SpVgg Ansbach - FC Amateure

  • Samstag, 22.08.2009 15:00 Uhr PIGROL-Sportpark (früher SpVgg-Sportpark)

    Das zweite Auswärtsspiel in Folge führt in die Haupstadt von Mittelfranken. Sicher wieder kein leichtes Spiel für uns. Vor fast einem Jahr (30.8) gab es ein 0:0 in Ansbach, obwohl wir besser waren. Das Rückspiel endete 1:1. Diesmal sollten die drei Punkte mitgenommen werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Jetzt kommen sie ja mal so richtig in Fahrt. Am Mittwoch ein Sieg zuhause und wir sind Tabellenführer wenn mich nicht alles täuscht. Von sechs Spielen fünf gewonnen. Da können sich unsere "Profis" mal ne Scheibe abschneiden.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • War ein Klasse Spiel in Ansbach, macht immer Spaß, bei der 2. dabei zu sein. Vor allem kommt man mit ihr auch mal in Bayern rum und lernt einzigartige Städte kennen.

    Sei es jetzt eine Radl-Tour zu den Klosterern nach Seligenporten,
    eine Busfahrt nach Schweinfurt,
    ein Derby in Rain am Lech oder auch
    ein Auswärtsspiel in Thannhausen mit einem Abstecher auf's Oktoberfest, (da es zwischen Thannhausen und Augsburg Linienbusse gibt, die sage und schreibe 30 Minuten Verspätung haben).

    Außerdem ist da auch immer die Stimmung von uns Ingolstädtern ausgezeichnet. Da kann man sich einfach mal gehen lassen und singen, wozu man gerade Lust hat :)
    Nur zu empfehlen ;)

    Auch heute haben wir wieder richtig Stimmung in die Gästekurve gebracht, danke an Jürgen, King, Commando, Hellix, Markus, Resarts und Thomas, und allen anderen, die mir ihren Schanzerforum-Nickname nicht mitteilen wollten ;)

    Die Amateure: Ein Team, das uns Schanzer bei Laune hält :D

  • Zitat

    Original von FC 04
    Jetzt kommen sie ja mal so richtig in Fahrt. Am Mittwoch ein Sieg zuhause und wir sind Tabellenführer wenn mich nicht alles täuscht. Von sechs Spielen fünf gewonnen. Da können sich unsere "Profis" mal ne Scheibe abschneiden.


    Tabellenführer waren wir gestern auch für ein paar Stunden!
    Aber leider hat uns Memmingen einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die haben ein Spiel mehr als wir und sind drei Punkte vor uns!

  • Hervorheben muss man die fairen Ansbacher Zuschauer, die uns tlw. noch vom letzten Jahr gekannt haben! Kein Vergleich zum Bauern-Volk aus Aindling. Sportliche Verlierer, die wissen, dass die internen Querelen bei der Spvgg wohl dieses Jahr den Abstieg zur Folge haben werden. Das Präsidium der Spvgg ist unbeliebt und Leistungsträger wie ein Mechnik sind gegangen, weil das Präsidium ihnen nicht gefällt! Schade, schade für die Spvgg Ansbach, welche bei 5 Abstiegsplätzen dieses Jahr es ganz, ganz schwer haben werden die Klasse zu halten.

    Zum Spiel: es war die ersten zwanzig Minuten keineswegs klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Ansbach machte Druck und hatte mehr Anteile vom Spiel. Das 1:0 durch Tobi Strobl ist einer klasse Angriffsleistung zuzuschreiben: guter Spielaufbau über das Mittelfeld auf der rechten Seite und dann super Einzelleistung von Strobl zum 1:0. Die Partie drohte zu kippen, kurz vor der Halbzeit hatte Ansbach mehrere Standardsituationen (Freistoß, 2x Ecke) aber konnte tlw. im Abschluss nur mit harmlosen Kopfbällen Sommerer im Tor prüfen.

    Besonders gefreut hat mich das Tor von Lappe, der z.Zt. seinen Stammplatz verloren hat und wohl mit ordentlich Frust im Bauch das 2:0 machte. Das 3:0 war auch sein Verdienst: Lappe war bereits im 5m-Raum (über links) und legte auf einen anderen Schanzer Spieler auf, aber der Kugler von Ansbach machte das Eigentor.

    Nicht zu vergessen aber die top Integration von den Neuzugängen in die Reihen der U23: ein Stani Herzel gestern wieder super gespielt. Des weiteren debütierte Vincent Bönig (jüngerer Bruder von Sebastian (zuletzt Union Berlin) & Philipp (1.BL mit Bochum)) im Dress der Schanzer. Auch ein Pollmann zeigte Leistung und sollte sich für Köppel hiermit angeboten haben.

    (Nachtrag vom 24.08.09): Aber die II.Mannschaft hat auch einen Abgang zu verzeichnen: ein Spieler mit guten Ansätzen und Hoffnungen wechselt nach Pipinsried! Moritz Schapfl hat -wie letzte Saison Marco Witasek- in der U23 wohl keine Chance für sich gesehen. Sehr schade wie ich finde, weil er im erweiterten Kreis der Nachrücker war. Er absolvierte insgesamt 5 Partien für unsere U23, aber nur 1x von Beginn an. Ich wünsche ihm viel Glück in Pipinsried in der LL-Süd, ein Verein, der zwar wie Falke Markt Schwaben mit "Pulver" nur so um sich schießt, aber ebenfalls in der Abstiegszone der LL-Süd erwacht.

    Des weiteren gab es ein Wiedersehen mit zwei Ex-Schanzern in den Reihen der Ansbacher: Taso Kartalis und Matthias Jauch kickten von Beginn an, konnte aber zum Erfolg ihrer Mannschaft nichts beitragen. Vor allem der Tsatsiki-Bomber erinnerte mehrfach an eine griechische Tragödie, scheint allen Hellenen in Franken so zu ergehen, wie sein berühmter Landsmann Charisteas beim Glubb. Als Stürmer aufgestellt rotierte er gegen Ende des Spiels in die Abwehr.

  • Wieder mal ein gelungener Ausflug nach Mittelfranken. Herrliches Wetter, wie schon letztes Jahr und diesmal passt auch das Ergebniss. Mit dem 3:0 ist die Heimmanschaft noch gut wegekommen. Nach der Pause konnten einem die Hausherrn schon leid tun, das sie Chancenlos waren. Vor gut einem Jahr hatte die Ansbacher noch eine wesentlich bessere Mannschaft, viele sind nicht mehr da auch ein Mechnik z.B. Im Gegensatz zu unseren Amas, die Mannschaft ist zusammengeblieben bis auf wenige Abgänge von denen keiner ein richtiger Stammspieler war und vor allem kein Leistungsträger war.

    Wie schon letztes Jahr sind die Hausherrn ein sehr sportliches Publikum im Gegensatz eine Woche vorher in Aindling. Auch muß man sagen die Ansbacher sind sehr fachkundig ,im Gegensatz zu manchen dritteliga-Verein(en), kein böses Wort gegen die eigene Mannschaft. Es nicht immer leicht einzusehen wenn der Gegner einfach klar besser ist, als das eigene Team.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zu diesem Spiel gibt es einen sehr guten Bericht im Ansbach.TV. Da können sich mal andere Lokalsender wie INTV mal eine Scheibe abschneiden!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wow King, in der Tat in der Tat! Genial folgender Kommentar, ich zitiere:

    (Als bei jedem Ballkontakt die Schanzer "Hei, hei" geschrien haben)

    "....und wir haben jetzt den Stadionton extra laut gelassen ... vielleicht lernen die Fans der Spvgg Ansbach dazu wie man sein eigenes Team nach vorne peitschen weil das machen vielleicht 10-20 Fans vom FC Ingolstadt ganz fantastisch"

    Danke TV Ansbach, das spricht für eure Sportlichkeit!

    Die Fans vom letzten Jahr waren heuer leider nicht am Start, meine Vermutung ist, dass Ansbach vom Glubb-Aufstieg getroffen wird, weil der Glubb jetzt wieder Samstags zeitgleich mit Ansbach kickt. Schade, schade ... diese Stadt ist etwas verschlafen, aber ein würdiger Bayernliga-Vertreter.

    Ansbach Fans 2008

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Wow King, in der Tat in der Tat! Genial folgender Kommentar, ich zitiere:

    (Als bei jedem Ballkontakt die Schanzer "Hei, hei" geschrien haben)

    "....und wir haben jetzt den Stadionton extra laut gelassen ... vielleicht lernen die Fans der Spvgg Ansbach dazu wie man sein eigenes Team nach vorne peitschen weil das machen vielleicht 10-20 Fans vom FC Ingolstadt ganz fantastisch"

    Aber auch der Kommentar:
    warum spielen die Ansbacher Auswärts besser als zu Hause? " Da haben sie nur das gegnerische Publikum gegen sich" --der war gut!

    Danke TV Ansbach - klasse Bericht

  • Die Ansbacher liegen schon wieder mit 1:3 in Großbardorf zurück. Wird sicherlich eine ganz schwere Saison.


    Trotz der Niederlage war die Ansbacher sehr faire Zuschauer. Im Gegensatz zu den Aindlingern. Auf der deren HP gibt es zum Spiel gegen unsere Amateure auch einen Bericht mit 7 Kommentaren. Darunter einer von einem Schanzer. Die Antwort vom Redakteur, ist gelinde gesagt, nur lächerlich. Hier der Eintrag:

    Kommentar
    von Schanzer-Fan Ingolstadt am 19.08.09 22:14
    Am Ende ein hochverdienter Sieg der SCHANZER AMATEURE. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Unschön waren die rassistischen Äusserungen auf der Tribüne. Sowas muß nicht sein!
    Gibt es diesmal kein Video vom Spiel auf Aindling TV ?
    Antwort von Redakteur Josef Kigle:
    Diesmal gibt es kein Video,unsere Mann ist in Urlaub.

    Wenn rassistische Äusserungen gemacht wurden,bitte genau belegen und die Leute benennen,ich war auf der Tribüne und habe nichts gehört,ansonsten wäre ich eingeschritten.
    Also bitte Leute nennen,und dann schreiben

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (25. August 2009 um 20:21)

  • Ser's Folks!

    Nicht vergessen: am Samstag wird hoffentlich das MTV im Jahr 2010 eingeweiht! Um 17.30 Uhr spielt unsere U23 gegen den "ewigen Punktelieferanten" Spvgg Ansbach! Das Wetter habt ihr heute selbst mitbekommen, die zwei sonnigen Tage gepaart mit dem fehlenden Niederschlag machen es wahrscheinlich, dass wir am Samstag Bayernliga live im MTV sehen werden.

    Ansonsten gibt es keine Details, die man schreiben kann, gerade über Ansbach ist es schwierig über das Internet an aktuelle Informationen heranzukommen. Es gab im Winter zwei Neuverpflichtungen, leichte Gegner gibt es nicht. Obacht geben und schauen, dass man 3 Punkte einfährt. Das wünsche ich mir von Joe seiner Elf.

    Hier gibt es zumindest einige bewegte Bilder:
    TV Ansbach