Steffen Wohlfarth

  • Was ist eigentlich mit Wohlfarth los? Spielte zuletzt gg. Braunschweig Anfang September und wurde bis auf den Saisonbeginn nur eingewechselt.

    Ist er verletzt oder angeschlagen? Das neue System mit nur einer echten Spitze hat ihm wohl einige Einsatzzeit gekostet.

  • Zitat

    Original von Manolo
    Was ist eigentlich mit Wohlfarth los? Spielte zuletzt gg. Braunschweig Anfang September und wurde bis auf den Saisonbeginn nur eingewechselt.

    Ist er verletzt oder angeschlagen?

    Vermutlich is er einfach schlechter als die anderen Stürmer

  • Wohlfahrt hat gestern im Toto-Pokal gespielt und auch ein Tor erziehlt. In erster Linie denke ich mal er ist im Moment Opfer der Spielausrichtung. Mit nur einem Stürmer kommt er im Sturm nicht dran Hartmann ist On Top gar keine Frage und nicht zu diskutieren. Im Mittelfeld wo Wohlfahrt auch spielen kann sehe ich für ihn im Moment auch keinen Stammplatz weil da andere einen Vorteil haben im gegenüber.

  • 2 Tore gg. den Club - wunderbar! Hoffentlich setzt Wiesinger bzw. dessen Nachfolger wieder mehr auf Wohlfarth. Mit 2 Stürmern (Hartmann / Wohlfarth) hat man sicherlich auch wieder mehr Durchschlagskraft in der Offensive.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird dem Aesthetiker gar nicht gefallen ;).

    Mich freut's auch für Wohlfarth, aber ebenso für Demir. Die beiden sind für mich so etwas wie Aufstiegshelden, die haben einfach immer noch 'nen gewissen Bonus. Dass der Trainer auf so etwas nicht achten kann ist klar, aber wir Fans sollten schon die Größe haben, und Leistungen, die für den Verein erbracht wurden entsprechend zu honorieren. Damit meine ich nicht, dass jeder unfallfreie Spurt über mehr als 10m glorifiziert werden muss, etwas Fairness ist aber allemal angebracht. Das hier grassierende Internet-Bashing von einigen Usern ist genau das Gegenteil davon.

    Und wie gesagt, ich persönlich habe mit den "altgedienten" Spielern wesentlich mehr Geduld als mit 'nem Neueinkauf, der sich erst noch beweisen muss. Andere wiederum finden alles Neue toll und verteufeln dann aber nach den ersten Misserfolgen Alles und Jeden. Naja, Jedem das Seine...

  • Mit 2 wichtigen Toren von Wohlfarth ist hoffentlich der Knoten geplatzt. Denke jetzt läuft es wieder bei ihm. Nach Hartmann ist und bleibt er der stärkste FCI-Stürmer. Braber trifft ja nur gg. Kreisligisten und Demirs Zeit scheint abgelaufen zu sein.

  • Wohlfarth ist beim FCI leider Geschichte!

    Auf der FC04-Webseite steht leider diese Pressemeldung:

    Zitat

    Ingolstadt, den 21. Dezember 2010 – Der FC 04 und Stürmer Steffen Wohlfarth gehen fortan getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich am Dienstagvormittag einvernehmlich auf die Auflösung des Vertrages. „Es fällt mir schwer, den Verein nach viereinhalb tollen Jahren zu verlassen. Ich habe mich in Ingolstadt immer sehr wohl gefühlt, aber ich will spielen. Die sportliche Situation war jedoch zuletzt unbefriedigend für mich.“ In seiner Zeit bei den Schanzern stieg der 27-Jährige zweimal in die 2. Bundesliga auf (2008 und 2010) und absolvierte über 130 Pflichtspiele (28 Tore) im Dress der Donaustädter. Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport: „Ich denke, dass ihm nach seiner Zeit bei uns ein Wechsel zu einem neuen Club gut tun wird.“ Der FCI 04 bedankt sich bei Steffen Wohlfarth für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

  • Auch von mir alles Gute. Ich find es sehr schade das er geht kann es aber auch verstehen wer sitzt schon gerne auf der Bank oder schlimmer auf der Tribüne.

    • Offizieller Beitrag

    Einer, der sich mit Stadt und Verein identifiziert hat, der das Schanzertrikot gerne und mit Stolz getragen hat, muss gehen. Mir persönlich tut es sehr leid, aber hier griffen dann wohl die Automatismen des Geschäfts.

