Zu unsere Mannschaft stehen

  • Ich möchte -wenn es erlaubt ist- hier noch etwas ergänzen! Das Thema Zusammenhalt und Rückhalt für den Verein kann man auch hier ablesen:

    Die Umfrage der Schande

    Das denkt Mainstream-Ingolstadt vom neuen Stadion und somit auch über Verein und Mannschaft! Oder es haben nur Eishockey-Fans abgestimmt? Das Beste: es ist bisher kein öffentliches Geld in das Stadion geflossen (bis auf das Grundstück?), die Stadt ist aber der Bürge für die Schulden des FCI. Wo anders (bspw. Giesing) will man Unterstützung von der Stadt. In IN scheint der Profifussball nicht angenommen zu werden.

    Das ist meine Bilanz nach knapp 10 Jahren Schanz!

    Typisch Ingolstadt

  • Ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen, ein bitteres Umfrageergebnis ... aber ich denke, dass Verein, Fans und die Region einfach noch "ein wenig" Zeit und einen langen Atem brauchen, bis unser FC als das anerkannt wird was er ist, ein Profifußballverein ... Ich denke das neue Stadion wird einen Schub in die richtige Richtung bringen, ist ja echt ein tolles Teilchen da draußen.

    Ich bin mir sicher, dass IN einmal eine Fußballstadt wird, das muss wachsen und wir alle können unseren Anteil dazu beitragen. Wer hätte denn vor 60 Jahren geglaubt, dass IN aine Autostadt wird ?

  • Ich weiß nicht, ob eine Umfrage mit ca 300 Teilnehmern wirklich so repraesentativ ist. Natuerlich fehlts noch an der Akzeptanz, aber das wussten wir vor dieser Umfrage auch schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich den Vorrednern an, denn:

    a) sind knapp 500 Personen bei Weitem nicht represäntativ.

    b) ist dadurch so ein Ergebnis sehr schnell zu verfälschen, z.B. durch Absprache bestimmter Personengruppen. Das ist in Zeiten von Facebook-Freundschaften und Pafnet-Gruppen doch ein Klacks, besser gesagt: ein Klick(s). Schau mer mal, ob und wie schnell sich das ändert, wenn jetzt alle FCI-Fans hier aus dem Forum auf der DK-Seite abstimmen...

    c) wo ist die gemäßigte Pro-FCI-Variante in dieser Umfrage? Voll dagegen und voll dafür gibt's ja, aber die Aussage mit der Aufstiegsverpflichtung hat doch rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun, oder sehe ich das falsch? Es fehlt einfach die Aussage "Das Stadion ist schon ok so, anderen Sportvereinen wurde schließlich auch schon geholfen"


    Es wurde aber auch angesprochen, dass der FCI in Sachen Sympathie und Volksnähe enormen Aufholbedarf hat. Da wartet noch viel Arbeit auf den Verein.


    Und außerdem und deshalb brauchen wir hier eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren:
    Man kann mehrfach abstimmen, wirklich sehr professionell!

    So viel zur Aussagekraft!

  • Ich seh es ähnlich wie Blutgrätsche und andere,
    ein Umfrageergebnis unter 300 oder auch 500 Leuten bringt wenig
    und außerdem kann kein positives Ergebnis bei einem so jungen Verein wie es der FC-04 ist herausspringen. Da müssen schon noch
    einige Jahre mit guten Fußball vergehen und der Verein,
    sowie die Spieler, Sponsoren und Fans usw. noch viel Überzeugungs-Arbeit leisten, was nicht so leicht sein wird.

    Ingolstadt ist leider keine Sportstadt und die meisten können sich schwer für etwas begeistern was noch nicht lange besteht.