Andreas Buchner

  • Nr. 16

    Unser Mittelfeldwirbler hatte es in der vergangen Saison nicht immer leicht. Er war leider für längere Zeit aus Gefecht gesetzt. Da er verletzt war konnte er erst am 11. Spieltag ins Geschehen eingreifen. Bei der Gala gegen den späteren Meister Sportclub Freiburg wurde er beim Stande von 3:0 in der 65 Minute für Rama eingewechselt. Keine vier Zeigerumdrehungen später machte der Andi den 4:0 Endstand. Eine Woche später zeigt er in Mainz, nach dem er in der 64 Minute wiederrum für Rama kam, wieder eine starke Leistung. Diesmal dauerte es 16 Minute bis er den 3:0 Endstad erzielte. Durch seine technische Stärke und seiner geringer Körperschwerpunkt hat er auch in der zweiten Liga seine Stärken manchmal gezeigt. Er hatte Probleme das er in der Rückrunde, in keine intakte Mannschaft kam. Sollte der Mendorfer mal länger ohne Verletzungen bleiben wird er sicher wieder eine gute Rolle spielen können.

    Kicker Durchschnittsnote 14 Spiele gesamt, 8 bewertet: 3,75
    Meine Note: 3

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Da Buchner hat ein Problem, das ist mir heute wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Er verliert manchmal seine Selbstkontrolle, wenn er den Ball abgeluchst bekommt gibt es oft Revanchefouls von ihm! In Osnabrück erhielt er Gelb und der FCI einen Freistoß gegen sich aus 40m. Der Rest ist Geschichte: 3:2

    Auch heute hatte er so eine Situation gegen ~60 Minute: Ball im Zweikampf und dann Revanchefoul in einer ansonsten fairen Partie von ihm! Alles auf der Höhe der Mittellinie, konkret war es sogar im Anstoßkreis. Zum Glück ohne Gelb. Mit solchen Undisziplinierheiten gewinnt man kein Spiel.

    Einige Spieler müssen sich heute an die Nase fassen und sich über ihre Rolle beim FCI klar werden! Andi gehört dazu.

  • mir ist einer lieber,der den ball verliert und dann ein frustfoul begeht,als manch

    andere spieler,die auch den ball verlieren,aber dann STEHEN BLEIBEN und wild

    herumgestikulieren AAO

  • Da muss ich dir recht geben und der Andi kämpfte wenigstens,
    was man bei vielen leider nicht sagen konnte.

    Aber etwas zügeln sollte er sich schon manchmal, das kann nämlich
    mal ins auge gehn. Es "wurmt" ihn halt, wenn garnixmehr zusammenläuft.

  • der andi ist einer der besten spieler den der fc hat.

    und ob das revanchefouls waren oder nicht, das können wir nicht beurteilen.

  • Ich bin auch der Meinung das der Andi am Freitag einer der besten wenn nicht der beste in der Ingolstädter Mannschaft war zumindest von der kämpferischen Einstellung

  • Buchner spielte heute seine ersten kompletten 90 Minuten in dieser Saison. Bisher wurde über das Eigengewächs wenig Konkretes geschrieben. Erst ist sehr laufstark ja, aber was heute dabei heraus gekommen ist? Im Gegenteil von Buchner kam wimre heute nur eine einzige Flanke, die irgendwie ins Aus gondelte. Eindeutig viel zu wenig. Seine Leistung er letzten Saisons hat er heuer noch nicht zeigen dürfen und ich habe den Eindruck, dass er durch die häufigen Verletzungen seinen Zenit als guter Fussballer in der 2.BL bald überschritten zu haben scheint. Wer weiß. Für mich war er heute kein Inspirator und auch kein Retter. Nach vorne ging nichts. Blamabel diese komischen Torschüße aus 35m bspw. von Görlitz. Buchner hat an der Grundlinie des Gegners heute auf jeden Fall nicht viel gerissen und ich vermute, dass er einfach noch nicht in Bestform ist. Imho ist Buchner nach der Saison ein Kandidat für einen Regionalliga- oder Bayernliga-Kader, wenn es so mit ihm weitergeht. Der Glanz vergangener Tage ist z.Zt. nicht da.

  • Wiesinger meinte im Interview auf Sky (und mir ist nicht aufgefallen, dass es schon so lange geht), dass Buchner seit knapp 2 Jahren immer Verletzungsprobleme hat und man den Jungen endlich mal stabilisieren muss. Die Frage ist nur wie? Buchner kann man als Lizenzspieler schlecht sich ein Jahr regenerieren lassen, deswegen sind viele Fussballer bereits in jungen Jahren faktisch Sportinvaliden. Wie lange ein Heilungsprozess dauern kann weiß jeder, der mal sich den Haxen gebrochen oder dem ein Band gerissen ist. Wiesinger meinte, dass Buchner ein super Fussballer ist. Das hat er gegen Düsseldorf bewiesen und tlw. meine Kritik als haltlos dargestellt. Ein schlechtes Spiel allein ist noch keine Aussage über seinen Zenit. Jedoch: wenn es bei ihm verletzungstechnisch so weitergeht dann ist es bald mit der Lizenzspieler-Karriere vorbei. Laufstark ist Buchner auf jeden Fall da kann er es auch mit einem Traore aufnehmen!!

    Beste Genesungswünsche an Andi und danke, dass ich fussballerisch nicht Recht habe.

  • Die letzten Spiel hat er mir nicht gefallen, gestern gegen Cottbus umso mehr. Neben Hartmann einer der Aktivposten

  • Hat ja auch ein super Spiel gemacht, läuferisch stark, zweikampf stark, auf der Torlinie das 0:1 vereitelt, das 1:0 geschossen, was soll ein Spieler noch mehr bringen.....einfach SUPER Andi --:;!!

  • Für mich immer einer der Besten. ::-;
    Wenn er fehlt, dann muss der Leitl quasi alles alleine machen, wobei der Fink und der Karl langsam zeigen, was sie können. Der Gerber wird auch wieder ordentlich.

  • RadioIN hat grad verkündet Syndesmoseband-Abriss im linken Sprunggelenk. Er wird morgen operiert.
    Gute Besserung Andi!

  • Zitat

    Der FC Ingolstadt 04 muss für den Rest der Saison auf seinen Mittelfeldspieler Andreas Buchner verzichtenDer 25-Jährige musste im Spiel bei Fortuna Düsseldorf (1:3) verletzt ausgewechselt werden.

    Nach Kernspintomographie am heutigen Montag wurde ein Riss des Syndesmosebandes am linken Sprunggelenk diagnostiziert. Die notwendige Operation wird am morgigen Dienstag in Straubing durchgeführt.

    „Der Ausfall von Andreas ist ein schwerer Nackenschlag für uns. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Jetzt müssen andere ihre Qualität unter Beweis stellen und in die Bresche springen“, so Geschäftsführer Sport Harald Gärtner.

    .

    Quelle:SportzeitungIn

    Ob das diese Saison jetzt noch was wird mit dem Klassenerhalt??Die Hoffnung schwindet mehr und mehr!!Ich hoffe die Spieler nehmen sich die Aussage von HG zu Herzen!?

  • Das is soooo übel!

    Ein Loch gestopft mit Kai-Uwe und jetz wieder eins aufgerissen!
    Hallo Depression!

  • Andi Buchner

    Alles erdenklich Gute für die morgige OP und eine gute Genesung.

    Eine leider gängige Verletzung bei Sportlern, Ausfallzeit ca. 8-12 Wochen, je nach Heilprozess auch länger, bis er wieder voll belasten und spielen kann.

    So ein Rückschlag - für Andi, für die Mannschaft, für die Fans. Sicher kann sich jeder Fussballer zu jedem Zeitpunkt verletzen, aber wie bitter, wenn es dann tatsächlich eintritt.

  • da tut verdammt weh, da ich ein absoluter buchnerfan bin. jetzt solln sich halt der rest der mannschaft den a... aufreissen, dass sich der andi im sommer wieder auf die ZWEITE liga vorbereiten kann

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Habe die Nachricht gerade im Radio, auf dem nach Hauseweg von der Arbeit gehört. Total beschissen, da er sicherlich beim FCI zu den Besseren zählt. Hoffe es klappt trotzdem mit dem Klassenerhalt, ist sicherlich nicht einfacher geworden...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)