Entscheidungsspiele A-Klasse 3S

  • Platzprobleme: FC Fatih Ingolstadt nimmt Stellung
    FC Fatih Ingolstadt - Fußball
    Freitag, 10. Juli 2009 um 18:07 Uhr

    Der FC Fatih Ingolstadt wehrt sicht mit einer Stellungsnahme gegen den Vorwurf, er sei bei der Suche nach einer geeigneten Spielstätte bevorzugt behandelt worden....weiterlesen


    Quelle: sportzeitung.in

    [EDIT vom Commander]Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Diese Nachricht wurde bereits gepostet, siehe weiter oben im Thread. Btw, wer Edits von Mods nachträglich löscht handelt sich demnächst Probleme ein, das gilt auch für Dich Herr Pius King!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • So Folks, auch heuer gibt es wieder Entscheidungsspiele! Deswegen mache ich hier im Thread mal weiter. Morgen werden diese in unserem Bereich IN/PAF besprochen. Wäre eine interessante Sitzung. Jeder, der einen Fussballverein hat kann Interesse anmelden ein Entscheidungsspiel auszutragen. Bin gespannt, ob die Eintrittspreise noch höher geworden sind! Letzte Saison zahlte man sage und schreibe 4 € Eintritt für ein Entscheidungsspiel, wobei die Einnahmen gedrittelt werden denke ich.

    Zitat

    Notwendige Entscheidungsspiele wegen Platzierung und Relegationsspiele über Auf- oder Abstieg.
    * Alle betroffenen Vereine werden gebeten an der Besprechung teilzunehmen. Vereine, die sich um die Austragung von Spielen bewerben, sollen einen Vertreter in die jeweilige Sitzung senden.
    * Die Sitzung für die Vereine aus den Spielgruppen Ingolstadt/ Pfaffenhofen findet am Montag, den 31. Mai. 2010 um 19:00 Uhr im Sportheim des SV Ernsgaden statt.

  • So jetzt ist das Spiel zwischen dem FC Ringsee 05 - FC Rockolding auch terminiert. Am Samstag 5.6.(nicht wie irrtürmlich im "Regiosport-Info" gemeldet So 5.6) um 17:00 Uhr in Geisenfeld findet diese Partie statt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Mit einem klaren Sieg (4:1) hat der FC Ringsee 05 die Möglichkeit gewahrt, weiterhin in der KK zu spielen. Am morgigen Donnerstag 10.6 um 18:30 Uhr in Pörnbach müsste dazu der der BC Uttenhofen besiegt werden. Und die werden mit Sicherheit um einiges stärker sein als der letzte Gegner Rockolding.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (9. Juni 2010 um 23:53)

  • Auf, alle mit dem Bayernticket nach Pörnbach! Blast die Hirschvuzelas und Wildschweinzelas (so ein Unfug mit dem Kudu Vuvu .... ) so laut es geht!

    Viel Glück 05! Hoffen wir, dass der BC Uttenhofen morgen nichts zusammenbekommt. Uttenhofen setzt morgen vor allem (tätäääääääääää) auf die bessere Kondition seiner Elf! Damit ist nicht die am Weizenglas gemeint. Technisch halte ich beide Mannschaften für gleichwertig. Die Entscheidungsspiele versprechen spannend zu bleiben. Eventuell Elfmeterschießen?

    "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Ringsee im Elfmeteschießen" sagte einst Lineker.

  • AUS, AUS ... AUS .... es ist AUS! Ringsee 05 ist abgestiegen. Dem BC Uttenhofen mit 2:3 unterlegen. Augenzeugen mögen etwas zum Spielverlauf posten.

    Ich bin aber gar nicht soooooo unglücklich, da die A-Klasse 3 vor allem was Auswärtsspiele angeht angenehmer ist. Sportplätze wie Münchsmünster fehlen mir noch, interessant wäre auch ein Spiel in Irsching, welcher immer ein besonders netter Grund ist direkt neben dem Kraftwerk. Es fallen auf jeden Fall die beiden weit entfernten Spiele in PAF weg. Summa summarum ist der Abstieg verdient, es gab einige heftige Klatschen für 05 diese Saison (bspw. Auswärts in Scheyern), weswegen ein erneuter Anlauf in der A-Klasse nicht verkehrt ist. Die Ursachenanalyse wird sicher im Sommer stattfinden. Pünktlich zum Auftakt der neuen Saison wird 05 wieder mit aller Macht angreifen. Es kann auch ein Ziel sein A-Klassen-Meister zu werden! Letzte Saison war es ja "nur" der 3.Platz.

    @Vuvu: ich hoffe, dass die Fr.Tsch. auf jeden Fall im Juli/August entweder im Sparkassen-Cup-IN gegen uns antritt oder ein Freundschaftsspiel ausgetragen wird. Aktuell aber kann ich nicht sehen in welchem Wettbewerb die Fr.Tsch. antritt? Im Sparkassen-Cup-IN sind sie nicht gelistet? Derby muss mal sein zwischen den beiden 1.Mannschaften von Nord- und Süd-Ringsee. 05 beginnt die Saison am 11.Juli mit dem Spiel im Sparkassen-Cup-IN gegen den TSV Nord.


    Frage Mausebrumm: Wie ist der Modus in der Relegation? Die ist jetzt faktisch zu Ende, wenn jetzt noch Spiele kommen dann sind das die Nachrücker???? Sch.eiß Entscheidungsspiele, da habe ich letztes Jahr schon nicht durchgeblickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (10. Juni 2010 um 21:35)

  • absolut verdienter sieg für uttenhofen, hätte deutlicher ausfallen müssen. bis auf die ersten 10 minuten hatte uttenhofen die partie im griff. kämpferisch und läuferisch eine klasse besser. ringsee wirkte irgendwie saft und kraftlos. nach den beiden schnellen toren ging bei denen nichts mehr zusammen. ausser ein paar fernschüssen und einzelaktionen boten sie nicht viel.
    uttenhofen hatte chancen für 2 spiele, aber dank unvermögen und einem gut aufgelegten fc torwart hielt sich die niederlage in grenzen.
    die rote karte am schluss für den ringseer war mehr als berechtigt. wer seine nerven nicht im griff hat kann nicht einfach auf dem platz rumtreten wie er gerade lustig ist. schon gar nicht wenn der pall schon lange weg ist und man gar keine chance hat den ball zu bekommen.

    das mit dem abstieg würd ich noch nicht so laut sagen. wenns komisch kommt ham die ringseer noch 2 spiele.
    bei dieser konstellation dieses jahr muss man mit allem rechnen. ein spieler der ringseer meinte nach dem spiel er sei sich ziehmlich sicher dass sie noch 2 spiele haben (vorausgesetzt es wird das kommende gewonnen, wenn denn noch eins gibt).
    bitte fragt mich jetzt nicht warum noch ein platz in der kreisklasse frei wird, ich blick da jetzt mittlerweile auch nicht mehr ganz durch.

  • Ja, aber nur wenn weitere Plätze in der Kreisklasse freiwerden! Wie soll das geschehen? Das passiert in der Amateurklassen häufiger, wenn Mannschaften freiwillig runtergehen oder so?!? Habe da letzte Saison nicht durchgeblickt. Die Sportzeitung-IN [1] ist da etwas genauer, die Partie steht anscheinend schon fest, aber um welchen Platz spielt man da?

    @Mausebrumm: Dein Posting habe ich nicht ganz verstanden? Eine 2:0 Halbzeitführung für 05 ist doch keine Dominanz von Uttenhofen? Auf jeden Fall hat es sich für den BC ausgezahlt, Gratulation!

    Zitat

    Zitat von Sportzeitung-IN: Nun gilt es für den FC am Sonntag um 15 Uhr in Haunwöhr gegen den VfB Friedrichshofen II noch einmal alle Kräfte zu mobilisierenn, um doch nicht den Gang eine Liga tiefer antreten zu müssen. Die Vorzeichen stehen allerdings alles andere als günstig, „denn wir haben nicht viele Spieler zur Verfügung, neben Michael Hachtkemper und Arthur uns gegen Hader fallen noch zwei weitere verletzungsbedingt aus. Das wird uns gegen die Friedrichshofener sicherlich weh tun, da müssen wir alles geben.“ fordert der Vorsitzende vollen Einsatz.

  • zur halbzeit wars eigendlich 2:1 gestanden für ringsee (entschuldigung, technischer schreibfehler).
    aber optisch was uttenhofen nach 10 min. ganz klar die tonangebende mannschaft.
    die beiden tore der ringseer gingen aber auch 2 krasse torwartfehler voraus.
    man kann führen,und trotzdem is die andere mannschaft haushoch feldüberlegen.
    klingt komisch, is aber so ;)))

    Bitte frag mich nicht nach dem modus dieser relegation, dafür muss man irgendwie studiert haben.
    ich weis nur soviel das am sonntag arnsberg ein spiel hat, die eigendlich schon in der sommerpause waren.

