Auftaktspiel gegen Bayern II

  • HAMMER! Als Mod durfte ich an der Benzingutschein-Verlosung nicht teilnehmen, hatte aber als Tipp gesetzt, dass das erste vom FCI diese Saison ein Eigentor sein wird ... hätte nie gedacht, dass das eintreten könnte! *freu*

    Sikorski als langjähriger Bayern II Stürmer hat das Eigentor erzielt, auch wenn die offizielle Statistik vom DFB aber weiterhin Wenczel als Torschützen sieht. Egal, dafür gab es dann auch keinen Preis.

    Sikorski Eigentorschütze laut Fussballdaten.de

  • OK huaba. Auch eine Option, aber gestern hat es im Gästeblock im wahrsten Sinne mehrfach geraucht und es wurde auch ein Mann mit 8er abgeführt. Wenn man ohne FCI-Klamotten in den Block D geht und sich normal verhält sicherlich eine Notlösung für das Problem mit den Ticketschaltern, andererseits aber war es dort aber keine gepflegte Samstags-Nachmittag-Veranstaltung. Interessant vor allem was für Klamotten einige trugen (bspw. das besagte T-Shirt "Abstieg 2009" einiger sog. ERCI-Anhänger), die in den Gästeblock gingen und welchen Background sie in IN haben bspw. zu welchen anderen Sportarten sie gehen. Was ich an dieser Stadt komisch finde ist, dass man es offensichtlich nicht hinbekommt eine gesunde Rivalität zwischen Fussballvereinen zu pflegen, sondern man sich mit Fremdsportarten messen muss! Sollen wir als Fussballfans uns jetzt mit Vereinen wie den Baboons, Dukes oder Schanzer (Baseball) anlegen? Zu was? In Stuttgart gibt es Rivalität zwischen den Fussballvereinen, aber nicht zwischen einem VfB Stuttgart oder dem Stuttgarter Rugby Club (wobei der VfB jetzt seit über 100 Jahren wieder eine Rugby-Mannschaft hat).

    Lächerlich für diese Stadt, absolutes Unverständnis.

  • Gutes Post, hellix! Habe zwar nicht sooo viele Testspiele vom FCI gesehen, aber die Schwächen sind sichtbar. Nach dem Urlaub sind eben die Mannschaften nicht unbedingt in ihrer Topform, das 2:0 gegen Bayern II ist deswegen auch schon etwas höher zu bewerten, weil eben bei den kleinen Bayern kein großer Personalwechsel stattgefunden hat. Es war ein typisches Juli-Spiel, vom September-Dezember werden wir wissen wie die 3 Punkte von gestern wirklich einzuschätzen sind. Ob Bayern II eher Spitzenplatz oder Mittelfeld einnimmt oder evtl. sogar gegen den Abstieg kämpfen wird? Qui sera.

  • Richtig!

    es wurden mehrere Rauchbomben in den Toiletten gezündet!
    und mehrere T-Shirts mit den aufdruck "absteiger 2009" habe ich auch gesehen. Hinten stand aber noch mehr Text drauf....

  • So kann man des auch sehen ;)

    Offtopic:

    So wurde mir erzählt das sei die Ansicht die min. 95% der ERC Fans vertreten.

    zur entstehung:
    von hochgekauften vereinen halte ich grundsätzlich nicht viel. da ändert es auch nix, dass der verein aus ingolstadt ist. dazu kommt die fusion zwischen MTV und ESV. jedem ehemaligen MTVler und ESVler standen damals die haare zu berge als bekannt wurde, dass der eigene verein mit dem erzfeind fusioniert. ich kenne ein paar ältere personen für die das kapitel MTV/ESV damit beendet war, weil sie es nicht tollerieren wollten, dass man nun mit dem erzfeind zusammenspielt. das derby ESV-MTV war immer eines der highlights für den ingolstädter fußball. ich würde mich zwar nicht als fan des MTV bezeichnen, aber ich hab mir doch immer einige spiele damals in der bayernliga angeschaut. als die fusion mit dem ESV bekannt wurde, war für mich klar, dass ich den FCI mit sicherheit nicht unterstützen werde.

    zu jackwerth:
    einer der unsympathischten herren des fußballs. zitate wie vor ca. 2 jahren im donaukurier "ich habe bis jetzt 2 millionen in den verein gesteckt. ob ich die jetzt auf mallorca ausgeb oder in den verein steck, ist mir egal" lassen ihn sicher nicht sympathisch rüberkommen. sein zitat über die kartenanfrage zum pokalspiel letztes jahr gegen den HSV "wir hätten 30.000 karten verkaufen können", obwohl gerade mal 10.000 im stadion waren (daran ändert auch nix, dass offiziell ausverkauft war), ist fast noch lächerlicher.

