Markus Karl

  • Was erwartet ihr denn, wenn unser ach so vergötterte "Bundes-Jogi" genau dasselbe vorlebt!?
    Zwischenmenschlich ist dieser Mensch in meinen Augen eine Katastrophe und falls das bei MW anders gewesen wäre, dann hat man ihm ein solches Verhalten bestimmt in seiner tollen Fußballausbildung eingeimpft...muss ja alles konform gehen mit dem obersten Boss...

    So ein Umgang ist einfach schade. Man vergisst dabei anscheinend sehr schnell, dass Fußballspieler einfach keine Waren, keine Produnkte sind, sondern Menschen, die auch einen menschenwürdigen Umgang verdienen...

  • [quote]Original von hansi
    Was erwartet ihr denn


    Natürlich geht`s anders,da müßte H.G.mal bei seinen alten Kollegen in Pauli nachfragen.Da wird Teamplay groß geschrieben.Am meisten kotzt mich an das direkte Konkurrenten von Markus Karl noch ruerzählen er sei nicht der alte und habe voll ein Leistungstief.Aber da zieht sich der Faden von M.W. quer durch die Mannschaft.
    Hansi hat insofern recht das Fussballer auch Menschen sind und einen würdigen Umgang verdienen.Erst Recht wenn Spieler bei über 70 Pflichtspielen die Knochen hingehalten haben.Aber was soll´s ?
    Sollte ein gerechter Fußballlehrer demnächst M.W.beerben,wird er gewiss in kürzerster Zeit vom FC AUDI in die Schranken verwiesen!

  • Na hoffentlich erinnert sich ein eventuell nötiger neuer Trainer an Markus Karl.
    Ich war eigentlich noch nie so gegen ihn. Liegt wohl zum einen daran, dass ich von den Nebenschauplätzen absolut gar nix mitbekommen habe (soll wohl am Lebenswandel gelegen haben oder so, mir egal), zum anderen daran, dass er zwar offensichtlich wirklich ein Leistungstief hatte, so um den Jahreswechsel rum, aber da war einfach die ganze Mannschaft nach der Herbstmeisterschaft schwach, nicht nur er. Insofern ist er mir im Speziellen jetzt auch nicht so negativ aufgefallen.

    Fragt sich jetzt nur:
    1. Trainiert er denn noch mit der 1. Mannschaft mit oder wurde er komplett gestrichen? Denn dann wäre es ja noch schwerer, auf ihn aufmerksam zu werden, falls der (mögliche neue) Trainer ihn nicht kennen sollte
    2. Falls MW Trainer bleiben sollte: wie steht die sportliche Leitung zu Markus Karl? Ich meine doch zu glauben, dass sie meist 2 gesunde Augen haben und erkennen können, dass sie runter bis zu den 3 Landesligen eigentlich blind jeden 6er holen können und der bringt auf Anhieb die Leistung vom Metzelder...
    Eventuell könnten ja die Einfluss zugunsten von Markus Karl nehmen!?

  • Hansi, Markus Karl wurde ganz gestrichten und ist in die zweite Mannschaft verbannt worden. Das komische daran ist, dass er in der Wechselfrist gesagt bekommen hat, dass er nicht wechseln darf und er keine Freigabe bekommt. Das was man so gehört hat, dass er seinen Verbleib mit Rechtsanwalt eingeklagt hat, ist offenbar auch nicht wahr.

    Für mich spiegelt dies die derzeitige Situation wieder - Entscheidungen ohne Sinn - oder warum wird ein Spieler am Wechsel gehindert und man bindet finanzielle Mittel und dann kommt der Spieler in die zweite Mannschaft. Er wird wohl der bestbezahlteste Bayernligaspieler sein - der FCI kann sich es leisten???!!!

    Den Grund, warum er in der Zweiten spielt, hat man nie gehört. Und was die Leistung betrifft - es wäre viellecht nachvollziehbar wenn die Mannschaft derzeit in der zweiten Liga durchstarten würde, aber das ist leider nicht der Fall, trotz nicht gerade berauschender Leistungen und dummer Fehler wird aber an Spielern festgehalten.

    Also warten wir ab, wie sich die Situation entwickelt.