  • so, hier der aktuelle stand der noch ausstehenden relegationsspiele.

    http://www.regiosport-info.de/index.htm

    ich schätze mal die gewinner dieser beiden spiele, müssen dann noch ein spiel gegeneinander machen, und der sieger steigt dann auf oder bleibt drin.
    aber diese aussage ist ohne gewähr..

  • In Uttenhofen waren wieder die beiden "Groundhopper" zugegen, einer sogar mit dem Rad. Mit der Bahn ist laut meines Wissens keiner gekommen.
    Für DEN Verein in Ringssee geht es noch weiter.
    Also von Abstieg besiegelt kann nicht die Rede sein. Wie heisst es doch so schön:

    Totgesagte leben länger.....

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute steigt das Spiele zwischen dem VfB Friedrichshofen 2 - FC Ringsee 05.

    Beginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Haunwöhr (Langgasse)

    Was bisher war zählt nicht mehr. Zurückschauen bringt jetzt eh nichts mehr, hätten die 05er im letzten Punktspiel in Irsching gewonnen, wären Sie geredet. Oder hätten man im vergangen Spiel in Pörnbach die 2:0 Führung gegen Uttenhofen länger gehalten, hätte man gewonnen. Wie sagte einst (im Jahre 1999) der damalige MTV-Trainer Christoph Heckel so schön " Im Fußball gibt es kein Konjunktiv".
    Im heutigen Spiel zählt vor allem, die Leidenschaft und Laufbereitschaft. Das primäre Ziel ist den Vorortverein nicht zum spielen kommen zu lassen. Das kann man mit gesunder Zweikampfhärte gut bewerkstelligen. Hoffentlich gibt es einen Spielleiter der das nötige Augenmaß hat. Ob es für den Sieger noch ein Spiel gibt, das wird ein Horst Kaindl im stillen Kämmerlein ausprüten. Dann hilft es nur ein Abwarten wie die Obrichkeit entscheidet.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das Thema mit den zusätzlichen Entscheidungsspielen hat seine Ursache in der BZ Oberbayern-Nord. Dass es zu Zusatzspielen kommen würde haben die Experten schon da gewußt als der Bezirksliga-Abstieg feststand. Verursacht wird das durch die Absteiger SE Freising II, Croatia München und Türkisch Garching steigen in die Kreisligen des Bezirk Oberbayern-München ab. Freising II hingegen in den Bezirk Oberbayern-Donau/Isar, um genau zu sein steigen sie in die Kreisliga 2 ab (Ecke Erdinger Moos). Trotzdem steigt von der Kreisliga 1 (Donau/Isar) der erste auf (in diesem Fall SV Karlshuld), d.h. es kommt keine Mannschaft mehr runter und es wird noch ein zusätzlicher Starter gesucht. Phoenix Schleißheim ist auch in der Bezirksliga geblieben, d.h. es fehlt eine Mannschaft, die geographisch in die Kreisliga 1 absteigt! Ohne Relegation würde es wohl kompliziert werden, weil dann per Los entschieden werden müßte oder die Kreisliga mit einer Mannschaft weniger spielen müsste. So würde jedes Jahr die Teilnehmerzahl zwischen 17 und 18 toggeln. Alternativ müßte man Vereine, die sich auf geographischen Grenzen immer in der Kreisliga hin/herschieben, um in beiden Staffeln 18 Teilnehmer zu haben. Aufgrund der Relegationsspiele gibt es halt noch die Möglichkeit zwischen Kreisklasse u. A-Klasse das "Loch in der Liga" zu stopfen, weil ein weiterer Aufsteiger ermittelt werden muss.

    Da tut einem schon der Kopf weh ....

    Mit wenigen Worten: durch den Klassenerhalt des Türkisch SV Ingolstadt ist im Endeffekt diese Szenario für Ringsee erst möglich geworden! Das es einen Aufsteiger geben muss ist KLAR und nicht wegdiskutierbar. Ringsee 05 muss durch zwei Spiele durch. Was man an dem Modus kritisieren kann ist warum nicht gleich die Relegation in einer Art Playoff mit Punkten und Platzierung ausspielt und sich die Ergänzungsrunde sparen kann. Noch ein weiteres wichtiges Detail: durch den Abstieg der Fr.Tsch. in die Kreisklasse wird höchstwahrscheinlich bei einem Klassenerhalt 05 von der Kreisklasse 2 PAF in die Kreisklasse 1 IN wechseln müssen, d.h. beide Ringseer Vereine in einer Staffel! Da hätte man auf jeden Fall ein Derby, aber das Thema Klassenerhalt ist so eine Geschichte ....

