Freiburg unser nächster Gegner

  • Ich schaue mir gerade das Montagsspiel auf DSF an, und bin erstaunt über den SC Freiburg. Das 1:0 für Mainz habe ich versäumt, der Ausgleich aber in der Torentstehung sehr interessant.

    Heiko Butscher machte die Vorarbeit, geht über links und flankt dann von ca. 27-30m Entfernung in das Sturmzentrum auf Bechmann, der knapp versäumt aber der Ball von Butscher geht direkt an den Pfosten => Idrissou staubt ab und macht ein verdientes 1:1! Stellungsfehler bei Mainz? Hmmmm, eher nicht, die Abwehrspieler waren chancenlos, und das nur aufgrund des Schusses von Butscher!

    Unsere Flanken kommen weder an, noch haben wir im Laufspiel Erfolg. Diese individuellen Schwächen werden uns am Sonntag wohl 3 Punkte kosten, es sei denn die Freiburger verlernen bis dahin das Fussballspielen.

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass wir 90 Minuten lang 0:0 spielen und dann in der Nachspielzeit einen 11m bekommen .... aber das sind wohl eher für bwin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Tor zwar nicht gesehen, aber so wie du es beschrieben hast, wurde es von freiburg erzwungen. So oder so ähnlich meinte ich das in einem anderen Thread. Wir müssen uns Torchancen erzwingen. Das 1:0 in Augsburg z.B. war so eines: Erst der Lattenkopfball von Wenczel, dann den Gegenzug abgefangen, wieder schnell nach vorne noch bevor sich die Abwehr sortieren kann, Pfostenschuss Neuendorf und abgestaubt Lokvenc. Auch das war kein direkter Abwehrfehler, sondern dieses Tor hatte sich abgezeichnet. Es geht also auch bei uns, wenn die nötige Power dahintersteckt.

  • Bums ... und der SC Freiburg macht das 1:2 in Mainz! Banovic mit dem Kopf UND NACH WELCHER VORARBEIT? Richtig: Standardsituation nachdem Bance mal wieder danebengelangt hat. Krmas musste raus, Julian Schuster trat den anschließenden Freistoß aus ca. 35m wieder ins Sturmzentrum und wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurps war der Ball im Netz!

    So einfach ist Fussball, aber beim FCI sehe ich nicht, dass man mit so banalen Techniken wie Flanken, Freistößen, Ecken und Kopfbällen Tore erzielen will.

    Freiburg demonstriert absolute Stärke, und wir reisen zum Tabellenführer. 3 Punkte dort? No way.

  • Also ehrlich gesagt nach dem heutigen Spiel das Freiburg in Mainz gezeigt hat sollte TF nicht gerade so offensive spielen lassen. Er sollte die Mannschaft motivieren und die Mannschaft sollte die Freiburger unter Druck setzen, dann kann man so ein Spiel auch mit Glück (das wir nicht immer haben) gewinnen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • FC 04:

    Ist des jetzt nicht ein Widerspruch von dir ? TF soll nicht offensiv spielen, aber Freiburg unter Druck setzten... ????

    Gg. Freiburg hilft nur Beton anmischen, 9er Abwehrkette und vorne Demir als Hoffnung (klassischer Cattenacio). Nur so können wir hoffen, einen Pkt. mitzunehmen.

  • Nein, aber ich meins so. Gegen Wehen spielte er mit einer Spitze. Dann würde es mich wundern wenn er gegen Freiburg jetzt mit zwei spielt. Die Mannschaft kann Freiburg ja auch unter Druck setzen indem sie einfach hinten drin steht und nichts zulässt, denn Freiburg braucht die drei Punkte dringend um weiter den fünf Punkte Abstand zu haltenum am Ende zum aufsteigen. Wir können mit einen Punkt beim Tabellenführer leben, auch wenn er uns nicht gerade weiterhilft (auser Rostock verliert).

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Flums Fauxpas leitet FCI-Gala ein (4:0 Sieg unserer Jungs)

    Mit acht Gegentreffern und somit der besten Hintermannschaft reiste der SC Freiburg zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt an - und fand nach einer weiteren enttäuschenden Leistung und einer 0:4-Schlappe nicht wieder in die Erfolgsspur zurück. Der FCI gewann hingegen nach engagierter Vorstellung verdient und landete einen wichtigen Dreier in der unteren Tabellenhälfte.

