Spiel bei Borussia Dortmund II abgesagt

  • Ingolstadt, den 10. Februar 2010 –

    Die Drittliga-Partie zwischen Borussia Dortmund II und dem FC Ingolstadt 04 (Samstag, 12. Februar, 14 Uhr) ist abgesagt worden.
    Aufgrund gefrorener, teilweise vereister Spielflächen ist eine Durchführung des Spiels nicht möglich.
    Außerdem besteht durch vereiste Zuschauerränge und Zufahrtswege eine Gefährdung für die Zuschauer und die beteiligten Personen.
    Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.
    Ebenfalls abgesagt wurde die zeitgleich angesetzte Begegnung zwischen Holstein Kiel und Kickers Offenbach.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Oliver Samwald
    Pressesprecher

  • Wobei mal ganz klar sagen muss, dass es mit dem Wetter dieses Jahr auch hammerhart gekommen ist. Es ist nicht sonderlich kalt aber wir haben viel Niederschlag und mit dem Schnee und dem gefrorenen Wasser sind die Plätze eh nicht bespielbar. Richtig Laune macht Fussball bei so einem Wetter auch nicht. Das Niederrhein-Derby Düsseldorf-Duisburg vor 48000 Zuschauern konnte auch nur klappen, weil die LTU- äääääh ÄÄÄHSPRIT-ARENA geschlossen werden kann und im Stadion per Deckenheizstrahlern dann wohlige 12-15 Grad ohne Zugluft vorherrschen! Das ist schon super aber für den breiten Fussballsport? Der Bayernliga-Auftakt am 20.Februar ist auch mehr als gefährdet.

    Ich bin sowieso pro richtiger Winterpause, d.h. Spielauftakt erst wieder im März so wie bei den Amateuren. Der Aufwand letztes Wochenende für das 0:0 mit der Rasenheizung war es eigentlich nicht wert, Zuschauer kamen auch keine und 3 Punkte haben wir auch keine geholt. Dafür, dass dann am 08.Mai alles vorbei ist und ein Monat (!) bis zur WM hier in Deutschland die Sommerpause bereits begonnen hat. Nur wegen den zwei Europokal-Endspielen. Vielleicht geht die Regionalliga in die Verlängerung bisher hat es in der 3.Liga leider keine komplette Spieltags-Absage gegeben.

  • Also langsam geht mir der Schmarrn gehörig aufn Sack. Die andauernden Spielabsagen werden dass Aufstiegsrennen mitentscheiden. Der Faktor Zufall nimmt dabei immer zu. Das kanns doch nicht sein.

  • Habe ich heute Abend schon erahnt, das es so kommen wird. Wenn ich den vielen Schnee hier in Ingolstadt sehe und es schneit immer noch weiter, ist klar das auch im Westen das Wetter nicht viel besser. Zumal ich glaube das die Rote Erde auch keine Rasenheizung hat. Jetzt kann der Toni vor Ort eine Kneipe suchen, in der es so günstiges Bier gibt. Viel Spaß dabei.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @Pius
    Natürlich kann der Toni wegen den Witterungsverhältnissen auch nicht ins schöne Dortmund fahren.
    Wie Du vieleicht weißt, muß er auch hier kräftig schneeschippen.
    Doch wenn das Spiel und eine Reise nach DO angestanden "wäre", hätte er eine "Ausnahmegenehmigung" in Anspruch genommen ;)

    cu Toni