Ralf Keidel

  • Nr. 20

    Unser Kämpfer vom Herrn wird heute 33 Jahre jung. Wünsche dem gelben Karten Sammler im Team ein gutes Spiel und auch sonst alles gute.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Er ist exakt ein Jahr jünger als ich. Trotzdem ist er kein altes Eisen. Auch wenn Ralle manchmal nicht souverän ist und man sich nicht über den Schaden des Anderen freuen sollte: Mölzls Verletzung war ein Zeichen! Ralle kam bereits in der 7' für ihn herein und prompt ging es ab. Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, vor allem in der Offensiv-Arbeit engagiert. Immer wieder Flanken, immer wieder Arbeit auf Höhe der Eckfahne. Grass gefressen. Eine Kampfsau eben. Er ist und bleibt einer der wenigen Kämpfer in unserem Team. In der 2.Halbzeit wo es um alles ging kamen immer wieder Bälle von Ralle, der ungewöhnlich weit aufrückte und dann von Pisot nach hinten abgedeckt wurde. Highlight: sein Bombenschuss in ca. der 60'! Er hat es drauf und ich bin froh, dass er heute kam. Er gehört längst nicht zum alten Eisen, hat aber offensichtlich bei Wiesinger keinen Stammplatz.

    Keidel Nr.1 ... hier zeigt außnahmsweise der Kommandant Nibelungentreue!

  • Also Dinamos respekt hat er auch verdient....Ralle erinert mich in letzter zeit immer mehr an "Schalkes Kampfschwein" Marc Wilmots,und von solchen spielertypen könnten wir mehr gebrauchen.

  • Genau „Lobster“

    Ralf Keidel gehört auch zu meinen Männern. Ein echter Kämpfer, Ballsicher, ein Freistoss auf das Tor ist immer gefährlich, er feuert seine Mannschaft an, für mich ein Leader/Vorbild.

    Ich sag danke.

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 Fan (1. April 2010 um 10:02)

  • Er gehört für mich auch zu den Spielern die gerne Spielen sehe. Ein solider Verteidiger ballsicher und auch kämpferisch.immer top. Im Spiel nach vorne leider limiert. Vor allem seine Diagonalbälle kommen gerade in dieser Saison nicht mehr so gut an. Nur beim ihm werden die besten Jahre seiner Fußballerzeit nicht mehr kommen. Er ist ja vor kurzem 33 geworden. Der Verein sollte auch mal an einem Nachfolger für ihn denken. Wenn er mal nicht mehr spielt. Ein Tobias Fink kann es nicht sein. Der ist leider zu bieder.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Im Stadion ging alles viel zu schnell, aber an der entscheidenden Situation war Ralle beteiligt:

    Zitat

    Quelle kicker.de

    Mann des Tages diesmal: Malte Metzelder, der in der Schlussminute nach einem Keidel-Freistoß am schnellsten reagierte. Wiesinger hatte den 1,95-Meter-Hünen für das Unterhaching-Spiel ins Team zurückgeholt, "weil ich mich auf ihn verlassen kann".

    Der Freistoß von Keidel kam superflach in Richtung rechtes Eck unten, Kampa musste abtauchen und konnten den sehr harten Freistoß nur mit Mühe parieren. Dadurch kam es zum 2.Ball und dem Tor für uns. Wiesinger sollte mal auch über Keidel sagen, dass er sich auf ihn verlassen kann. Mölzl bleibt für morgen verletzt, Keidel sollte von Beginn an spielen.

  • Ralle Keidel war in bei den Spielen gegen Haching und Jena für mich der Mann des Spiels! Er hat dann einen Fehler gemacht, der zum Anschlusstreffer geführt hatte. Vorausging aber sein toller Freistoß auf ca. 35m mit Aufsetzer, der erneut zu einem 2.Ball führte, den Wohlfarth verwandeln konnte. Ich habe mich mehr über Keidel gefreut als über Wohlfarth, der das Tor gemacht hat. Auch ohne Vollbier. Weil Spielaufbau und Schusstechnik wichtige Eigenschaften für eine Mannschaft sind. Das Ralle mit Emotion bei der Sache dabei ist zeigen auch seine Auseinandersetzungen mit van Eck. Er weiß, dass er im Falle des Aufstiegs wohl nicht mehr spielen wird. Trotzdem, er ist eine Kampfsau und für die Mannschaft ein Identitässtifter. Ein Fehler von ihm darf nie und nimmer wieder zum Bankdrückerdasein führen! Keidel hat vor allem in der Schusstechnik hohe Qualitäten, des weiteren ist er zweikampfstark. Trotzdem zeigt er Größe mit den Entscheidungen des Trainers und wird wieder angreifen, wenn Mölzl sich wieder den Fuss verstaucht.

