Andreas Buchner

  • Auch wenn jetzt einige wütend werden sollen so muss ich sagen, dass diese Personalie überfällig war! Buchner wurde das zweite Mal im Spiel gefoult und das passiert jedes Spiel. In jeder Taktikbesprechung des Gegners wird den Spielern vermittelt "Buchner auf die Haxn". Im Schnitt wird Buchner fünf-sechs Mal pro Spiel gefoult. Ob ein Tauer oder Langeneke alle legen sie ihn um. Zusammen mit Gerber der meistgefoulte Mittelfeldspieler vom FCI. Das er ein guter Fußballer ist und läuferisch sehr stark ist steht außer Frage. Die Bedeutung für viele Fans ist auch unbestritten, aber auf dem Spielfeld ist er halt "a nedda Bua" und ist nicht robust genug. Wird er vier-fünf Mal gefoult so ist er faktisch aus dem Spiel. Caiuby hat da größere Nehmerqualität. Spieler müssen auch durch ihre Physis Respekt vermitteln, wer foult schon gerne einen Kyrgiakos, Tauer, Rahn oder Björn "The tank" Schlicke.

    Bestes Beispiel Rahn! Glaubt ihr, dass er Skrupel hat mit seinen 83kg Kampfgewicht einen Spieler mit 61kg umzulegen? Das sind fast 20kg Muskelmasse und ein ungleicher Kampf. Wie sagte Clint Eastwood in "Gnadenlos"?

    ".... dann hätte er sich eben bewaffnen sollen!"

    Genau! Eine Mannschaft muss auch von der Physis zweitligareif sein. Leider finde ich keine Statistiken wo Erfolg/Kampfgewicht in Beziehung gesetzt ist. Mittelfeldspieler müssen robuster sein als Buchner, um bestehen zu können. Wie oft war Andi die letzten 3 Saisons verletzt? Zählt mal nach. Der beste Fußballer bringt uns nichts, wenn man immer im Krankenstand ist.

  • Aha und das weißt du erst seit seit dem DüDo-Spiel dass Buchner von der Physis nicht immer mithalten kann? Wie kommst du drauf mit "immer im Krankenstand" ?

    Ich glaube du verkennst ein wenig wie wichtig Buchner für unser Spiel ist..trotz seiner Größe etc. bleib ma aufm Boden !

  • Buchner war seit 2006 mehrfach verletzt, immer wieder längere hartnäckige Verletzungen. Ich erinnere an 2008 bei den zwei Aufstiegs-Endspielen, da debütierte Buchner vor dem Hachingspiel noch Mal in der 2.Mannschaft eine Halbzeit lang. Das Posting habe ich schon nach dem Osnabrück schreiben wollen als Gerber fünf Mal gefoult wurde und Buchner sechs Mal. Wie wichtig Buchner für unser Offensivspiel weiß ich schon seit dem 23.03.2007, es bringt aber nix, wenn sie ihm die Haxen kaputt treten. Ein guter Fußballer, allerdings physisch zu schwach.

  • tolle aussage.jetzt, da er verletzt wurde ist er anscheinend körperlich zu schwach.aber überleg mal,ohne ihn hätten wir nicht die 17 punkte,wären wahrscheinlich schon bei bielefeld. auch spieler mit mehr als 60 kilo wurden schon verletzt

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • mauri71: Es ist nicht leicht bei 3800 Postings alles in Erinnerung zu behalten, aber das Thema "gestandene Mannsbilder" predige ich nicht erst seit heute. Das Problem ist, dass es keinen adäquaten Ersatz gibt. Dedola würde mir einfallen, aber News gibt es von ihm nicht viele? Ja, korrekt von den 17 Punkten hat AB was beigetragen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass er für diese Liga zu oft gefoult wird. Das Resultat ist sichtbar. Mittelfristig ist er als Leistungsträger zu verletzungsanfällig.

  • aber das er so oft gefoult wird spricht ja auch für seine qualität,und die kann uns (in meinen augen) in den nächsten wochen fehlen

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Da geht wohl die Seuche um !

    Gute Besserung und schnelle Genesung, hoffentlich sieht man sich in der neuen Saison wieder - in Liga2 !

  • Jetzt behaupe ich genauso wie Ihr, das Buchi physisch zu schwach od. verletzungsanfällig ist. Ich kenne das Problem aus meiner Aktiven Zeit. Jungs immer wenn ich bei einem Jux (Gaudi) Fußball-Turnier teilgenommen habe war ich längere Zeit verletzt und warum? weil es mir da genauso erging wie dem Buchner Andi in vielen Pflichtspielen. Er ist einfach zu schnell für einige Verteidiger, die kommen beim Abwehrversuch zu spät und treffen seinen Fuß. Genau das ist passiert, der Langeneke war zu spät am B...(Fuß)
    Gute Besserung Andi und jetzt erst recht FCI

  • Zitat

    Original von FCIkenner
    Jetzt behaupe ich genauso wie Ihr, das Buchi physisch zu schwach od. verletzungsanfällig ist. Ich kenne das Problem aus meiner Aktiven Zeit. Jungs immer wenn ich bei einem Jux (Gaudi) Fußball-Turnier teilgenommen habe war ich längere Zeit verletzt und warum? weil es mir da genauso erging wie dem Buchner Andi in vielen Pflichtspielen. Er ist einfach zu schnell für einige Verteidiger, die kommen beim Abwehrversuch zu spät und treffen seinen Fuß. Genau das ist passiert, der Langeneke war zu spät am B...(Fuß)
    Gute Besserung Andi und jetzt erst recht FCI


    Physisch zu schwach ist ganz der Grund, es gibt andere Spieler in der 1. und 2. Liga die, die gleiche Größe und Gewicht haben wie Andy.

