Transferkarussel!

  • Drei weitere Leistungsträger stehen für die Kaderplanung der „Schanzer“ für die kommende Saison fest:

    Stefan Müller (geb. 24.02.1990): Das Nachwuchstalent aus der U23 rückt in den 3. Liga Kader auf und erhält einen Vertrag für zwei Jahre. Müller gab beim letzten Spiel gegen die TuS Koblenz sein Zweitligadebüt und wird die Offensive im „Schanzer“-Trikot verstärken.

    Weiter geht es bei dritteLiga.net

  • Das Wenczel bleibt war mir ir.wie klar, er steht zu seinen Verein und will so schnell wie möglich wieder rauf in die 2. Liga. Ein Zecke hilft uns sicher gut weiter in der 3. Liga, finde ich prima das er bleibt!
    AAL

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Sehr gut! Wenn sie so weiterspielen, wie am SO oder sich sogar noch ein wenig steigern, dann stehen die Chancen für nen erneuten Aufstieg gut, denke ich.

  • Hab ich mir auch schon gedacht das Wenczel bleibt.. Bei Zecke war ich mir nicht so sicher aber bin froh dass er bleibt!!

  • servus
    icke find det echt schnicke dat Zecke bei uns bleibt, kann uns beim wiederaufstieg nützen sofern er sein Potenzial abruft.
    mfg bazinger

  • Das passt nicht nur vom Fussballerischen, sondern auch vom Charakter her.

  • endlich mal wieder richtig gute neuigkeiten das die drei und vorallem zecke bleiben.

  • Ja ja,Zecke weiß die besten Fans glücklich zu machen.Jetzt noch 2 torgeile Stürmer,und wir können die Tage bis zum Wiederaustieg zählen.


    ZECKE NEUENDORF=FUSSBALLGOTT

  • Typisch Ingolstadt: da wird der Top-Stürmer der zweiten Mannschaft für die erste Mannschaft verpflichtet und ihr redet von "2 torgeile Stürmer"! Offensichtlich fehlt einigen der Blick für's wesentliche!

    Die Bayernliga-Kings haben Stefan Müller bei so gut wie allen Spielen verfolgt begleitet und zum "Bomber der Nation" erkoren! Wer hier aufmerksam mitlesen würde, der würde wissen, dass unsere Zukunft in der U23 heranwächst.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Typisch Ingolstadt: da wird der Top-Stürmer der zweiten Mannschaft für die erste Mannschaft verpflichtet und ihr redet von "2 tor****e Stürmer"! Offensichtlich fehlt einigen der Blick für's wesentliche!

    Die Bayernliga-Kings haben Stefan Müller bei so gut wie allen Spielen verfolgt begleitet und zum "Bomber der Nation" erkoren! Wer hier aufmerksam mitlesen würde, der würde wissen, dass unsere Zukunft in der U23 heranwächst.

    8 Tore in 25Einsätzen!
    Da kann man noch nicht vom "Bomber der Nation" sprechen!

    finds aber gut,dass er seine chance bekommt.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zitat

    Original von gs_tolga

    8 Tore in 25Einsätzen!
    Da kann man noch nicht vom "Bomber der Nation" sprechen!

    finds aber gut,dass er seine chance bekommt.

    als back up nächstes jahr sicher keine schlechte wahl. ich hoffe ja noch auf sailer+saglik. wenn man da wirklich dran ist und sie bekommt, dann mischt zumindest der sturm die liga auf ;) .

  • Müller wird sich nicht dursetzen. Er ist zwar nicht schlecht, aber jemand der in der Bayernliga gerade mal 8 Tore macht ist definitiv nicht Drittliga reif. Zwischen den Profifußballern wird er untergehen und seine Rolle auf der Bank einnehmen.
    Jedem mit nur ein bisschen Fußballsachverstand müßte das klar sein.

    Zurück zum Thema:

    Top das Zecke bleibt hoffentlich macht er noch 2-3 Jahre weiter, drauf hätte er es.

    Wenczel istv ein kämpfer, sowas brauchen wir in der 3. Liga

  • Müller hat vorallem die wichtigen Tore gemacht bzw. wichtige Torvorlagen gemacht und Spiele entschieden. In der Rückrunde hatte er einen gewissen Hänger und hat mehr für die Mannschaft gespielt als geknipst, die Rolle hat u.a. Lappe übernommen!

    • Beim 2:3 in Rain a.Lech hat er das entscheidende dritte Tor gemacht
    • Beim 1:2 in Würzburg, hat er maßgeblich das Eigentor mit verursacht
    • Beim 1:1 daheim gegen Kötzting den Ausgleich zum 1:1 gemacht
    • Beim 2:0 daheim gegen Schweinfurt das vorentscheidende 1:0 gemacht

    Müller ist ein Mann für die wichtigen Tore ... deswegen auch "Bomber der Nation" als Erinnerung an "Bumm, Bumm Müller"! Ist ja eher zum Spaß gemeint.

  • Fontane: Klar, dass so ein Post kommen muss. Ist mir schon klar, dass sich einige angesprochen fühlen und dem dummem SC Paroli bieten wollen. Über Sachverstand zu diskutieren ist müßig, weil a) Du diesen nicht belegen kannst und b) 2 Promille immer ein Angriffspunkt sein werden.