  • Jo, Staberl! Gutes Post. Die Geschichte mit dem Rechtsanwalt: was ich von meinen Informanten gehört habe hat er per Rechtsanwalt seine Teilnahme am Training der 1.Mannschaft erstritten. Der Quelle kann ich schon vertrauen, andererseits ist es auch Wurst. Markus Karl hat keine Chance bei MW.

    Schreiben wir es mal offen: es gibt heiße und kalte Konflikte beim FCI. Die "Affäre MK" ist aus der Öffentlichkeit gekonnt herausgehalten worden. ABER: ich glaube, dass sie ein wichtiges Indiz für die Vorgänge und vor allem Stimmung beim Verein ist! Während ein Christian Gross heute in "Sport im Dritten" offen Probleme und Kritik in Richtung des Canstätter Vorstands äußert hören wir in IN nur die üblichen Scheißhausparolen. Allen voran die Hardcoresuperproganda-Parole von der 1.Bundesliga & dem vollen Stadion in 10 Jahren. Was ist denn das für ein Mist? Zum jetzigen Zeitpunkt d.h. Jahr 2010 laber ich von der 1.Bundesliga 2020? Also ich muß schon sagen, dass viele Dinge hier in IN merkwürdig sind. Merkt ihr es eigentlich nicht? Es muss intern gewaltig rumoren und Riesenthemen geben. Weder Zuschauerzuspruch noch der sportliche Erfolg sind Grund zur Freude. In der Presse nur der übliche BS und ansonsten wenige bis gar keine Leitartikel. Markus Karl wird geflissentlich nicht erwähnt in der Hoffnung, dass sich das Thema von alleine erledigt. Positiv, dass er in der 2.Mannschaft kicken tut und mittlerweile der Vorsprung auf die Tabellenspitze nur noch 5 Punkte beträgt!

    In Buchbach erwarte ich 3 Punkte für unsere U23! Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen die damischen Niederbauern.

  • Da hat die aber dein Informant was falsches gesagt,es wurde nie ein Anwalt für die Trainingsteilnahme noch für sonstiges eingesetzt.
    Aber das ist ja wurscht,weil wie du richtig bemerkt hast das Tuch zwischen den beiden zerissen ist.
    Stellt sich die Frage warum ihn M.W.am Wechsel hinderte was staberl richtig bemerkte.Da sollten doch mal unsere Freunde vom Donau Kurier nachhaken,wär doch mal ein interresanter Bericht.

  • Interessante Berichte und Donaukurier sind nur leider 2 paar Stiefel :)

    Ich begreife es auch nicht warum Markus nicht endlich wieder eine Chance in der der 1. Mannschaft erhält. Andererseits wenn Manuel wieder fit ist ist Metzelder in der Stammelf meiner Meinung ohnehin Geschichte

  • Hallo Schanzer_Commando, ich muss dich leider korrigieren - Buchbach liegt an der Grenze zu Niederbayern, gehört aber zum Landkreis MÜhldorf und somit zum Regierungsbezirk Oberbayern - sorry. Wer allerdings aus Niederbayern kommt ist Markus Karl (Geburtsort: Vilsbiburg; auch sein Heimatverein).

  • zu saisonbeginn hatte man MK einen wechsel nahegelegt,aber nachdem sich

    manuel hartmann verletzte wurde ihm ein wechsel verwehrt. das komische

    ist aber,warum hat MK dann nie eine chance bekommen???

    MW probierte es lieber mit mölzl und wittek,das ja ziemlich in die hose gegangen
    ist.

    ich verstehe einfach nicht,das MW so stur ist,obwohl er doch weis,das er kurz

    vor dem rausschmiß steht.

    er schadet seinem arbeitgeber mit seiner sturheit und arroganz.

    wie lange hat MW eigentlich vertrag?

    vielleicht denkt er sich: "sollen sie mich ruhig rausschmeißen",dann kann er in ruhe

    seinen schein zu ende machen und kriegt auch noch gutes geld dafür!!!

  • Durch ein paar gute Spiele ist der Abstand stark geschrumpft, das stimmt.
    Aber das auch nur, weil anscheinend keine Mannschaft mehr in die verhasste Regionalliga aufsteigen mag...Anders kann ich mir die durchwachsenen Leistungen des jeweiligen Tabellenführers nicht erklären (man denke nur an Memmingen letztes Jahr - wieviele Punkte waren die vorne am Ende? Über 10? Und dabei haben sie die letzten Spiele keinen Sieg mehr eingefahren, da sie schon durch waren...)

