Entscheidungsspiele A-Klasse 3S

  • Du "as_moidl": Als potenzieller Anwärter (eines Tages nach 40 Kilo) für einen Schiri muss ich hier widersprechen. Von hinten in die Beine ist IMMER rot! Der Schiri gestern war super. Leider vergisst der King mit 2,8 Promille, dass es noch andere erwähnenswerte Situationen gab. Heute hat der Schiri die Partie kurz unterbrochen, weil Eittinger Bauern ein paar "Judofürzle" abgefackelt haben. Prompt musste die Ermahnung vom Schiri raus, dass die Partie beim nächsten Feuerwerk abgebrochen wird. Ganz miese Leistung, weil der "Rauch" noch nicht einmal auf das Spielfeld ziehen konnte. Gestern gab es u.a. ein empty-net-Tor, welches man aber 3,1 Promille schlecht sehen und hier im Forum widergeben kann. Die Entscheidungsspiele sind hochinteressant, auch für Anhänger der 0,0 Promille.

  • Für den Türkisch SV geht der "Aufstiegsmarathon" weiter.

    So. 14.06.09 - 15:00 in Moosinning FC Töging - Türk SV Ingolstadt

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @ Commando

    Die Aktion war klar Rot würdig des is mir scho klar aber Ich hab des eher so gemeint das der Flo sich diese Aktion hätte sparen können was er nacher auch gsagt hat. Weil er uns sicher morgen fehlen wird. :(
    Die Aktion war klar Rot des is mir scho klar

  • as_moidl: Von dem Aspekt richtig, weil heute das wohl schwierigere Spiel sein wird! Lichtenau ist kein einfacher Gegner, vorallem von den drei Spielen, die ich von Wackerstein gesehen habe musste ich feststellen, dass die Mannschaft anfällig gegenüber Freistößen und Flanken ist. Kopfballstark seit ihr ebenfalls nicht. Weiterer Schwachpunkt: eure #11 Dragan neigt zum diskutieren! Hatte er gegen Pförring abgestellt, aber beim letzten Spiel gegen Ringsee 05 ist er damit aufgefallen. Dafür aber keinen Ball richtig nach vorne gebracht.

    Viel Glück heute in Ernsgaden!

  • Danke Commando
    Ja da Dragan so is er halt, beschwert sich ab und an mal unnötig und bringt dann aber auch nix zusammen. Aber in andren Spielen is er dann wieder überragend.
    Des Gegentor heute war auch wieder sowas des nur uns passieren kann aber am Schluss war der Fußballgott doch Gelb - Schwarz und wir sind aufgestiegen. ( Ich komm grad von der Party). Nach 90 MInuten war das Ergebnis dann doch recht deutlich 4:1 aus der Sicht von Wackerstein.
    Ich freu mich jetz schon auf die nächsten Spiele gegen den FC Ringsee 05 und auf die Gesichter unsrer Freunde aus Pförring :D

    Einmal editiert, zuletzt von as_moidl (14. Juni 2009 um 03:10)

  • Gratuliere as_moidl und dem FC Wackerstein-D. zum Aufstieg. War sicherlich nicht einfach das Spiel. Nach den ganzen Entscheidungsspielen der letzten Wochen. In der Kreisklasse wird der FC Ringsee wieder denn Ton angeben!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (14. Juni 2009 um 04:28)

  • Danke King ! Einfach wars ned aber durch den Derby Sieg gegen Pförring und weiil da Olli erst später in Urlaub gfahrn is war jeder nochmal mehr motiviert und hat gekämpft. Nach dem 1:1 wars bissal schwierig weil manche Jüngere Spieler etwas verunsichert waren aber nachdem 2:1 von uns war dann allen klar das wir des mim Aufstieg schaffen.

    Ja wenn wir wieder so kampflos spielen wie beim Entscheidungsspiel gega Ringsee dann seits ihr da auch wieder besser.

  • Ist Heute irgnedwo anders noch ein Relegationsspiel?

    *will Fussball ansehen*

  • Zitat

    Original von Pius King
    Für den Türkisch SV geht der "Aufstiegsmarathon" weiter.

    So. 14.06.09 - 15:00 in Moosinning FC Töging - Türk SV Ingolstadt

    das läuft gerade.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ja, es sind in der Region Spiele, bspw. in Karlshuld um 18 Uhr!

    14.06.09
    18:00

    TSV 1921 Hohenwart : FC Grün-Weiß Ingolstadt

    Allerdings tue ich mir dieses Spiel nicht mehr an, weil das Niveau doch recht niedrig ist und man absolut schlechten Fussball erwarten muss. Parallel ist ja heute auch Confed-Cup, mit absolut seltenen Länderspiel-Paarungen. So spielerisch ansehnlich wie beim FC Ringsee 05 ist es bei den restlichen Vereinen leider nicht. An Deiner Stelle würde ich darauf warten, bis die neue Saison beginnt und mal am Schutterplatz vorbeischauen.

