• Ich gebe Mausebrumm völlig Recht, und hoffe, dass du das mit der Jugendarbeit jetzt auch verstanden hast, schließlich hab ich dieses Argument früher auch schon gebracht, aba anscheinend übersiehst du sowas gerne mal.

    Ich versteh auch nich ganz, was du mir damit sagen willst, dass es in der Heimat nur bis zur Kreisliga geht. Dann gibts bei uns halt mehrere Mannschaften, is doch nur gut so.

    Und des weiteren kann ichs immer noch nich nachvollziehn, was du gegen den Ringseeer 12er hast. Nur weil er gut gebaut ist, gehört er deiner Meinung nach nich auf den Fußballplatz, und das obwohl er am Ball einiges kann?! Das find ich ziemlich diskriminierend von dir, und wenn die FT ihn nich spielen lassen würde, weil er zu rund ist, gäbe es sicherlich wieder Aufruhe, und die Verantwortlichen der FT wären die bösen Männer, die nur aufs Äußerliche schaun.

    Und wenn ich dann lese, du würdest nie Schmarrn schreiben, dann frag ich mich doch, was dein Beitrag von wegen "FT stoppen!" sein soll. "Ziel der gesamten intellektuellen Fussballszene muss es sein die FT vor dem direkten Aufstieg in die B-Klasse zu stoppen. Ab jetzt müssen die MTVler und die 05er alles daran setzen, dieses Szenario zu verhindern" so was kannst du doch nicht ernst meinen. Die FT steht an der Tabellenspitze, weil sie den besten Fußball spielen (zusammen mim MTV) und deshalb stehn sie auch verdient da oben. Und wenn ich dann wieder lies, die FT II würde alles nehmen, was nur irgendwie dem Ball hinterherlaufen kann, ist das ebenso falsch, schließlich stehen auch viele Spieler, die gerade aus der eigenen A-Jugend kommen in den reihen der Zweiten. Und das ist beim FC Rigsee nicht so, schließlich haben sie ja keine eigene Jugend. Einige Spieler wurden sogar von der FT ausgebildet.

  • Es gibt hier in Ingolstadt auch keinen TV Nord. Entweder TV 1861 oder TSV Nord, oder hab ich schon wieder ein Fusion verpasst :)?
    Hat auch dieser besagte Abt.-Leiter einen Namen?
    Wo soll der FC Ringsee 05 seine Jugendmannschaften spielen lassen? Wenn nicht mal die Herrn-Mannschaften eine vernünftige Heimat haben, dann wäre es doch unsinnig noch Jugendmannschaften anzumelden. Trainer und Spieler zu finden wäre kein Prolblem. Aber in dieser Gott verdamten Stadt ein Fußballplatz zu finden ist sehr schwer.
    -Seriöse Leute vergleichen diese beiden Vereine nicht. Warum? Der eine ist gerade mal 4 Jahre alt. Der andere schon fast 90 Jahre alt. Nicht jeder Newcomer-Verein hat solche Leute im Hintergrund wie der FC 04.
    Glaube das beim FC Ringsee vor allem aus Spaß an der Freude Fußball gespielt wird. Und soll es doch auch sein!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Ringseeer schrub: Des weiteren ist es eine Unverschämtheit, die Freien Turner als "Unsernherrner" zu bezeichnen, du als Kothauer kannst dir gar nicht vorstellen, wie beleidigend das ist.

    Es ist die Strafe Deiner späten Geburt, dass Du es nicht erlebt hast. Aber es ist noch sträflicher nicht zu recherchieren. Ringsee gehörte bis zur Gebietsreform anno 1972 zur Gemeinde Unsernherrn! Das Gelände der heutigen FT liegt definitiv und 1000%ig auf dem historischen Gebiet der Gemeinde. Schachmatt.

    Da muss ich euch Stadtgeschichte nacherzählen?

