Beiträge von Wadelbeißer

    Wenn die Angaben auf Transfermarkt stimmen ist van Duinen viermal teurer als unser teuerster Neuzugang Akaichi. Das ist dann aus meiner Sicht schon ein brutales Zeichen das man sich dort oben festbeißen will. Bin gespannt wie die Ablösemodalitäten vom Verein öffentlich kommuniziert werden. Lassen wir uns mal überraschen.
    Ob Christiansen uns sofort weiterhilft kann ich nicht einschätzen, aber RH wird ihn schon behutsam in unser System einbauen. Für den Jungen sicherlich der größte Schritt in seiner noch jungen Karriere. Hoffe beide leben sich schnell ein bei uns...

    Was viele vergessen ein Cohen, ein Gunesch und ein Jessen werden jetzt langsam auch wieder zum Team stoßen. Somit hat RH bald die Qual der Wahl...

    Zum Spiel muss ich sagen: erste Halbzeit Sommerfußball. Zweite Halbzeit mit viel mehr Drang zum Tor gegen einen total verunsicherten Gegner.
    Mit einer Endplatzierung auf Platz zehn, sollte eigentlich jeder zufrieden sein. Ein einstelliger Tabellenplatz wurde nur sehr knapp verpasst.
    Trotz dem ganzen Lob für Mannschaft und Trainerteam muss ich aber auch feststellen, dass die größte Aufgabe für die neue Saison sein muss, wieder mehr Fans in den Sportpark zu locken.
    Was vielleicht auch mal überdacht werden sollte in der Sommerpause:
    - die Rolle unserer "Unterstützung" für Italo (ich weiß leider nicht mal ihren Namen) finde ich total fehl am Platz.
    - das Monopol des Herrn Stiftl in Sachen Catering. Mitunter schon sehr dürftig was hier einem vorgesetzt wird.

    Vor dem Spiel wird den Kölnern beigebracht, dass es in Ingolstadt das beste Bier gibt und dann gibt es zum wiederholten mal nur alkoholfreies Bier im ganzen Stadion. Das ist für mich mittlerweile nicht mehr nachzuvollziehen. Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum sich bei jedem Heimspiel abzuschießen. Vielmehr möchte ich mal ein Heimspiel mit Freunden bei einem "normalen" Bier genießen. Dies ist allerdings im Audi Sportpark so gut wie nie möglich, da einfach nahezu jedes Spiel zum Hochsicherheitsspiel auserkoren wird. Ohne jede stichhaltige Begründung. Bei Auswärtsfahrten hab ich des öfteren mitbekommen, dass es für auswärtige Fans nur alkoholfreies Bier gibt und für Heimfans "normales". Wieso nicht auch bei uns so handhaben?

    Zum Spiel gibts für mich nur eines zu sagen: Hofmann du schießt bitte NIE wieder einen Elfer für uns. ;:;:-

    Köln wird, denke ich nicht mit dem A-Kader antreten. Vielleicht für uns die Chance mit einer engagierten Leistung mal nen Heimsieg anzupeilen. Allerdings wiegen die roten Karten sehr schwer, wie ich finde. Jessen kommt wahrscheinlich von Anfang an. Groß und Morales machen die Doppelsechs. Aber wer soll vorne die Tore machen? Hartmann wäre mal wieder fällig.

    Glaube in Aalen wird nicht im Vorbeigehen gewonnen. Das Hübner (der ja bei uns hoch im Kurs steht) mit seiner 10.gelben Karte fehlt dürfte vielleicht ein kleiner Vorteil für uns sein. Alles in allem müssen die Chancen die wir rausholen einfach mal eiskalt genutzt werden. Gegen Paderborn war auch viel Pech mit im Spiel.
    Hoffe auf ne Doppelspitze mit Hartmann und Hofmann. Tipp: 1:2.
    Und bitte auf Lechleitner aufpassen...

    Da wir ja noch gegen beide Aufstiegsanwärter (Fürth und Paderborn) ranmüssen, liegt es auch ein klein wenig bei uns wer aufsteigen könnte. Gegen Fürth erwarte ich mir ne ordentliche Kulisse und ein spannendes Spiel. Verstecken brauchen wir uns nach den letzten Auftritten keineswegs. Ein erneuter Heimsieg wäre allerdings Balsam für die geschundene Heimbilanz. Cohen dürfte nach den starken Leistungen zuletzt gesetzt sein. Könnte mir auch vorstellen, das Stefan Lex gegen seinen Ex-Verein von Anfang an spielt.

    Typisches Spiel gegen den FSV wie wir es ja aus früheren Begegnungen kennen. Eine gute Chance reicht aus um uns in Verlegenheit zu bringen. Özcan bringt uns um die Punkte, Klandt hält die Punkte für den FSV fest. Wahnsinn wie er in der 89.igsten Minute gegen Groß hält. Das macht in so einem Spiel nun mal den Unterschied aus.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die ewige Nervosität in unserem Spielaufbau. Immer wird das Mittel der hohen Bälle gesucht, um dann die erspielten Chancen kläglich zu vergeben. Die Masse an Freistößen und Ecken sollte eigentlich zusätzlich ausreichen um ein Tor zu erzielen. ABER immer wieder wird alles viel zu kläglich vergeben. Roger Kopfball frei im Strafraum. Cohen (der eh ein Totalausfall war) Kopfball frei im Strafraum. Da muss einfach mehr rausspringen.
    Gut gefallen hat mir heute Hartmann und der eingewechselte Lex. Auch Morales und Groß haben gute Ansätze. Aber alles in allem muss da mehr kommen zu Hause.