    ------------------------------

    Das war noch in der Vorrunde die schlang Zeile auf der Kicker.de! So schlecht spielen unsere Jungs ja nicht uns fehlt oft das Glück das der Ball über die Torlinie geht oder das der Schiri mal für uns Pfeift. Ich hoffe das wir in Freiburg wider ein bissel Glück haben und mindest 1 Punkt holen!

    Klar ist das nicht mehr die gleiche Freiburger Mannschaft die sind jetzt auf Aufstiegskurs aber sogar da kann man noch spiele verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von thispage (14. April 2009 um 20:22)

  • Zitat

    Original von thispage
    ....das der Schiri mal für uns Pfeift.

    Keine Chance.
    Schon wieder wurde uns so einen DFB-Azubi zugeteilt.
    Florian Steuer, DFB-Schiri seit 2007, 2.Liga-Schiri seit 2008 - Spiele: 6.
    u.a. Kicker-Note 5 (1.FCK-FCI)

    Wir erinnern uns dabei (un)gern an Thomas Metzen, auch seit 2008 2.Liga-Schiri und ganze 7 Partien geleitet.
    Kicker-Note 6 (FCI-Wehen)

    Alles nur Statistik? Schau ma mal...

  • Wenn Fink so spielen lässt wäre eigentlich ganz in Ordnung, aber ich würde statt Santini eher Demir spielen lassen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Santini würd ich auch lieber als Joker bringen, aber vielleicht will er das ja mit Demir machen!??!

  • Habe auch im kicker die Aufstellung gesehen... kann es kaum fassen...
    santini wird auch noch demir vorgezogen... so motiviert man sicher keinen Stürmer...
    Habe zufällig gelesen, dass 1860 an Demir dran sein soll,bei einem Abstieg wäre er eine Überlegung wert, so heisst es im Bericht...
    So vergrault man einst seinen besten Spieler... naja mal sehen ob am Ende der Saison bei einem Abstieg Herr Fink uns in die 3 liga begleitet oder nicht.

  • Des könnte auch sein. Aber ich glaub wenn, dann bringt er Demir so in der 60. Minute. Buchner könnte auch noch eingewechselt werden um frischen Wind in die Partie zu bringen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • ich habe mir am mittwoch das spiel gegen die brasilianer in friedrichshofen
    angeschaut.mein eindruck von reinhard war nicht gerade der beste.er hatte
    einige gravierende stellungsfehler und sein zweikampfverhalten war auch
    nicht berauschend!!!
    Eigentlich kein wunder,wann hat er denn das letzte mal gespielt?
    Wer wäre auf links die alternative zu gerber und reinhard?
    im sturm würde ich auf jedenfall demir den vorzug gegenüber santini
    geben,aber ich glaube das demir in den restlichen spielen nicht mehr
    von anfang an spielen wird!!!
    da muß irgend etwas zwischen fink und demir vorgefallen sein!!!
    dasselbe gilt für keidel. er zeigte gegen die brasilianer eine engagierte
    leistung,wird ihm aber nichts mehr nützen!!!

    wir werden in freiburg keine chance haben und bestenfalls mit osnabrück
    den relegationsplatz ausspielen!!!

  • also ich glaube auch das es interne probleme mit einigen spielern und dem trainer gibt...

    UND DESWEGEN FINDE ICH ES AUCH EINE SAUEREI; DAS DER TRAINER SEINE PERSÖNLICHEN PROBLEME AUF DEM RÜCKEN DER MANNSCHAFT AUSTRÄGT! ES SPIELT SEIT LÄNGEREM NICHT DIE BESTE MANNSCHAFT!

  • Hallo,

    schon 2:0 nach einer viertel Stunde schon,
    hoffentlcih wirds nicht 2 Stellig

    Die nächsten Spiele gegen Mainz und Nürnberg,
    wenn da Osnabrück gewinnt ist der Religationsplatz auch weg.

    Ich glaub das war ein kurzes Gastspiel in der 2. Buli

    MfG

    Stefan

  • jjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    geil, 2 tore rückstand aufgeholt, endlich tut sich wieder was ::!!: .

  • Es ist nicht unbedingt selbstverständlich... die Mannschaft war, ich glaub komplett, bei uns in der Kurver und hat abgeklatscht.