    Der [URL=http://www.donaukurier.de/extras/archiv2006/meiningolstadt/stadtteile/ringsee-kothau/art19817,1172148]DK schreibt "umschloss"[/URL] (aufgrund der Luftbilder kann es aber nur der ringförmige Donaunebenarm im Südosten von Unsernherrn gemeint sein), aber die heutige Schröplerstraße ist es definitiv nicht, selbst das Bayrische Vermessungsamt zeichnet Ringsee viel weiter südlicher ein, als es die meisten Leute zu wissen meinen. Der ESV Ingolstadt liegt also in Nord-Ringsee, dort war früher gar nichts, durch die Eisenbahn wurde dort gesiedelt und das ESV Gelände von 1933 (!) wurde -wie so oft bspw. in Aindling oder Seligenporten- außerhalb der eigentlichen Siedlung errichtet. Es ist auch heute noch übliche Praxis Sportplätze außerhalb dem Kernsiedlungsgebiet zu haben. Des weiteren ist Kothau älter als Ringsee, welches als Siedlung erst sehr spät entstand (nach dem Krieg). Nur weil es heute im Stadtgebiet ist?


    Ringsee frühers:

    Ringsee heute:

    Das ist aber alles off-topic .... trotzdem sollte euch bewußt sein, dass man nicht immer alles erlebt haben muss, um die Wahrheit zu schreiben.


    (provisorisches Vorhängeschloss bis zum nächsten Spieltag)

  • Die Ergebnisse vom Wochenende gefallen tlw. nicht: die FT Unsernherrn II führt mittlerweile mit 27 Punkten die "C-Klasse 2 S" an, nachdem am Sonntag im Unsernherrner Derby 3:1 gewonnen wurde. Liegt leider am Unvermögen vom MTV, der gestern eigentlich hätte gewinnen können, aber in Ernsgaden 2:2 gespielt hat.

    @Ringseeer: bevor wieder so ein glorreiches Posting kommt => wenn die FT ein so toller Verein ist und super Jugendarbeit macht, dann hätten sie die 2.Mannschaft im Frühjahr mit Spielern der A-Jugend aufgefüllt und das dritte X:0 verhindert. Zu diesem Umstand ist von Dir noch keine Stellungsnahme gekommen, warum blos? Aber bei diesem Verein stimmen mehrere Dinge nicht, die keiner versteht und auch niemand so richtig checkt. Wer recherchiert und offenen Auges unterwegs ist, der weiss, dass der FC Ringsee keine Jugend anmelden darf. Aber das interessiert ja nicht. Verdrehe weiter die Tatsachen. Die Millionäre der Turnerschaft bleiben ein Schandfleck für den Namen "Ringsee".

    Einzige Genugtuung: die FT ist in der Kreisliga mit 7 Punkten souveräner Tabellenletzter! Hoffe auf den Abstieg, weil es dann in der Kreisklasse ein Wiedersehen gibt und 05 der Turnerschaft zeigen würde, wo der Hammer hängt. Angenommen die FT würde jetzt wieder gegen 05 II spielen ... ihr würdet verissen werden. Kannst Dich ja mal am Sonntag auf den bekannten Bolzplätzen der C-Klasse und Kreisklasse blicken lassen, wenn diese Diskussion hier nochmal die Sachlichkeitskurve kratzen soll.

  • Dann schau ich doch gleich mal in meinen Terminkalender, und muss sagen, dass ich am Sonntag 2 Spiele hab (u.a. das Derby gegen den MTV), deshalb kann ich leider nicht für das Kratzen der Sachlichkeitskurve dieses Threads kämpfen.


    So, ich hab jetz übrigens den endgültigen Beweis, dass das Vereinsgelände der FT nicht in Unsernherrn steht: Die Anschrift der Freien Turnerschaft lautet nämlich:

    Freie Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee e.V. 1920
    Martin-Hemm-Straße 80
    85053 Ingolstadt

    und Unsernherrn hat die Postleitzahl 85051.