    Ich predige das nun schon seit ich in diesem Forum angemeldet bin. DIESE Mannschaft kann gegen defensiv eingestellte Gegner, die definitiv das Spiel nicht an sich reißen wollen, einfach nicht gewinnen. Dazu haben wir einfach nicht die Qualität. Lieber ein Unentschieden als ein erzwungener Sieg, der jedesmal im Gegenteil endet.

    Ralph bitte zieh die richtigen Schlüsse... AAI

    Natürlich hoffe ich am Freitag auch auf drei Punkte, aber wenn ich an Frankfurt denke, fällt mir nur absolute Effektivität ein. Die stehen wieder zu zehnt hinten drin und warten nur bis wir wieder den einen berühmten Fehler machen. Mannschaften wie Frankfurt die auswärts nie das Spiel machen wollen/müssen liegen uns nie. Aber in Anbetracht der Tabellensituation, gilt für mich nur eins: verlieren verboten. Ich könnte auch, wenn es der Spielverlauf zulässt mit einem Unentschieden leben.

    Vorne bitte Mo.Hartmann mal wieder von Anfang an.

    Ich bin gespannt wie wir in Bielefeld bestehen wollen. RH wird aber die richtige Elf finden. Morales hat gegen Sechzig ein gutes Spiel gemacht und auch viel nach vorne gearbeitet, denke er wird neben Groß wieder die Doppelsechs bilden. Kann mir nicht vorstellen das auf der Position wieder umgestellt wird.
    Vorne Hofmann für Hartmann und vielleicht die Chance für Knasmüllner oder Hajnal sich endlich mal aufzudrängen.
    Lasst uns den Sieg gegen Sechzig vergolden. Auf alle Fälle gilt es nicht zu verlieren...

    Das wir versuchen bei Heimspielen zu agieren soll natürlich die Regel sein. Und das dies mit einem Siegeswillen passiert ist wohl Voraussetzung Nummer "Eins".
    Allerdings und das betone ich hier auch schon des Öfteren, wenn Mannschaften im ASP zu Gast sind wie etwa Frankfurt, Sandhausen oder Aalen, dann haben wir immer noch erhebliche Probleme solche Mannschaften trotz einer läuferisch/kämpferisch guten Leistung zu knacken. In solchen Spielen fehlt mir manchmal die Cleverness und vorallem der direkte Versuch eines Torabschlußes. Vielleicht fehlt auch der eine Schlüßelspieler der in solchen Spielen die Mannschaft auf die Siegerstraße bringt.
    Damit meine ich nicht das wir in der Winterpause nachrüsten sollen, aber bis wir gegen solche Gegner erfolgreich sein werden müssen wir anscheinend noch ein bisschen Lehrgeld zahlen.
    Die Diskussion um Roger ist für mich unrelevant. Das gleiche hatten wir alles schon mal mit einem gewissen Herrn Metzelder. Auch da hielten mehrere Trainer an ihm fest.

    Trotz der positiven Auswärtsbilanz würde ich in Aue ein 1:1 sofort unterschreiben. Ich bin immer noch erstaunt das wir in der Hinrunde überhaupt noch 20 Punkte geschafft haben.

    Auf alle Fälle sehen wir in Aue Kirsche wieder, diesmal bloß auf der anderen Bank ;) Dieser Wechsel hat ihm kein Glück gebracht.

    So will ich nicht verlieren. Das ist bis jetzt eine der bittersten Niederlagen seit ich FC Fan bin. Das Viertelfinale war zum Greifen nahe. Aber Rambo mach ich da gar keinen Vorwurf. Shit happens.
    Das wir gegen Wolfsburg bestehen können gibt mir Zuversicht für Sonntag.
    Schade auf alle Fälle wie das heute ablief... :(

    Ich finde das heute gar kein schlechtes Spiel abgeliefert wurde. Natürlich war keinerlei Durchschlagskraft vorhanden, aber man darf auch nicht den Fehler machen zu denken man fegt Sandhausen hier vom Platz. Mit zwei vermeidbaren Fehlern bringt man Sandhausen in Führung und nutzt die paar wenigen Chancen überhaupt nicht. Aber alles in allem war zu erkennen das die Jungs wollten und zwar über 90ig Minuten.
    NUR: Anscheinend muss auch ein Herr Hasenhüttl erkennen das wir gegen so einen Gegner einfach nicht das Heft in die Hand nehmen dürfen. Sandhausen spielt total destruktiv. Wartend auf die eine Chance im Spiel und ansonsten einfach mit zwei fünfer Reihen verteidigen. Das man ohne herausragende Einzelspieler so ein Spiel nicht gewinnt scheint auf der Hand zu liegen. Wieso versuchen wir uns in solchen Spielen nicht auch mal in Geduld. Wartend und eiskalt zuschlagend, wie z.B. in Köln. Wieso versuchen wir immer unter größter Anstrengung den eigenen Fans ein Torfestival zu bieten, es jedoch meist in einer Niederlage endet. In dieser Liga, und das betone ich hier nicht zum ersten mal, gewinnt nicht der der am schönsten spielt, sondern der der die paar Chancen die er hat eiskalt nutzt und hinten dicht macht.

    Noch ein Wort zum Bock von Rambo: kann passieren. Das der Herr Adler den dann auch noch so trifft, dass er genau ins Kreuzeck geht war glaube ich auch mehr Glück.

    Gegen Cottbus heißt es jetzt auf alle Fälle: bloß nicht verlieren und den direkten Konkurrenten aufbauen...