    Aber Markus Karl tut der 2. Mannschaft bestimmt gut, leider ist aber Bayernliga nicht das, was er verdient hat.
    Ich meine, dass es selbst bei nem neuen Trainer nicht einfach werden dürfte, da wir 5 Leute für die 6er-Position haben und Leitl ja gesetzt ist. Denkt ihr, dass ein Wechsel zur Winterpause drin ist?
    Schade für uns zwar, aber ihm würde ich es schon gönnen, wenn er gar einen Verein in der 2. Liga finden könnte. Zumindest 3. Liga sollte allemal möglich sein (da gibts ja genug bayerische Mannschaften und deren Leistungen betrachtend könnten die fast alle ne Verstärkung brauchen)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (11. Oktober 2010 um 08:50)

  • @Staberl: da bin ich schon letztes Jahr durcheinandergekommen! Jo, Oberbayern aber trotzdem ist Buchbach ein Dorf von Assis. Letztes Jahr (ca. um die gleiche Zeit) haben sie Joe auf's Übelste beleidigt ("Du hast die Haare schön") und sind extrem ausfällig geworden. Die Buchbacher sind ein radikales Heimpublikum, der Grund auf jeden Fall sehenswert! Das wohl beste Verpflegungsangebot der Bayernliga, aber das Stadion nur sehr schwer zu erreichen. Nur mit Auto kann man nach Buchbach gelangen. Leider geht dieses Jahr auswärts nichts mehr zusammen bei der 2.Mannschaft.

    Laut DK hatte Karl bereits in der 20' einen Pfostenkopfball, irgendwie gehen auch diese Saison die kopfballstarken Spieler in der 1.Mannschaft ab oder sie sind zu ungefährlich. Metzelder hat es ein paar Mal probiert aber viel bei rausgekommen ist nicht. Hier eine Bilder aus seinen bisherigen Spielen beim FCI u.a. auch der Triumph von Mainz! Das wohl hammermäßigste Auswärtsspiel in unserer 2.BL-Geschichte. Was mir auch nicht mehr ganz geläufig war ist, dass MK und Kirschstein sich noch von ihrer HSV-Zeit kennen! Das hätte von Vorteil sein können hinsichtlich Integration eines neuen Spielers wie Kirschstein beim FCI! Der FCI ist ja für Karl seine längste Station.

    MK im HSV-Dress

    Noch ein HSV-Bild

    MK in Mainz

  • Zu Buchbach - ist wirklich nur mit den Pkw zu erreichen, da es absolut in der Pampas liegt. Jugendarbeit nicht besonders nennenswert, so meine Info. Soll aber mit einer der finanzkräftigsten Vereine in der Bayernliga sein. Die Heimspiele sollen, zumindest für die Heimfans, ein Event sein. Zuschauer sind wohl regelmäßig mehr da als das Dorf Einwohner hat. Ich denke, es wird am Samstag einen heißen Tanz geben, vor allem auch deswegen, weil der Saisonstart von Buchbach alles andere als berauschend war.

  • Markus Karl hat heute wieder bei den Amateuren zugeschlagen. Das dritte Tor hat er selbst erzielt, bei den beiden anderen war er beteiligt. Tor Nr. 1 hat er mit einem weiten Pass auf die rechte Seite eingeleitet. Beim zweiten Tor, das Müller abstaubte, konnte der Torhüter der Buchbacher den Ball nach einem Schuss von Markus nur abklatschen. Insgesamt wieder eine überzeugende und sichere Leistung.

  • Sein Tor fiel nach einem Freistoß! Stani hat den Freistoß getreten (nach dem Müller von einem Buchbacher Bauern umgehauen wurde) und im anschließenden Gemenge konnte Markus dann einnetzen. Obwohl es einfach aussah muß man so ein Tor erst einmal machen. Er hat sehr engagiert gespielt und von seiner Position immer wieder versucht die Bälle in die Spitze zu verteilen.

