FC Ingolstadt 04 vs Jahn Regensburg

  • Zitat

    Original von sfc1870
    thispage
    Freitag hast du noch 1-0 getippt unter "Tipps rund um die Spieltage" !!! :P

    Ja aber da Jahn Zuhause gegen Elversberg nicht über ein 2:2 gekommen ist denke ich das wir zwei Tore machen werden und Jahn ist immer für eins gut!

  • Also, bei dem Spiel sind alle Sitzplätze ausverkauft!
    Jahn hat 500 Karten bekommen aus Ingolstadt für den Vorverkauf 400 sind schon weg also das kann richtig geil werden das Spiel. Jetzt müssen wir nur noch gewinnen zuhause dann kommt auch etwas Leben auf hier in Ingolstadt da bin ich mir sicher!

  • Der Vorverkauf war in Ingolstadt nicht so gut haben gerade mal 350 Karten verkauft! In Regensburg sind alle Karten raus gegangen(500)!!

    Aber das hat nichts zu sagen weil viele hier in Ingolstadt auch Dauerkarten haben und einige ihre Karten immer im Stadion kaufen.

    Also, ich denke mal das so 3000 - 4000 Zuschauer da sein werden.

  • Also das spiel war zum Teil grausam, rein von Taktik geprägt. Man hatte eigentlich das Gefühl, dass keine der Mannschaften verlieren wollte. Nach dem 1:0 für Regensburg wurde das Spiel munterer, der FCI überbot sich was den direkten Zug zum tor betraf an Harmlosigkeit. Ich glaube der Regensburger Torwart hatte keinen ernsthaften Ball zu entschärfen. Zecke Neuendorf wurde nach 69 Minuten eingewechselt, man merkt dass ihm die Bindung zum Spiel noch fehlt. Er hätte zweimal im linken Teil des Straumraums aufs Tor schießen können, zog es jedoch vor, Flanken nach innen zu setzen, die jedoch beide nicht zu richtigen Torchancen führten. Ingolstadt agierte zu sehr mit hohen bällen, die langen Regensburger Jungs hinten v.a. Grassow der eine super Partie machte (so einen bräuchten wir seufz) räumten alles souverän weg. Was mir auffiel, dass sich unsere Jungs viele technische Fehler erlaubten (Ballstoppen lernt man bereits in der F-Jugend, Herr Wenczel!) und dass bei unserer Mannschaft das Zusammenspiel noch nicht so recht klappt, v.a. wenn das Spiel schnell wird (viele Flüchtigkeitsfehler im Mittelfeld, gell Herr Gerber und Herr Leitl). Da merkt man, dass Regensburg eine eingepielte Mannschaft hat, die vor der Saison nur punktuell verstärkt wurde, ansonsten vertraut man dem Gerüst der Bayernliga-Meistermannschaft. So oder so, es muss sich etwas ändern, sonst sehe ich schwarz. V.a. Zecke Neuendorf muss seine überragenden Fähigkeiten in der Spielgestaltung von hinten raus (der war doch gestern Stürmer, verschenkt!) bald einbringen, sonst kommt in der Mannschaft bald Unruhe auf! so, genug gelabert jetzt, der Bub hat jetzt Pause! =)

  • Hallo, ich finde man sollte auch etwas wegen der einstellung mancher spieler arbeiten. Wenn man Jahn Regensburg gesehen hat ist da jeder für jeden gelaufen und die haben alle gut gekämpft. Die Ingolstädter waren teilweise immer nur 1 gegen 2 und dann ist es klar das man immer den Ball verliert oder das man dann einen Fehlpass schlägt wenn man unter druck gesetzt wird.
    Das nächste ist die Angst vor dem Abschluß. Warum zieht denn mal niemand mal aus 20 metern ab?! Stattdessen wollen se immer nur den Ball ins Tor tragen. Gegen Elversberg hat es ja auch super geklappt also können sie es ja.
    Aber trotzdem denke ich das es am ende reichen wird. Letzte Saison ging es ja genauso los. *g*

  • Bloss war die Mannschaft letztes Jahr personell bei weitem nicht so stark besetzt ?(

  • Okay, da geb ich dir recht. Die Mannschaft ist schon stark besetzt, aber: Man kann ein Spiel verlieren, die Frage ist, wie man ein Spiel verliert. Gegen die Stuttgarter Kickers haben se verloren, okay, aber die zuschauer haben es mit Applaus quittiert, weil sie wenigstens gekämpft haben.