• So langsam müssen wir davon ausgehen, dass unsere Saison in die Verlängerung gehen wird. Aue hat noch ein Nachholspiel zu absolvieren, und wird das wohl gegen den sicheren Absteiger Kiel souverän meistern. Was auch klar ist, dass diejenige Mannschaft, die als nächste Remis spielt den zweiten Platz vergeigen wird. Die 3-Punkte-Regel ist hammerhart! Nur noch 9 Punkte aus 3 Spielen sind die sichere Fahrkarte in die 2.BL (oder auch nicht, wenn Osnabrück und Aue keine Punkte verlieren). Ich rechne aktuell stark mit der Relegation, weil wir in entscheidenden Situation immer wieder Fehler begangen haben. Diese 3.Liga ist hochspannend und ein Finale an der Ostsee würde wohl dem Faß den Boden aushauen. Hoffen wir es nicht und das uns die Relegation erspart bleibt und wir doch noch irgendwie den 2.Platz erreichen.

    Anbei die Termine der Relegationsspiele (inklusive der TV-Übertragung, 3.Liga gegen 2.BL würde in den Dritten Programmen kommen):

  • Da müssten wir uns wohl auf einen Kurzurlaub an der Ostsee einstellen. (Rostock = 701 km)

  • Spinn ich jetz, oder hat nich Aue gestern schon gegen Kiel gespielt?

    Und wurde ds jetzt geändert, letzte Saison hatte doch erst der 2.Ligist Heimrecht, und dann der 3.Ligist, oder?

  • Grad noch mal nachgeguckt: letztes Jahr hatte in der Reli 1. Liga - 2. Liga der aktuell höherklassige Verein im Hinspiel Heimrecht, der niederklassige Verein im Rückspiel. In der anderen Religation wars umgedreht. Vielleicht entscheidet das Los darüber.

    Zu den Terminen gibts Widersprüche. Während weltfußball.de die Termine entsprechend Commandos Darstellung veröffentlicht, sind im Terminkalender auf dfb.de die Termine wie folgt angegeben:

    H: Do, 13.05. 10
    R: So, 16. 05. 10

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (18. April 2010 um 17:22)

  • Um die Unklarheiten zu beseitigen, es gibt da eine offizielle Pressemitteilung der DFL vom 05.Februar 2010:

    2010 DFL terminiert Relegationsspiele

    Da ist sogar eine eMail-Adresse und ein offizieller Kontakt angegeben für den Fall, dass man persönlich nachfragen will. Auch wenn mit der 3.Liga ein Verein einer DFB-organisierten Liga mit dabei ist, so ist die Ansetzung der Relegationsspiele reine Angelegenheiten der DFL. DFL und DFB sind zwei unterschiedliche Dinge. Interessant auch, dass die Spiele zur telegenen Zeit um 20:30 angepfiffen werden sollen. Die beste Option ist, dass wir erst gar nicht daran teilnehmen. Wird aber eine harte Angelegenheit, der nächste der Unentschieden kickt ist weg.

  • Danke an Jahn Regensburg

    Durch das 2:2 gegen Vfl Osnabrück kann der FC04 evtl. doch noch auf Platz 2 rutschen!

    Wenns dann zu 2 Platz für uns gereicht hat werd ich bestimmt ne 1/2 Flasche Sekt in die Donau legen.
    Wird dann schon ankommen in Regensburg.( lach )

  • Aus eigener Kraft können wir nichts mehr reißen.Also sind Ausrutscher unserer Konkurrenz zu hoffen!
    Wenn die ersten 5 alles gewinnen, winkt am Ende Platz5 für uns (Worst Case)!

    Aber hoffen wir das Beste ABN

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (18. April 2010 um 20:55)

  • Es ist auch nicht abwegig das Eintr. Braunschweig nach Rostock muss. Ein anderes denkbare Möglichkeit ist ein Norduell zwischen der Hansestadt und den VfL Osnabrück.
    Die ersten beiden Plätze gehen wohl an die beiden Ostvereine.
    Ob der FC 04 so viel Glück hat sich in die beiden Aufstiegsspiele zu retten wird man sehen. Glaube aber das das Glück für diese Saison schon aufgebraucht ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Horrorvorstellung wäre für mich, erster Aue, zweiter Jena, dritter wir und spielen gg. Rostock AAH

    Und wir verlieren dann die Aufstiegsspiele. AAO


    Hab im Internet auch gelesen, daß die Spiele Freitag und Montag sind. Wäre ja auch sinnvoll, da Sky denke ich mal auch übertragen wird. (da ein Zweitligist ja dabei ist)

    Ich persönlich glaube, daß wir nur gg. Koblenz vielleicht eine kleine Chance haben in den R-Spielen. Die werden aber dann extrem motiviert sein, da sie ja schon ewig auf dem vorletzten Platz sind und nun wieder eine Chance sehen in der Liga zu bleiben.
    Wenns gg. Frankfurt od. Rosock geht, glaub ich haben wir keine Chance. Die sind schon stark, hab ich öfters auf Sky gesehen.

    ABER: Für mich wird Aue erster und wir packen Osna noch. Die sind sowas von auswärtschwach, die haben jetzt wieder Auswärtsspiel und wir Heimspiel.
    Wir müssen halt einfach unsere Hausaufgaben erfüllen, basta...

    "Gehts raus und spielts Fußball", da´d da Franz sagen...

