Entscheidungsspiele A-Klasse 3S

  • Nicht geglaubt......aber gehofft.

    FC Ringsee 05

    Für den "Kultklub" geht die Saison auch in die Verlängerung. Am letzten Spieltag siegte der jüngste Verein mit der Stadt 7:1 in Engelbrechtsmünster. Wackerstein Dünzing besiegte den SV Hundszell mit 6:2 daheim. Der TSV Pförring spielte nur 2:2 beim TSV Unsernherrn.

    Punktgleich mit jeweils 48 Punkten auf Platz 1 TSV Pförring (+35). Platz 2 FC Wackerstein-Dünzing (+35). Platz 3 FC Ringsee 05 (+32)

    Hätte der SV Haunwöhr (Platz 4 47 Punkte) gewonnen, wären sie mit 49 Punkten Meister und Direktaufsteiger in die Kreisklasse.


    Da im Amateurfußball das Torverhältnis, zum Glück, nicht zählt. Werden die 3 Vereine eine Runde ausspielen. Der 2. kann dann noch über die Relegation aufsteigen. Der 3.plaztierte spielt noch ein Jahr A-Klasse 3.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Na dann hoff ich mal, dass dass es der FC RIngsee schafft, aufzusteigen.

    Vielleicht gibt es ja dann in ein Paar Jahren ein Ringseeer Derby in der Kreisliga.

  • wens intressiert
    am mittwoch (3.6.09) ist das 1. entscheidungsspiel
    FC Wackerstein - Dünzing : FC Ringsee 05
    um 18:00 Uhr in Großmehring (:

  • Da der TSV Pförring ein Freilos hat, spielt der Sieger der Partie in Großmehring gegen Pförring den Meister der A-Klasse 3 aus.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @AGF/Ringseer: Offensichtlich scheint Dir entgangen zu sein, dass sich der FT und der FC Ringsee nicht mögen. Der FC hat zwar viele Ex-Spieler vom FT in seiner Mannschaft, aber es ist keine Liebe und keine Partnerschaft. Fakt ist, dass seit 2005 der FT eine harte Konkurrenz erhalten hat, die sukzessive aus der C-Klasse bis in die A-Klasse aufstieg und heute einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg Kreisklasse meistern kann. Der FT mit seiner Kohle versucht sportliche Erfolge zu feiern, aber mit Affäre Lipovica ist der Verein nachhaltig geschädigt worden. Ein solches Kömodianten-Stadel wie an der Martin-Hemm-Straße ist man vom FCR-05 nicht gewohnt! Eine homogene Truppe, keine Söldner, sonder nur Spieler mit Herz und ganz klar die #1 von Ringsee! Für einen Club musst Dich entscheiden, aber FT & FC geht gar nicht.

  • So was kann einem als Ringseeer gar nicht entgehen. Meine Nummer EIns ist ganz klar die Freie Turnerschaft, allein schon aufgrund ihrer Jugendarbeit. Vom FC Ringsee kenn ich halt viele Spieler, und das Vereinsheim , as G'Witterl find ich auch super. Deshalb hätt ich nix dagegen, wenn der FC Ringsee aufsteigen würde.

    Sehs so: Als Bayern-Fan musst ja auch kein 60er-Hasser sein.


    Die Nummer 1 in Ringsee wird auch die nächsten Jahre noch die Freie Turnerschaft bleiben, schließlich stoßen ja da auch A-Jugen-Spieler hinzu, die in der A-Jugend auch schon Kreisliga gespielt haben. Und hier liegt das Große Defizit vom FC Ringsee 05: Sie haben eben noch gar keine Jugendmannschaften. Wenn ich schau, was bei den Freien Turner so Talente in der A- bis D-Jugend spielen, dann werden wir in Ringsee bald mindestens ein Bezirksliga-Tema haben. Schließlich spielen auch viele ehemalige FTler bei der Jugend der Schanzer, und wenn die sich dort nicht durchsetzen können, werden sie zu ihrem Heimatverein zurückkehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (3. Juni 2009 um 21:46)

