• Da wird der Commando bestimmt nicht hingehen, nach dem Vorfall gestern! Ich sag nur Stadionswechsel.

    Das erste "richtige" Heimspiel des MTV seit über 5 Jahren.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Da wird der Commando bestimmt nicht hingehen, nach dem Vorfall gestern! Ich sag nur Stadionswechsel.

    Das erste "richtige" Heimspiel des MTV seit über 5 Jahren.

    jaa :)
    stadionwechsel zurecht!!
    wir haben da auch training!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • OK. Aber das Training findet wohl kaum im Stadion statt? Wohl eher auf dem Nebenplatz. Oder täusche ich mich?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ja schon nebenplatz.
    aber keine genüngenden umkleidekabinen.
    und außerdem, wir dürfen auch nicht aufm hauptplatz spielen, obwohl die sonntags nie benutzt werden.deswegen bestehen wir auf unsere Rechte.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Liegt daran gs_tolga, dass wir nicht rechtzeitig zurück sein werden. 15.00 wird knapp, es sei denn der König bricht sein Wort, dass er gegenüber dem Co-Trainer der U18 gegeben hat. Wort halten heißt: 11.30 in Augsburg bei der U19 und dann mit 3 Bayernliga-Punkten zurück. Der MTV ist in der C-Klasse die einzig sehenswerte Mannschaft, wobei ich bisher sehr wenig Amateurfussball Sonntags angeschaut habe.

    Unter meinem Niveau ist der FT Ringsee II: könnte man auch Ü120 nennen, d.h. es spielen Stürmer über 120 kg! Ein ganz großes UUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu für die FT Ringsee II!

    Hei Ringseer ... Sarkasmus muss sein

  • Das ist leider kein Sarkasmus. Wolfgang Wunder ist nicht mehr Trainer beim FC Ringsee 05.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Herr Wolfgang Wunder hat aus persönlichen Gründen sein Traineramt niedergelegt . Der FC Ringsee 05 Ingolstadt ( Vorstandschaft - Funktionäre - Mannschaft und Mitglieder ) bedanken sich bei " Wolfi " für die Jahrelange gute Leistung , Zusammenarbeit und Freundschaft ! Wir alle wünschen Ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und hoffen das er und seine Gattin , die ebenso für den Verein einiges geleistet hat , sich bei dem einen oder anderen Spiel mal wieder sehen lassen .

  • Völlig Eklat-frei läufts hingegen momentan bei der 2.Mannschaft der Freien Tunerschaft: Der größte Aufreger hier war bisher, dass der 12er mal die 10 hatte, ansons marschieren sioe absolut souverän Richtung B-Klasse. Mi einem tollen 4:1 Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer, den SV Dolling II, eroberte man sich erstmals die Tabellenführung, während sich der MTV gegen die 2. der Ewigen Nummer 2 Ringsees mit einer 1:3 Niederlage abfinden musste.

  • Kommen wir kurz zum Derby MTV vs. FCR05 II:

    Bin erst mit 15 Minuten Verspätung zum Platz gekommen. Zur Leistung des MTV überlasse ich dem Pius King das Feld, ich schildere nur kurz die Tore. Das 0:1 für den FCR05 II fiel in der ca. 60 Minute ... es war ein Eigentor von einem (tätäääääääääääää) alten Bekannten aus des GST des FC04 Oliver Kohlmeier. War zeichens Fanbetreuer in der ersten Saison in der RL-Süd. Es ist mittlerweile Abwehrspieler beim MTV 1881 Ingolstadt, das Tor war wunderschön ... nur ging es in den eigenen Kasten. War eine mißglückte Kopfballabwehr. Das soll jetzt keine Verunglimpfung sein, war gestern das erste Mal beim MTV und wusste nicht, welche bekannten Gesichter aus der Ingolstädter Fussballszene dort kicken.

    Unsere Zwote hatte eine wichtige Verstärkungen aus der 1.Mannschaft dabei: die Nr.9 ist nach Verletzungspause wieder dabei, war einer der MVPs des Aufstiegs und der Entscheidungsspiele. Mit ihm zusammen lief auch die eigentliche Nr.1 des FCR05 in der Zwoten als Feldspieler mit der Nr.11 auf! Das 2:0 für den FCR05 war deswegen kein Wunder, sondern eigentlich klar: eine super Einzelleistung der Nr.9, welches auf linken Seite enstand und vor allem läuferischer Klasse und Spielpraxis aus einer höheren Klasse zu verdanken war! Feldanteile hatten beide Mannschaften, aber der FCR05 eben mit dem Eigentor den besseren Einstand in die 2.Halbzeit.