  • bayern gewinnt morgen gegen jena
    und
    kiel übermorgen gegen braunschweig,

    dann sieht alles wieder gut aus

  • Da muß ich dem Jürgen recht geben, die Hoffnung stirbt zuletzt aber egal wie es zu Schluß auch ausgehen mag ich werde auch nächste Saison die Mannschaft anfeuern.

  • Hallo Fans

    Wer sagt denn immer daß Aue ,Jena und Braunschweig ihre Nachholspiele alle gewinnen ?

    Vieleicht sind die englischen Wochen zum Saisonende doch noch ein Nachteil für sie und das eine
    oder andre Spiel geht noch den Bach runter!

    ICH SAG WENN DER FC04 SEINE SPIELE ALLE GEWINNT SIND WIR IN LIGA 2

  • Das Problem ist, je später die Nachholspiele, umso günstiger für die vorderen Vereine, da es ja bei den Gegner (z.B. Bayern) meist um nicht mehr viel geht.
    Trotzdem glaube ich, dass wenn wir alle drei Spiele gewinnen, wir 2.ter werden. Leider zweifel ich noch daran, dass wir alle drei gewinnen. Verdient wäre es ja nicht unbedingt, wenn wir aufsteigen. Allerdings haben es die anderen vorderen auch nicht verdient.

  • Zitat

    Original von manuelv
    Das Problem ist, je später die Nachholspiele, umso günstiger für die vorderen Vereine, da es ja bei den Gegner (z.B. Bayern) meist um nicht mehr viel geht.
    ...

    Gerade bei den U23-Mannschaften der Bundesligisten ging es von Angang an um nichts, wenn du die Aufstiegschancen ansprichst. Sie können nämlich nicht in die 2.BL aufsteigen. Doch gerade bei denen geht es noch um etwas, auch wenn sie im Mittelfeld der Tabelle stehen! Die Spieler können sich durch gute Leistungen für einen Profivertrag empfehlen. Die U23 ist da nur ein Sprungbrett. Also ich denke schon, dass gerade Bayern, Dortmund und Stuttgart nochmals ganz schön Gas geben werden.

  • Stuttgart muß jetzt nicht unbedingt Gas geben ;)

    Ich glaube schon daß die alle ihre Nachholspiele gewinnen. Aue mit Sicherheit.

  • Ja was denn nun ??? DK schreibt in der WE-Ausgabe von Terminen 13. und 17. Stimmt doch nicht oder ?

    Geh jetzt schon davon aus, daß die Termine der DFL stimmen, sprich 14. und 17.

  • Hallo FCI Fans,

    Ganz ruhig erst man! Bevor ihr jetzt die Zugticket kauft nach Roststock oder Frankfurt, hätte ich ne Frage: Was wollt Ihr da? Ein Eis essen oder den Vfl anfeuern. Der FCI muss da nicht spielen, wenn sie Ihr Heimspiel am Samstag gegen Sandhausen gewinnen (und das werde sie) und Osnabrück in Burghausen verliert (und das wird so sein).

    Osnabrück ist doch am Ende, die haben doch die Hosen voll. Karsten Baumann sagt ein Unentschieden reicht Ihm, mit der Einstellung geht er unter! Der Vfl hat nur viermal mal Auswärts gewonnen am 12-09 in Wuppertal, am 16 März in Bremen, am 19 März in Stuttgart und am 24 April in Dortmund. Wuppertal und Dortmund sind zwei Absteiger, gegen Stuttgart nur 1 Tor gemacht, da hatte sie großes Glück. Und gegen Bremen auch nur mit 1:0 gewonnen, das sind alles keine glorreichen Siege.

    Burghausen kann nicht mehr Absteigen, kann frei aufspielen, sie haben Zuhause nur 6-mal verloren. Die wollen sich Zuhause von ihren Fans anständig verabschieden im letzten Heimspiel und J. Press will auch bleiben in Burghausen. Darum sage ich „Burghausen gewinnt das Spiel gegen Osnabrück“. Und in Ingolstadt gibt es am Samstag eine Geile Aufstiegs-Party.

  • FC 04 Fan:

    Hat uns Burghausen überhaupt schon mal geholfen ??? Für die gehts um nix mehr und Osna reich ein Unentschieden.

    Ich hab mich damit abgefunden, daß wir höchstens Platz 3 schaffen. Aber wie ich uns wieder kenne, gewinnen wir das Spiel gg. Sandhausen nicht, weil wir zu dämlich sind, den Dorn zu decken...

  • Weiss jmd. ob die Dauerkarten eigtl. für die Relegation gelten?

  • Der Donaukurier sollte sich mal informieren! Relegation 3.Liga-2.BL ist am 14. und 17.Mai, dazu gibt es sogar offizielle Pressmeldungen, die ich hier verlinkt habe. Ich persönlich rechne mit der Relegation, irgendwie würde es dem Fußballgott wohl zu einfach sein, dass die Schanzer dann das 2.Mal in der 2.BL kicken.

  • Und der Gegner dort ist wohl Hansa Rostock. So sieht es derzeit aus. Ansonsten müsste die "Kogge" schon, bei der zu Hause noch ungeschlagenen Fortuna gewinnen und Frankfurt dürfte im heimischen Stadion gegen den Absteiger Koblenz nicht gewinnen. Mal sehen ob das passiert am Sonntag den 9, Mai gegen 16:50 Uhr ist man schlauer.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (3. Mai 2010 um 22:48)

  • Ich hoffe, dass Frankfurt noch abrutscht, weil da brauchen wir im Relegationsfall nicht so weit fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellix (4. Mai 2010 um 22:59)