    Und zu deiner Aussage, man hätte damals die 2. mit Spielern aus der A-Jugend füllen können: Hätte man sicherlich, das Zeug hätten sie dazu gehabt, waru das nicht gemacht wurde weiß ich auch nicht. Wie gesagt, ich bin ja kein Fan der Vereinsführung, sondern Fans des Vereins an sich; auch viele FC04-Fans sind oft nicht einverstanden mit den Entscheidungen der Vereinsführung, und sind trotzdem weiter Fans.

    Du musst doch auch einfach mal zu geben, dass du den Verein einfach generell nicht magst, das merkt man doch an Aussagen wie "Die Millionäre der Turnerschaft bleiben ein Schandfleck für den Namen "Ringsee"". Denn Millionäre sind die Ringseeer gewiss nicht, sie haben sich ihr tolles Vereinsheim in all den jahren einfach verdient.

  • Ringseeer: Du hast wieder keine Ahnung und davon 'ne Menge! Les mal meine Postings: das Gelände der FT ist auf der historischen Gemarkung von Unsernherrn.Nur wer die Lokalgeschichte kennt, weiß um die Herkunft und auch Zukunft Bescheid. LESEN!LESEN! LESEN!

    So, und jetzt muss ich mich schicken, um die Nr.1 von Ringsee wieder siegen zu sehen! Die 2.Mannschaft von 05 hat einen Lauf und wird heute daheim Ernsgaden II wohl besiegen. Wir haben Ernsgaden II letzten Sonntag gesehen gegen MTV, da sind heute 3 Punkte drin.

  • Du sagst immer, andre würden nich recherchieren, oder wie hier, nicht richtig lesen, anscheinend liest du aber nicht richtig. Denn ansonsten wüsstest du, dass ich in einem Buch über die Ingolstädter Ortsteile gelesen hab, dass die geschichtlichen grenzen anders verliefen, also du sagst, nämlich südlich der heutigen Geisenfelderstraße, westlich der heutigen Klein-Salvatorstraße und östlich der heutigen Bahngleise.

  • Zitat

    Original von Ringseer
    Und zu deiner Aussage, man hätte damals die 2. mit Spielern aus der A-Jugend füllen können: Hätte man sicherlich, das Zeug hätten sie dazu gehabt, waru das nicht gemacht wurde weiß ich auch nicht. Wie gesagt, ich bin ja kein Fan der Vereinsführung, sondern Fans des Vereins an sich; auch viele FC04-Fans sind oft nicht einverstanden mit den Entscheidungen der Vereinsführung, und sind trotzdem weiter Fans.

    Wie toll die A-Junioren der Turnerschaft sind kann man hier sehen:

    37 17.10.09 13:30 TSV Ober-Unterh. (SG) FT Ingolstadt-R. X : 0

    Frag mal euren Fussballer-Abteilungsleiter warum es zu diesem X:0 gekommen ist. Häufigster Grund: der Verein bekommt keine 7 Spieler zusammen. Bei eurem Verein ist ganz gewaltig etwas krumm und nur so zur Info: der FCR darf -wimre- wegen euch keine Jugendarbeit beginnen. Angenommen 05 hätte eine A-Jugend, dann würden diese in Heerscharen zu uns kommen.

  • Zitat

    Original von gs_tolga
    wenn der thread einmal geschlossen ist, sollte man nicht mehr öffnen!

    Threads können natürlich vorübergehend geschlossen werden wenn es dazu eine plausible Erklärung gibt. Hier allerdings gab es keine solche Erklärung...zuerst zu...dann wieder auf. Moderatorenwillkür? Sehe ich auch kritisch...

  • Das kann ich erklären: ich habe unten Rechts im Drop-Down herumgeklickt, weil ich überlegt habe evtl. unter "Thema bearbeiten" den Smiley zu entfernen und das Topic umzubennenen, weil es mittlerweile nicht mehr um den Eklat geht. Dann hat das Telefon geklingelt und gedankenabwesend irgendwas angeklickt. Sorry, aber auch bin manchmal verpeilt. Wieso sollte ich den Thread schließen, wenn es eine interessante kontroverse Diskussion gibt? Es sei denn, dass sich jemand genervt fühlt. Des weiteren: interessanterweise werden meine Aktionen immer mit der Goldwaage bewertet. Warum wohl?

