Regionalfußball

  • Ab jetzt bitte alles über Regionalsport hier posten und nicht unter "Entscheidungsspiele.."

    Am Dienstag den 14.07 um 18:30 findet die 1.Runde des Toto Pokales statt.
    MTV Ingolstadt ist zu Gast beim A-Klassigen SV Kasing.

    Wir erwarten alle Fans von MTV nach Kasing, um das erste Pflichtspiel nach mehr als 5 Jahren zu sehen.

    Unter regiosport-info.de könnt ihr auch die anderen Begegnungen lesen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • gs_tolga: Gibt es eigentlich konkrete Infos über die Mannschaft des MTV? Die Webseite des Vereins ist hoffnungslos veraltet und auch sonstwo findet man nichts. Im DK war anscheinend auch noch nichts drin. Wenn nicht parallel Ringsee 05 spielen würde könnte man glatt mal hinfahren, um dieses Revival zu erleben.

    Habe heute das Spiel zum Sparkassencup versäumt, laut der Seite vom BFV endete das Spiel 3:3! Der Modus ist etwas kompliziert: es gibt mehrere 3er-Gruppen (Modus ähnlich wie bei einer WM, EM), d.h. 2 Spiele spielt jede Mannschaft. Besonders brisant das Duell nächsten Sonntag um 15 Uhr: FC Fatih -v- Ringsee 05 in der Bezirkssportanlage Nord-Ost! Da Ringsee heute nur Remis gespielt hat geht es bei diesen Spiel um das Weiterkommen, d.h. nur Sieg hilft beiden weiter, wobei Fatih auch mit einem Remis noch gute Chancen hätte, aber gegen Unsernherrn gewinnen müsste. Vom Modus her schon sehr spannend, aber sportlich denke ich, dass FC Fatih keine guten Karten haben wird.

  • Der Fc Ringsee 05 hat das Spiel gegen Unsernherrn nach 3:0 führung zur Halbzeit mit 7:6 nach Elfmeter schiesen gewonnen. Der Schiri hat wieder mal den Platz nicht gefunden war beim FT gestanden .

  • Also Robsen1 ... jetzt hast mich abgehängt? Der Modus im Sparkassencup war mit Punkten oder so? Die Seite meldet nur ein 3:3? Was hat es mit dem 11m-Schießen auf sich? Die BFV-Seite meldet auch nur ein 3:3 wobei das Ergebnis dort leider noch nicht offiziell ist!

    http://www.regiosport-info.de/pokal/sparka/index.html

    Das die Schiris den Platz vom SB Schutter nicht finden hängt auch damit zusammen, dass auf der BFV-Webseite der Link zum Bayernviewer ins Nichts läuft. Müsste man sich mal beim BFV beschweren, weil normalerweise dort jeder klitzekleine Verein inkl. Sportplatz in der Datenbank vorhanden ist.

    -sc-

  • Der Modus beim Sparkassenpokal ist so das bei Unentschieden nach 90 min.sofort zum 11 m. Schiesen kommt .

  • Zurück zu den Wurzeln kann beim Türkisch SV Ingolstadt sagen. Seit kurzem trainieren sie wieder beim Hettschenweiher (nähe Hubschrauberlandeplatz) im Hindenburgpark. Schon vor etlichen Jahren spielten damals schon der türkische Verein dort. Spielen werden sie nach wie vor am Ruschenweg, da der Platz im Park nicht die offizielen Maße hat. Knappe 80 Meter lang und 40 Meter breit, ist natürlich viel zu klein. Ansonsten ist der Platz in guten Zustand, es gibt Tornetze und auch die Spielfeldlinien sind vorhanden.

    Sportlich hingegen sind es derzeit weniger rosig beim türkischen Vorzeigeverein aus. Nach dem nicht ganz überraschenden Toto-Pokalaus nach Elfmeterschießen in Friedrichshofen, ging auch das erste Punktsspiel verloren. Im Derby in Oberhaunstadt verlor am zu Recht mit 0:2. Neuzugang Tölce konnt sich nicht Szene setzen, ausser ein Pfostenschuß sah man wenig von ihm. Da die Türken probleme hatten nach vorne zu spielen und die Stürmer mit Pässe zu füttern. Auch der Spielertrainer Richter hatte wie schon so oft keine glückliche Figur gemacht. Er wollte ja diese Saison nur Trainer machen, musste aber durch personelle Engpässe selber wieder eingreifen. In der ersten 30 Minuten vor der Abwehr, danach spielte er Innenverteidiger.
    Die Verantwortlichen scheinen nicht besonders zufrieden mit dem Ex-Profi zu sein. Glaube das Richter nicht mehr lange Trainer beim Türkisch SV ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (9. August 2009 um 12:02)

  • Heute wird das Achtelfinale im Sparkassencup gespielt!

    Für den Commando gibt es heut auch ein Spiel des FC Ringsee 05 zu sehen.
    Denn die spielen gegen den Kreisligaaufsteiger TSV Mailing, die mit einem 2:0 am Sonntag gegen das ST Kraiberg einen guten Saisonstart hatten...

    Vielleicht sieht man ja heute in Mailing den ein oder anderen von euch, auch wenn das Wetter noch nicht so mitspielt^^

    Ich werde mir das Spiel meines Dorfvereines TSV Mailing auf alle Fälle anschaun und hoffe auf einen Sieg des TSV!

    Nur der FCI!

  • Hier sind die Resultate des Achtelfinales:


    TSV Kösching - VfB Friedrichshofen 2 : 1

    TV 1861 Ingolstadt - FC GW Ingolstadt 0 : 4

    SV Manching - TSV Ing.-Unserherrn 4 : 1

    SV Ingolstadt-Hundszell - FC Gerolfing 2 : 10

    TSV Mailing-Feldk. - FC Ringsee 05 6 : 3

    TSV Etting - TSV Ober-Unterh. 1 4 : 2

    FC Hepberg 1 - SV Zuchering 1 1 : 0

    SV Oberstimm 1 - TSV Baar-Ebenhaus. 0 : 3

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (11. August 2009 um 22:15)

  • Der erfolgreichste Ingolstädter Klub in den letzten 30 Jahren ist wieder im Einsatz. Die Rede ist natürlich vom MTV Ingolstadt. Nach der verpatzen Generalprobe im Toto-Pokal beim SV Kasing, folgte eine Gelunge Premiere. Im ersten Punktspiel nach genau 5 Jahren und 65 Tagen bezang man den TSV Unsernherrn 2 mit 3:0 (2:0). Die Lila-Weißen müssen ganz unten in der C-Klasse (2S) wieder anfangen. Der Aufstieg dürfte dabei machbar sein. Im Tor steht der ehemaliga Bayernligaspieler Peter Zemljak (30), der der Hintermannschaft viel Sicherheit geben wird.


    Auch in der Kreisliga1 begann am Wochenende die Punktrunde wieder. Der Topfavorit dürfte dabei der VfB Friedrichshofen sein. Mit vielen Neuzugängen darunter u.a. Ex-Profi George Mbwando (FC Ingolstadt 04 2006-2008) starten sie mit einem 5:0 beim VfB Pörnbach. Dahinter hat mit Sicherheit die zweite Mannschaft vom Landesligisten VfB Eichstätt gute Chancen. Im ersten Spiel gab es gleich mal einnen klaren Sieg beim FT Ringsee 4:1 (1:0). Die Freie Turnerschaft hatte keine Chane gegen die läuferisch und spielerisch überlegegen Gäste. Der Trainer der Heimmannschaft hatte so ab der 30 Minute nur den Schiedsrichter im Sinn. Statt seinen Schützlingen gab er lieber dem Unparteischen Ratschläge. Er kommentierte jede Entscheidung, auch nach dem er in der 70 Minuten des Feldes verwiesen wurde. Das übertrug sich auch auf die Mannschaft. Teilweise derbe Schimpfwörter gab es gegen den Spielleiter und seinen Assistenten. Obwohl sie keine großen Fehler gemacht haben. Das Ehrentor der Gastgeber in der 92 Minute war ein Elfmeter. Der Schiedsrichter war an der Niederlage der FT auf jeden Fall nicht Schuld.

    Eher gegen den Abstieg kämpfen müssen der Aufsteiger FC Grün-Weiss Ingolstadt und auch die SpVgg Wolfsbuch/Zell. Die Gäste gewannen dieses mäßige Kreisligaspiel mit 2:1. Die mit Hauptsächlich türkischen Spielern besetzten Hausherrn waren spielerisch und auch optisch leicht überlegen. Durch die schlechte Chancenauswärtung wurde es nichts mit einem Sieg. Ein Punkt war mit Sicherheit drin. Die Gäste hatten wenige Möglichkeiten, die sie aber Nutzen. Am Ende waren die Wolfsbucher eine bisschen Abgezockter, dadurch brachten sie die Führung ans Ziel. Trotzdem wird es für beide Teams keine leichte Saison.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Zurück zu den Wurzeln kann beim Türkisch SV Ingolstadt sagen. Seit kurzem trainieren sie wieder beim Hettschenweiher (nähe Hubschrauberlandeplatz) im Hindenburgpark. Schon vor etlichen Jahren spielten damals schon der türkische Verein dort. Spielen werden sie nach wie vor am Ruschenweg, da der Platz im Park nicht die offizielen Maße hat. Knappe 80 Meter lang und 40 Meter breit, ist natürlich viel zu klein. Ansonsten ist der Platz in guten Zustand, es gibt Tornetze und auch die Spielfeldlinien sind vorhanden.

    Sportlich hingegen sind es derzeit weniger rosig beim türkischen Vorzeigeverein aus. Nach dem nicht ganz überraschenden Toto-Pokalaus nach Elfmeterschießen in Friedrichshofen, ging auch das erste Punktsspiel verloren. Im Derby in Oberhaunstadt verlor am zu Recht mit 0:2. Neuzugang Tölce konnt sich nicht Szene setzen, ausser ein Pfostenschuß sah man wenig von ihm. Da die Türken probleme hatten nach vorne zu spielen und die Stürmer mit Pässe zu füttern. Auch der Spielertrainer Richter hatte wie schon so oft keine glückliche Figur gemacht. Er wollte ja diese Saison nur Trainer machen, musste aber durch personelle Engpässe selber wieder eingreifen. In der ersten 30 Minuten vor der Abwehr, danach spielte er Innenverteidiger.
    Die Verantwortlichen scheinen nicht besonders zufrieden mit dem Ex-Profi zu sein. Glaube das Richter nicht mehr lange Trainer beim Türkisch SV ist.


    Obwohl ich kein Insiderwissen habe, hatte ich recht mit meiner Vermutung.
    Mitte dieser Woche wurde Thomas Richter 38, als Trainer des Bezirksligisten Türkisch SV Ingolstadt entlassen. Unser Ex-Spieler Andras Tölcseres und Co-Trainer Erkan Sucuoglu übernehmen derweil.
    Richter möcht vorerst wieder als Spieler aktiv werden. Ob ihn ein Verein die Möglichkeit gibt, muss man sehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pius King (15. August 2009 um 07:38)

  • Kein guter Einstand für die Freie Turnerschaft, aber ich bin mir sicher, dass, wenn sich die vielen neuen erstmal eingespielt haben, man mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld rechnen kann. Mit dem Abstieg sollte man auf jeden Fall nichts zu tun haben.

  • Update aus der LL-Süd: Der VfB Eichstätt setzt seine Erfolgsserie weiter fort! Beim Falke Markt Schwaben war ein 0:1 Auswärtssieg drin. Besonders erfreulich für mich: Tor des Tages durch R.Frank in der 82'! Auch diese Saison sieht Sir Erich für ihn die Joker-Rolle vor, mit diesem Tor empfiehlt er sich. Sein erstes Saisontor in der LL-Süd. Der VfB Eichstätt hat eine sehr gute Stürmer-Garnitur, die diesen Erfolg erst ermöglich hat. Von 6 Spielen ganze 5 Siege davon zwei Mal auswärts, und das obwohl diese Spieler alle regulär tagsüber ihren Berufen nachgehen.


    Update vom 17.August 2009: Beim Spiel Falke Markt Schwaben gegen VfB Eichstätt spielten -nach Aussage eines VfB-Spielers- am Himmelfahrtstag auch einige ehem. Schanzer mit: zwei davon sind auf diesem Bild zu finden. Weingartner und "Paule" Kaufmann kicken in den Diensten der Falken. Herbert Obele hat gestern nicht gekickt. Anscheinend zahlen die Falken relativ hohe Gehälter, dafür sind sie aber z.Zt. Tabellenletzter in der LL-Süd! Im Endeffekt machen sie damit den Fussball kaputt, weil es selbst in der LL-Süd nicht selbstverständlich ist, dass Gehälter gezahlt werden.

  • Auch im Spiel eins nach Thomas Richter gab es wieder keinen Sieg für den Bezirksligisten Türkisch SV Ingolstadt. Auch dem letzjähriger Spieler der Amateure (des FC 04), Andras Tölcseres fehlte das Fortuen. Im Heimspiel gegen den BC Attaching gab es ein 1:2. Mit dem Aufstieg werden die Kicker vom Ruschenweg vorerst nichts zu tun haben. Alles andere als der Klassenverbleib, kann derzeit nicht das Ziel sein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die Niederlagenserie von Türk Gücü Ingolstadt geht weiter! Heute war englische Woche in der Bezirksliga Oberbayern Nord und der Türkisch SV unterlag Auswärts beim SV Sulzemoos mit 2:1 Toren. Nach 4 absolvierten Spieltagen hat der Türkisch SV einen klassischen Fehlstart hingelegt und diese Saison gibt es nur ein Ziel: KLASSENERHALT!

    Mitaufsteiger Eiting fertigte unterdessen Croatia München auswärts mit 7:1 Toren ab! Respekt. Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn vorranging Vereine wie Serbija München ebenfalls als Schiessbudenvereine bekannt sind.

    Im Topspiel der Bezirksliga-Oberbayern-Nord Maching gegen Oberhaunstadt gab es ein Remis 2:2! Leider konnte ich wegen des frühen Anstoßes um 18.30 Uhr keines der doch interessanten Spiele anschauen.

  • Besser machte es da der TSV Kösching in der BOL. Mit einem Punkt kehrten sie aus Garching heim. Beim VfR gab es 2:2. Hingegen verlor der FC Gerolfing in Feldmoching mit 1:0.
    Kösching ist nach wie vor 15. und damit vorletztermit zwei Pkt., Gerolfing ist 4. mit sieben Punkten.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Um die Platzprobleme von Türksich SV in den Griff zu bekommen, möchte die Stadt dem Verein zu einem komplett neuen Sportgelände verhelfen. Die Verwaltung soll nach einem verfügbaren Grundstück im Nordwesten oder Nordosten der Stadt suchen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Deshalb wird schon seit einiger Zeit nicht mehr am Hetschenweiher trainiert. Wie oben beschrieben, sind nur noch die Tornetze vorhanden. Die Spielfeldmarkierungen wurden nicht mehr erneuert. Ebenso wurde der Platz schon seit einigen Wochen nicht mehr gemäht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Morgen stehen in Ringsee 2 absolute Knaller an. Um 13:15 Uhr gibt es zunächst das Derby aller Derbies. Die 2.Mannschaft der Freien Turnerschaft hat ein Heimspiel gegen die Amateure des FC Ringsee 05 im Stadion an der Martin-Hemm-Straße.
    Hier zeigt sich, wer ein richtiger Fan is, bin ja mal gespannt, ob der FC Ringsee solche Fans hat.

    Um 15:00 Uhr (es wird also mit 0Minuten Nachpielzeit im Derby gerechnet) gibt es dann ein absolutes Topspiel in der Kreisliga. Der VFB Friedrichshofen ist im Hexenkessel von Ringsee zu Gast. Bei diesem Kracher gehe ich fest von einem ausverkauften Haus aus. Hätte Friedrichshofen nicht Georg Mbwando in ihren Reihen, müssten sie laut Meinung einiger Experten sicherlich mit einer heftigen Klatsche rechnen, so allerdings kann man von einem knappen Erfolg für die Freie Tunerschaft ausgehen, zu Mal man ja nicht weiß, wie die Friedrichshofener mit der fenomenalen Stimmung im Ringsee umgehen können.

  • Danke nochmal für den Hinweis, das Derby in der C-Klasse 2 S hatte ich übersehen. Ringsee 05 II muss nach diesem klassischen Fehlstart seine Chance suchen, um nicht auch nach 3 Spieltagen punkt- und torlos zu bleiben. Leider werden wir uns heute zweiteilen müssen: einer muss zum MTV nach Reichertshofen, der andere zur FT nach "Unsernherrn" (zyn.)! Bayernliga-Kings war gestern, heute ist Lokalfussball angesagt. Vorallem das Derby gegen den VfB Friedrichshofen verspricht sehr interessant zu werden. Die Mannschaft von Trainer Miskovic hat sich ganz klar den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben und wird entsprechend selbstbewusst zu Werke gehen. Bereits letzte Woche gegen Wolnzach hat der VfB gezeigt wo der Hammer hängt, allerdings ging das Spiel überraschend knapp 2:1 aus, weil der VfB seine teilweise 100%igen Chancen nicht verwandeln konnte. Zudem kam dann Wolnzach mit 10 Mann zu einem Anschlußtreffer! Entsprechend aggressiv wird der VfB heute antreten, um seinen Führungsanspruch in der Kreisliga 1 zu untermauern.

  • Was für ein Spieltag gestern! Zunächst gabs ein hocklassiges Derby, in dems so richtig zur Sache ging. Die Freie Turnerschaft konnte wie erwartet des Zepter in die Hand nehmen, allerdings ging der FC dann völlig unverdient durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Das Spiel war nun relativ offen, und so gelang es den freien Tunern, die mit einem sehr jungen Team angetreten waren, erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich zu markieren.
    In der Halbzeit nahm dann die FT eine spielentscheidende Auswechslung vor. Der flinke, dynamische und athletischer 12er der Freien Turnerschaft kam ins Spiel, und mit all seiner Erfahrung und Routiene gelang es der FT den FC an die Wand zu spielen und mit 3:1 in Führung zugehn. Dann allersdings kamen die 05er doch nochmal, und schlagartig stand es 3:3. Nun aber blühte die Numero 12 der FT erst richtig auf, und auch der Rest der mannschaft war nun wild entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden, und so stand am Ende ein mehr als verdienter 5:3 Sieg für die Freien Tuner.

    Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so ging es gleich ohne Unterbrechung mit der 2.Partie des Tages weiter. Der VfB Friedrichshofen war im wunderschönen Süden Ringsees zu Gast. Die Friedrichshofener hatten bisher beide Spiele gewonnen, die Ringseeer beide verloren, und da Friedrichshofen mit George Mbwando auch noch den Star der Liga in ihren Reiehen hat, ging Friedrichshofen als Favorit in die Partie.
    Umso erstaunlicher war es, dass es die Ringseeer waren, die vor einer schönen Kulisse das Spiel bestimmten und ihrme Gegner keine Chancen lies. Der verdiente Lohn war da natürlich das 1:0 für Ringsee. Mit der Souveränität einer Spitzenmannschaft lies man nun den Gegner etwas kommen, ohne aber eine richtige Torchance zuzulassen. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Für die 2.Halbzeit liesen sich die Tuner dann eine ganz ausgefuchste Taktik einfallen. Mit 11Mann stellte man sich in die eigene Hälfte, und lies den Gegner auf diese Weise verzweifeln. Nach vorne ging freilich nicht mehr viel, aber wozu auch? Schließlich führte man ja sehr souverän. Friedrichshofen enttäuschte auf ganzer Linie, lediglich George Mbwando konnte ein wenig überzeugen, aber wenn er nicht bereits vn der Abwehr gestoppt wurde, hielt ihn eben der überragende Torhüter der Freien Tunerschaft auf. Und so stand am Ende ein hochverdienter Sieg für die Ringseer, die den Gegner zu jeder Zeit des Spiels im Griff hatten, und verdient ihre ersten 3 Punkte sammelten.
    Der Sieg wurde natürlich gebührend gefeiert, und so gab es am Ende sogar noch einen Radl- bzw.Roller-korso durch die Straßen Ringsees.

  • Ich weiß Ringseeer, Du willst mich nur provozieren! Ist doch klar, dass ich auf die Grusel-Spiel der C-Klasse reagieren muss.

    Zitat

    Original von Ringseer
    Was für ein Spieltag gestern! Zunächst gabs ein hocklassiges Derby, in dems so richtig zur Sache ging.

    Naja, hochklassig ist etwas Anderes. Bei der FT Ringsee II kickt alles was Füße hat, d.h. die nehmen jeden! Nach dem Eklat der letzten Saison sind die meisten Spieler davongelaufen. Nach 90 Minuten war ich froh, dass der Kick vorbei war. Freiwillig gehe ich nicht mehr zur C-Klasse ... evtl. zum MTV, wenn es eine interessante Partie ist.

    Zitat

    Die Freie Turnerschaft konnte wie erwartet des Zepter in die Hand nehmen, allerdings ging der FC dann völlig unverdient durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung.

    Sa'mal, geht's noch? Ringsee 05 hätte 3:0 führen müssen! Der Freistoß ... OK, aber das ist bei Freistößen so üblich, dass sie nicht aus dem Spiel heraus fallen. Bis zu dem Zeitpunkt war der Treffer nicht vorhersehbar, d.h. keine Chancen auf beiden Seiten. Aber die Chance zum 2:0 hatte Ringsee 05 auf der Hand. Kurze Zeit danach wäre sogar ein 3:0 drin gewesen. FCR05 hatte alle Chancen zur Vorentscheidung hat sie aber nicht genutzt. Immerhin aber mal 3 Tore geschossen, nachdem in den ersten zwei Spielen der FCR05 0 Tore geschossen hat.

    Zitat

    Das Spiel war nun relativ offen, und so gelang es den freien Tunern, die mit einem sehr jungen Team angetreten waren, erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich zu markieren.

    Die haben wirklich jeden in ihren Reihen. Sogar in der C-Klasse gibt es eigentlich ein wenig Anspruch, aber FT hat nun wirklich alle Assi-Kicker von Ringsee verpflichtet. Die Qualität beim FCR ist deutlich höher. Unsere Nr.11 ist bspw. ein Kandidat für die erste Mannschaft, des weiteren war die Reserve vom FCR05 stark ersatz- und urlaubsgeschwächt.

    Zitat

    In der Halbzeit nahm dann die FT eine spielentscheidende Auswechslung vor. Der flinke, dynamische und athletischer 12er der Freien Turnerschaft kam ins Spiel,

    Da muss ich jetzt tief Luft holen: die Nr.12 vom FT Ringsee hat locker 25-30 kg zuviel auf den Rippen, d.h. nächstes Mal kick ich mit, wenn man solche Leute auf den Platz läßt! Eine Beleidigung an den Fussball, die Partie war entsprechend lahm und hat eigentlich nur aufgrund der 8 Tore Unterhaltungswert gehabt. Ja, die Nr.12 hat bei zwei Toren Vorarbeit geleistet und eines selbst gemacht, trotzdem halte ich von solchen Grotten-Kickern nichts. Hauptsache der "Bauch ist rund"!

    Zitat

    und mit all seiner Erfahrung und Routiene gelang es der FT den FC an die Wand zu spielen und mit 3:1 in Führung zugehn. Dann allersdings kamen die 05er doch nochmal, und schlagartig stand es 3:3. Nun aber blühte die Numero 12 der FT erst richtig auf, und auch der Rest der mannschaft war nun wild entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden, und so stand am Ende ein mehr als verdienter 5:3 Sieg für die Freien Tuner.

    Kann alles sein, aber in erster Linie ist es fehlende Kondition, fehlende Zuordnung und fehlende Abwehrleistung. 8 Tore sind zwar interessant, aber kein Anspruch auf guten Fussball.

  • Zur ersten Partie kann ich, gottseidank, nichts sagen.
    Das das Kreisligaderby zwischen der FT Ringsee und dem VfB Friedrichshofen mit 1:0 für die Gastgeber geht, hätte ich ehrlich vor dem Spiel nicht geglaubt. Wie in einigen Beiträgen weiter oben geschrieben habe, waren die Ringseer im ersten Heimspiel der Saison verdient gegen den VfB Eichstätt 2 mit 1:4 verloren. Die Hausherrn waren gestern wie ausgewechselt. Nicht wie 14 Tage zu vor noch undiszipliniert, auch der Trainer war diesmal sehr ruhig gewesen. Am Anfang hatten die Gäste ein optisches Übergewicht, ohne sich richtige gute Chancen rauszuspielen. Die FT war diesmal für mich überraschend gut gestanden.Und spielte sich auch einige gute Möglichkeiten herraus. Beim VfB hatte einige Spieler wie ein Mbwando, Rauf Yildirim oder auch Nedim Srebric der frühzeitig ausgetausch wurden, keinen guten Tag erwischt. Schon Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sehen das die Gäste noch Stunden spielen könnten ohne ein Tor zu erzielen. Der Sieg der FT Ringsee geht in Ordnung.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Zur ersten Partie kann ich, gottseidank, nichts sagen.
    Nicht wie 14 Tage zu vor noch undiszipliniert, auch der Trainer war diesmal sehr ruhig gewesen.

    Ziemlich unfair warn dafür die Friedrchshofener Auswärtsfahrer. Über jede noch so harmlose Aktion hat man sich beschwert, und besonders auf die Nummer 5 der Freien Tunerschaft hatte man es abgesehn. Bezeichnend dafür eine Aktion am Ende der 2. Halbzeit: Ein Ringseeer (die Nummer 10) und ein Friedrichshofener kämpften um den Ball, der Schiedsrichter pfiff ab und gab Freistoß für Friedrichshofen. Doch anstatt zufrieden mit dem Freistoß aus aussichtsreicher Position zu sein, wurde lauthals eine gleb-rote karte fürn 5er von Ringsee gefordert, obwohl der ca. 20 Meter entfernt stand und nichts mit der Situation zu tun hatte. Absolutes unsportlich find ich so was.

  • Standen hinter Tor (vor dem Vereinsheim) bekamen nichts von den "Auswärtsfahrern" aus Friedrichshofen mit. Klar waren die sauer, das sie als Haushoher Favorit verloren haben und das noch nicht einmal unverdient.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)