Markus Karl

  • Gegentore passieren meist aus individuellen Fehlern! Trotzdem hat er die nötige Sicherheit in die Defensive gebracht!

  • Seh das auch nicht wirklich als seinen persönlichen Fehler. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir auf der linken Seite den Ball und waren in der Vorwärtsbewegung. Da den Zweikampf und den Ball verloren. Dann Paß auf Lindemann. Aus der Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt nur einen Gegenspieler hatte stellt Lindemann keiner. Der schießt und zu Fernschüssen und Kirschstein habe ich eigentlich keine Lust mehr was zu sagen. Auch wenn der abgefälscht war.

    Meiner Meinung nach hätten dieses Tor etwa 5-6 Schanzer-Spieler verhindern können

  • Ich habe nur eines in Erinnerung: beim 5:2 (man möge meine alten Postings recherchieren) hat Lindemann ein identisches Tor geschossen! So identisch, dass sogar Spielfeldseite und zu treffendes Tor ident waren, d.h. das Tor vor dem Gästeblock. Von der Position her von wo Linde aus das Tor geschossen hat muss man ganz klar sagen: Job der Doppel-6! Eigentlich Metzelders Seite, wobei beide Spieler versucht haben die Räume eng beim Einwurf zu gestalten. Bitte nicht falsch verstehen, Karl hat heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht vor allem in der ersten Halbzeit einige Situationen am eigenen 16er gut geklärt und dann das Spiel nach vorne eröffnet und selbst dann in der Vorwärtsbewegung den Doppelpaß gesucht und noch mal verteilt. Diese Sache hat er aber sicher selbst kapiert und es halt eben Lindemann-Spezial. Bei keinem anderen Spieler hat er so Probleme bisher gehabt wie bei dem listigen Fuchs.

  • karl und metzelder machen ihre sache als doppel 6 recht gut,wenn aber

    mit hartmann,leitl,gerber und buchner stürmer,bzw. mittelfeldsp. vor ihnen sind, die nicht gerade gut nach hinten arbeiten,wird es für K und M schwer die löcher zu

    stopfen (möglichst ohne blöde fouls).

    keine kritik an Leitl,Buchner und Gerber,die spielen zur zeit sehr gut,haben aber

    deffensiv ihre schwächen.

    hartmann ist zur zeit von der rolle,vielleicht kommt er (ich wünsch es ihm) wieder.

  • Alles Gute zum Geburtstag! Gesundheit, am Freitag ein Tor, den Sieg und natürlich den Verbleib in der 2 Liga.

  • Auch von mir alles Gute für Dich,dass alle deine Wünsche sportlich in Erfüllung gehen !

  • In 10 Einsätzen (alle von Beginn an) hat er maßgeblich das Offensivspiel mitgestaltet und 75% seiner Pässe an ihr Ziel gebracht. Bei den Flanken sieht es nicht ganz soooo gut aus, dafür aber war in Oberhausen auch eine ganz wichtige dabei. Die Misere führe ich nicht auf ihn zurück. Eine am Ehrentag ist erlaubt!

    Liberté toujours

  • Äußerst ansprechende Leistung gegen A. Aachen.
    Präzise weite Bälle in den Strafraum, gutes Aufbauspiel, sehr geringe Fehlerquote, beherrscht seine Zweikämpfe und ist ne Macht in der Luft

  • Schon etwas spät aber ich hab die woche urlaub und war dadurch kaum im netz. Markus Karl wurde letzte Woche erstmals in dieser Saison für die Elf des Spieltages nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu !

  • Abschied nach dreieinhalb Jahren beim FC 04: Mittelfeldakteur Markus Karl (25) hat das neue Vertragsangebot der Schanzer nicht angenommen und wird sich zum Saisonende stattdessen eine neue sportliche Herausforderung suchen. Karl wird wie weitere, bis dahin feststehende Abgänge, am Sonntag im Vorfeld der Partie gegen den VfL Osnabrück verabschiedet.

    Im Januar 2008 war der gebürtige Vilsbiburger von der Spielvereinigung Greuther Fürth nach Ingolstadt gewechselt und absolvierte seitdem 42 Regionalliga- bzw. Drittligaspiele sowie 53 Zweitliga-Partien im Dress der Donaustädter. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Markus Karl für die vergangenen dreieinhalb Jahre und wünscht ihm auf seinem weiteren Karriereweg viel Erfolg.

    Das ist meiner meinung nach eine richtig schlechte Nachricht. Finds total schade,gerade jetzt wo er sich wieder ins Team gekämpft hat und gute Leistungen gezeigt hat.

    SERVUS KARL!!!

  • warum hält der fci nicht so einen spieler wie markus karl ????? versteh ich jetzt überhaubt nicht !

  • Sie haben ihn ja ein Angebot unterbreitet. Das besteht immer aus Antrag und Annahme. Die Annahme hat wohl gefehlt.

  • Steht doch in diesem Bericht.Markus Karl nahm das Vertragsangebot nicht an und sucht eine neue Herausforderung.
    Was will ein Verein machen,wenn ein Spieler gehen möchte und das Vertragsangebot nicht annehmen möchte.Man muss halt akzeptieren,dass er gehen möchte.
    Vllt hätte man ihm schon etwas früher einen neuen Vetrag anbieten sollen!?Das sind auch nur Spekulationen.
    So ist es im Fussball,Spieler kommen-Spieler gehen.

  • Solche Sachen sind immer schwer zu beurteilen, weil man nichts über Details weiß...

  • Der neue Verein von Markus Karl heißt Union Berlin. Er wurde auf der Homepage als Neuzugang bei Union präsentiert und soll wohl Peitz auf der 6 ersetzen. Lt. Bericht gilt er als Wunschspieler von Neuhaus auf der Position. Vertragsdauer 2 Jahre bzw. 4 Jahre.

    Schade, dass er weggeht. Ich glaube, er hätte in der neuen Saison durchaus eine gute Rolle spielen können. Vor allem seine Ruhe und Ballsicherheit wird abgehen.

  • reisende soll man nicht aufhalten.

    der verein hat ihm ein angebot gemacht und karl hat es abgelehnt.

    jetzt hat man genügend zeit um evtl. ersatz zu verpflichten.