SC Freiburg - FC Ingolstadt

  • Hi,

    beinahe Tor für Freiburg.

    9:2 Torschüße in der 2. Halbzeit

    Mfg

    Stefan

  • Hi,

    aus und vorbei. Die freiburger spielten die Ingolstädter recht aus, der Sieg bzw. die Punkte gehen verdient nach Freiburg.

    MfG

    Stefan

  • mist doch wieder verlorn und koblenz hat in letzter minute doch noch gewonnen

  • Was soll ich sagen. Ein verdienter Sieg der Freiburger gegen eine über weite Strecken harmlose Ingolstädter Mannschaft. In der ersten Halbzeit war ich sogar phasenweise an das Spiel Bayern gegen Barcelona erinnert. Pech hatten wir als Äygün verletzt raus musste.
    Beide Treffer der Breisgauer vielen für uns ja typisch nach einer Standardsituation. Soweit ich mich erinnern kann war das auch gegen 1860, Rostock, Augsburg der Fall.Unsere Mannschaft hat förmlich um das dritte oder vierte Tor gebettelt.
    Die Freiburger konnten sich munter die Bälle an unserem Strafraum hin und her spielen und bauten ihre Führung leichtsinnigerweise nicht aus.
    Unser Spiel sah von Mal zu Mal bis zum Straufraum ganz ordentlich aus, aber der finale Pass und die nötige Durchsetzungkraft und der Wille schien zu fehlen.

    In der zweiten Hälfte bekommen wir einen unberechtigten Foulelfmeter, weil Rama von einem Freiburger leicht geschoben wurde. Jungwirth verwandelt cool. Durch einen katastroßphalen Rückpass kommen wir zum 2:2.
    Der Ausgleich kam, wenn wir ehrlich sind, aus dem Nichts und war nicht wirklich verdient, denn glasklare Torchancen habe ich über 90 Minuten nicht gesehen.
    Freiburg war nur ganz angeknockt und spielte dannach wieder schönen Kombinationsfußball, bei dem unsere Hintermannschaft oft nur staunend zu sah.
    Folglich viel auch das 3:2 bei dem Jungwirth eine Flanke nicht verhindert und 5 (?) Gelbe 2 Rote nicht stören können. Freiburg war dem vierten Tor näher dran als wir dem Ausgleich.

    Der Sieg geht also völlig in Ordnung und wir treten weiter auf der Stelle. Das nicht nur fußballerisch, sondern auch tabellarisch und was den Trainer anbelangt.
    Bedanken können wir uns wie schon gegen Augsburg bei Michael Lutz, der heute nur eine kleinere Unsicherheit zeigte und sonst wirklich hervorragend gehalten hat. Ohne ohne hätte es nach 45 Minuten bereits 4:0 stehen können.
    Ich wette, dass es nach diesem Spiel wieder heißt: "Wir haben doch zwei Tore gemacht und waren am Punkt so nah dran."

    Wenn wir eine Packung kassiert hätten, wäre eine Trainerentlassung die logische Folge gewesen. So hat Fink wieder eine Ausrede.

    Aus meiner Sicht haben nur Lutz und Rama überzeugen können. Lutz hielt uns durch seine Paraden im Spiel und Rama lief viel, ging in 1 und 1 Situationen und belebte unser müdes Offensivspiel.
    Auch wenn er zu ballverliebt ist, er versucht wenigstens Akzente zu setzen und spielt keine Alibi - "Du wirst schon etwas mit dem Ball anfangen können"- Pässe.

    Das die viele Spieler der Mannschaft einfach nicht reif für die zweite Liga sind, wird immer offensichtlicher. Zum einen von der Physis (einige waren nach 80 Minuten bereits völlig fertig) als auch von der Technik. (missglückte 10 Meter Pässe, Stockfehler)

    2 Mal editiert, zuletzt von Throrek (19. April 2009 um 16:29)

  • Hi,

    dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, genauso seh ich das auch, gut beobachtet und beschrieben.

    Mfg

    Stefan

  • FINK RAUS!!!

    wenn ich schon wieder seine Aussage lese -.-

    “Mit der Leistung meiner Mannschaft kann man zufrieden sein, vor allem gegen einen so spielstarken Gegner.

  • Zitat

    Original von humba-huaba
    FINK RAUS!!!

    wenn ich schon wieder seine Aussage lese -.-

    “Mit der Leistung meiner Mannschaft kann man zufrieden sein, vor allem gegen einen so spielstarken Gegner.

    ja,musste ich auch gleich nach dem Schlusspfiff lachen.

    Fink Raus!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Gruß aus, (wo sind wir überhaupt? - kurz hnter Freiburg im Zug).
    wenn man die erste ´Halbzeit verpennt, kann man es schwer in der Zweiten wieder gut machen. Zur Ersten hätten wir gut und gerne 5:0 hinten liegen können oder sogar müssen!

    Die Leistung in der Zweiten war Klasse. endlich mal wieder Lauf und Kampfbereitschaft.