Steffen Wohlfarth

  • Der Steffen hat gestern sein erstes Tor bei den kleinen Bayern gemacht - Gratulation!

  • Ist es so schwer ein vollständiges Posting zu schreiben? Das Tor fiel in der 66' und war ein Foul-11m! Also ich denke, dass er sich sein erstes Tor anders vorgestellt hatte. Auch wenn Bayern2 einige Spiele im Rückstand ist so müssen sie diese erst einmal gewinnen. Aktuell geht der letzte Tabellenplatz klar! Bayern2 in der RL-Süd wäre auch OK, wenn dafür eine Traditionsmannschaft wie Hessen Kassel oder Preußen Münster aufsteigt! Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das Uli Hoeneß und der Nerlinger sehen. Eigentlich soll die 2.Mannschaft von Bayern die Spieler an die 1.BL ranführen. Regionalliga wäre da zu weit weg.

  • Wann es gefallen ist, find ich ziemlich uninteressant. Und das es ein Elfer war, hab ich absichtlich weggelassen, damit der Steffen bischen besser rüberkommt hier... ;)

  • Und wenn wir das jetzt aus FC-Sicht betrachten, dann wär für uns sicherlich gut, die kleinen Bayern in der Regionalliga zu sehen. Der FC Bayern bräuchte Partner bei denen er seine Perspektivspieler heranführen könnte (oder halbfertige Vollprofis reifen lassen könnte, so wie Caiuby). Genau das könnte uns durch unsere Kontakte und die geographische Nähe zu München sicherlich blühen.
    Sind wir doch mal realistisch, Caiuby ist wegen Audi/VW jetzt ein Schanzer und warum gibt es solche Transfers/Ausleihen nicht zwischen den Bayern und den Schanzern? Richtig, weil ide 3. Liga "ähnliche" Rahmenbedinungen bürgt wie Liga 2.

    Ich würde es Befürworten, wenngleich das Söldnertum in Ingolstadt einzug erhalten würde. Aber das haben wir derzeit eh schon.
    Und solange wir noch echte Schanzer im Kader haben wie Buchner, Fink, Lutz & Co., dann sind mir die Söldner auch relativ Wurschd!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Also ganz ehrlich Leute: ich pfeiffe doch auf einen angeblichen Traditionsverein wie Hessen Kassel oder Preußen Münster oder sonstwen.
    Ein FC Bayern II gehört insofern in die 3. Liga als dass dort die jungen Spieler wie Ekici, Badstuber, Müller, Kraft, Guerrero, Misimovic, Hummels,...richtig gefordert und gefördert werden. Da hat Deutschland mehr davon finde ich.
    Deshalb will der FCI in die Regionalliga und Bayern II eben in die 3. Liga.

  • hansi: Was soll na des? Hast irgendwo einen roten Knopf oder was soll diese Aussage über Bayern2? Bayern-Fan oder was ist deine Motivation? Sportlich gehört in die 3.Liga die Mannschaft, die dort die Klasse hält. Des weiteren ist Bayern2 nix anderes wie ein zusammen transferierter Haufen von Spielern, auch wenn sie einige A-Junioren in den Reihen haben. Die von Dir genannten Spieler wären auch bei einem anderen Verein sichtbar geworden. Gestern spielten bspw. Julian Leist (kam vom TSV 1859 II) und Thomas Kurz (kam von Wacker Burghausen) zusammen mit Steffen in der Start-Elf. Gibt es einen Grund diese Spieler sehen zu wollen? Wer kennt na die?

    Auf jeden Fall wäre der Abstieg von Bremen2 und Bayern2 ein Segen für die Liga, weil beide besagte Mannschaften Platz schaffen für eine fast reine 3.Liga von Erstmannschaften. Lediglich der VfB II wäre noch drin.

    Steffen hat sich auf jeden Fall eine schwere Aufgabe zugelegt mit dem Unternehmen Klassenerhalt.

  • Zu dem Thema Ekici und Schieber kommen jetzt gerade in Doppelpaß einige interessante Infos! Vom Vertragswerk müssen beide Spieler zurück zum VfB Cannstatt bzw. Bayern München. Der aktuelle Erfolg vom 1.FCN geht auch stark darauf zurück, dass die von der Ausbildungsarbeit der beiden Südkonkurrenten profitieren. Hecking erzählte wie sie Wind vom Ausleihgeschäft von Ekici bekommen haben, weil der anscheinend nach Köln wollte. Dann haben sie zugeschlagen. So kann's gehen. Von solchen Ausleihgeschäften kann der FCI nur träumen.

  • Also um eines klarzustellen: ich bin absolut kein Bayernfan!! Das ist für mich eine der größten Beleidigungen die man so zu mir sagen kann ;)

    Also wie gesagt: ich sehe halt, dass die Ausbildung bei großen Vereinen mit Leistungszentrum usw. hochprofessionell ist. Körperlich wie geistig werden die jungen Leute auf eine fußballerische Zukunft vorbereitet. Wird z.B. in Stuttgart doch nicht anders laufen. Und es stimmt doch, dass auch der VfB Stuttgart in den letzten 10 Jahren eine riesige Anzahl an Spielern hervorgebracht hat.
    Die jungen Spieler brauchen dafür in meinen Augen die Herausforderung in einer hohen Liga, alles andere bringt sie nicht weiter. Wie heißt es so schon: man wächst mit den Aufgaben.
    Spielt man nur in der Regionalliga, so versinken eine Talente irgendwann in der Bedeutungslosigkeit oder wechseln zu irgendwelchen Vereinen bei denen sie sich nicht ausreichend präsentieren können.
    Klar haben zweite Mannschaften Nachteile. Allein schon von den Zuschauern ist es ein Alptraum für alle anderen Vereine. Fußballerisch weiß ich aber nicht, ob sich ein Guerrero in Münster so entwickelt hätte. Ich bezweifle das oder bezweifle zumindest, dass die jungen Talente ist dieser Masse gefördert worden wären. Einige ja, andere nicht.

    Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie der Unterbau von Preußen Münster ist. Ich denke mal nicht, dass die Bundesliga Jugendmannschaften haben. Für mich ist das dann doch das klare Beispiel für zusammengekaufte Mannschaften. Es besteht nicht die Perspektive, dass da mal eine ganze Hand voll oder mehr Leute aus der Landesliga-Jugend oder so den Sprung in die 3. Liga schaffen. Bei Stuttgart oder Bayern sehe ich das schon und vor allem dann auf höchstem Niveau mit Zielen nach oben Richtung Bundesliga oder mehr.

  • Zitat

    Original von Leonhard
    Wann es gefallen ist, find ich ziemlich uninteressant. Und das es ein Elfer war, hab ich absichtlich weggelassen, damit der Steffen bischen besser rüberkommt hier... ;)


    So ein Schmarrn, warum soll der Steffen bei uns im Forum noch besser ........, er hat doch seine Arbeit beim FCI erledigt, Jobt jetzt bei Bayern II und das war`s der Rest interressiert nicht die Bohne.