FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg

  • @sonadora


    welchem verein gehörst du denn an?
    warst du denn mit uns in offenbach oder osnabrück?

  • Muß solchen Leuten wie den sonadora recht geben. In Offenbach, Osnabrück oder auch in Braunschweig ist eine ganz andrere Kullise bei den Heimspielen vorhanden. Da stehen die Fans bedinungslos zum Verein. In diese Städte, sind eben auch Fußballstädte was Ingolstadt nie werden wird! Sonst hätten wir nicht so einen schwachen Zuschauerschnitt und hätte im Derby gegen den Jahn über 4000 Zuschauer.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • So wird es mit dem Aufstieg sehr schwer. Mit dieser Abwehr, die gegen den Jahn ein glückliches 2:2 rausholte werden wir auf Dauer kein Erfolg haben. Verstehe nicht warum ein Robert Flessers seit einigen Spielen als Innenverteidiger rumstolpern darf. Ein Wittek war auf dieser Postition um Klassen stärker.
    Mir ist auch aufgefallen das der Wiesinger die Mannschaft oft durcheinander wirbelt. Gegen die Regensburger fehlten m.E. richtige Typen auf dem Platz.
    Zu beginn war kein Michael Lutz, Michael Wenczel, Andreas "Zecke" Neuendorf auf dem Platz. Die eben gennanten waren dem neben dem sportlichen Wert immer auch Spieler die auf dem Platz vorangingen. Und sie stellen sich auch nach schlechten Spielen den Fans. Gegen den OFC kam "Zecke" nach seiner Auswechlsung während des Spiels sogar, in die Fankurve. Sowas würde ein Fabian Gerber nie machen, schon auf dem Feld ist im jeder Meter zu weit. Deswegen trabt er meist nur.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein Nachtrag noch zum Spiel, mir ist zum wiederholten male aufgefallen, das unsere Mannschaft teilweise große Probleme hat das Spiel zu machen. Mir ist es völlig schleiherhaft warum die Spieler nicht versuchen den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten um dadurch Sicherheit zu bekommen. Die Sicherheit ist auch wichtig um auch wieder durch Spielkontrolle zu versuchen Raumgewinn und Tormöglichkeiten zu erspielen. Als Spieler darf es keine Rolle spielen wenn das Puplikum unruhig wird!

    Ich finde es viel schlimmer das wie gegen den Jahn im Mittelfeld der Ball unnötig vertändelt wird und der eher biedere Gegener dadurch zu Möglichkeiten kommt. Man kann auch im heimischen Stadion lange (auch diagonale) Bälle spielen. Nicht aber dreimal oder noch mehr hintereinander, noch dazu so unpräzise das sich der Gegner freut die Bälle mit leichttigkeit geschenkt bekommt. Denn nicht in jedem Spiel gelingt in den letzten Minuten uns ein Tor zum Sieg oder zum Ausgleich!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hab auch schon teilgenommen, wobei die Konkurrenz sehr stark ist. Positiv zu bewerten das unsere und die vom Jahn überhaupt zur Abstimmung genommen worden sind.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)