    ABER: prompt im Anschluss machte der MTV 1881 eher überraschend ein sehenswertes Tor zum 1:2 Anschlußtreffer. Danach entwickelte sich das Spiel zum offenen Schlagabtausch, mit ca. 15 zu spielenden Minuten. Quasi mit dem Schlußpfiff fiel das dritte Tor für uns: der Torhüter des MTV 1881 war auf Spaziergang im gegnerischen Sechzehner aufgrund eines Eckballes, dann Konter von Ringsee und irgendwie gab es einen relativ schwachen Schuss und einen Kullerball auf das Tor des MTV.

    Genial ... mal wieder ein "empty-net" Tor zu sehen! Kurioser Treffer, aber im großen und ganzen verdient. Der MTV hat für das Projekt wichtige Punkte liegenlassen, Ringsee hat seine Ehre verteidigt, absteigen kann man aus der C-Klasse nicht.

    Leider, leider ist aber die erste Mannschaft des FCR05 vom ST Scheyern mit 8:0 abgeschlachtet worden. Wird noch eine harte Saison sowohl für MTV als auch den FCR. Interessant auch die guten Gespräche am Rande des Spieles, wäre ich in IN geboren worden, wäre ich definitiv MTVler geworden. Der ewigen Nr.1 der Stadt.

  • Der Ex-Profi Sascha Miskovic ist nicht mehr Trainer beim VfB Friedrichshofen. Der derzeit sechste der Kreisliga trennte sich zwei Tage vor dem Toto-Pokalspiel gegen Quelle Fürth vom Übungsleiter.
    Der VfB-Manager Thomas Maurer übernimmt die Mannschaft als Interimstrainer. Auch er konnte nicht verhindern, das der Landesligist aus Fürth mit einem 3:0 Auswärtssieg eine Runde weiter ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @ Ringseer auf einmal so FC Ringsee 05 freundlich. Ist bei dir endlich eine Wandlung eingetreten.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hatte noch nie wirklich was gegen as G'Witterl-Team, ausser wenn sie gegen die FT spieln. Die Freie Turnerschaft is mir halt einfach lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (30. September 2009 um 21:05)

  • OK. Und deshalb steht bei dir unter der Rubrik Verein: Gegen Ringsee 05.
    Alles klar und keiner weiss bescheid!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ICh hätte eigentlich gedacht, dass ihr clever genug wärt, und es selber kapiern würdet, aba dann muss ich es halt erklärn: des mit verein gegen fc ringsee 05 hab ich nur zum spaß gschriebn, als antwort auf Commando's Angabe in dieser Rubrik

  • @ Ringseer

    AAB Ah ja clever genug...

    Bevor du solche Aussagen tätigst, schau erstmal ob du selber clever genug warst und jeder die Möglichkeit bekommt das zu verstehen, was du dir dabei gedacht hat!

    ;:;:-

  • Zitat

    Original von Baurus
    @ Ringseer

    AAB Ah ja clever genug...

    Bevor du solche Aussagen tätigst, schau erstmal ob du selber clever genug warst und jeder die Möglichkeit bekommt das zu verstehen, was du dir dabei gedacht hat!

    ;:;:-


    anscheinend binich nicht clever genug, aus dem text herauszufiltern, was du mir damit sagen willst; vielleicht kannst mir ja helfen, oder wolltest mir damit eigenlich gar nichts sagen?

  • Ein packendes Fussballwochenende ist zu Ende gegangen. Krönender Höhepunkt: der 3:2 Sieg der Nr.1 von Ringsee gegen den MTV Pfaffenhofen! Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg aus. Der MTV machte das 1:0 und hatte in der 2.Halbzeit einen fetten Pfostenschuss. Als der Pius King und ich schon langsam die Minuten zählten da waren noch 20 Minuten zu spielen. Lustig die Prophezeiung: beide von uns dachten, dass Spiel sei gelaufen ... aber der Fussballgott hat uns eines besseren belehrt! Aus dem Nichts der 1:1 Ausgleich. Genial auch das 2:1 von Ringsee 05, nach toller Kombinationsarbeit im Sechzehner kam der FCR frei zum Schuss. Das 3:1 war der Oberknaller: der junge & flinke Nr.15 von Ringsee (erst eingewechselt) wirbelte vor dem Strafraum umher und legte auf die Nr.5, die prompt das Ding zum 3:1 hineinbombte! Quasi mit dem Schlusspfiff machte der MTV den eigentlich unverdienten Anschlusstreffer: Flanke, Kopfball, Tor! Lustig aber vor allem die Kommentare auf dem Platz ... der Schiedsrichter hätte dem 8er vom MTV noch fast 'ne Karte hinterschieben können wegen Meckers und Bleddaherredn.