  • Über ein 2:0-Auftakterfolg kann man doch nicht meckern. Da gibt es einige Aufstiegskandidaten, die es schlimmer erwischt hat, beispielsweise Osnabrück, Erfurt, Offenbach oder auch Dresden ...

  • ich versteh diese ganzen dummheiten überhaupt nicht, wieso die erc fans sich überhaupt um fußball scheren, das hat doch rein gar nichts miteinander zu tun. vor ein paar jahren wurde in das ingolstädter squash team sehr viel geld gesteckt, ich glaube die haben damals sogar die champions league gewonnen, haben die sich da auch so aufgeführt? squash hat ja schließlich genau so viel wie fußball mit eishockey gemeinsam. oder gehen fci fans mit trikots in den gästeblock der satrunarena?

  • Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn man die schmierereien in der Altstadt so betrachtet, dann wundern mich solche hirnrissigen Aktionen nicht.

    Ich war vergangene Saison auch ein paar mal beim ERC und hab da doch eher für Ingolstadt gebrüllt (Was als Wahlingolstädter doch durchaus Sinn macht).

    Echt Schade so eine Konkurrenz aufzubauen, da ich mir wirklich überlege ob ich dieses Jahr auch ein paar mal zum Eishockey gehen soll. Solche aktionen jedenfalls sprechen dann eher AAO

    ---

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich gehe auch seit 3 Jahren zum FCI. Zuvor bin ich über 20 Jahre zum ERC gegangen und jetzt auch noch.
    Nur noch lächerlich, was hier einige ERC-Fans bringen. Anscheinend ist es denen sowas von langweilig in der Sommerpause, daß sie ihren Frust bei den Gegnerfans bei FCI-Spielen ablassen müssen. Peinlichst sowas. Können ja nur die Kinder vom Block F (Sat.-Arena) sein.

    Wie sagte damals Boni: "In dieser Stadt stimmt was nicht!" Und recht hat er wenn ich sowas sehe...

    Auf gehts FCI, kämpfen und siegen (...und AUFSTIEG)

    PS: Uns kannst ja auf der anderen Seite eigentlich nur recht sein, sollen sie alle kommen und uns die Kohle bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (27. Juli 2009 um 11:08)

  • Was die ERC Fans für eine Ansicht haben,intressiert kein Schwein.
    ZUR ENTSTEHUNG:
    30 Jahre mußte ich warten,bis endlich die kaputten Vereine MTV/ESV
    zugrunde gingen
    Und endlich der FCI nur der FCI gegründet wurde.
    Als die Fusion bekannt wurde,war für mich klar,dass ich den FCI und nur den FCI Unterstützen werde.
    ZU JACKWERTH:
    Einer der Sympathischten Herren des Fußballs.
    GANZ EINFACH UNSER MACHER !!!
    Lächerlich sind eigentlich nur manche Forum Schreiber !!!

  • Ich rolle jetzt mal kurz auf, wie unsere Leistung gegen unsere letzten Gegner einzuschätzen sind. Der Sieg gegen Bayern ging auf jeden Fall so OK, die kleinen Bayern sind keine Topmannschaft diese Saison. Siege nur gegen Stuttgart II und Kiel (zu denen ich noch komme im anderen Thread), welche ebenfalls standesgemäß sind.

    Bayern II hat letztes Wochenende wieder mal verloren: Sandhausen behielt mit 4:2 die Überhand gegenüber den kleinen Bayern! Ich habe es mir am ersten Spieltag gedacht und denke es mir jetzt wieder: Bayern II ist heißer Abstiegskandidat diese Saison, sie haben sich kaum verstärkt und haben spielerisch bisher keine Akzente gesetzt. Unser 2:0 bestätigen nun auch die restlichen Gegner von Bayern II in der 3.Liga: Scholl hat ein Problem vor allem, wenn so Handspiele wie das von Saba auf der Linie passierte!

    Prominenteste Verstärkung: Luca Toni läuft am Freitag Abend in Giesing für die kleinen Bayern auf! Freigabe von van Gaal ist erfolgt, und man kann davon ausgehen, dass die kleinen Bayern vor einer für ihre Verhältnisse Rekordkulisse gegen Jahn Regensburg kicken werden. Hat jemand "Blickpunkt Sport" am Montag geseh? Da kannte Toni noch nicht einmal den Namen seiner kommenden Gegner, aber sein Abwehrspieler-Gegenüber vom Jahn war dafür im Studio!