Transferkarussel!

  • @ FCI04
    da bin ich genau deiner meinung, junge hungrige spieler brauchen wir.

    hoffentlich bleibt lemos

  • Wenn Lemos bleibt, sollte man ihn in der II. Mannschaft einige Spiele bestreiten lassen und danach schaun ob er in den Kader für die 3. Liga gut genug ist (was ich mir nicht gerade vorstellen kann). Zu Pisot --> er ist sicher kein schlechter Transfer, wird bestimmt eine wichtige Rolle spielen in der Offensive. Ich finde das der Vorstand bis jetzt seine Arbeit ganz gut erledigt.
    AAL

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Locker bleiben! Der interessierte Beobachter weiß wer Pisot ist! Er wurde letzte Saison vom VfB an die Zweitliga-Mannschaft von Paderborn entliehen, und stammt aus der Schule von Rainer Adrion, einem der besten Nachwuchstrainer Deutschlands! Pisot ist kein Rama oder Dalledove, sondern hat auch bei den Profis des VfB mittrainieren dürfen. Ein Einsatz in der 1.BL ist ebenfalls dabei gewesen, wenn auch der kicker diesen mit 5,5 bewertet hat. Das es nicht für die erste Mannschaft des VfB reicht, ist für ihn sicher Grund einen Transfer nach IN zu suchen. Ein gestandener Spieler für die http://2.BL/3.Liga. Ein sehr guter Transfer.

    Des weiteren dürfte sich "Ali Gerba Fan" ebenfalls über Pisot freuen ... warum nur?

    Profil David Pisot

    Andersherum gesagt: Alles was aus Stuttgart kommt ist IMMER gut!

  • Das Thema Lemos ist durch. Er darf in der II.Mannschaft nicht spielen, weil Nicht-EU-Ausländer und des weiteren ist er dafür auch noch zu teuer. Er ist von Brasilien nach Deutschland gekommen, um bei einem Topclub Fussball spielen zu können, der wird seine Chance suchen irgendwo in England etc. einen Vertrag zu erhalten. Einer von vielen talentierten Brasilianern, der nach Europa kommt, und den Durchbruch nicht schafft. Ihm weine ich ebenfalls keine Träne nach, ebenso wenig wie Bragarnix.

  • Naja, so toll find ich den David Pisot jetz ehrlich gesagt nicht, schließlich muss ein Spieler einigen Kriterien entsprechen, damit wir Fans von ihm werden.

    Gut, ich kenn jetzt seine Spielweise nicht wirklich, aber ich denk mal nicht, dass er durch seine Spielweise auffällt wie ein Jaime Braganca oder ein Ali Gerba, schließlich ist er ja Verteidiger.

  • Jaime Braganca und Ali Gerba sind mir nur durch ihre miserable Spielweise aufgefallen, einfach schlecht, David Pisot is 100mal besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardinho (30. Mai 2009 um 19:03)

  • Was habt ihr gegen Spieler von 2.Mannschaften?
    Es gibt genügend positive Beispiele, siehe Rama, Schwarz und Julian Schuster vom Sc Freiburg, der kamm auch vom VFB 2. und hat uns alleine in Grund und Boden gespielt.

  • Also ehrlich gesagt hoffe ich ,das noch ein richtiger Kracher kommt.

  • das hoffe ich auch.ein stürmer der halt mal 15,17 tore macht,ein knipser.

  • Wie stellt ihr euch na den Sturm nächstes Jahr vor ?
    Ich etwa so :
    Saglik(Sailer),Hartmann,Wohlfarth,Müller

    Dann müssten folgende Spieler abgegeben werden:

    - Lemos: Ist körperlich einfach viel zu schwach, er hat 0 Durchsetzungsvermögen

    - Santini: Spielt in der 1.Mannschaft einfach nur sauschlecht

    - Schneider: Das selbe wie Santini

    - Demir: beim obrigen Sturm,wäre er dazu finaziell zu teuer

  • es werden sicher noch einige den fc verlassen,die transferperiode hat ja erst begonnen.santini wird mit sicherheit gehen,bei lokvenc weiss man noch nix,auch wenn er sagt er würde gerne bleiben.mit demir das gleiche.ein saglik und seiler würden uns mit sicherheit beim wiederaufstieg weiter helfen.

  • Genau rover 75 Saglik und Seiler das wärs. Wenn es finanzielle machbar wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (31. Mai 2009 um 19:34)

  • Flash? Aus Vohburg? wie geil!

    Saglik könnten wir echt gut gebrauchen!
    Loki kann gehen! Santini und Lemos können auch gehen da uns diese zwei nicht weiter helfen um das ziel wiederaufstieg zu realisieren!
    Audi sollte noch ein bisschen Geld mal so locker machen :!-
    Zu dem würde ich Jungwirth behalten im Mittelfeld.

  • Bei Lokvenc ist anscheinend die kommerzielle Einigung ein Problem, aber ich denke, dass HG mit VL hier eine Einigung in beider Interesse erzielen wird können. Seine Einstellung ist sehr positiv, auch wenn er viel Kritik einstecken musste, so sind die Spielchen im Hintergrund andere gewesen. Ihm darf & kann man nichts vorwerfen. Eine Chance in der 3.Liga sollte ihm definitiv geben und er kann in dieser Liga den Unterschied ausmachen, wenn sich die Kader unserer Gegner anschaut.

