Heutiges Vorbereitungsspiel gegen Red Bull Juniors Salzburg

    • Offizieller Beitrag

    Regionalligakader tritt gegen Finks ehemalige Erfolgsmannnschaft an.


    Ingolstadt, 16. Januar 2008

    Im Rahmen der Vorbereitung für die Regionalligarückrunde trifft der FC Ingolstadt 04 heute auf die Red Bull Juniors Salzburg. Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr in der Bullen-Arena (Stadionstraße 1-3, 5071 Wals-Siezenheim/Österreich). Das für heute um 9.30 Uhr ursrpünglich angesetzte Training der Regionalligamannschaft ist abgesagt.

  • Wiedersehen mit Thorsten Fink: Juniors gegen Ingolstadt.


    Red Bull Juniors Salzburg testete Fink und Ingolstadt
    Endstand 2:0

    Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Wacker Innsbruck (1:1) gewinnen die Juniors ihr zweites Testspiel, noch ohne Chefcoach Lars Söndergaard auf der Bank, verdient mit 2:0! Co-Trainer Adi Hütter und Chef-Trainer Thorsten Fink schickten folgende Elf auf den Platz:

    Aufstellung Red Bull Juniors:
    Planer; Borozni, Friedl, Lindlbauer, Obermair; Kitzbichler, Ilsanker, Minoretti; Vasijl, Vujic, Ibraimi

    Aufstellung FC Ingolstadt 04:
    Lutz; Hintersberger, Rosenwirth; Neunaber, Gerber; Hagmann, Jungwirth, Leitl, Schneider; Demir, Wohlfarth

    Spielbericht:
    1. Halbzeit
    Beide Mannschaften begannen das Spiel couragiert offensiv, was den beiden Torhütern einige Möglichkeiten bat, Ihr Können aufzuzeigen.

    In der 14. Minute war es dann fast soweit, als Michael Obermair völlig freistehend am langen Pfosten nur knapp verpasste.

    In der Folge konnte der FC Ingolstadt 04, in Persona Erwin Demir, sein Können zeigen, doch dieser scheiterte gleich zweimal (21. und 27. Minute) völlig freistehend am stark spielenden Harald Planer.

    In der 36. Minute kann Michael Lutz einen Schuss von Richard Kitzbichler, nach einem schnell ausgeführten Freistoß gerade noch zur Ecke klären.

    Doch in der 43. Minute war es dann endlich soweit:
    Freistoß Red Bull Juniors - Michael Obermair völlig frei am langen Pfosten und muss nur noch einschieben! 1:0 für Red Bull Salzburg Juniors!

    Halbzeitstand 1:0 Torschütze: Obermair (43.)

    Wechsel zur 2. Halbzeit:
    Red Bull Juniors:
    für Friedl, Vujic und Ibraimi kommen Matos, Felfernig und Witteveen

    FC Ingolstadt 04:
    neu im Spiel Miethaner

    2. Halbzeit
    Die 2. Halbzeit beginnt gleich mit der ersten Gelben Karte des Spiels für Richard Kitzbichler.

    David Witteveen und Markus Felfernig, gerade erst zur Pause eingewechselt, direkt im Mittelpunkt des Geschehens. Pass Witteveen - Tor Felfernig, das 2:0 für Salzburg in der 54. Minute.

    Die Juniors bleiben weiter am Drücker und haben durch Witteveen in der 62. Minute die Chance auf das 3:0, doch sein Schuss geht lediglich an den Pfosten!

    64. Minute: Chef-Trainer Thorsten Fink wechselt aus und bringt mit Kroll, Metzelder, Fink, Strobl, Ruch und Gerba bis auf Ersatzgoalie Seina seine gesamten Auswechselspieler!

    71. Minute: Harald Planer, der glänzend gehalten hat, geht vom Feld und für Ihn kommt Kaltenhauer, der auch direkt im Mittelpunkt steht. Doch auch er kann seinen Kasten sauber halten, auch dank Mario Lindlbauer, der für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären kann.

    81. Minute: Jetzt auch dier erste Gelbe Karte für den FC Ingolstadt 04

    87. Minute: Das 3:0 für die Juniors durch Vasijl, doch der Schiedsrichter Assitent entscheidet auf Abseits!

    90. Minute: Schlusspfiff!

    Endstand 2:0 Torschützen: Obermair, Felfernig (43. / 54.)