    Ein Highlight kann aber der 17.Juni werden: in Tegernheim ist das letzte Bayernliga-Relegationsspiel zwischen Spvgg Landshut und SV Seligenporten angesetzt. Zwar 100km weit entfernt, aber sicherlich sehenswerter als der Kick nachher in Karlshuld.

  • Einen handfesten Skandal gab es gestern in Lichtenau: der Trainer wurde gefeuert, weil er offensichtlich nicht zum Relegationsspiel erschienen ist! Anscheinend ist er bereits in den Urlaub gefahren, was u.a. ein Problem sein kann, wenn man Storno-Gebühren selbst zu tragen hat. Allerdings: es weiß auch jeder, dass bis in die dritte Juni-Woche hinein Entscheidungsspiele sind. Wackerstoa ist auch aufgestiegen, weil sich Lichtenau offensichtlich als Team vorher selbst demontiert hat.

  • Warum soll das ein Defizit sein? Wieviele Fussballvereine in IN gibt es? Ich habe mal recherchiert so ca. 54 Stück innerhalb der Stadtgrenze, d.h. mal Gaimersheim, Wettstetten usw. nicht mitgezählt. Um eine Herrenmannschaft zu entwickeln und zu pflegen, braucht man nicht zwingend die aufwendige Jugendarbeit. Das mag für Dich (noch) wichtig sein, aber ausgerechnet der FT verstärkt(e) sich mit Spielern vorwiegend aus einer Landsmannschaft u.a. weil Lipovica am Ruder war. Und: sie erhalten Geld! Es gibt genug Fussballer auf dem freien Markt, nur haben Vereine wie der FT Ringsee -und seit neuestem Manching- die Ansprüche im Fussball negativ verändert. Heutzutage wird erwartet, dass man bereits in niedrigeren Ligen Gehälter und Aufwandsentschädigungen erhält, warum sollte dem so sein?

    Die Sportzeitung IN lobt das Manchinger Modell, aber ich halte es für schlecht, dass dort so viel Geld reingebuttert wird und der SV Manching faktisch zum Ausbildungsverein vom FCI gemacht wurde. Hinzu kommt das Manching jetzt Spieler von der FC A-Jugend erhält, also ich kann nicht folgen wohin die Talente vom FT hindiffundieren? Wo sind aber die Ergebnisse? Wie viele Spieler aus der Region spielen denn in der ersten Mannschaft des FCI? Von diesem Förderprogramm habe ich noch keine Ergebnisse gesehen, das einzige was es anrichtet ist, dass die Ansprüche im Stadtteil Ringsee immer höher geworden sind! Das belegen auch indirekt Deine Postings hinsichtlich Jugendarbeit. Es ist bedenklich, dass ein Spielertrainer wie Holm bereits Bezüge von ca. 1500 € (!) hat. Weiß nicht ob die Zahl stimmt, aber selbst wenn es die Hälfte ist, ist es immer noch zuviel.

    Die Sportzeitung IN und der Blechinger sollten mal mit Ringsee 05 einen Bericht über das "Ringseer Erfolgsmodell" machen, anstatt uns mit den Sponsor-Millionären des SV Manching zu beschäftigen. Der SV Manching mit seinem "Erfolgsmodell" kommerzialisiert nachhaltig die Kreisliga und niederen Spielklassen. Nicht jedes Team kann da mithalten und schon bald werden wir wohl noch mehr "Rasenball"-Vereine haben wie jetzt in Leipzig einer gegründet wurde.

    "Gegen den modernen Fussball!" bedeutet vorallem das "Nein!" zu Vereinen im Amateur-Fussball, die mit größeren Geldbeträgen die Amateur-Szene schädigen.

  • Endergebnis: FC Töging - Türk Gücü Ingolstadt 2:5

    Damit spielt Türk Gücü nächste Woche am 19.Juni gegen den DJK Pasing um einen verbliebenen Platz in der Bezirksliga!

    Die Bayernliga-Relegation endet am 17.Juni, aber es sind noch am 18. und 19.Juni noch Relegationsspiele im BFV! Eine lange, lange Saison für einige Mannschaften, bleibt zu hoffen, dass Türk Gücü gegen den DJK alles perfekt macht.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Endergebnis: FC Töging - Türk Gücü Ingolstadt 2:5

    Damit spielt Türk Gücü nächste Woche gegen den DJK Pasing um einen verbliebenen Platz in der Bezirksliga!

    jawoll!
    hoffentlich nutzen sie diesmal ihre chance zum aufstieg.

    ich verstehe aber nicht, wieso das Endspiel gegen DJK Pasing ist.
    die haben ja das Spiel gegen SV Fuchstal 3:0 verloren.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich habe lange Zeit den Modus auch nicht verstanden, es ist aber folgendes passiert: dadurch, dass aus der Bayernliga kein Verein die LL-Süd abgestiegen ist, ist ein Zusatzplatz frei geworden, der sich komplett durchzieht bis runter in der Bezirksliga. Zusätzlich den normalen Relegationsspielen haben die Verlierer eine "2nd chance" und spielen in nachgeschalteten Spielen einen weiteren Aufsteiger aus, weil Garching als zweite Mannschaft aufsteigt ohne das einer in die Bezirksliga Oberbayern Nord runterkommt.

