FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg

  • Nur noch wenige Tage dann, steigt das Rückspiel im Derby. Es geht ausser um die Vormachtstellung an der Donau, für uns um drei wichtige Punkte für den Aufstieg. Der Jahn hat sich wie erwartet im Mittelfeld der Tabelle eingefunden. Im Hinspiel Ende September in Regensburg hat uns der Traditionsverein von der Prüfiniger Strasse noch als Tabellenführer empfangen. Mit dem Abstiegkampf werden Sie nichts mehr zutun bekommen, dazu ist der Sport und Schwimmverein zu stark. Nicht zuletzt wegen dem Ex-Schanzer Marcel Hagmann. Der schon einige wichtige Treffer erzielen konnte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ganz klar die hauen wir weg,wir müssen ihnen endgültig zeigen wer die Nr.1 am Fluss ist.Nur der FCI.

  • Hier sei noch einmal die Sichteinschränkung erwähnt.
    Aber Scherz bei Seite.

    Ich denke es wird ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Offenbach. Die Mannschaft muss sich noch einmal steigern und einfach mit kreativeren Vorstößen die gegnerische Abwehr unter Druck stellen.

    Auch die Fans sollten die Leistung noch einmal steigern.

    NUR GEMEINSAM GEHT ES!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Freue mich schon auf das Spiel, der Druck liegt klar bei den Gästen die ja heute mit 0:1 in Braunschweig verloren haben. Uns gibt der Sieg sicher Auftrieb um dieses schwere Spiel für uns zu entscheiden. Eine große Kulisse ist diesmal gewiss.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang Pius.

    Ich denke, dass sich der FC steigern muss. Wir müssen es doch fertig bekommen das Spiel bereits in der 70. Minute entscheiden zu können.

    Ich bin und bleibe der Meinung, dass hier der Zufall zu stark mitspielt. Klar habe ich nichts dagegen und klar hat der BvB mit "Profis" gespielt, aber dennoch war der Sieg sehr sehr glücklich, wie auch der Sieg am Samstag.

    Ich hoffe dennoch, dass viele Ingolstädter am Samstag im TUJA-Stadion stehen und den FC anfeuern. Gemeinsam schaffen wir den Sprung in LIGA 2, denn Heidenheim hat da überhaupt nichts zu suchen, genau so wenig wie der FC Augsburg in Liga 1.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich gehe auch von einem Sieg unserer Jungs aus, sie haben in den letzten Spielen über den Kampf zum Sieg gefunden und den Glauben an sich selbst nicht verloren. Und außerdem bekommen sie noch "tatkräftige" (verbale) Unterstützung aus dem Block 8, da werden ca. 300 Kinder (mein Junior eingeschlossen) der Audi-Schanzer-Fußballschule sitzen, und die machen Stimmung ;)

  • Zitat

    Original von micha52
    Ich gehe auch von einem Sieg unserer Jungs aus, sie haben in den letzten Spielen über den Kampf zum Sieg gefunden und den Glauben an sich selbst nicht verloren. Und außerdem bekommen sie noch "tatkräftige" (verbale) Unterstützung aus dem Block 8, da werden ca. 300 Kinder (mein Junior eingeschlossen) der Audi-Schanzer-Fußballschule sitzen, und die machen Stimmung ;)

    Super, die Kids haben bisher immer eine sehr positive Stimmung erzeugt:)

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (25. März 2010 um 16:28)

  • Ich bin ja gespannt wie viele Jahn-Fans das am Samstag nach Ingolstadt in Stadion kommen. (+ 2000)

    Habe da etwas Info zum Thema Jahn-Probleme:
    Mit dieser Taktik sind wir soweit gekommen wir stehen hinten super, aber ein Tor kann trotzdem immer passieren nur in der Vorrunde, waren wir im Angriff etwas effektiver.
    Stoile: verletzt (ich würde ihn auch gegen den sicheren Aufsteiger FCI lieber noch schonen)
    Schmid: ist völlig von der Rolle
    Reichwein: am Anfang ein Lichtblick, jetzt auch im Formtief
    Würll: ohne Worte
    Die rechnen mit einer Niederlage in Ingolstadt. ________________________________________________

    Meine Meinung: Die Schanzer werden immer bessere Leistung zeigen, die steigern sich in den nächsten/letzten spielen. Die spielen sich jetzt in Aufstiegslaune/Rausch und wir sind dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 Fan (25. März 2010 um 17:29)

  • ich habe für samstag ein gutes gefühl!!!

    die letzten 3 spiele ist hinten die null gestanden!!!

    zweimal kurz vor schluß das 1:0 gemacht,etwas glücklich,ABER das glück

    muß man sich erarbeiten!!!

    ich glaube die regensdorfer werden ziemlich tief stehen,also müssen

    unsere jungs geduldig bleiben und irgendwann (89.min?) zuschlagen!!!

    die zuschauer werden hoffentlich die

    notwendige geduld aufbringen,da man sich in dieser ausgeglichenen liga

    jeden sieg hart erarbeiten muß!!!

    GEBEN WIR ALLE AM SAMSTAG VOLLGAS,NICHT NUR C2,SONDERN AUCH

    ALLE ANDEREN FCI-FANS IM STADION AAE

  • Der Sieg von Dortmund bringt nur was wenn wir den Jahn schlagen. Ansonsten würde der Sieg uns nicht viel weiter bringen. Bin aber zuversichtlich. Zumindest ist der Rasen im ESV-Stadion x-mal besser als der auf Schalke :). Es ist alles angerichtet. Auch wenn das Wetter nicht ganz so gut werden soll wie es bisher war.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zu Lobster......
    Genau wenn alles gut zusammenläuft und die jungs normalform haben werden dann siegen wir auch am samstag wieder zu null zum viertenhintereinander dank eines Sejna der ja hier doch richtig schlecht gemacht wurde...was ich persönlich nicht verstehe.Also Schanzer auf gehts am Samstag und Regensdorf zeigen wer die Nr.1 ist am Fluss.

  • @ Regensdorf-Sager: Macht euch nich lächerlich, Regensburg hat immer noch mehr Einwohner als Ingolstadt.

  • Der SSV (Sport und Schwimmverein) geht morgen baden! Die Nummer 1 am Fluß sind wir!!!

    Noch eines das gefällt dem SSV nicht sehr, nächstes Jahr gibts dies Derby leider nicht mehr!!

    Spielt man hier der HSV

  • Keine Panki Jungs, sorry + Angel natürlich,
    Egal wie viele Regenwürmer in der Burg wohnen, die spülen wir MORGEN in den Gully oder noch besser der Donau runter.

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    @ Regensdorf-Sager: Macht euch nich lächerlich, Regensburg hat immer noch mehr Einwohner als Ingolstadt.

    Wow, circa 8.000 Einwohner ABN

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (26. März 2010 um 19:33)

  • Da sieht man wieder wie wenig Gripps manch einer hier hat...

    ich weiß noch genau, wie sich viele hier aufgeregt haben, als uns vor einigen Monaten die Augsburger aus Ingoldorf bezeichnet haben. Und Augsburg hat bei weitem mehr Einwohner als Ingolstadt, wie viele es genau sind kann uns ja sicher Mr. Anti-WM-2010 sagen, ich bin jetz zu faul nachzuschaun.

  • vuvu-fan ist mit Sicherheit noch ein Platz bei der FT frei.
    Aus Regensburg werden 500 Fans erwartet, viele davon werden mit der Bahn kommen. Auch im Jahn-Forum gibt es diesmal keinen Hass oder Spot gegen uns. Vor dem Hinspiel sah das noch ganz anders aus.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Vom Gefühl her glaube ich heute an den zweiten Sieg in dieser Saison gegen den Jahn. Wobei der Trainer Markus Weinzierl wie all seine Kollegen tiefstapelt und uns als fast schon übermächtig hinstellt. Bin mir aber sicher das die Gäste zumindest einen Punkt mitnehmen möchten. Dies müssen wir schon allein durch die richtige Aufstellung verhindern. Diesmal mit zwei Spitzen. Die spielstark sind. Also neben Hartmann muss entweder Demir oder Braber auflaufen und nicht der "Torverweigerer" vom Bodensee!

    Finde es auch gut das es um das Derby herum friedlich bleiben wird. Das kommt heutzutage nur noch selten vor. Das krasse Gegenstück an diesem Wochenende ist morgen in HH der Fall. Obwohl die "schlaue" Polizei keine Gästefans wollte. Konnte sich beide Vereine auf 500 Sitzplatzkarten für Hansa einigen. Diese wurde aus Protest mitlerweile wieder zurückgegenben. Somit hat der Heimverein 1000 Karten mehr zu verkaufen und kein Rostock-Fan ist im Stadion. Die vermeintlich tolle Taktik der Polizei ist scheinbar aufgegangen.
    Im Stadion sind diese "Fans" eher zu bändigen. So sind morgen jede Menge Rostocker auf dem Hamburger Dom unterwegs, und bescheren den Besuchern und Schaustellern jede Menge Angst und der Staatsmacht sehr viel Arbeit, da sie sich frei bewegen könnnen.
    Den normalen Fußballfan werden immer mehr Rechte die ein Normalbürger hat weggenommen, diese Entwicklung wird eher noch zu nehmen und wird auf lange Sicht diesen schönen Sport mehr Schaden als Nutzen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)