• Nach 12 Spieltagen gab es gestern auch einen ersten Höhepunkt was die Fair-Play-Tabelle angeht: sage und schreibe 6 Gelbe Karten in einem Spiel hat es gehagelt! Okay, Ralle Keidel holt sich eigentlich in jedem Spiel eine ab, aber gestern waren einige Kartons u.a. wegen Trikotzupfern (Metzelder) und auch Gemeckere (Buchner) fällig. Alles in allem sind so mal schwuppdiwupp plötzlich Keidel mit der 4.Gelben gefährdet und Metze schaut mit der 5.Gelben das nächste Spiel in CZ Jena von der Tribüne zu! Unsere Spieler sind zwar nach dem Spiel in die Kurve gekommen, aber imho hätten sie gestern eigentlich einen Rüffel gebraucht. Das 2:2 fand ich schon OK und verdient, aber fehlende Disziplin ist schon so eine Sache ... und auf dem Oktoberfest in München lernt man diese nach so einem Spiel definitiv nicht.

  • Mit den gelben Karten, das hab ich mir nach dem Spiel gegen Haching auch gedacht. Eigentlich schwächen wir uns durch so ein unnötiges Verhalten selbst. Man hat ja gesehen, was passiert wenn uns ein Leistungsträger fehlt (Michael Wenczel). Wenn uns dann in den nächsten Partien immer mal wieder ein Spieler der für die 1.Formation gesetzt ist fehlt ist das sicherlich kein Vorteil.
    Allerdings muss ich die Spieler auch ein wenig in Schutz nehmen, denn es ist mir persönlich tausend mal lieber wenn gefightet wird und dem Gegner seine Schranken aufgewiesen werden. Das Meckern da natürlich nicht dazu gehört versteht sich...aber der Wille und die Einstellung stimmen.