erstmals nach Augsburg. Der FCA konnte daheim 2009 noch nicht gewinnen. Ingolstadt holte auswärts in diesem Jahr erst einen Punkt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Laut Donaukurier werden maximal 500 Ingolstädter in Augsburg erwartet. Meiner Meinung nach a bisserl enttäuschend

  • 500 ist besser als nicht, stell dir vor das Spiel wäre nicht in Bayern und die Fahrt dort hin würde ein bisschen mehr kosten. Für einige sind 8 Euro für den Bus nach Augsburg schon viel zu teuer.

  • Zitat

    Original von resarts
    Laut Donaukurier werden maximal 500 Ingolstädter in Augsburg erwartet. Meiner Meinung nach a bisserl enttäuschend

    fürn Freitagsspiel find ich es garnicht schlecht.
    Viele müssen ja auch Spätschicht arbeiten (Audi)

  • Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel heute weil ich auch lange Zeit in Augsburg gelebt habe. Und nicht so weit vom Rosenaustadion Fussball gespielt habe. Leider kann ich heute nicht dabei sein aber ich hoffe das Ingolstadt gewinnt und das wir nicht nur 4 Punkte aus zwei Spielen holen sondern 6 weil es besser were.
    Also jungs alles gute und zeigt den Schwaben wo der Hammer hängt.

  • Mit Lokvenc wird das heute nichts ich hätte lieber den Demir von anfang gebracht aber ich hoffe das wir mit 3 punkten am ende da stehen.
    Also Schanzer alles gutte.
    Schißt ruhig aus 20 meter der Neuhaus ist ne nitte zeigt dem mall wie stark wir sind. AAM

  • und wieder mal nichts...
    Erfolgreich um den Ausgleich gebettelt.
    Am Sonntag gewinnt Rostock und dann droht leider der direkte Abstieg.

    Gibts doch alles gar nicht.

  • Tja, Loki hat ein Abstaubertor gemacht, das jeder der für Ihn dort gestanden hätte, auch erzielt hätte.

    Aber wer hat wohl die einzige Superchance allein vorm Tor vergeben???

    Somit hat er uns wieder 2 Punkte im Abstiegskampf gekostet.

    Er ist aber sonst ein Topstürmer, kommt einmal durch Zufall zum Tor und wurde einmal freistehend angespielt, den er kläglich dem TW zuschiebt.

  • Es fehlt meiner Meinung nach einfach die Klasse auch einmal einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und die 3 Punkte zu kassieren.
    Das zieht sich schon durch die ganze Saison und wird den Ausschlag im Abstiegskampf geben.

  • Zitat

    Aber wer hat wohl die einzige Superchance allein vorm Tor vergeben??? Somit hat er uns wieder 2 Punkte im Abstiegskampf gekostet.

    schmarn,
    die ganze zweite halbzeit hat uns 2 punkte gekostet, die mannschaft war stehend ko. die haben die augsburger auf knien um den ausgleich gebeten. man kann doch nicht 45 minuten in der eigenen hälfte stehn und hoffen die machen kein tor mehr. und jedes mal dieser einfallslose scheiß, ball vor und hoffen er landet wo.
    mitte der ersten hälfte dachte wohl jeder jetzt haben sies, wenn sie so weiter machen dann gibt augsburg ganz auf und dann diese zweite hälfte...
    also entweder die haben alle null kondition oder sie spielen gegen den erfolg.
    naja, wenigstens war das wetter schön, das hätt grad noch gefehlt im regen zu sitzen.

  • Tja, was soll man sagen??? Es ist zumindest ein Punkt den wir im Abstiegskampf geholt haben. Ich weis, eigentlich zu wenig um da unten raus zu kommen, aber stellt euch mal vor wir hätten dieses Spiel verloren!!! Möchte gar nicht darüber nachdenken!!!

    Aber irgendwie musste ich lachen als der Ticker im Handy "Loki" als Torschützen bekannt gab. Hab mich aber trotzdem über das Tor gefreut und mich nur gewundert :)

  • Neuendorf fand ich heute große Klasse.
    Schade,dass wir unentschieden gespielt haben, aber in der 2ten HZ ging leider gar nix mehr. Schönes Wetter und auch schöne Stimmung im Stadion.
    Jetzt müssen wir hoffen,dass Osna und Rostock nicht gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (3. April 2009 um 22:52)

  • Zitat

    Original von Horizonsz

    Jetzt müssen wir hoffen,dass Osna und Rostock nicht gewinnen.


    Da kann ich dir nur recht geben und mit euch bzw uns allen hoffen!!!!

    Der Sonntag wird grün!!!!!


    (Denn der Rasen ist grün und grün ist die Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt)