Pressekonferenz

  • Laut einem DK -Artikel kalkuliert man mit 6000 Zuschauern im Schnitt. Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber wenn man diesen Schnitt nicht mal in der 2ten Liga geschafft hat, wie soll das in der 3ten klappen ?

  • Laut Pressekonferenz wurden bisher fürs morgige Spiel nur knapp 2.000 Karten verkauft. Und ich glaub nicht, dass es viele Kurzentschlossene gibt, die morgen einfach mal ins TUJA-Stadion gehen.

    Überrascht hat mich, dass bisher die meisten Karten für den Block C2 vergeben wurden. Da kann man doch auf eine gute Stimmung hoffen.

    In diesem Sinne:
    Alle Bekannten motivieren und morgen den ersten Heimsieg feiern ; )


    ---

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • also wenn man nach eventim geht sind wohl ein paar mehr karten verkauft worden.

    restkontigent


    C1 1356

    C2 171

    C3 342

  • Sitzplatz Haupttribüne 26
    Sitzplatz Nebentribüne A 1
    Sitzplatz Nebentribüne B1 203
    Sitzplatz Vortribüne 178

    Also auf der Tribüne siehts auch nicht gerade so leer aus.
    Block c1 wird hald ziemlich leer sein. Aber bin echt verwundert das bis jetzt nur 18% für das Pokalspiel verkauft wurden. Wenn wir in den ersten 3-4 Spielen so viel Punkte wie möglich einfahren werden, kommen bestimmt immer mehr Zuschauer ins Stadion. Aber jetzt lasst uns unsere Mannschaft am Samstag zum Sieg feuern.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • 6000 is für mich auch eine utopische Zahl. Meiner Meinung nach könnte man mit einem Schnitt von ca. 4500 durchaus zufrieden sein, das wärn dann 1200 Leute mehr im Schnitt als in unsra letzten 3.Liga-Saison (korrekter Weise natürlich Regionalliga-Saison). Gegen die Bayern solltens schon um die 5000 LEute sein, da es einer der attraktivsten Gegner is, und auch vor 2 Jahren ziemlich viele Leute (für damalige Verhältnisse) zu dem Spiel kamen.

    Ich denke auch, dass der Schnitt sehr vom Tabellenplatz der Mannschaft abhängt, sollte es um den Aufstieg gehn, werdn zum Ende hin sicherlich immermehr Zuschauer den Weg nach RINGSEE finden.


    Ich hab auch gelesn, dass unsa Geschäftsführer für Finanzen, Marketing und Organisation Franz Spitzauer gemeint hat, das wenn man den Zuschauerschnitt von 6000 Zuschauern nicht schaffen würde, man massiv einsparen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (25. Juli 2009 um 12:10)

  • das hatten wir ja nichtmal in der 2.Liga und dann soll solch ein schnitt in der 3.Liga geschafft werden > AAP

    AAG

  • das sind die fantasien unserer führungsetage, aber wie man auch schon letzte saison gesehen hat wird dort sehr viel geträumt.

    ich sag mal mit einen schnitt von 4000 können wir happy sein.

  • Das Ziel auszugeben ist erstmal nicht schlecht und es ist auch überhaupt nicht verkehrt sich hohe Ziele zu setzen! Jetzt mal im Ernst: was soll der FCI sagen? "Unser Ziel sind 4500 Zuschauer im Schnitt wie beim ERCI?" Das Ziel muss es immer sein die größte Sportveranstaltung der Stadt zu sein, ob das realistisch ist? Keine Ahnung. Den Zuschauerschnitt der letzten 3.Liga-Saison seht ihr hier:

    Zuschauerschnitt 3.Liga 2008/2009

    Letzte Saison hatten wir im Schnitt 5,530 Zuschauer, aber da waren auch ausverkaufte Spiele wie gegen den 1.FCN und 1860 dabei. Diese Gegner fehlen in der 3.Liga. Volles Haus gegen Haching oder Wacker werden wir auf jeden Fall nicht sehen. Den Zuschauerrekord werden wir beim gutem Wetter nächsten Freitag Abend um 20.30 Uhr aufstellen, wenn Augsburg zu Gast ist. Wird eventuell sogar historisch, weil das ESV nur noch 1 Jahr Profi-Fussball hat und danach mit dem Bayernliga-Spielbetrieb im ESV wohl keine Zuschauermassen mehr kommen werden.