  • Das Thema wird uns wohl noch eine ganze Weile verfolgen. In der nächsten Saison, davon ist derzeit auszugehen, werden ZWEI Vereine aus dem Stadtteil Ringsee in der Kreisklasse spielen. Und dann gibt es das Derby der ersten Mannschaften und nicht nur das der Reserven.
    Hier werden derzeit zu viele Themen (unnötig) geschlossen. Diese Thema braucht kein Schloß!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    ..interessanterweise werden meine Aktionen immer mit der Goldwaage bewertet...

    Würd' ich so nicht sehen denn ich z.B. wußte gar nicht wer das war !
    Aber in einem Punkt hast du recht...eine Umbenennung wäre nicht verkehrt.

  • Jo, dem ist so! Die Turnerschaft hat am Wochenende gegen Karlshuld mit 1:0 verloren. Der SV Karlshuld konnte so seine Tabellenführung gegen Mailing verteidigen. Die FT ist mit 7 Punkten nach 11 Spieltagen ganz heißer Kandidat auf einen Abstieg ohne Entscheidungsspiele. Die Saison ist aber (leider) sehr lang und eine FT kann plötzlich wiedererstarken. Hoffen und wünschen tue ich mir den Abstieg, aber dafür muss 05 seine Klasse halten. Nach den letzten zwei Niederlagen wird das am Wochenende in Baar-Ebenhausen ein schweres Unterfangen. Gestern hat der FC Ringsee 05 gegen Rohrbach II mit 4:5 (!) daheim verloren. Zur Halbzeit sah es nicht noch schlimmer aus: 05 lag mit 1:3 hinten und in der 44' bekam Rohrbach einen Foulelfmeter zugesprochen, den Rohrbach aber verschoß! Ein 1:4 hätte vorzeitig das Ende bedeutet, die 2.Halbzeit habe ich dann nicht mehr gesehen, weil im MTV ein souveräner B-Klassen-Aspirant Dolling II mit 4:1 abserviert hat. Leider, leider entschwindet die Turneschaft aber in der C-Klasse 2 S mit 30 Punkten dem MTV! Der MTV 1881 hat noch ein hartes Stück Arbeit vor sich, auch wenn die FT Unsernherrn II alle Partien gewinnt: gegen MTV und Ringsee 05 werden zwei Niederlagen fällig, d.h. das reicht um dem MTV Bruderhilfe zu gewähren. United!

  • Mal sollte auch dazu sagen, wie die Freie Turnerschaft dieses Spiel verloren hat. In der Schlussphase hat der Ringseeer Schlussmann nämlich angeblich dne Ball zu lange festgehalten, so dass der Schiri auf indirekten Freistoß entschied. Dieser wurde schnell ausgeführt, und Karlshuld konnte das 1:0 markieren.
    Ich hab sicher noch nicht so viele Fußballspiele wie ein Pius King oder ein Commando gesehen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ein Spiel schon mal dadurch entschieden wurde, dass der Torwart den Ball zu lange festhält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ringseer
    Ich hab sicher noch nicht so viele Fußballspiele wie ein Pius King oder ein Commando gesehen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ein Spiel schon mal dadurch entschieden wurde, dass der Torwart den Ball zu lange festhält.

    Sogar bei einem internationalen Turnier gab es das schon: EURO '88, Vorrunde, 1. Spiel, Deutschland-Italien. (vor dem Spiel spielte übrigens die Dinkelsbühler Knabenkapelle im Stadion, das nur so nebenbei für Insider ;)). Der italienische TW Zenga hielt den Ball zu lange in den Händen und Andi Brehme verwandelte den Freist0ß zum 1:1 Endstand. War zwar nicht in der unmittelbaren Schlussphase, aber in der zweiten Halbzeit war's auch und es beeinflusste den Spielausgang ebenso...

  • Damals war die Torwartregel aber noch anders als heute.
    Da gab es noch die Schrittregel.