  • Ringsee 05 unterliegt 3:5 gegen Friedrichshofen II

    Das war's ... Kreisklasse ade

    Hier findet ihr einen Spielbericht

    ... das heißt Neubeginn in der A-Klasse! Finde ich nicht soooo schlimm, der VfB scheint heute mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft angetreten zu sein, warum sonst hätte ein Mbwando sonst gespielt? Was ich nicht verstehe sind die ganzen Gerüchte, ob/wie es noch ein weiteres Spiel geben sollte? Der Modus war eigentlich klar: die zwei letzten regulären Aufstiegsplätze der KK spielen die Releganten der Kreisklasse/A-Klasse aus. Wenn dann noch ein Platz frei wird, weil kein Absteiger in die Klasse runterkommt, spielen die Verlierer der Relegation den letzten Platz aus. Das sind im Bereich KK1 und KK2 genau vier Mannschaften, die KK3 ist geographisch wo anders und kommt für Vereine aus IN nicht in Frage. Ob es Unterschiede zwischen KK 2 und KK3 gibt weiß ich nicht genau, aktuell war es so, dass die Plätze für die KK1 und KK2 zwischen den Verlierern der Relegation ausgetragen werden mußten. Komisch dabei, dass der höherklassige immer 2 Spiel austragen muss. Sowohl TSV Gaimersheim als auch Ringsee 05 sind in der ersten Runde angetreten?

    Frühers mal zu Zeiten der zweigleisigen 2.Bundesliga spielten die Tabellenzweiten den letzten Aufstiegsplatz aus. Für mich müßte auch heute dem so sein: zuerst spielt A-Klasse 1-4 zwei Sieger aus, die treten dann gegen die höherklassigen an! Aktuell bevorteilt der Modus die A-Klassisten. Generell ist der Modus schon ungerecht: jetzt spielen am nächsten Freitag 17.Juni 2010 in Zuchering Rockolding gegen Friedrichshofen den letzten Platz aus. Super, R'ding hatte gegen 05 im Auftaktspiel 4:1 verloren! Das Problem ist, dass die Ergebnisse der 1.Runde der Relegation auf den Kopf gestellt worden sind.

    Sogar bei Regiosportinfo blickt man anscheinend wg der Ergänzungsrunde der Relegation nicht durch, siehe hier! Es ist absolut unklar warum Hettenhausen nicht für die Ergänzungsrunde berücksichtigt wurde? Anscheinend sind das nur Relegations-Spiele für die Kreisklassen IN und PAF, weil hier manchmal auch an Staffelwechsel stattfinden kann. Werde mal weiter recherchieren.

  • NEIN!

    Ich hab mich schon so aufs Derby gefreut und jetzt das....

    Selbst wenn mal ein Freundschaftsspiel stattfinden sollte, würde das wahrscheinlich auch wenig bringen, weil man so was als aussenstehender einfach nicht mitkriegen kann, schließlich sind ja die Internetpräsenzen beider Clubs nich so aktuell und das Ringseeer Wochenblatt gibts auch nicht mehr...

  • Heute fand das Spiel um den letzten freien Platz der Kreisliga statt. Auf der Sportanlage in Rohrbach, um 18:30 war Anpfiff zwischen


    TSV Etting - SV Amper Palzing (0:0) 1:2 n.V.


    Damit bleibt Etting in der Kreisklasse und Palzing spielt in der Kreisliga (w.a.r.s.c.h.eins KL 2).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (17. Juni 2010 um 23:50)

  • So ein kleiner Nachtrag zum Spiel in Rohrbach. Das Spiel an sich war Not gegen Elend. Tormöglichkeiten und spielerische Highlights gab es fast keine. Nach dem Regen stärke wurde war der Platzwechsel zur überdachten Tribüne angesagt. Dort gab es einige kultige "Ettinger Kiebitze" sie zählten lautstark jedes Foulspiel gegen Ihren geliebten TSV. "Des war das 62 Foul" riefen Sie zu dem Unparteischen der nur 20 Meter Luftlinie entfernt war. Keine Minute später passierte folgendes " Des war jetzt des 63 Foul, Schiri gib dem Spieler die Gelbe Karte". Solche kultigen Begebenheiten wird es wohl kaum in einem Bundesligaspiel geben. So etwas muss man live erlebt haben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)