  • Nun zum wichtigen: Wackerstein-Dünzing - FC Ringsee 05 0:2
    Sportanlage: TSV Großmehring
    Zuschauer: 480

    Das bedeutet das am Samstag 6.6. der Sieger der Partie TSV Pförring - FC Ringsee 05 Meister der A-Klasse 3S und zugleich Aufsteiger in die Kreisklasse ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ack, war eine gute Partie und leider hat ein blinder Linien-Winker einen regulären Treffer nicht gegeben, weil er den Ball nicht hinter der Linie gesehen hat. Gottseidank hat sich dieses nicht gerächt und wir haben in der 71' einen sehenswerten Schuß aus ca. 24m zum 2:0 verwandelt. Ein Top-Resultat, am Samstag geht es nach Irsching! Das nette an diesen Auswärtsfahrten ist, dass man den Donauradweg fahren kann und beide Stadien direkt in Flussnähe sind, d.h. ein passendes Ambiente für den Aufstiegskampf in IN.

  • Update: FC Gerolfing 2 - TSV Gaimersheim 4:0
    Sportanlage: TV 1861 Ingolstadt
    Zuschauer: c.a. 450

    FC Gerolfing 2 ist Meister der A-Klasse (West?) und Aufsteiger in die Kreisklasse.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (4. Juni 2009 um 20:15)

  • Heute spielt der TSV Pförring gegen FT Ringsee 2 in Irsching!
    Irsching da wo des größte Turbinenkraftwerk der Welt steht! Richtung Vohburg.

  • Soll das FT Ringsee 2 den FC Ringsee 05 verarschen oder hast du da was verwechselt?

  • war der FC Ringsee hab was verwechselt. Sorry

    4:2 ging die Partie für denn FC Ringsee aus!
    Die sind aufgestiegen!
    Jetzt muss Wackerstein gegen Pförring spielen!

    Spiel war sehr spannend war war eigentlich nur A Klassen Niveau aber spannend.

    Andi Buchner war auch da in Irsching am Sportplatz!

  • Sorry für die dumme Frage aber wer oder was ist FC Ringsee bzw. wo spieln die ? Kenn nur FT Ringsee !

  • FC Ringsee 05 ist ein Fussballverein in Ingolstadt der 2005 gegründet wurde und heute in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Das "Vereinsheim" des FC Ringsee 05 ist das G´witterl eine Kneipe in der Nähe des Tujastadions bei den Staudinger Hallen dort wo ehemals die Ingolstädter Go-Kart-Bahn war bzw das alte Galaktikum und eine andere Disko danach deren Name mir grad nicht einfällt *fg*

  • Du "Aesthetiker" mit der Verwechslung machst aber viel Porzelan kaputt! FT Ringsee II geht gar nicht! Die sind wegen 3x verschuldetem Nicht-Antreten disqualifiziert worden und können nächste Saison in der C-Klasse (!) wieder von neuem anfangen. Daran kann man sehen was gewisse Landsmannschaften dem Verein für Schaden hinzufügen können.

    Kurzer Spielbericht: wir sind mit dem Rad nach Irsching, war eine nette Fahrt, Wetter hielt und wir hatten bis zur Rückkehr nach IN keinen Regen.

