DFB-Pokal Auslosung

  • Zitat

    Original von Ringseer
    Wird des dann etz imma so gemacht, dass ma Tickets für C2 nur in da Geschäftsstelle kriegt? Find ich nämlich ne gute Idee, da so weniger Auswärtsfans in unsrem Block stehn.

    nein, das ist eine einmalige Sache, die die Fanbetreuung mit der GSt für das DFB Pokalspiel ausgemacht hat.

    Jetzt müsst ihr nur noch reichlich zuschlagen beim Kartenverkauf, damit der Block auch voll wird!

  • An Karten anderer Blöcke kommen dann FCA-Fans nur über eBay heran, wenn irgendwelche Leute diese verhökern. Eine sinnvolle Maßnahme wie ich finde, weil auch in Augsburg schon wieder das Wort vom "Heimspiel" fällt.

    Dabei vergessen die Augsburger folgende Bilder der "Fussballwüste Rosenau":

    Wer von "1907" redet und "Ingoldorf" sollte sich mal überlegen wo er am bspw. am 05.September 1987 war! Ihr seit nichts Besseres als alle anderen hiesigen Fussballvereine. Wow, Jahrhundertverein ... eher ein Jahrhundert Fussball-Langweile am Lech.

    Btw, danke der FCA-Lurker, dass ihr fleissig unsere Postings bei euch im Forum zitiert! So erreichen wir ein noch größeres Publikum.

  • Ticketverkauf für DFB-Pokalspiel startet am Montag mit Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber

    Ingolstadt, 3. Juli 2009 (TB) - Am kommenden Montag beginnt beim FC Ingolstadt 04 der Ticketverkauf sowohl für das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Augsburg, als auch der freie Verkauf von Dauerkarten für die die Heimspiele der “Schanzer“ in der 3. Liga. Für das bayerische Derby im Pokal-Wettbewerb gilt zunächst eine zehntägige Phase, in der sich zunächst die Dauerkarten-Inhaber ihren Platz im TUJA Stadion sichern können.

    Generell erfolgt der Verkauf bis einschließlich Mittwoch, 15. Juli, ausschließlich über die Geschäftsstelle des FC Ingolstadt 04. Fans der “Schanzer“, die sich ab Montag für ein Saisonticket entscheiden, können sich selbstverständlich auch gleich ihre Pokalkarte kaufen. Bei den Preisen orientiert sich der FC Ingolstadt 04 an denen, die auch in der 3. Liga gelten.

    Ab Donnerstag, 16. Juli, werden Eintrittskarten für die Partie gegen den FC Augsburg auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den Online-Ticket-Shop des FCI (erreichbar über die Homepage http://www.fcingolstadt.de) angeboten.

    Für die Fans des Gastes aus Augsburg gilt, dass Tickets ausschließlich über die Geschäftsstelle des FC Augsburg erhältlich sein werden. Dazu wird der Zweitligist alle verfügbaren Karten erhalten.

    Eintrittskarten für die Liga-Spiele werden erhältlich sein, wenn der Deutsche Fußball-Bund die exakten Termine bekannt gegeben hat. Nach derzeitiger Planung wird das nach dem 8. Juli der Fall sein.

  • Warum kan man die karte für den Block C2 nur über die Geschäftsstelle kaufen?

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Warum kan man die karte für den Block C2 nur über die Geschäftsstelle kaufen?

    Weil C2 unser Fanblock ist...über Eventim z.B. könnten auch Augsburger Karten für C2 bestellen...denk ich mal !!

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Warum kan man die karte für den Block C2 nur über die Geschäftsstelle kaufen?


    Damit nicht sowas passiert wie gegen Nürnberg oda die 60er

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Weil C2 unser Fanblock ist...über Eventim z.B. könnten auch Augsburger Karten für C2 bestellen...denk ich mal !!

    Ja genau!
    Warum wird eigentlich das Positive immer in Frage gestellt?
    Auch wer FC Fan ist und nicht zur Geschäftsstelle kann, wird eine Möglichkeit haben, eine karte zu bekommen, aber halt unter erschwerten Bedingungen *gg

  • Wann sie Spielen ist mir egal!!!!
    Bin am Montag früh in der GST!!!
    ..........FCA!!!!

  • Eine Frage, weil sie für alle von Interesse ist und eine Antwort verdient:

    Da es erst Anfang Juli ist und neue DKs wohl noch nicht verkauft worden sind, bedeutet das für mich, dass man mit der DK der zurückliegenden Saison dort ein Vorkaufsrecht hat? Oder ist damit gemeint "DK kaufen und nur dann erhälst bereits Tickets für DFB-Pokal?" Da die DKs sich nicht automatisch verlängern ist mir nicht ganz klar, an welche DK-Inhaber diese Message gerichtet ist? Rein von der Logik her kann (noch) niemand (stand heute) DK-Inhaber für die neue Saison sein, oder?