    Steffen, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und bedanke mich für deinen unermüdlichen Einsatz und deinem wichtigen Beitrag bei beiden Aufstiegen.

    Vom Verein erhoffe ich mir nun bei der Vertragsauflösung einiger anderer Spieler ein ebenso konsequentes und geradliniges Vorgehen. Aber vermutlich feilscht der ein oder andere noch um einige Euronen und verzögert so diesen Vorgang etwas...

  • Fast 5 Jahre hat Steffen alles für den Verein gegeben. Mal sehen, ob der Verein (Vorstand, Manager, Trainer) richtig entschieden hat.
    Ich denke er wird in einem anderen Verein, bei dem er mehr geschätzt wird, viel Erfolg haben. DANKE für alles

  • Schade, das ist/war einer, den man gerne in Erinnerung behält.
    Steffen Wohlfahrt wird irgendwann einer der wenigen FCIler sein, die in die historische Ruhmeshalle dieses Vereins gehören.
    Alles Gute für die Zukunft!

  • ist schon richtig so! solche spieler haben in der 2ten liga nichts zu suchen!
    find zwar auch das er mit herz dabei war! aber wenns leistungstechnisch nicht hinhaut bringts nix!

    und jetzt noch die anderen pfeifen raus, dann könnt des mitn klassenerhalt vielleicht sogar was werden.

  • Danke Steffen Wohlfarth für die schönen Jahre beim FC04.
    Ein treuer Kämpfer verlässt den FC04

    Du wirst immer einer von uns bleiben auch wenn du hoffentlich bald wo anders
    deine Tore schießt.

    Mal abwarten ob die Neuverpflichtungen überhaupt an deine Leistungen ran kommen.
    Oder sie melden sich erstmal wieder krank!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (21. Dezember 2010 um 21:24)

  • Bin echt ein wenig schockiert...
    Alles Gute für die Zukunft, Steffen!

    PS.: Kann man denn Spieler die keine Lust auf den FCI haben nicht "unterverleihen" (ernst gemeinte Frage)? Kann man einen geliehenen Spieler im vereinbarten Zeitraum ohne Zustimmung des Stammvereins weiterverleihen?

  • War die logische Schlussfolgerung, irgendwann musste es einfach mal kommen.

    Aber ja, er war wirklich einer der wenigen der immer für den FC gekämpft hat, und mit ihn gefühlt hat.

  • hut ab!!!

    er hat von sich aus den vertrag aufgelöst,um wieder mehr einsatzzeiten

    bei einem anderen verein zu kriegen.

    vielleicht kommt er in der dritten liga unter und wird mit sicherheit nicht mehr das

    verdienen,was er bei uns bekommen hat.

    solche entscheidungen zeugen von charakterstärke!!!

    ich wünsche ihm auch viel glück bei seinem neuen arbeigeber.

  • Es gibt ein Ereignis, welches ich mit Wohlfarth assoziiere, weil es die Gründerzeit vom FCI gut erklärt. An einem 03.11.2006 um 18:30 gastierte der FC Ingolstadt im altehrwürdigen Robert-Schlienz-Stadion zu Canstatt. Ich war ca. 25 Minuten zu spät, weil auf der A8 Stau war. Der FCI gewann an diesem Abend 1:0 in Canstatt. Wohlfarth erzielte das 1:0 im Schatten der Untertürkheimer Kurve, die damals noch aus Ziegelsteinen erbaut war und mittlerweile abgerissen ist. Das Tor fiel nach einem super Konter der Schanzer und Vorlage von Tölcseres. Damals stand noch Oliver Kohlmeier an der Seitenlinie des FC04 als Teambetreuer, Jimmy Bechstädt nahm ich an diesem Abend das erste Mal bewusst war als er mit dem Handy bewaffnet nach dem Spiel das Ergebnis nach IN durchgab. Er war damals Vizepräsident. Wie viele Leute mit FC-Schal dort waren kann man sich an einer Hand abzählen. Jahre später erfuhr ich, dass radi1964 ebenfalls dort war und meine Erinnerung mir kein Streich gespielt hatte, dass ich doch einen weiteren Fan mit FC-Schal gesehen hatte.

    Das ist keine vier Jahr her. Wohlfarth war schon da, als der FC noch gar keine Fans hatte.

  • ABH

    Schade - für mich einer der Schanzer und nicht Fussballsöldner im Team!

    Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner weiteren Karriere!