    Das Spiel ist terminiert:

    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Allershausen&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&split=0&gl=de&ei=Hys1SuGALoGusAbn_5m0CQ&ll=48.434582,11.607614&spn=0.010606,0.021887&t=h&z=16]Sportplatz TSV Allershausen[/URL]

    Am 17.Juni 18:30 Uhr gilt's zum letzten Mal diese Saison für Türk Gücü!

  • Gesetz der Serie müsste Türkisch das nächste Spiel wieder verlieren. Im ersten Spiel (gegen Harthof) gab es einen Sieg, im nächsten (Eitting) einen Niederlage und heute wieder einen Sieg.
    Hoffe natürlich aus Ingolstädter Sicht auf einen Sieg und den Aufstieg in die Bezirksliga Oberbayern Nord. Dann würde es ,nach dem Aufstieg von Gerolfing und dem Abstieg von Neuburg, zumindest noch ein Derby gegen Oberhaunstadt geben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Beim TSV Hohenwart muss es heute einen Gruselkick gegeben haben ... ogottogott! Nach 11m-Schießen 4:5 = muss also nach 90 Minuten +Verlängerung wohl 0:0 gestanden haben. Nix verpasst, auch wenn man nicht immer Relegationsspiele am Sonntag Abend um 18:00 sehen darf.

    [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/schrobenhausen/TSV-Hohenwart-verpasst-Aufstieg-in-die-Kreisliga;art75096,2113454]Pressemeldung im Donaukurier[/URL]

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Beim TSV Hohenwart muss es heute einen Gruselkick gegeben haben ... ogottogott! Nach 11m-Schießen 4:5 = muss also nach 90 Minuten +Verlängerung wohl 0:0 gestanden haben. Nix verpasst, auch wenn man nicht immer Relegationsspiele am Sonntag Abend um 18:00 sehen darf.

    [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/schrobenhausen/TSV-Hohenwart-verpasst-Aufstieg-in-die-Kreisliga;art75096,2113454]Pressemeldung im Donaukurier[/URL]

    Jap Commando da hast du recht!
    War in Karlshuld und habs mir angeschaut!
    Hohenwart brachte nicht viel fertig aber nach 90 Minuten stands 2:2 obwohl grün weiss besser war zwar nicht überragend aber besser.
    Bei grün weiss flogen 2 vom Platz. In der Verlängerung setzte aber Hohenwart nach und da mussten ebenfalls zwei vom Platz.
    Dann kam das classische Elfmeter schießen...Hohenwart fing gut an vergeigte aber dann zum Schluss nach 2 verschossenen das Spiel....

    Es waren 654 Zuschauer und keine 800....

    2 Mal editiert, zuletzt von Aesthetiker (16. Juni 2009 um 00:52)

  • Du schreibst Türkisch, meinst aber FC Grünweiß. Türkisch spielte ja heute nachmittag in Moosining.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Beim TSV Hohenwart muss es heute einen Gruselkick gegeben haben ... ogottogott! Nach 11m-Schießen 4:5 = muss also nach 90 Minuten +Verlängerung wohl 0:0 gestanden haben. Nix verpasst, auch wenn man nicht immer Relegationsspiele am Sonntag Abend um 18:00 sehen darf.

    [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/schrobenhausen/TSV-Hohenwart-verpasst-Aufstieg-in-die-Kreisliga;art75096,2113454]Pressemeldung im Donaukurier[/URL]

    wenns nach 90Minuten 2:2 und nicht 0:0 stand, dann war es bestimmt kein gruselkick.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zitat

    Original von Pius King
    Du schreibst Türkisch, meinst aber FC Grünweiß. Türkisch spielte ja heute nachmittag in Moosining.

    Sorry aber mit der Nationalität hatte ich wenigstens recht^^
    ich editiers.

  • Das stimmt wiederum, was ich selber nicht wusste. Bei Grün-Weiß spielen fast nur Türken mit. Siehe hier:

    TSV Hohenwart: Ponta, Schmidtner (76. Kufer), Sedlmair, Bäuerle, Wenger, Friedl, Vogt (76. Krones), Pasztor, Siebert (57. Pfab), Gumbiller, Birgmeir.

    GW Ingolstadt: Bu. Soysal, Senol (48. Karakac), Gülmez, Ba. Soysal, Yüksel, Terzi, Altintas, Kulahci, Seker, Bayar (46. Dipici), Demir (46. Öztürk).

    Tore: 0:1 Gülmez (29.), 1:1 Pfab (65.), 1:2 Seker (69.), 2:2 Kufer (90.). – Gelb-Rote Karten: Altintas (Ingolstadt/90.), Pasztor (Hohenwart(96.). – Rote Karten: Senol (Ingolstadt/90.), Sedlmair (Hohenwart/113.). – Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach). – Zuschauer: 645.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Der hat aber den Alex mit seinen 22 Jahren platt gemacht konnte nach dem Spiel garnicht feiern wußte nicht ob er k....n muß oder nicht .