• Es werden sich von den alten Hasen des FCI viele an ihn erinnern, allerdings nicht im positiven Sinne! Mark Römer hatte einige ordentliche Spiele hat sich aber beim FCI einen Namen als "Chancentod" gemacht. Sein letztes Heimspiel im Dress der Schanzer gab Mark Römer in Gerolfing am 17.Mai 2008 beim 3:1 gegen Fürstenfeldbruck. Nach dem Sieg kam Mark und Tölce zum King & mir und klatschte uns ein letztes Mal ab. Danach folgten zwei Auswärtsspiele zum Saisonabschluß, wo keiner von uns dabei war.

    Eine große Amateurfussball-Karriere mit Ambitionen in Richtung Profifussball war vorbei. Erst vor kurzem habe ich recherchiert, dass Römer fussballerisch in Esslingen am Neckar groß wurde, aber 1997 als ich nach Esslingen zog war er fussballerisch zum TSF Ditzingen gewechselt, einem damaligen Top-Sprungbrett-Verein in Richtung Profifussball.

    Seine Vereine:

    • Eintracht Esslingen
    • VfB Stuttgart
    • TSVW Esslingen
    • TSF Ditzingen (96-98 )
    • Karlsruher SC (98-10/00)
    • SC Pfullendorf (11/00-03)
    • SpVgg Unterhaching (03/04)
    • FC Augsburg (04-06)
    • FC Ingolstadt (06-08 )

    Mark absolvierte 211 Spiele in der RL-Süd, wo er mit 76 Treffern auf dem 6.Platz der ewigen Torschützentabelle steht. Imho wurde dieser Stürmer in Ingolstadt oft zu Unrecht dumm angemacht und beschimpft. Sicher gibt es bessere als ihn, aber seine Stationen und seine Karriere sind beachtlich!

    Römer wollte seine Karriere beenden, hatte diese auch. Seit Oktober 2009 aber tritt er beim TSV Gersthofen wieder gegen den Ball und spielt wieder in der LL-Süd! So kann es gehen. Gersthofen ist eine Reise wert, ein netter Ground. Kann man mal vorbeischauen.

  • Es gibt Neuigkeiten, Mark Römer hat im neuesten "stadionkurier" des FC Augsburg ein Interview gegeben, weilte gestern offensichtlich zum Spitzenspiel FCA-1.FCK ebenfalls in Göggingen:

    Man kann es drehen und wenden wie man will, im Herzen anscheinend immer Augsburger geblieben auch in der Zeit wo er in IN gespielt hat. Natürlich muss man in einer FCA-Stadionzeitung das herumerzählen, wie geil die Zeit am Lech war. Andererseits muss man auch sagen, dass Römer dort sehr erfolgreich war. In IN war seine Bilanz eher bescheiden: in 18 Spielen machte er nur 2 Tore! Interessant wie das mit Gersthofen gelaufen ist, er ist eigentlich dort der Fitnesstrainer und kickt aushilfsweise mit.

    Naja, irgendwie denke ich halt jetzt "yet another Söldner"

  • Der morgige Gegner des FC 04 der Karlsruher SC vergisst
    seine ehemaligen Spieler nicht. Marc Römer spielte lange vor seiner Zeit an der
    Donau auch für den KSC. Zwischen 1998 und 2001 kickte er im Wildpark.
    Anlässlich des Monatagspiels gegen St. Pauli, stand ein Bericht in der
    Stadionzeitung „Wildpark Live“ über ihn drin.


    Dort war zu erfahren dass er mittlerweile
    Personal-Fitness-Trainer in Augsburg tätig ist.


    Zuletzt spielte er beim Bayernliga-Aufsteiger TSV
    Gersthofen. Auch wurde er zum


    KSC und seinen Lieblingsgegenspieler gefragt. Die Antwort: „Das
    war mit Stefan Buck ein ehemaliger Karlsruher – weil er der einzige
    Gegenspieler war, den ich in „Eins-zu-Eins-Situationen“ mit meiner Schnelligkeit überwinden konnte“.


    Schade, daß in Ingolstadt anscheinend die Ex-Spieler schnell
    vergessen werden. Bei anderen Vereinen ist das eben anders.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)