FC Ingolstadt vs Hansa Rostock

  • Wollte mich eigendlich bis Montagabend nicht mehr zu Wort melden.
    Doch die ganz Diskussion über Retortenverein und Tradionsverein geht mir langsam auf die Nerven.
    Klar haben Vereine die um 1900 gegründet worden sind eine gewisse Tradition aber auch die haben mal klein Angefangen und zu einer Zeit wo Geld noch nicht die Welt regeirt hat. Diese Vereine sind eben mitgewachsen mit dem Trend das man für Geld gute Fussballer kaufen kann. Selbst Bayern München ist als kleiner Verein mal gegründet worden und wurde am Anfang auch nur belächelt. Hansa wurde auch erst 1965 gegründet und ist jetzt zu einem Traditionsverein gewachsen.
    Das diese "Retortenklubs" wie Hoffenheim Leverkusen usw. als keine reine Fussballmacht gesehen werden ist doch falsch.
    Hier in Rostock würde man sich auch über einen Hopp oder über Audi freuen. Ist das nicht nur der Neid derer Vereine die schlecht spielen und sich auf nichts anderes befassen als diesen Neid??
    Sein wir doch mal ehrlich, wenn Bochum, Freiburg, Bielefeld usw. jemanden finden würde der Ihnen das Geld in den Allerwertesten stecken würde, würde niemand meckern und das nur weil sie Traditionsvereine sind?? Da muss ich mal kurz lachen.
    Diese Leute und Firmen wie Hopp, Audi, Bayer usw. Sind die Zukunft des Deutschen und Europäischen Fußballs. Wenn die Mannschaften nicht durch solche Instanzen unterstütz würden wäre der deutsche Fussball totund nicht mehr Konkurenzfähig zu Europäischen Spitze. Die Eintrittshelder müßten so erhöht werden das sich nur noich die besser Verdienenden den Sport leisten könnten und es wäre auch kein Geld für den Nachwuchs da.
    Freuen wir uns doch das es solche Vereine gibt die durch sowas auffallen und nicht durch Randalie, wie wir leider, ich gebe zu, ich würde mir mal eine große Firma in Rostock wünschen die unsern Verein unterstützen doch das wir wohl im strukturschwachen MV die nächsten Jahre wohl nicht sein.

    Fazit:

    Ist doch Piepegal von wem das Geld kommt, hauotsache es ist genug da um den jeweiligen Verein zu unterstützen. Wer das Geld nicht hat wird über kurz oder lang hinten runterfallen.
    Bayern hat diese Firmen nicht mehr nötig den durch gutes Managment und dem dadurchgewachsenen Erfolg ist man weitgezhens unabhängig und dadurch zu einer eigenen Firman geworden.

  • Hallo Hansafan, Du wirst ja richtig gut.

    Das Schlimmste was es gibt ist, der blanke Neid den manche versprühen.
    Warum muss man das meiste nur negativ sehen, machen wir es doch positiv, dann ist das Leben viel leichter.

    Ich wünsche Hans-Rostock alles Gute weiterhin, aber am kommenden Montag komme ich nicht umhin, dass wir mit einem Unentschieden weiterkommen.

  • Ich bin ja leider momentan nicht so zuversichtlich was unseren Klassenerhalt angeht weil ich momentan niemanden sehe der die nötigen Tore schiessen könnte. Aber wer weiß, vielleicht setzten die 11 die auf dem Platz stehen wird ungeahnte Kräfte frei und außerdem müßt Ihr gegen hoffentlich 24000 friedliche Fans anspielen.

    Ich darf gar nicht daran denken wenn wir Absteigen sollten was Abends noch passiert in Rostock. Die Idioten werden uns hoffentlich nicht das Stadion abreissen.

    Schade ist nur das es hier oben um mehr geht als nur um Fussball. Hier oben haben die Leute nichts ausser Hansa. Es würde Buchstäbliche eine ganze Region, ja ein ganzes Bundesland treffen. Da könnte FCI den nicht Aufstieg besser verkraften.

    Habe mir gerade mal Euer neues Stadion angeschaut, kleine Schmuck Arena. Hoffe das Ihr dort mehr Stimmung reinbekommt als im TuJa Stadion. Halt ja dan auch mehr :)

  • Fällt mir ja gerade ein wie beide in die 2. Liga kämmen. Ist zwar sportlich sehr Zweifelhaft aber wäre mir dann Egal. Wenn Ihr Aufsteigt und Bielefeld keine Lizenz erhalten würde. Mir als gebürtiger Ostwestfale wäre es ein komisches Gefühl und wie gesagt wäre es auch sportlich Komisch aber für die Region MV ist es dann egal :)

  • Zum Spiel Montag hoffe ich nur das die Hansaspieler alle überraschen und Euch in Grund und Boden spielen (Wunschgedanke :) ).