    Es liegt eindeutig nur an dem Punkt dass Er zu schnell ist für seine Gegner. Und ich glaube auch nicht das es immer ein versehen ist das Bein/Fuß zu treffen.

    Jeder der mal Verteidiger war und das erlebt hat das sein Gegner sehr schnell im Antritt ist, hat sich doch immer was einfallen lassen wenn er der letzte Mann war oder ein Ballverlust angebahnte hat.

    Und sich sagte ja schon immer das Andy der Spieler ist der öftesten gefault wurde und das auch hart, „immer auf den Kleinen“!

    Ich kann mir auch Vorstellen, da kommt noch was nach für den D-Dorfer!

  • Für den D-dorfer kommt gar nix, hast das Foul (gestreckten Fuß über den Ball gehalten) bei Aue vs. 1859 München am Mo. vom blauen Pollmann gesehen, das hat der Schiri zwar gepfiffen aber nix gegeben. War für mich klar ROT. Da müsste noch was kommen!

  • Jetzt bleibt uns nur noch übrig, dass alle Spieler für Andi kämpfen
    und wir Fans noch mehr unsere Mannschaft unterstützen, denk das
    sind wir ihm schuldig. Gute Besserung Andi! AAD

  • Wird es am Freitag eine Aktion geben von den Supporter für unseren Andi??Ein Plakat mit guter Besserung oder so.Finde es wäre eine gute Sache,als Publikumsliebling.Hab mich an die Aktion der Mainzer Spieler erinnert,die nach der Verletzung von Adam Szalai beim aufwärmen alle eine T-Shirt mit der Aufschrift "Gute Besserung Adam" und hinten seine Rückenummer und seinen Namen gedruckt haben.Ich fand diese Aktion absolut geil.Sowas würde ich dem Andi auch können.Vllt ist ja schon was geplant.Was haltet ihr von so einer Aktion??

  • Zitat

    Original von Weber
    Wird es am Freitag eine Aktion geben von den Supporter für unseren Andi??Ein Plakat mit guter Besserung oder so.Finde es wäre eine gute Sache,als Publikumsliebling.Hab mich an die Aktion der Mainzer Spieler erinnert,die nach der Verletzung von Adam Szalai beim aufwärmen alle eine T-Shirt mit der Aufschrift "Gute Besserung Adam" und hinten seine Rückenummer und seinen Namen gedruckt haben.Ich fand diese Aktion absolut geil.Sowas würde ich dem Andi auch können.Vllt ist ja schon was geplant.Was haltet ihr von so einer Aktion??


    Das würde ich auch für gut heissen und mir ein solches Trikot kaufen (bin aber im Block N), aber wer nimmt dies Organisatorisch in die Hand und wo kann man es sich besorgen?

  • Es geht mir nicht um die Shirt Aktion von Mainz.Ich hatte mich nur an die Aktion erinnert und fand sie einfach klasse.Das zeugt von einem guten Teamgeist in der Mannschaft von Mainz.Jeder ist ein Teil von Mainz.Und deshalb bin ich auf eine Aktion für Buchner gekommen.Eine Shirt Aktion für Fans halte ich für Schwachsinn.Aber eine andere Aktion der Supporter vor dem Spiel gegen Fürth im Block U/V wäre schon eine schöne Sache und Andi hat sich das allemal verdient.

  • Zitat

    Original von Weber
    Es geht mir nicht um die Shirt Aktion von Mainz.Ich hatte mich nur an die Aktion erinnert und fand sie einfach klasse.Das zeugt von einem guten Teamgeist in der Mannschaft von Mainz.Jeder ist ein Teil von Mainz.Und deshalb bin ich auf eine Aktion für Buchner gekommen.Eine Shirt Aktion für Fans halte ich für Schwachsinn.Aber eine andere Aktion der Supporter vor dem Spiel gegen Fürth im Block U/V wäre schon eine schöne Sache und Andi hat sich das allemal verdient.


    Schreib nicht gleich von Schwachsinn, denk es ist jedem Fan überlassen
    welches Shirt er anzieht. Auf jeden Fall ist mein nächstes Trikot eines von Andi Buchner.

  • Da hast du mich jetzt falsch verstanden.Ich meinte eine T-Shirt Aktion wie die von Mainz wäre Schwachsinn.Also das man für Fans ein T-Shirt druckt mit der Aufschrift "Gute Besserung Andi" oder sowas.Ich wäre halt einfach eine Supporter Aktion mit einem Plakat oder sonstiges für gut heißen!!

  • ANDI' Alles Gute und eine schnelle Heilung!!!! Du fehlst uns haben wir ja gestern schon gemerkt gegen Fürth!!!! Komm bald wieder zurück!!! DANKE

    ANDI BUCHNER!!! FUSSBALLGOTT!!!

    ! ! ! Schanzerpower ! ! !

  • Er würds ganz nach oben schaffen. Ich bin froh ihn selber zu kennen und kann sagen er ist bodenständig und überhaupt total nett zu uns Fans.
    Ich wünsch ihm das alles wieder gut wird und ihm so eine verletzung nächste saison erspart bleibt.

    Andi - Komm wieder! :)

  • Andi Buchner hat es am vergangenen Spieltag als erster Spieler des FC in dieser Saison in die Top-Elf des Spieltages auf Kicker.de geschafft !

  • Das stimmt nicht ganz.
    Er ist jetzt der 3. in dieser Saison.

    Spieltag 6 Stefan Leitl
    Spieltag 13 Stefan Leitl