    Das Spiel hatten wir von Anfang an im Griff, Chancen über Chancen u.a. ein super Kopfball auf die #11 der nur knapp vom Pförringer Torhüter pariert werden konnte. Der 1:0 Führungstreffer in der ca. 25' durch eine kuriose Situation. Es gab Freistoß für Ringsee, da keine Mauer gestellt wurde bzw. der Schiri kein Zeichen bekam war der Ball frei und wurde sofort ausgeführt. Der Schiri hat aber irgendwie alle Bälle gesperrt und veranlasste eine Wiederholung des Freistoßes! Das Ding ging dann aus knapp 35m (!) flach & direkt ins Tor! Verdiente Führung. Danach gab es wieder eine 100%ige Chance, die aber nicht verwandelt wurde. Dafür kam dann der unerwartete Ausgleich -wimre ebenfalls aus einer Standardsituation- wobei der Schlußmann vom FCR-05 nicht gut aussah. Aber: Anstoß und postwendend das 2:1 durch einen sehenswerte Schuß von links auf Höhe des Sechzehners! Hätte nicht gedacht, dass der FCR-05 noch vor der Halbzeit das 2:1 machen würde, aber positiv für die Moral.

    Dann zweite Halbzeit: keine Minuten gespielt und Wums das 3:1 für Ringsee! Das 3:2 für Pförring war sehr unglücklich, auch hier sah der Schlußmann von Ringsee nicht gut aus, der einen eigentlich harmlosen Schuß nicht korrekt parierte und dieser dann ins Tor taumelte. Pförring suchte seine Chance und fing sich dann durch einen Konter das 4:2 ein womit eigentlich dann alles klar war!

    Das Fussball-Wunder von Ringsee war perfekt! Seit Teilnahme am Spielbetrieb ist der FCR-05 von der C-Klasse 3 jede Saison ein Aufstieg geglückt, was so ziemlich einmalig ist die letzte Jahre. Neugründung und 3x Aufstieg ist schon etwas Besonderes!

    Leider nimmt die Ingolstädter Fussballszene diesen Verein kaum wahr, selbst die Sportzeitung-IN nicht. Spielberichte sind oft Mangelware. Nächstes Jahr Attacke in der Kreisklasse!

  • Meister ist der FC Ringsee 05 !
    Kreisklasse Ringsee 05 ist dabei :)
    G´witterl rules und die Partie geht an...

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Viel Spaß in da Kreisklasse!! Warts echt guad und jetz haun mia noch pförring am dienstag weg und dann gehts ab in die Relegation und hfftl. dann auch rauf. Gestern war ganz wackerstein für ringsee (: des war eine gaudi....

  • Herzlichen Glückwunsch, FC Ringsee 05

    In Ringsee wird der Verein übrigens sehr wohl wahrgenommen.
    Bin mal gespannt, wie sie sich nächste Saison in der Kreisklasse so schlagen, ein erneuter Aufstieg wird aber wohl kaum möglich sein, auch wenn viele ehemlige FTler dabei sind.

  • Eine tolle Leistung des jüngsten Vereines der Stadt. Das man in 3 Jahren dreimal aufsteigt, das schaffen nur ganz wenige Vereine. Noch dazu das in der Manschaft kein Spieler dabei ist der schon einmal höherklassig gespielt hat. Gerade im Kreis Donau-Isar (früher Donau/Ilm) spielen in fast jeder Mannschaft Spieler die schon in höheren Ligen (Bayernliga, Landesliga, BOL) kickten. Viele sind mitterlerweile Spielertrainer und bekommen dafür Geld. Bei manchen Vereinen verdienen diese Spieler nicht schlecht. Auch beim letzten Gegener spielt der ehem. Bayernligaspieler (MTV Ingolstadt) Martin Renges mit.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gestern hat Türkischer SV Ingolstadt den FSV Harthof München 4:2 in Rohrbach besiegt.
    Dabei glänzte der Neuzugang Thomas Glas (ex FCI-Spieler).
    Torschützen von den Ingolstädtern:
    Hugo da Silva Lopez
    Thomas Glas
    Eigentor
    und der Spielertrainer Thomas Richter.