    Ich weiß nur eines: bei 26 besuchten Bayernliga-Spielen drängen sich einem gewisse Eindrücke auf. Solche Prophezeiungen stellen Dich ins Abseits als FC-Fan, weil niemand einem Jungtalent absichtlich eine schlechte Zukunft prophezeit.

  • Gegen Santini & Lemos kann er sich bestimmt durchsetzen und er wird seine Chancen bekommen & sie bestimmt nutzen. Also ich persönlich finde ihn sehr gut und er passt besser ins Team wie unser Lokvenc der ja noch eine Saison beim FC bleiben will. Man hätte Müller schon eher in den Profikader berufen sollen. Wie unser Commando schon sagt, er ist eher einer der immer entscheidende Tore macht. Wir können ihn jetzt nicht nur an die Tore beurteilen die er geschossen hat, dann müssten wir jeden unserer Stürmer kritisieren (außer Demir vill.).

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Lemos wurde zur II.Mannschaft beordert, darf aber nicht spielen, weil er kein EU-Ausländer ist. Anscheinend. Bei Ivan bin ich mir nach den Kommentaren von Köppel sicher, dass er ohne ihn im Kader der ersten Mannschaft plant. Meine Vermutung: Ivan wird sicher bis zur Winterpause beim FC-04 bleiben als Stürmer in der II.Mannschaft. Er hat den Willen & Ehrgeiz, wenn er dort gute Ergebnisse zeigt wird Ivan für die erste Mannschaft wieder eine Option. Köppel hat -imho- gewählt, d.h. der Wettbewerb ist eingeleitet und ich hoffe er nimmt den Konkurrenzkampf an. Ein guter Junge ist er auf jeden Fall, bei der II.Mannschaft in Seligenporten war er der matchwinner.

  • Schwarz geht wahrscheinlich zum VfB Stuttgart. Jungwirth, Santini, Lemos, Dalle und Braganca müssen sich nen neuen Verein suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MYSELF (27. Mai 2009 um 11:33)

  • Schwarz wird sich bei Stuttgart glaub ich nicht durchsetzen können, man hätte versuchen sollen ihn einen neuen Vertrag zu geben. Jungwirth hat unter Köppel auch keine Rolle mehr gespielt, fals er einen neuen Verein findet sollte man ihn gehen lassen. Die restlichen vier wo du aufgezählt hast können meiner Meinung nach gehen. Kein großer Verlust.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Die haben bestimmt versucht ihm einen neuen Vertrag zu geben aber die 1. BL winkt halt und das reizt ihn wohl sehr... Denke auch, dass er sich nicht durchsetzen kann.

  • Finde es sehr gut dass jetzt sozusagen ausgemistet wird!
    Von Schwarz war ich eigentlich nie richtig überzeugt deswegen trauer ich ihm ned nach, allerdings sehe ich den Abgang von Rama schon kritisch entgegen.
    Er hat zwar immer kurz vorm Tor gnadenlos versagt, aber er hat auf links immer als Wirbelwind Akzente gesetzt!

    Ich hoffe dass Zecke von großen Verletzungen verschohnt bleibt und dass ein Andi Buchner wieder mehr in Erscheinung tritt. Trotzdem brauchen wir noch in allen Mannschaftsteilen klare Verstärkungen. Im Tor dürften wir mit Lutz und Senja sehr gut aufgestellt sein.

    Was das Thema Müller betrifft, finde ich sollte er erst nochmal 1 Jahr Bayernliga spielen und sich dort nochmal richtig beweisen. Denn unsren Amas hilft er deutlich mehr als unseren Profis.

    Wen ich in der Saison als kleine Überraschung gesehen hab, war Tobias Fink. Denn wenn er gespielt hat war das mehr als ordentlich.

    Nur der FCI!

  • Joa, seh ich auch so. Tobias Fink war noch einer der besseren Spieler in der Rückrunde. Wenn ein Santini oder Lemos in den Profikader spielen, kann der Müller das auch und das bestimmt besser. Das Rama uns verlässt war ja eigentlich klar. Wir dürfen ihn aber auch nicht so sehr kritisieren auch wenn er öfters einen Mitspieler übersieht oder vor dem Tor versagt. Er hat auf den Außenbahnen immer für Wirbel gesorgt und hatte nicht nur negative Szenen. Ein Zecke wird in der kommenden 3. Liga-Saison bestimmt eine wichtige Rolle im Mittelfeld spielen, denn mit seinen Ehrgeiz und seiner Erfahrung ist er genau der richtige. Ein Andi Buchner wird hoffentlich genau so von Verletzung geschohnt werden wie unser "Zecke". Aber jetz muss sich der Vorstand noch nach einen richtigen Stürmer umsehen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Schwarz und Rama 1. BL
    Bin mir da nicht so sicher das sich einer der beiden im Oberhaus durchsetzen kann
    Aber das Zecke bleibt ist super, den mit ihm ist der Wiederaufsietg drin

  • Zecke alleine kann uns nicht wieder in die 2. Liga bringen.
    Gerber glaube ich mal wird uns in der kommenden Saison noch
    treu bleiben, also ich hoffe es. Vom Neunaber hab ich noch nichts
    gehört bis jetz. Wäre aber auch eine gute Wahl in der 3. Lliga.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !