Holzer denkt ans aufhören

  • Elversberg geht am Stock. "Wir haben nur noch 16 Feldspieler. Mit so einem kleinen Kader können wir unmöglich in die Rückrunde gehen", beklagt Präsident Frank Holzer. Nachdem mit Örtülü (Schienbeinbruch), Weber und Birk (beide Kreuzbandriss) gleich dreiviertel der geplanten Abwehrkette ausfällt und eine langwierige Sprunggelenksverletzung Stürmer Olivier lahmlegt, hat sich jetzt auch noch Mittelfeldspieler Zimmermann die Kreuzbänder gerissen.

    Zudem ist Sprecakovic nach Bulgarien gewechselt. "Wir planen vier Neuverpflichtungen. Vor allem im Abwehrzentrum, vor der Abwehr und im offensiven Mittelfeld brauchen wir dringend Verstärkung", sagt Holzer. Neben zwei erfahrenen Spielern aus der 2. Liga und dem Ausland will Holzer zwei Nachwuchskräfte verpflichten. Er nennt konkret Abwehrspieler Tim Schwartz (20) vom 1.FC Saarbrücken.

    Der Vereinsboss macht sich auch intensiv über sein eigenes Engagement Gedanken. Mitte des Jahres will Holzer entscheiden, ob er als Präsident und Hauptsponsor weitermacht: "Klar ist Elversberg mein Kind. Aber in der 3. Liga bräuchten wir mindestens einen Etat von 3,5 Millionen. Das kann ich alleine nicht stemmen. Und die Vereine, die die Quali nicht schaffen, sind ohnehin so gut wie tot."

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiuiui, klingt ja nicht gerade gut für Elversberg.
    Das kann ja noch etwas werden, sie haben so schon kein Glück gehabt und nun so etwas. Hoffen wir, dass sich doch noch alles zum guten wendet.