    Beim FC Ringsee 05 da geht was, wir haben jetzt Tabellenplatz 8 inne, zwar -10 Tore (wegen dem 8:0 in Scheyern) im Minus, aber nur 4 Punkte von Platz 1 (!) entfernt. Des weiteren werden wir wohl nächstes Jahr ein neues Derby erleben: FT Ringsee ist fett auf einem Abstiegsplatz und hat in der Kreisliga 1 gute Karten auf den Abstieg. Unsere zweiten Mannschaften haben sich bereits getroffen, aber die ersten noch nicht.

    05 per sempre! Auf weitere Siege für 05!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ein packendes Fussballwochenende ist zu Ende gegangen. Krönender Höhepunkt: der 3:2 Sieg der Nr.1 von Ringsee gegen den MTV Pfaffenhofen!


    Du kannst wohl nur die Freie Tunernschaft meinen, die hat allerdings am Wochenende 2:2 gegen Pörnbach gespielt. Man steht zwar weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings gehts nächsten Sonntag gegen Wolnzach, den Tabellenletzten. Holt man hier die 3 Punkte, und davon bin ich fest überzeugt, kann man bis auf Rang 9 klettern, schließlich gehts auch in der Kreisliga, besonders in der unteren Tabellenhälfte, richtig eng zu.

    Weil die vielen neuen bei den Freien Turnern sich besser in Ringsee zu Recht finden, wirds nächstes Jahr wohl kein Derby geben, außer der FC würde seine Aufstiegsserie fortsetzen, woran allerdings selbst die FC-Spieler nicht glauben.

  • (Ringseer warum musste ich jetzt wohl an denken?)

    Schauen wir mal das Geschehen in der Bezirklsliga Oberbayern Nord an. Da gibt es seit dieser Saison wieder einen Ingolstädter (city) Vertreter: den Türkisch SV Ingolstadt oder "FC Andras Tölcseres" genannt. Bereits am Donnerstag ging der Spieltag in der BZON los: die SE Freising II traf in der Savoyer Au auf den Aufsteiger Eitting, den der Türkisch SV noch in schlechter Erinnerung hatte (vom Entscheidungsspiel in Pfaffenhofen).

    Eitting ist denn auch die bisherige Überraschungsmannschaft der BZON in dieser Saison.Das no-name Team gleich von hinterm Flughafen hatte die SE ganz gut im Griff, wobei die SE Freising anscheinend als "FC Bayern III" Talente aus dem Umland acquiriert und aus Ausbildungsverein und Talentschmiede für die Münchner Vereine fungiert.

    Warum aber ein Donnerstags-Spiel? Nunja, Eitting fragt in Freising nach, ob eine Verschiebung möglich sei, weil am 02.Oktober anscheinend zu viele Spieler nicht verfügbar gewesen sind. Die SE war so frei und gewährte den Wunsch. Die tragen ihre Heimspiele sowieso immer Freitags unter Flutlicht aus, und die Savoyer Au ist ein absoluter toller Flutlicht-ground. Nur so zum Vergleich: bei uns in IN wird für die U23 noch nicht mal versucht Auswärts- oder auch Heimspiele zu verlegen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass in der Provinz mehr Begeisterung und Herzblut für Fussball vorhanden ist, als in IN. Eitting reiste auch mit ca. 50 Fans nach Freising an und machten auch Rambazamba in einigen Situation. Wohlgemerkt: in der Bezirksliga! Die werden auch sicherlich in IN einige Leute am Start haben.