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    Damals war die Torwartregel aber noch anders als heute.
    Da gab es noch die Schrittregel.

    Es gibt aber z.Z. die 6 Sekunden-Regel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mausebrumm
    Damals war die Torwartregel aber noch anders als heute.
    Da gab es noch die Schrittregel.

    Ja, stimmt. Damals durfte der Torart nur 3 Schritte mit dem Ball in der Hand machen. Zenga machte wohl einen zu viel, hehe. Dennoch war ein Pfiff wegen dieses Vergehens eine Seltenheit, vergleichbar deshalb mit dem Zeitspiel in Kahu.
    Ebenso kurios auch der angebliche Rückpass bei HSV-Bayern im Jahre 2001 als Patrik Anderson die Bayern mit seinem indirekten Freistoß in der Nachspielzeit zum Meister machte. Im Fußball ist eben nichts unmöglich, auch nicht ein konsequenter Schiri bei Kahu gg. FT Ringsee, lol.

  • Heute ist guter Tag für den Fussball und für Ringsee! Beide Mannschaften der Unsernherrner Turner haben heute verloren, wie geil.

    (C-Klasse 2S)
    79 25.10.09 13:15 FT Ringsee.II — TSV Reichertshf. II 1:5

    (401 Kreisliga 1)
    79 25.10.09 15:00 FT Ing. Ringsee — TSV Mailing-Feld 1:5

    Gracias Reichertshofen! Gracias Mailing! (Kennt jemand das "Gracias Real" Lied?)

    [Aber Ringseer bevor so einen Pflaumen-Posting von Dir kommt ....] Aus -mir nicht verständlichen Gründen- hat die FT Unsernherrn 2 heute fünf Spieler in eure erste Mannschaft abgestellt, d.h. man müsst ihr es nötig haben diese Blinden dort kicken zu lassen! Diese Info hatte ich heute in Baar-Ebenhausen aus erster Hand erhalten. Leider hat der Kult vom Konkordiaweiher heute beide Spiele verloren. Gegen Dolling setzte es ein 1:0, wobei 05 mit 9 Mann zu Ende spielen musste. Es gab einiges durcheinander und strittige Schiedsrichter-Entscheidungen. Dolling II ist keine Übermannschaft und da hätten wir Punkte holen können.

    Der MTV hatte heute unfreiwillig spielfrei, höchstwahrscheinlich wird das Match gegen Rottenegg II mit X:0 gewertet. Auf BFV.de steht nur lapidar "abgesagt" höchstwahrscheinlich hat Rottenegg keine Mannschaft zusammenbekommen. Deswegen wird wohl der Vorsprung der FT auf 2 Punkte schrumpfen und der MTV ganz heißer Konkurrent um den Aufstieg werden. Diese C-Klasse macht Spaß und ist an Dramatik nicht zu überbieten.

  • Was für ein Gurken Posting.
    1. Könnt ihr euch euer "Unsnherrner" schön langsam sparen, da das Gelände des ADV in Ringsee ist, und selbst wenn der Platz in Unsernherrn wäre: Hast du Bayer Leverkusen auch Bayer Düsseldorf genannt, als sie in der Rückrunde der letzten Saison ihre Heimspiele in Düsseldorf ausgetragen haben? Ich denke nein, ansonsten mach ich mir ernsthafte Gedanken um dich.

    2.Scheinst du eine plötzliche Sinneswandlung zu verlebt zu haben, schließlich hast du noch Anfang der Saison gesagt, die C-Klasse wäre eine Beleidigung für den Fußball, dir täten die Augen weh, und du würdest dir nie wieder ein C-Klasse-Spiel anschaun. Und das sagtest du, nachdem du ein Spiel der besten Mannschaft der Liga gesehn hast, und ich mein damit nicht deine FC 05 Gurkentruppe. Diese Mannschaft ist laut deiner Aussage ja sogar so gut, dass sie erst dadurch geschlagen werden konnte, dass sie 5 Spieler an die Erste abgeben mussten.


    Anderes Thema:

    Der Eklat, für den dieser Thread hier extra geöffnet wurde, hat nun zur Folge, dass die Freie Turnerschaft vom DFB ausgezeichnet wird. Richtig gehört. Wer mehr darüber wissen möchte sollte heute den Sportteil des Donaukurier lesen.

  • Und ich dacht mir, das du als "FT-Edelfan" den halbseitigen Bericht mit Foto (Richtig Gelesen! Soviel Aufmerksamkeit für diesen Bauernverein. Anm. des Autors) hier in Forum reinstellst. Aber denkste, nicht mal dir ist dieser Bericht, mehr als eine Zeile Wert.

    Quo vadis FT Ringsee?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Ringseer
    2.Scheinst du eine plötzliche Sinneswandlung zu verlebt zu haben, schließlich hast du noch Anfang der Saison gesagt, die C-Klasse wäre eine Beleidigung für den Fußball, dir täten die Augen weh, und du würdest dir nie wieder ein C-Klasse-Spiel anschaun.

    Ich habe keine Sinneswandlung erlebt Herr Ringseer! Keines der beiden Spiele habe ich gesehen. Freiwillig schaue ich mir auch die C-Klasse-Spiele nicht an. Habe ich bspw. auch letztes Wochenende nicht. Wenn ich MTV gucke, dann aus Solidarität zum MTV und zum "MTV King", wenn ich unsere 2.Mannschaft 05 anschaue, dann weil ich 05er bin oder aus einem 3.Grund, der hier nichts zur Sache tut. Es gibt ja auch noch den 23. Akteur auf dem Spielfeld, der ebenfalls dort eine Leistung bringt und nachweisen muss. Ist ebenfalls interessant zu beobachten.

    Des weiteren Ringseer: an dem Tag, an dem mal keine Wertungen in Deinen Antworten enthalten sind, an dem Tag werden Deine Antworten sachlich und auf Augenhöhe sein. Argumente hast Du bisher keine gebracht, Dialektik ebenfalls keine an den Tag gelegt und echte Beobachtungsgabe hinsichtlich der Lokal-Fussballszene ist ebenfalls nicht vorhanden. Wo sind Deine Argumente? Angenommen ich wäre FT-Fan, ich würde wahrscheinlich wieder "Argumente aus Stahl" finden, um meinen Verein zu verteidigen. Dazu muss man sich nur umhören und richtig recherchieren. Fakt ist, dass die Freien Turner keiner mag ... nicht nur in Ringsee.

    Traue Dich mal auf den Fussballplatz und suche mal den direkten Kontakt, am Samstag hast wieder eine Chance dazu:

    _________

    3 31.10.09 15:00 (SG) FT Ingolstadt-R. SV Buxheim

    Spielort: Sportanl.
    Strasse: Martin Hemm Str. 80
    Ort: 85051 Ingolstadt

    _________


    Support your local U19! Außerdem ist es keine Leistung einen ausfällig werdenden Trainer, wegen eines Angriffs auf einen Schiedsrichter zu suspendieren.

  • Mit dem gestrigen Tag, rückt das Ringseer-Derby in der nächsten Saison in der Kreisklasse, immer näher. Während die FT in der Kreisliga schon wie wieder verloren hat, diesmal im Nachba.rschaftsderby in Kraiberg mit 2:1, gewinnt der Lokalkonkurent in der Kreisklasse das wichtige Duell im Abstiegskampf gegen den letzten aus Irsching-Knodorf mit 4:1.

    Nach dem lezten Hinrundenspieltag (13 Spiele) hat die FT 7 Punkte ist auf dem letzten Platz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schon 5 Punkte.
    Der FC Ringsee 05 hat derzeit (ebenfalls nach 13 Spielen) 16 Punkte auf steht auf Platz 10. Derzeit beträgt der Abstand zum Reli-Platz 5 Punkte und zum ersten Abstiegsplatz 6 Punkte.

    Schaun mir mal wie die Rückrunde verläuft. Geht ja schon nächsten Sonntag, nahtlos weiter.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (1. November 2009 um 23:13)