FC Ingolstadt 04 -:- SV Werder Bremen ll

  • Mit der ersten Hz in diesem Spiel war ich überhaupt nicht zufrieden. Gut die Führung der "Fischköppe" hörte ich nur, da ich für meinem Bruder den Buttler gespielt habe und ein Bier holte. Das einzigst Postive vor der Pause war das Postwendend der Ausgleich kam. Nach einer genauen Flanke von Buchner, wie schon seit Wochen einer der stärksten, vollstreckte Leitl. Danach gab es wieder viel Leerlauf. Postiv war das bei Werder mit Menga (Ex-Profi u.a. Osnabrück) garnicht aufgefallen ist.

    Der Schlüssel zum Sieg war die Herreinahme eines zweiten Stürmers. Da die einzigste Spitze derzeite weite Wege machen muß. Das 2:1 geht über 2/3 auf Robert Braber sein toller Pass, musste Moritz "Tormann" nur noch verwerten. Auch bei der Elfmeteraktion war der Holländer beteiltigt.
    Ein Braber ist sich auch nicht zu Schade in die eigene Hälfte zu eilen und vor der Abwehr zu verteidigen. Das machen auch nicht viele Stürmer. Ebenso, das er keine Minute nach dem, zu Unrecht, nicht gegebenen Kopfalltreffer (war kein Abseits, höchstens gleich Höhe) nicht lammentierte und aufgab, sondern den nächsten Ball zum Endstand reinzumachen. Braber Spieler des Spiels.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Doch Commando,solche Sachen gehören hierher.Es dürfte sicherlich alle interessieren welche Dinge sich in C2 abspielen.Da in C2 auch viele Kinder sind,denke ich nicht das man beim Verhalten dieser sogenannten Fans tatenlos zusehen sollte.Es finden sich immer mehr Fans ,die von diesen halbstarken im Block beleidigt wurden.Gerade nach letzten Samstag in münchen,sollte man sich Gedanken darüber machen wo Gewalt beginnt.
    Alle anderen Fans wollen schönen Fußball sehen,und beschimpfen nicht mit dümmster Gossensprache Ordner und Fans,oder drohen ihnen Prügel an.

  • Meine Güte, im Stadion und gerade im Fanblock herrscht des öfteren mal ein rauerer Ton. Ich will damit nich die Pöbelei in Richtung Ordner/Polizei rechtfertigen, sondern nur darauf hinweisen, dass hier einige anscheinend zu zart beseitet sind. Bei der letzten kleinen Meinungsverschiedenheit (vs Dortmund) war der Aufschrei im Forum auch riesig und überall wurde von einer "Schlägerei" berichtet. Dass in gewissen Situationen die Emotionen überschäumen gehört einfach dazu. Und vielleicht wollen es einige nicht glauben, aber man kann auch mit "diesen halbstarken" reden.
    Bitte den Ball flach halten, danke.
    Ansonsten bitte in die VIP Lounge, wo man in aller Ruhe, bei einem Gläschen Sekt über das Spiel reden kann. Und bestimmt keine Fekalausdrücke hören muss...

  • Aus meiner Sicht sollte man das Zurufen von Fäkalausdrücken
    möglichst unterlassen, da ja automatisch andere mithören
    für die es nicht gedacht ist wie z.B Eltern mit ihren Kindern usw.
    Aber es jedem seine eigene Sache was und wie er es macht.

  • ............ so (vorläufiges) Vorhängeschloss

    Zum sportlichen Ausgang des Spiels hat fast niemand etwas geschrieben, statt dessen redet man über den "Block-Knigge". Über Benimmregeln im Block könnt ihr euch gerne wo anders unterhalten. Wer den Aufruf "back on-topic" ignoriert und auch dagegen opponiert hat dann mit so etwas zu rechnen. Mehr Niveau hat hier offensichtlich unsere Stadt nicht zu bieten.