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    "DK kaufen und nur dann erhälst bereits Tickets für DFB-Pokal?"

    Genauso habe ich das verstanden...."Fans der “Schanzer“, die sich ab Montag für ein Saisonticket entscheiden, können sich selbstverständlich auch gleich ihre Pokalkarte kaufen..."

    Wer sich zwischen dem 06.07. und 15.07. keine DK kauft (bzw. bezahlt - wird wohl wieder zugeschickt), kann seine Pokalkarte erst ab dem 16. kaufen.

  • Ich könnt mir vorstelln, dass, wenn ma sich für ne Dauerkarte entschieden hat, nen Zettel bekommt, wo der Name von einem drauf steht, und wenn ma so nen zettel vorzeigen kann, darf man sich die DFB-Pokal-Karte scho im vorraus kaufen

  • Zitat

    Original von Ringseer
    Ich könnt mir vorstelln, dass, wenn ma sich für ne Dauerkarte entschieden hat, nen Zettel bekommt, wo der Name von einem drauf steht, und wenn ma so nen zettel vorzeigen kann, darf man sich die DFB-Pokal-Karte scho im vorraus kaufen

    ja natürlich...dann geht jetzt jeder hin und bekundet sein interesse an einer DK. Meinst der Verein ist doof?
    Kauf die DK und dann kannst die DFB Karte kaufen!
    Alleine die Absicht reicht nicht.
    Ausnahmen evt. bei den bereits getätigten DK Reservierungen.
    Die DK´s gibts ja gleichzeitig mit der DFB Karte!

  • ICh glaub du hast mich da a bissal falsch verstanden


    also gibts die dks glei, wenn ma sich etz dafür entscheidet, eine zu kaufen?! oder wird die wie letzte saison dann erst später einem zugeschickt

  • Zitat

    Original von Ringseer
    ICh glaub du hast mich da a bissal falsch verstanden


    also gibts die dks glei, wenn ma sich etz dafür entscheidet, eine zu kaufen?! oder wird die wie letzte saison dann erst später einem zugeschickt

    Mann o mann, was spielt das für eine Rolle? Du bezahlst deine DK vor Ort und dann bist du berechtigt zudem Karten für's DFB-Pokal zu kaufen. Ob deine DK sofort ausgehändigt oder zugeschickt wird ist dann völlig wurscht.

  • ganz ruhig brauner...ganz ruhig *lach ->> ist off topic, aber musste einfach sein:-)

  • jetz haben wir endlich gewissheit freitag um 20.30Uhr ABN

    hab mir vorhin schonmal karten besorgt...

    und deine DK bekommst du sofot habe diese nun auch hier AAG

    Einmal editiert, zuletzt von s3kt0r-7g (7. Juli 2009 um 19:19)

  • Quelle:fc.ingolstadt.de

    FC Ingolstadt 04 trifft im DFB-Vereinspokal am Freitagabend auf den FC Augsburg 07.07.09 19:04

    Ingolstadt, den 7. Juli 2009 – Der Deutsche Fußball-Bund hat am Mittwochabend die zeitgenauen Ansetzungen für die 1. Hauptrunde des DFB-Vereinspokals bekannt gegeben. Das mit Spannung erwartete bayerische Derby zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem ehemaligen Ligakonkurrenten FC Augsburg findet am Freitag, den 31. Juli 2009 um 20:30 Uhr, im TUJA Stadion statt.

    Karten für die Partie sind im freien Verkauf ab Donnerstag, dem 16. Juli 2009, in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Dauerkartenbesitzer genießen seit Montag ein Vorkaufsrecht bis einschließlich 15. Juli 2009.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Mann o mann, was spielt das für eine Rolle? Du bezahlst deine DK vor Ort und dann bist du berechtigt zudem Karten für's DFB-Pokal zu kaufen. Ob deine DK sofort ausgehändigt oder zugeschickt wird ist dann völlig wurscht.

    Hallo sfc1870 - dem Ringseer geht es doch nicht um dieses Thema, sondern nur um die Steigerung seiner Beiträge!
    AAP

  • Zitat

    Original von Pius King
    Das mit Spannung erwartete bayerische Derby zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem ehemaligen Ligakonkurrenten FC Augsburg findet am Freitag, den 31. Juli 2009 um 20:30 Uhr, im TUJA Stadion statt.

    G E I L ein Flutlichtspiel ! ! !

  • Ein gut gefülltes ESV-Stadion und ein Sieg. Was will man mehr ABN.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • dann kann man wohl davon ausgehen das wir am dienstag gegen aue spielen. ich hoffe das der mannschaft 3 tage reichen um sich zu regenerieren, denn was die mannschaft letztes jahr neben dem fehlenden sturm auch nicht hatte war ausdauer. mir wäre der sonntag jedenfalls lieber gewesen.

  • Was will man mehr als an nem Freitagabend im Stadion das Wochenende zu beginnen?