  • Ich hätte gleich Keidel spielen lassen und nicht Mölzl, der war doch Grottenschlecht Gestern in MU.
    Ich hatte jedesmal Angst wenn Ihn die Nr. 17 Chistoph Knasmüller (18 Jahre) angegriffen hat am oder im 16.ner, alle Zweikämpfe hat er gegen den Schuljungen Verloren.

  • Ralf is ne geile Sau. Versteh auch absolut nicht, warum er gegen München nicht spielen durfte.
    Keidel rein = Kampf auf dem Platz

  • Gegen Offenbach hat der Ralf so noobig gespielt, dass er eine Minute vor der Halbzeitpause ausgewechselt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von vuvuzela-fan (7. April 2010 um 20:37)

  • Es gibt frohe Kunde für morgen:

    Zitat

    Zitat Donaukurier 09.April 2010
    So setzt Wiesinger auf Kämpfertypen wie Ralf Keidel, der nach seiner Pause im Bayern-Spiel ins Team zurückkehrt,

    Natürlich muss man auch den Trainer hin und wieder kritisch betrachten, aber was man ihm nicht vorwerfen kann ist Betriebsblindheit! Ralle Keidel erhält morgen eine neue Chance, ich hoffe, dass er sie nutzen wird. Ansonsten geht unser Couch-Latein dann auch zu Ende.

  • Der Platzverweis für Ralle war der erste seit langer, langer Zeit! Er ist eigentlich ein harter Hund, gelbe Karten sammelt er jede Saison. Seine aktuelle Statistik:

    • Saison 2009/2010: 13 Mal und 1 Mal in 25 Spielen
    • 2008/2009: 9 Mal in 19 Spielen
    • 2007/2008: 12 Mal und 1 Mal in 28 Spielen
    • 2006/2007: 13 Mal in 29 Spielen

    Seine Statistik war aber in Duisburg nicht viel anders, 10-13 gelbe Karten pro Saison waren beim ihm immer drin. Des weiteren ist er in der vierten Saison beim FCI und deswegen für mich ein großes Urgestein vom FCI. Auch wenn er gerne gelbe Karten sammelt, aber das zeigt seine Härte im Zweikampf. Kein Warmduscher wie Gerber & Mölzl. Einen Rekord hat er inne: seit vier Spielzeiten ist er auch immer der Kartenrekordhalter beim FCI! Keiner hatte in seiner aktiven Zeit mehr Karten. Was aber Keidel auch schafft: er bekommt Gelb in der 30.Minute spielt dann aber ohne Platzverweis durch! Andere Trainer nehmen gelbbelastete und zweikampfstarke Spieler dann zur Halbzeit aus dem Spiel. Ralle ist ein wichtiger Mann, gerade wenn es morgen gegen einen Hünen wie Tobias Damm (185cm, 82kg) der Wuppertaler zu bestehen. Vielleicht schaffen es Wiesingers Bubis im Mittelfeld ihn zu stoppen ....

  • Eine kleine Anmerkung zu Comanndos letzten Beitrag. Da der Ex- Mainzer Tobias Damm Mittelstürmer spielt kreuzen sich seine Wege und die mit dem "Tier" Ralf Keidel nicht so oft. Das ist eher ein Job für den Matchwinner vom Mittwoch.