    Vor 610 Zuschauern in Buchbach war heute sehr viel Feuer in der Partie, der Anschlußtreffer kam aus dem Nichts. Deine Einschätzung Staberl kann ich nicht teilen das die Unsrigen das Fussballspielen aufgegeben hatten. Bereits nach der Halbzeit als Hartmann (riesen Kopfballchance) und Kaufmann (freistehend semmelte er den Ball vom Tor vorbei) hatte Buchbach über deren rechte Seite eine Riesenchance. Das hätte es schon 2:2 stehen können. Buchbach ist eben Buchbach, daheim eine Macht.

    Interessant auch: Joe mußte nach einem Foul an Karl (mal wieder) in Buchbach auf die Tribüne! Das war bereits letztes Jahr der Fall. Heftig und emotional war die Partie definitiv.

    cu,
    sc07

    PS. Die Fu-Pa.de B.s bekommen noch nicht einmal eine Mannschaftsaufstellung hin

  • Mit "Fussball spielen aufgehört" meine ich, dass unsere Jungs nicht mehr in der KOnsequenz gespielt haben sondern sich am Buchbacher Kick and Rush fleißig beteiligt haben und nicht mehr von hinten rausgespielt wurde. Vor allem die Abwehr versuchte nur noch die Bälle zu dreschen. Ein Kombinationsspiel war dagegen kaum mehr vorhanden. Die Buchbacher hatten sicherlich auch in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten einige Chancen - jedoch waren diese m. E. meist nur Ergebnis von weiten Schlägen nach vorne bzw. Fehlern von uns. Hätte die Mannschaft weiterhin versucht zu kombinieren und auch mit dem gleichen Engagement gespielt wie in der ersten Halbzeit, wäre sicherlich ein Sieg herausgegekommen. Insofern muss man auch den Kampfgeist von Buchbach anerkennen, die bis zum Schluss Gas gegeben haben und mit ihren einfachen Mitteln noch das Untenschieden erreichten. Ich denke aber auch, dass die zwei Platzverweise zeichen dafür waren, wie unzufrieden unsere Jungs wurden.

  • Unsere U23 hat gestern in Erlangen mit 3:1 verloren. Der zwischenzeitlichen Anschlußtreffer besorgte tätäääääääääääääääääääääääää unser degradierter Mittelfeldspieler Markus Karl!

    Zitat

    Markus Karl erzielt den Schluss durch einen unhaltbaren Schuss aus 18 Metern

    Noch Fragen?

  • Dazu passend die Bewertung unserer Truppe in Berlin: Wittek 4,5 - und Wittek war sowohl beim ersten als auch beim zweiten Hertha-Tor nicht im Bilde. Was mir allerdings auch noch auffällt - mittlerweile sind alle Wittekkonkurrenten wohl eliminiert - saubere Arbeit von Wittek-Ziehvater Wolf.

    Karl trotz permanent guter Leistungen und Toren - ich denke es sind mittlerweile 5 in 7 Spielen - ohne Chance.
    Metzelder plötzlich verletzt oder krnak???? - Jedenfalls ist er nicht einmal mehr im Kader.
    Leitl degradiert und im grunde genommen demontiert.
    Möltzl derzeit ebenfalls nicht im Kader.

    Man kann sich hierzu doch noch eine andere Frage stellen - wer ist der Co und wer der Cheftrainer. Aber am schlimmsten - Harald Gärtner müsste das ja alles wissen - und läßt das alles zu. Außerdem war doch vor kurzem von ihm eine Aussage im donaukurier - 6 Punkte aus den nächste 4 Spielen - ich wusste gar nicht, dass gegen Cottbus der Joker gezogen werden kann und es dann vielleicht doppelte Punkte gibt.

  • Markus Karl hat zwar gegen Bamberg kein Tor geschossen ist aber mittlerweile Stammspieler in der 2.Mannschaft! Ob er eine Chance für die 1.Mannschaft erhält? Ich bezweifle es. Mit Dedola, Leitl, Gerber und Buchner haben wir im Mittelfeld imho eine Stammformation gefunden! Die werden auch unter BM spielen, wenn verletzungsfrei. Des weiteren stehen mit Ma.Hartmann, Bambara aber auch Wohlfarth Alternativen bereit. BM kennt im übrigen Karl nicht als Spieler, als Karl bei Fürth kickte ist sein Trainer noch der Labbadia, Bruno gewesen. Ob es zu einer Vergangenheitsbewältigung unter BM kommt? Ich bezweifle es. ABER: ich halte ihn für die 2.Mannschaft enorm wichtig. Er wird im Sommer aber von dannen ziehen, garantiert findet er einen 3.Ligisten der ihn nimmt.