    Blechinger hat in seiner Kolumne in der neuesten Ausage der Sportzeitung IN in "Blickpunkt Wochenende" zwar sich seinen Frust von der Seele geschrieben, aber zu Lokvenc möchte ich nur sagen, dass er es sich evtl. auch nicht aussuchen durfte alleine vorne zu spielen. Vielleicht wollte er einen Partner und hat ihn nicht bekommen? Für die 3.Liga sollte wir eine vernünftige Zusammensetzung haben und imho schießen sich jetzt alle viel zu sehr auf Saglik ein. Stürmer sind wichtig, aber offensive Mittelfeldspieler und Außenbahnläufer sind es auch! Dort benötigen Verstärkungen oder der Buchner Andi schafft es einen Platz davon dauerhaft zu ergattern. Möglichkeiten gibt es viele.

  • Das kann doch nicht dein Ernst sein. Lokvenc ist doch keine Alternative mehr. AAO

  • lemos sollten wir schon behalten, denn wenn er auf seiner angestammten position als OM spielt daa wird er uns schon weiterhelfen können, denn wenn er wie unter fink immer als stürmer spielen musste konnte er sein können nie zeigen und ausserdem ist er warscheinlich auch der schnellste spieler der 3ten liga, so wie er es auch schon in der 2ten war.

    @ schanzerfan
    da stimme ich dir voll und ganz zu

  • Also bei den letzten zwei Antworten werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr keines der Spiele wirklich gesehen bzw. aufmerksam verfolgt habt. Lemos hat in Rostock von Beginn an gespielt, wimre war es sogar sein längster Einsatz und einziger Einsatz von Beginn an! Was hat er in Rostock gebracht? Nicht viel! Sein Debut in der 2.BL in Oberhausen wäre beinahe mit Rot quittiert worden, kommt rein ins Spiel und zeigt eine Undiszipliniertheit, die Rot-würdig hätte sein können. Für's Team keine große Leistung.

    Seine letzte Chance erhalten hat er beim Spiel gegen Duisburg, als er in der 66' für Bragarnix kam. Aber auch da habe ich nicht viel von ihm gesehen.

    Ach so halt ... doch eines: nach dem Spiel ging er gut gelaunt in die Asam-Straße, wo ihn jemand abgeholt hat! Spieler, die richtig angefressen sind mit ihrer Leistung, sind nach dem Spiel von sich aus nicht gut gelaunt. Bei ihm stimmte die Einstellung nicht, bei der Aufstiegsfeier noch mitgetanzt, aber Leistung habe ich von ihm beim FCI nicht gesehen.

    Der HK sortiert diese Spieler aus, und das ist im Sinne eines Neuanfangs auch richtig. Lemos halten? No way. Deswegen mein Appel bevor noch so weitere Postings kommen: DVDs besorgen und nochmal alle Spiele anschauen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier nur geschrieben wird um seine Posting-Statistik nach oben zu bringen.

  • Hat Lemos gegen Nürnberg im Hinspiel nich auch von Anfang an gespielt?
    Da hat er doch eine riesen Chance frei vorm Tor vergeben, wo danach der Herr Seehofer gesagt hat, dass selbst er diesen Ball reingemacht hätte.

  • und auf welcher position hat er bei diesen spielen die du aufzählst jedesmal gespielt?

    als stürmer und was ist er? er ist OM.
    ausserdem gab es schon mehrere spieler in der 1ten und 2ten bundesliga die kurz nach ihrer einwechslung gelb, fast rot und rot gesehen haben.

  • Ringseer: Ist korrekt, habe ich übersehen. Da hat er sogar 90 Minuten durchgespielt. Das Lemos selbst einfachste Bälle nicht hineinbekommen hat ist bekannt. Sein Manko eben, und wer 0 Tore gemacht hat als Offensivkraft und sonst nichts beigetragen hat bspw. Vorlagen usw. hat beim FCI wohl keine Chance mehr verdient. Neue Kräfte sind wichtig.

    [NACHTRAG vom Commander] Für die Nostalgiker unter euch Trikot von Lemos Das Einzigste was ich mich frage: warum wurde "Daniel" beflockt und nicht "Lemos"?

  • insgesamt hat daniel lemos 7 bundesliga spiele gemacht, 5 mal wurde er eingewechselt, einmal ausgewechselt und einmal hat er durch gespielt. dabei hat er es auf 255 min gebracht, ausserdem hat er 32 min im dfb pokal gespielt.

    bei seinen 255 min hat er jedesmal als stürmer gespielt und nicht als OM

  • Daniel Lemos hat nicht überzeugt, in den wenigen Spielen in denen er mitwirkte. Von den Anlagen ist sicherlich kein schlechter Fußballer. Er ist noch jung, sein größter Nachteil ist das er bei den Amateuren keine Spielpraxis sammeln konnte, da nicht EU-Ausländer ist.

    Da ein Horst Köppel kein Fan von ihm ist, ebenso von Braganca, werden diese Spieler in der neuen Saison nicht mehr in Ingolstadt sein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Eine Woche nach Saisonende und einige Gespräche später sind die Kaderplanungen des FC Ingolstadt 04 bereits weit fortgeschritten. Insgesamt drei Neuverpflichtungen (Fleßers, Hartmann, Pisot) und fünf Vertragsverlängerungen (Fink, Müller, Neuendorf, Karl, Wenczel) konnten die „Schanzer“ in den letzten Tagen vermelden.

    Am heutigen Nachmittag hat auch Defensivspieler Malte Metzelder (geb. 19.05.1982) für weitere zwei Jahre in Ingolstadt unterschrieben. Metzelder wechselte bereits 2007 vom VfR Aalen an die Donaustadt und wird somit seine dritte Saison im schwarz-roten Trikot antreten.

    mehr auf FCi-Homepage.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • ich hätte da noch einen.wie wärs denn mit berkan göktan.ich weiss er hat drogen konsumiert.aber jeder hat eine zweite schanze verdient.wäre sicher eine verstärkung.