• So, gerade vom Klassiker zurück gekommen. Fußballerisch war das heute echte Magerkost, was gezeigt wurde, am Ende gewann die Freie Turnerschaft aber verdient mit 3:1. Die Freien Turner waren spielerisch besser, was allerdings kein Kunststück war, und erspielte sich in der 2.Halbzeit einige Torchancen. Dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel lag sicherlich auch daran, dass das Phantom, das heute übrigens die Nummer 9 trug, zur Halbzeit ausgewechslet wude, und man nur noch mit einer Spitze spielte. Die Unsernherrner enttäuschten auf ganzer Line, hatten zwar auch 2 gute Torchancen, diese vergab man allerdings kläglich.
    Was die Zuschauer angeht war auch nicht wirklich viel los, das Krautfest lockte da doch mehr Leute an.

  • Mit dem Krautfest kann ich dir wirklich einmal Recht geben. O´bacht das Krautfest ist mitten in Unsernherrn. Gleich hinter der "Hall of fame".

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • -Am vergangen WE gab es im Kreis Donau/Isar zwei Trainerwechsel. Der Trainer des SV Karlskron (13.Platz Kreisliga) Willi Heindl legte sein Traineramt nieder.

    -Auch beim FC Heppberg (10.Platz Kreisklasse1) legte Trainer Frank Krüger (früher Türkisch SV) sein Amt nieder. Als Grund gab er fehlendenTrainingseifer über längeren Zeitraum an. Am Donnerstag im Vereinsheim in Heppberg machte er mir keinen resignierten Eindruck. Wobei schon klar ist das man mit dem derzeitigen Platz nicht zufrieden sein kann. Sein Nachfolger steht auch schon fest. Es ist Fathi Reichenberger der zuletzt beim Kreisligaverein FC Arnsberg als Trainer fungierte.

    -Und last, but not least: Der Türkisch SV hat diesmal nicht den Trainer, sondern zwei Spieler supendiert. Sinan Albayrak und Ibo Demirtas bis auf weiteres nicht mehr am Spielbetrieb teilehmen. Über die Gründe für diese Entscheidung schweigen die Verantwortlichen beharrlich.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Arnsberg spielt in der Kreisklasse 1, nicht in der Kreisliga.
    Kann für die Hepperger nur hoffen dass er nicht seine lustlosen Söhne mitnimmt.
    Diese waren ein Kündigungsgrund in Arnsberg, da sie für ihn unantastbar waren, obwohl die gezeigten Leistungen dieser unter aller Kanone waren. Die einheimischen Spieler drohten damit nicht mehr zu spielen solange die noch da sind.
    Die Presseinformation, Reichenberger sei wegen der SPortlichen SItuation entlassen worden, wurde nur vorgeschoben.

  • Der Kult vom Konkordiaweiher hat heute im Derby gegen Baar-Ebenhausen ebenfalls heute keinen Stich landen können! Die Partie war ausgeglichen, hatte aber ein hohes läuferisches Niveau. Kampf war ebenfalls angesagt, aber trotzdem sehr fair alles. Wenig gelbe Karten. Ringsee hatte auch die ein oder andere gute Torchance aber vor der Halbzeit passierte es: Baar-Ebenhausen ging mit einem sehenswerten Flachschuß 1:0 in Führung. Leider werden spielerische Anteile und Qualitäten im Fussball selten belohnt es zählen Tore, und so sah man auch in der 2.Halbzeit eine 11 aus Baar-Ebenhausen, die clever spielte und die wenigen Fehler in der Ringseer Abwehr nutzten. In der ca. 65' fiel dann das 2:0 für Baar-Ebenhausen, wobei auch die ein oder andere brenzlige 1 gegen 1 Situation von Torhüter Ringsees gemeistert werden musste. Die 2:0 Führung zwar glücklich aber eigentlich auch verdient. Es kam noch zum Schlußaufbäumen und Ringsee konnte sich noch einige saugefährliche Situationen erarbeiten, aber zum Torabschluss hat dann doch das nötige Quentchen Glück gefehlt. Alles in allem ist es positiv zu sehen, dass die Mannschaft in der Kreisklasse mithalten kann. Es mussten auch Umbrüche weggesteckt werden, aber diese werden sicherlich noch gemeistert. Die Abwehr ist ein wenig wackelig, ansonsten ist man aber auf jeder Position gut besetzt. Es folgt jetzt das nächste schwere Heimspiel des FCR05 bereits am Samstag, den 31.Oktober! Feiertagsbedingt müssen alle Amateurspiele einen Tag vorgezogen werden. Leider weilen wir -zwangsweise- Auswärts beim 1.FCH wobei man sich das im Angesicht der Gesamtsituation überlegen sollte.

    Markus Karl sollte sich mal an diesen Spielern ein Beispiel nehmen: man kann s.aufen+rauchen und trotzdem fussballerisch weiterhin topfit bleiben! Ich bin mir sicher, dass er in der Kreisklasse keinen Stich machen würde von seiner individuellen Qualität. Einen Ausflug in den Amateurfussball kann man auch weiteren FCI-Profis empfehlen.

  • In der Kreisliga 1 stand heute das Derby zwischen dem FC Grün-Weiß Ingolstadt und dem VfB Friedrichshofen auf dem Spielplan. Am Ende gewann der Heimverein verdient mit 2:1 (2:0) gegen den (Ex)-Aufstiegsfavoriten. Das Hauptmanko der Gäste war vor allem in der zweiten Halbzeit die mangelende Chacenauswertung. Aber auch der FC Grün-Weiß hatte einige gute Möglichkeiten um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. So wurde es nach dem Anschlußtor fünf Minuten vor dem Ende nochmals richtig spannend. Bester Mann auf dem Platz war der Unparteiische Andreas Leisch. In einer Partie mit viel Emotionen auf und neben dem Platz, zeichnete er sich durch ein gutes Stellungsspiel aus, auch mit den gelben Karten lag er immer richtig.

    Für den VfB Friedrichshofen ist mit der heutigen Niederlage die Spitze schon weit enteilt. Schon neun Punkte mehr auf dem Konto hat der zweite aus Mailing mit 28 Punkten. Der erste SV Karlshuld hat derzeit 31 Punkte und schon zwölf mehr, als der vor der Saison als Topfavorit gehandelte VfB.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das wurde aber Zeit! In der C-Klasse 2 Süd ist endlich wieder der Richtige Verein Tabellenführer. Obwohl der MTV heute schon zum wiederholten Male nicht spielen (durfte), haben sie wiederum 3 Punkte ohne einen Tropfen Schweiß. Noch ist die FT Ringsee2 punktgleich, vielleicht nächsten Sonntag, spätestens am 2 Rückrundenspieltag am 15.11 im direkten Aufeinandertreffen in Unserherrn-Nord, wird der MTV Ingolstadt wieder alleine auf dem "Sonneplatz" thornen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • So, übermorgen ist der 28.März 2010! Darauf haben wir seit November gewartet. Die Saison geht im Amateurfussball geht weiter. Gleich zum Auftakt gibt es das Hassduell aus dem Ingolstädter Süden: die Reserve der 05er spielt gegen die blue-white-Turnerbastards aus Unsernherrn! Da wird es ordentlich Vuvuzela-Kleinholz geben, das haben sich die 05er-Hools geschworen. Auch wenn die Hallenturniere für die FT ausging (ist eigentlich kein Wunder, weil sich Turner auf Linoleum-Boden IMMER wohlfühlen!), so ist ein Fussballspiel auf dem satten Grün der Gänsschütt etwas Anderes.

    Ein besonderes Highlight erlebt die B-Klasse 1 IN - das Jura-Derby:

    28.03.2010 15:00 SV 66 Pondorf- SV Denkendorf II
    Ort: Jurasportplatz, Windener Straße, 93336, Pondorf

    Die 66er werden alle Hände voll zu tun haben gegen Tabellenführer in der B-Klasse! Bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter diese so schwierige Partie souverän leiten wird können. Pondorf muss für das Risikospiel Leichtbier ausschenken und im Falle von Zuschauerausschreitungen werden wohl die Zuschauer beim nächsten Spiel auf 50 begrenzt und Gästefans erhalten personalisierte Karten.

  • NEIIIIIIN

    da verpasst man als vuvuzela-fan an seinem letzten aktiven spieltagswochenende ein highlight nach dem andren, die Erste Mannschaft spielt ja auch, gegen Friedrichshofen. Schade, hab mich schon seit dem Hinspiel auf die Auswärtsfahrt zum Derby, das nicht in Ringsee stattfindet, gefreut. Ich hoff mal, die Turner holen die Punkte auch ohne dem wohltuenden Klang von Lepatatas.


    ^^Oh ja, die Polizei hat auch schon Verstärkung aus Pfaffenhofen und Eichstätt angefordert, um die unvermeidbaren Ausschreitungen möglichst gering halten zu können. Ich hoffe mal, dass die Denkendorfener Hools noch was om Jurastadion übrig lassen, wäre echt schade um diese Traditionsspielstätte.

    Aber Spaß beiseite, Commando, du musst auf passen bei solchen Beiträgen, dass des nich zu viele zu ernst nehmen, und extra zum pöbeln nach Pondorf fahren.

    In diesem Sinne, immer ernst bleiben, und 1899% Anti-Eventkultur.

    Einmal editiert, zuletzt von vuvuzela-fan (26. März 2010 um 21:00)

  • Blickpunkt.in ghört zur espresso mediengroup, zu der zB espresso, sportzeitung.in, stattzeitung.in, bayerns bestes... gehören. So viel ich weiß gibts auch premiumsport.in, was allerdings was kostet.

    Wie sie allerdings den Vorbericht vergessen konnten ist mir ein absolutes Rätsel.

  • endlich geht es weiter.
    morgen spielt wie gesagt vfb friedrichshofen zu hause gegen die Turner.gehe davon aus, dass vfb dieses spiel für sich entscheidet.

    und am Sonntag ist MTV zu hause gegen die Reserve aus Reichertshofen am Start. Aus den ersten drei Spielen, die zu Hause sind, sollten 9 Punkte rausspringen. damit sich die anderen Vereine keine Hoffnungen auf den ersten Platz machen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • In der Kreisklasse ist der Klassenerhalt des FC Ringsee 05 keines wegs unter Dach und Fach! Heute gab es eine empfindliche 1:4 Heimniederlage gegen den FC Geisenfeld. Der wieder alles Möglickeiten hat um dirket in die Kreisliga aufzusteigen. Die erste Halbzeit wurde noch einigermaßen ausgeglichen gestaltet. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Danach spielte nur noch der Gast. Zwei Standarts brachten den Sieg der Hallertauer. Damit war das Spiel entschieden die 05 ergaben sich nach dem Zweitorvorsprung. Das letzte Tor war schön herausgespielt von den Gästen, wobei es aus stark Abseitsverdächtiger Postition erzielt wurde. Es hätte noch höher ausgehen können einen Pfostertreffer von Geisenfeld gab es noch. Der Vorprung auf den Relegationsplatz ist geschmolzen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Jo, genau! Meine Rede. Das Thema Klassenerhalt ist bei beiden Ringseeer Klubs ein großes Thema. 05 ist keineswegs durch! Nach den Reden von Stanislawski in Hamburg und Gärtner/Spitzauer in IN, muss in Ringsee vielleicht auch der Präsident den Spielern mal den Kopf waschen? Oder ich muss mal wieder hingehen und supporten. Das ist FCI-mäßig leider zu kurz gekommen. Die Gefahr ist hoch! Letzte Saison in der Kreisklasse PAF gab es einen wahren Krimi: die letzten 6 Mannschaften (Platz 9-14) trennten gerade drei Punkte, d.h. der 9.Platz hatte 29 Punkte, der 14.Platz 26 Punkte! In der Kreisklasse IN war es noch viel schlimmer: da haben 31 Punkte nur für den 12.Platz gerreicht => somit Relegation! Der FC Nassenfels konnte sich mit 32 Punkten auf Platz 11 retten.

    Aktuell hat 05 bereits 20 Punkte auf dem Konto. Nach den Leistungen der letzten Spiele frage ich mich gegen wen die Punkte jetzt geholt werden sollen? Es kommen noch 5 Spiele: gegen Vohburg am 18.April, gegen Scheyern, Hohenwart, MTV PAF und dann gegen Tabellenführer Großmehring!

    Bei der Zwoten von Ringsee 05 sieht es besser aus. Ok, sie können nicht absteigen, aber trotzdem wird es am 25.April im Prestigeduell gegen MTV Ingolstadt wohl zu einem erbitterten Kampf kommen! Der MTV ist überlegener Tabellenführer und holt Punkte ohne Ende durch X:0. Die 05er werden aber nix herschenken. Wir können gespannt sein.

  • Während andere noch besoffen im Bett waren oder mit einem Kater zu Hause zu kämften, haben andere 4 Spiele (M.H.) gesehen. War heute bei 3 hochinteressanten Partien zugegen.

    Der Tabellenführer der C-Klasse S2 MTV Ingolstadt hat die Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Derby nächsten Sonntag gegen den FC Ringsee 05 erfolgreich gestaltet. Beim TV Münchmünster gewann man mit 4:2. Der Gegner war teilweise überfordert und einer knappen halben Stunde nur noch 10 Spielern auf dem Platz, binnen fünf Minuten bekam ein TVM-Akteur nach einem klaren Foulspiel und einen absichtichen Handspiel die Gelb-Rote Karte. Trotz der Überzahl konnte der Gastgeber mit 2:1 verkürzen und war er dem Augleich näher als die Lila-Weissen den dritten Treffer.
    Im Derby nächste Woche (beide Grounds liegen nicht mal 500 Meter voneinander weg) wird so eine Leistung nicht ausreichen für die Revanche. Zumal die 05 noch aufsteigen können, das die ersten 3 Mannschaften die Liga verlassen dürfen. Zwei freie Plätze gibt es noch.


    Im Spiel zwei Stand der Klassenverbleib in der Kreisklasse 2 im Vordergrund. Der Vorletzte SV Zuchering empfing das Schlusslicht SV Irsching-Knodorf. Welches sich in der Winterpause mit Izit Boja verstärkt hat. Dieser Spieler war heute der Matchwinner war an allen vier Treffern der Gäste beteiligt. Zuchering verlor verdient mit 1:4. Der FC Ringsee 05 konnte zeitgleich ein Punkt aus Vohburg holen. Enstand 0:0.


    Um 17:00 Uhr fand im Ruschenweg eine interessantes Bezirksligaspiel statt. Der Türkisch SV Ingostadt empfing Croatia München. Am Ende standen 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg zu Buche. Das schon abgeschlagene Schlusslicht aus München hielt über weite Strecken gute mit. Das 1:0 war ein herrlicher Freisstoss von Hugo Lopez. Nach der Pause wurde dem SV Türkisch ein Elfmeter zurgesprochen den Andras Tölcseres sicher verwandelte. Das sehr faire Spiel ging mit 2:1 zu Ende.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (18. April 2010 um 22:00)

  • Knüpfen wir wieder an beim Türkisch SV! Der heutige Mittwoch stand ganz im Zeichen der "002 BZL Oberbayern Nord", um 18.30 Uhr war heute Anstoß in mehreren Partien u.a. Oberhaunstadt, Türkisch und Manching. Von allen drei Sportplätzen war eigentlich wieder der Ruschenweg die Wahl Nr.1! Mir persönlich gefällt dieser Grund, nach dem MTV-Stadion das wohl schönste Sportfeld in IN nördlich der Donau. Kulinarischer Höhepunkt waren Köfte vom Holzkohlegrill, wohl auch einzigartig in der Region wo es Einheitsallerlei gibt. Sportlich sind die Partien meistens auch interessant. Heute war Magerkost. Derby gegen Rohrbach. Endstand 1:1 wobei beide Tore sehr früh gefallen sind. Tölcseres fehlte, weil er Spätschicht in der Audi hatte. Unabhängig davon ging im Spiel nach vorne nicht fiel. Türkisch hatte einige sehenswerte Freistöße in der 2.Halbzeit aber ansonsten nicht zwingend genug im Abschluss. Den Klassenerhalt haben die Türken geschafft, mit 32 Punkten sind sie wohl durch. Manching hingegen kämpft noch um den Aufstieg, die Elf um T.Holm bezwang Ataspor souverän mit 4:1. Morgen geht die Amateurfussballwoche weiter! Ausnahmsweise englische Woche in der Kreisklasse, die 05er müssen ran in Hohenwart und die freien Turner daheim gegen Denkendorf in der Kreisliga. Ob die Wende eintritt? Darf man bezweifeln. Immerhin wird es wohl noch ein Endspiel geben zwischen Pörnbach und der FT.

  • jawoll.Das Spiel am Ruschenweg war auch meine Nr.1. Sind ja letztlich meine Landsleute.
    Heute bin ich am überlegen, ob ich wieder zum Ruschenweg fahre um die 2.Mannschaft zu sehen oder nach Mailing um das Spiel Mailing-GW Ing. zu verfolgen..

    p.s. Köfte im Dönerbrot mit Salat war toll ;)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • .... und ausgerechnent zu heutigen wichtigen Spieltag fällt auch noch die so wichtige BFV-Seite aus:

    Ausfall Ergebnisdienst BFV

    Zitat

    Wegen eines technischen Problems ist derzeit der BFV-Ergebnisdienst nicht verfügbar. Der Login-Bereich ist dagegen nicht vom Ausfall betroffen. Es wird mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet, um den gewohnten Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um Verständnis!

    Hoffentlich erzeugt dieser Ausfall nicht für zu viel Verwirrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (22. Mai 2010 um 12:40)

  • Alle Jahre wieder das selbe Bild in der C-Klasse, gerade am Saisonende häufen sich die X:0. Gestern gab es in C-Klasse 2S zwei X:0. Ringsee 05 II und Fatih II haben die Freipunkte erhalten, weil weder Dolling noch Ernsgaden mit ihren 2.Mannschaften angetreten sind. In der C-Klasse 3I ein noch krasseres Bild: gleich 4 Mal X:0! Normalerweise führt ein dreimaliges X:0 zum Zwangsabstieg in die C-Klasse ... doch wenn man bereits in der C-Klasse ist????? Die Strafen scheinen auch zu gering zu sein. Imho müßte man eine Sperre einführen, um den Spielbetrieb regulär zu bringen. Tritt man in der C-Klasse mehr als drei Mal nicht an => ein Jahr Sperre vom Spielbetrieb. So stellt man sicher, dass die C-Klasse nicht zur Besoffenen-Liga verkommt. Alternativ kann man auch die C-Klasse abschaffen, andererseits wurde sie aber gerade wegen der II.Mannschaften gegründet.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    So stellt man sicher, dass die C-Klasse nicht zur Besoffenen-Liga verkommt.

    Die Besoffenen Ligen gestalten sich min. bis zur Kreisklasse!
    Bei manchen Vereinen trinkt man gerne auch nach ner Niederlage zusammen eine Maß Havanna Cola nach der anderen und feiert die Niederlage ...

  • Ein Insider hatte gestern zu berichten, dass er nicht wußte, ob er Rostock oder Ringsee 05 auf dem Fussballplatz sah! Anscheinend war 05 am Ende seiner Kräfte gegen Baar-E. zur Halbzeit war es noch 0-0 aber nach dem Seitenwechsel wendete sich die Partie! Am Ende 0-4 aus Sicht der Ringseer! Somit festigt man den Relegationsplatz, aber wie soll man im Juni bestehen, wenn anscheinend die Mannschaft jetzt schon an die Grenzen ihrer Kondition gekommen ist? Nur noch ein Fussballwunder kann den direkten Klassenerhalt ermöglich: nächsten Sonntag geht es für 05 nach Irsching, eigentlich sind das 3 einfache Punkte. Eigentlich. Aber der TSV Reichertshausen muss patzen, um 05 noch den direkten Klassenerhalt zu ermöglich. Wenn es dumm läuft spielt Reicherts. Remis und dann gibt es auch hier erstmal ein Entscheidungsspiel. Super.