    Ralf Keidel hat auch oft Glück das er die Gelbe Karte erst spät sieht, daher kommt er ohne weitere aus. Spieler wie er oder auch "Zecke" haben einen Vorteil, da sie vom Namen her bekannte Spieler sind. Gerade unserer Künstler hat allein schon in dieser Saison 4-5 GK nicht gesehen. Andere (Drittliga)spieler hätten für diese Meckerein schon längst die GK gesehen.
    Die letzte Ampelkarte von Ralle Keidel habe ich noch im Kopf es war Ende September 2007 im Heimspiel gegen SV Sandhausen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Keidel ist meiner Meinung nach, einfach nur undiszipliniert und störend für das Mannschaftsgefüge. Aber dem Trainer scheint das nicht zu stören. Das sagt ja schon alles...!!!

    Was heißt hier "er ist ein harter Hund?" Für mich scheint eher sein Stellungsspiel bzw. Abwehrverhalten nicht grad toll zu sein, sonst müsste er sich nicht so häufig mit Fouls helfen.

    Für mich unvergessen ist auch, dass er vor einigen Spielen andere Spieler seiner Mannschaft öffentlich angegriffen hat. So was macht nicht.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne an sein Rückspiel gegen Jena, das ja dann zum direkten Gegentor führte. Große Klappe nix dahinter.

    Was man ihm lassen muss ist, dass er immer rennt und kämpft. Das macht er besser, als der Eine oder Andere der auch das FCI-Trikot trägt

  • Ich sehe das anders wie du ;)

    Für mich räumt der da hinten ab und abgesehen vom Fehler gegen Jena war er für mich in den letzten Spielen immer einer der Besten.

  • Ich muss Berliner durchaus zustimmen. Er kämpft, dass ist richtig, aber seine Möglichkeiten nach vorne sind mehr als bescheiden. Gefährlich wird es oft, wenn er versucht Fussball zu spielen, da kommt dann häufig ein Ballverlust dabei raus bzw. er bringt sich selbst in schwierige Situationen. Dass mit der Disziplin stimmt leider auch - genauso wie Zecke bzw. Leitl sind die Gelben Karten oft dumm und nicht erforderlich gewesen, wie es auch gegen Heidenheim so war. Ich weiß nicht, ob er der Mannschaft damit einen Dienst erweist. Welches Geschrei wäre gewesen, wenn das Spiel, was ja durchaus möglich gewesen wäre, anders herum ausgegangen wäre. Jeder hätte gesagt, dass Keidl mit der Gelb-roten dazu wesentlich beigetragen hätte, vor allem deswegen, weil es gar nicht erforderlich, hier eine zweite gelbe Karte zu produzieren.

    Allerdings ist es sowieso ein Prolbem mit den Undiszipliniertheiten im Team. Hier wäre der Trainer gefordert, ich habe mehr das Gefühl, der ist überfordert.

  • (11 Spieler stehen auf dem Feld und mich wundert es, dass wenig bis gar nichts dazu hier über die konkrete Leistung der Spieler verloren wird nach jedem Spieltag? Einzelspieler-Threads sind eigentlich Normalität!??!?!)
    Für mich war am Freitag Ralle mal wieder die Figur des Spiels! Ich schätze zwar die Leistung von Leitl bspw. höher ein, aber Keidel war in die entscheidenden Szenen verwickelt: erst kassierte er seine 15.und verursachte einen Elfmeter. Dann verwandelte er einen klasse Freistoß direkt ins Tor von Wehen! Direkte Freistoßtore beim FCI? Wann haben wir das zum letzten Mal gesehen? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber das muss das 2:0 gegen den VfR Aalen gewesen sein im MTV-Stadion!?!? Ich meine richtig direkt ohne Abfälschen etc. Auf jeden Fall war das ein super Ding von Ralle und ich habe mich sehr darüber gefreut. Dieser Spieler ist echt einer der wichtigsten Identifikationsfiguren beim FCI. Leider weiß ich nicht, ob er nächste Saison weiterspielt oder evtl. in die 2.Mannschaft rückt? Imho kann er durchaus im Kader der 1.Mannschaft bleiben, egal ob 2.BL oder 3.Liga.

    Mit der 15. ist Ralle -wimre- für das Saisonfinale gegen Sandhausen leider gesperrt! Es ist aber davon auszugehen, dass Ralle am Dienstag beim Pokal in Würzburg kickt, wo die Sperre nicht gilt. Wäre sicherlich für ihn ein nettes Wiedersehen mit einigen Leuten aus seiner Heimat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (3. Mai 2010 um 00:05)