    Damit kommt es am Mittwoch zum Entscheidungsspiel gegen die Eittinger in Pfaffenhofen.
    Gewinner steigt in die Bezirksliga auf.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Der Entscheidungsspiel-Marathon geht weiter:

    Heute um 17°° spielten im DJK (das Endergebnis ist z.Zt. noch nicht einmal auf der BFV-Seite zu finden!) zwei Vereine die Relegation zur Kreisklasse aus:

    TSV Ingolstadt Nord -v- TSV Gaimersheim 0-1

    Ein absoluter Gruselkick. Nachdem wir in zwei Spielen vom Fussballwunder Ringsee 05 verwöhnt worden waren, sind wir heute in der bitteren Realität des Abstiegskampfes der Kreisklasse angekommen. Der TSV Ingolstadt-Nord als Relegant der "Kreisklasse 1 IN" ging als Favorit ins Spiel gegen den Releganten der "A-Klasse 2 W" ... waren aber absolut schlecht und verloren verdient. Ein Spiel ohne viele Torchancen und wenig ansehnlichen Spielzügen. Besondere Randnotiz: die Partie wurde von der Schiedsrichterin A.Knauer geleitet, eine strittige 11m-Situation gab es, aber ansonsten leitete sie die Partie souverän.

    Der TSV IN-Nord müsste damit abgestiegen sein .. aber Gaimersheim noch nicht aufgestiegen sein. Die "A-Klasse 3 S" spielt am Dienstag noch den den zweiten Releganten aus zwischen Wackerstein & Pförring. Danach muss es zwischen Gaimersheim und dem Sieger dieser Partie noch ein Finalspiel geben, um dann zu entscheiden, wer in der Kreisklasse nächste Saison antritt.

    Die Idee mit den Entscheidungsspielen ist ja nicht schlecht, aber langsam nervt es, dass die Saison permanent in die Verlängerung geht.


    [NACHTRAG vom Commander] Ich habe eine gute Seite
    gefunden, die den ganzen Sachverhalt erklärt. Super, jetzt habe ich es auch
    verstanden, aber die Entscheidungsspiel-Arie ist imho etwas überkandidelt:
    http://www.regiosport-info.de/spielbetrieb2/aufab/entsch0708.htm

  • Der Vizemeiste der A-Klasse 3 steht mittlerweile auch fest.
    Der FC Wackerstein-Dünzing ist es geworden. Durch einen verdienten Sieg gegen den nun dritten (und zugleich nicht Aufsteiger) TSV Pförring.
    Vor gut 600 Zuschauern in Münchsmünster besigte die zweitbeste Mannschaft ,hinter dem FC Ringsee 05, den Ex-Klub von Andreas Buchner, war übrigens auch wieder unter den Zuschauern, mit 3:1.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ja gestern war echt geil (: Na jetz ohne schmarrn wir warn wirklich besser. Aber die rote fürn Pfaller Flo hätts ned braucht somit fehlen am samstag 2 wichitge Spieler (Flo gesperrt, Meister Oli im Urlaub) aber nach dem Derby Sieg können wir auch Liechtenau schlagen ....

  • Am Mittwoch gab es in Pfaffenhofen (städt. Stadion) das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga Oberbayern Nord zwischen dem FC SF Eitting und dem Türkisch SV Ingolstadt. 1:0 war der Endstand vor 670 Zuschauern.
    Trotz des Ex-MTV und FC Torjägers Thomas Glas konnte die Truppe um Spielertrainer Thomas Richter die Partie für sich entscheiden. Optisch überlegen und zum Ende hin hatten die Ingolstädter die besseren Chancen. Thomas Glas war mit der beste Mann auf dem Platz. Er verlor fast keinen Zweikampf, alles was er machte hatte Hand und Fuß. Der einzigste Grund warum der Türkisch SV nicht aufgestiegen ist, ist das die vielen Möglichkeiten nicht genutzt worden sind. Beim Aufsteiger mit Spielertrainer Michael Stiller, spielte übrigens der jetzige Abteilungsleiter und Ex-Löwe Albert Gröber mit. Er wurde eingewechselt.

    Der Türkisch SV hat nun, glücklicherweise, noch ein Chance um den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch zu schaffen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (11. Juni 2009 um 00:29)