    Diese Vortour erklärt auch wo die Reise für den TSV Ober-/Unterhaunstadt und den Türkisch SV in der BZON hingeht: der Klassenerhalt gegen die Vereine von der Isar wird ganz, ganz schwer. Von Aufstieg braucht man nicht zu reden. Vor allem, wenn man die Spielverlauf gegen Phoenix München anschaut: 0:1 in Rückstand geraten, dann den 1:1 Ausgleich gemacht und was war spielentscheidende Situation? Der Spieler Demirtas von Türkisch, der für seine Diskussionen mit dem Schiri bekannt ist, flog wegen Meckerns mal wieder vom Platz! Die Niederlage war nur folgerichtig, Phoenix München machte noch zwei Kisten und ging mit 3:1 als Sieger vom Platz.

    Spielersperren Türkisch SV

    Alles in allem ein interessantes Wochenende, fünf Spiele gesehen davon 2x Bezirksliga, 1x 3.Liga, 1x Bayernliga A-Junioren und 1x Kreisklasse. Jedes Spiel hatte Höhepunkte. Bei gutem Wetter außerdem kein Problem. IN hat in Sachen Fussball einiges zu bieten.

  • Man auch interessante Spiel erleben abseits der großen Fußballbühne!
    Wenn man nicht mal für den FC 04 Leidenschaft entwickeln kann, dann wird man wohl kaum Fußball im unteren Bereich sehen.


    2 rote Karten, Faustschlag und ein Huberschraubereinsatz

    Solche sachen passieren natürlich nicht im bürgerlichen Unsernherrn/ süd-Ringssee. Beim ersten Spiel das ich gestern gesehe haben spielte die C-Jugend vom Türkisch SV im heimischen Ruschenweg gegen den SV Eitensheim. Zur Pause stand es bei wieder einsetzen Regen 2:0 für die Gastgeber. Die Partie war umkämpft aber nicht unfair. Vor dem Pausentee hatten beiden Mannschaften ihre Möglichkeiten, nachher nur noch die Hausherrn. Beim Stand von 5:0 auf höhe der Mittellinie gab es ein Gerangel. Ein Spieler der Heimmanschaft schubste erst seinen Gegenspieler und versetze anschließend seine Kontrahenten ein Faustschlag ins Gesicht. Logische Konsquenz rote Karte für den Türkisch Spieler, der SVE Spieler bekamm eine Zeitstrafe. Für den guten Schiri war das Spiel keine einfache Partie, auch aufgrund der Emotionen auf und neben dem Spielfeld.

    Das zeite Spiel war im Eichenwaldstadion das BOL-Spitzenspiel zwischen FC Gerolfing und Unterföhring. Die Gastgeber gingen relativ früh in Führung. Auf der linken Seite gab es ein Laufduell in dem der FC Unterföhring Spieler den Ball schon fast sicher abeschirmt hatte, durch seine seltene Dummheit lies er sich den Ball von Michael Rindelbach abluchsen der lief auf das Tor zu und versenkte eiskalt. Der Schlußmann gab in dieser Aktion auch keine gute Figur ab. In der 42. Mintue gab es den verdienten Ausgleich durch Sichort. Die Gäste gaben nie auf, einzig die Chancenverwertung war bei ihnen Mangelhaft.
    Mitte des ersten Durchganges landete ADAC-Rettungshubschrauber Chritoph 32 auf dem Nebenplatz hinter der Tribüne. Aufgrund dieser Tatsache und einen auf das Spielfeld gewehten Sonnenschirms musste der gut leitende Schiedsrichter die Partie für einige Minuten unterbrechen. Beim Abflug 15 Minuten später, sind keine Gegenstände ins Spielfeld geflogen.
    Das 2:1 nach der Pause erzielte Tobias Hofmeister. Nach rund einer Stunde musste der U-föhringer Spieler nach einer Notbremse an dem agilen Hofmeister vom Feld. Trotz der Überzahl war die Gäste in den weiteren Minuten am Drücker mit viel Glück und der oben erwähnten schlechten Chancenverwertung gab es nicht den Ausgleich. Die Entscheidung gab es in der 85 Minute durch Mario Chiaradia. Die ersten drei Torschützen der Gerolfinger müsste einigen Schanzer-Fans bekannt vor kommen.
    Den Schlußpunkt in der lezten Minute sezte Mujdat Karagöz.
    Bemerkenswert das die Grünweissen auch einige Fans haben, die immer wieder mal sporadisch gesungen haben. Respekt für ein BOL-Verein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)