  • SchanzerCommando, ich muss dich leider korrigieren - Karl wechselte von Fürth nach Hamburg. In Fürth spielte er in der A-Jugend Bundesliga und stand zweimal im Halbfinale um die DM. Er hat unter Benno Möhlmann sein Debut im Profi-Fußball als A-Jugendspieler gegeben und war dann in der Folge noch einige Male im Kader der damaligen Profitruppe als A-Jugendspieler. BM kennt also Karl. Und ob er schlechter ist als die von dir genannten, bezweifle ich ganz einfach. Meint Tipp - Karl spielt gegen Paderborn auf der Acht mit Hartmann auf der 6 zusammen - so wie in Buchbach in der U23. Und Karl hat gegenüber den von Dir genannten einen enormen Vorteil - auch wenn es "nur" in der U23 in der Bayernliga war - er hat in den wenigen Spielen doch einige Male getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (8. November 2010 um 21:14)

  • Das weiß ich, für mich zählt das aber nicht. Ein A-Junior entwickelt sich noch weiter, Karl hat ja bei Labbadia auch keinen Einsatz gehabt. Reden wir mal Klartext: Bayernliga ist 5.Liga und folglich 3 Klassen unter der 2.Bundesliga! Was macht Dich so sicher, dass er seine Leistung bringen wird? Einer dieser komischen User wimre "Lichtgesicht" oder so hat mal geschrieben was hier eigentlich immer wieder die "Messias von Gestern" angeführt werden? Man darf nicht vergessen, dass die 2.Mannschaft auch gute Spieler braucht. Die Tatsache aber, dass Karl ja heute ebenfalls von BM gesichtet wurde spricht ja für sich. Er schaut sich auf jeden Fall alle Spieler an.

  • Warum ich davon ausgehe, weil ich gegen deine negative Meinung, die ich aus dem Beitrag herausgelesen habe, etwas schreiben wollte. Ich weiß nicht, ob er es überhaupt in den Sonntagskader schafft, ich denke, aber es wäre eine für micht gute Aufstellung. Dabei denke ich zum einen an Buchbach, wo das Zusammenspiel der beiden gut geklappt hat, zum anderen hat er ja schon bewiesen, dass er 2.Ligatauglich ist. Er war ja zumindest in der ersten Hälfte der Runde ein Leistungsträger. Und ob Möhlmann in kennt oder nicht, ich bin überzeugt, dass sich BM im Training selbst ein Bild über die Spieler machen wird. Und die meisten dürfte er genauso gut oder weniger gut wie MK kennen. Und was die Namen betrifft, die auf seiner Position in Frage kämen - weder ein Wittek, noch ein Metzelder oder ein Bambara haben mich bisher überzeugt. Und zudem spielte Möhlmann soweit ich es weiß, meistens mit zwei Defensiven - eine absoluten 6 und einer etwas offensiveren 8. Warum sollte nicht MK einer der beiden sein.

    Aber letztendlich ist es egal, wer spielt. Das wichtigste ist doch, es sollen die spielen, die am ehesten die Möglichkeit haben, die wichtigen Punkte für den FCI zu holen. Deswegen warten wir ab. Jeder hat doch jetzt die Möglichkeit sich im direkten Konkurrenzkampf mit den anderen Spielern im Training zu beweisen.

  • Es ist schon komisch,erst hauen sie alle auf Markus ein und kaum wird er abgeschoben hat er mehr Fans wie zuvor.
    Denke er wird sich auf alle fälle durchbeißen,ob er B.M.schon bis Sonntag überzeugen kann ist fraglich.Auch ob er nun nach dem ganzem auf und ab konstant seine leistung bringt bleibt abzuwarten.
    Ich jedenfalls wünsch ihm eine verletzungsfreie Zukunft,weil das wär wahrscheinlich das einzige was ihn jetzt stoppen könnte.