    Es werden wohl noch einige Chaoten hier sein (Alle bekommt man von Heute auf Morgen nicht raus) aber ich hoffe das diese Chaoten massive Gegenwehr von den normalen Fans erhalten werden damit wir endlich mal Ruhe hier oiben bekommen werden.

  • Zitat

    Original von Hansafan

    Ich darf gar nicht daran denken wenn wir Absteigen sollten was Abends noch passiert in Rostock. Die *****en werden uns hoffentlich nicht das Stadion abreissen.


    Aber hoffentlich wenn wir schon wieder im Bus richting Heimat sind.Hoffe trotzdem das diese sogenannten"Fans"sich anständig verhalten.Bei einer erneuten Strafe des DFB könnte das fatale Folgen für Hansa nach sich ziehen egal in welcher Liga.
    Desweiteren hoffe ich natürlich auch,das ihr langsam aber sicher die Chaoten aus eurem Verein fernhalten könnt.Es ist schon komisch das uns von allen Seiten der Republik Sympathien entgegenfliegen nur weil es gegen Hansa geht.Dieses Image müßt ihr schleunigst ablegen.

  • Zitat

    Original von Hansafan
    Sein wir doch mal ehrlich, wenn Bochum, Freiburg, Bielefeld usw. jemanden finden würde der Ihnen das Geld in den Allerwertesten stecken würde, würde niemand meckern und das nur weil sie Traditionsvereine sind?? Da muss ich mal kurz lachen.
    Diese Leute und Firmen wie Hopp, Audi, Bayer usw. Sind die Zukunft des Deutschen und Europäischen Fußballs.

    Alles schon gehabt, wobei wir wieder bei Wattenscheid sind. Ohne Moos nix los, von Tradition kann man nix kaufen bspw. keine Spieler. Es werden oft sportliche und wirtschaftliche Belange getrennt, dabei bedingt das eine das andere und umgekehrt. Gerade eben wegen der wirtschaftl. Situation in MeckPom ist imho der Abstieg von Hansa nur folgerichtig. Die Region kann einen solchen Verein auf Dauer wirtschaftlich nicht tragen, der mit der Ware Fussball Geld verdienen muss. In 10 Jahren wird man über Hansa änhliche Schlußfolgerungen ziehen müssen wie bspw. für viele andere Wirtschaftsunternehmen im Osten: zu unrentabel, zu wenig Finanzkraft => dann kam der sportliche Abstieg.

    Was man auch wissen muss: es gibt eine Welt, wo nur Tradition zählt! Die heißt Oberliga. D.h. das Auffangbecken ist dort, wenn es Kohle-mäßig nicht funktioniert. Steigt Hansa morgen ab, dann kommt der freie Fall in die NOFV, das ist keine Hellseherei. Die müssen einen Kredit bedienen von 20 Mio. € wegen dem Stadion.

    Einzige Rettungsmöglichkeit: Hansa muss den Vereinssitz nach Heraklion oder Athen verlegen, weil dort die Bundesregierung für die Kredite als Bürge eingesprungen ist.

  • Auch für heute abend wünschen Euch die Fans des FC St. Pauli viel Erfolg!!!

    Wenn es mit dem Aufstieg klappt, ist unser "Langer" bei Euch im Gespräch!

    Also: Toi, toi toi.

    Versenkt die angeschlagene Kogge im eigenen Hafen!

    Forza FC Ingolstadt - Forza FC St. Pauli

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Die letzten Fans im C2-Block waren aber zwei Andere Herr Vuvu! ;)

    Es geht nicht um die letzten Fans im Block, sondern um die letzten Fans im Stadion (VIP-Zelt jetzt mal ausgeschlossen), nach mir wurden die Türen zugesperrt.

  • GLÜCKWUNSCH

    Ihr habt es verdient.

    Das ist aus verständlichen Gründen mein letzter Beitrag auf Euerm Forum.

    Eure Mannschaft wollte mehr in die 2. Liga als unsere drinne bleiben.

    Ihr habt es Verdient.
    Das einzige was mich Ärgert sind die, die uns die Pest an den Hals gewünscht haben aber dennen sage ich, Eure Tiefzeit wird auch wieder kommen.
    Gerade die Vereine die selber nur Probleme hatten sind hier in fremden Foren die die den Mund am weitesten aufmachen.

    Wie gesagt Glückwunsch und drücke die Daumen das Ihr in Liga 2. auch bleibt. Mit dem schönen Stadion :)

    Schlußwort.

    Danke Hansa für 19 Jahre Profifussball LIGA 1 + 2
    das haben andere Vereine wie Düsseldorf und St. Pauli mit den geringen Etat den Hansa immer hatte niee geschafft.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Ich bin der Meinung, dass es hier jetzt schön langsam mal genug ist !!

    Das hier ist der Thread zum Spiel FC Ingolstadt gg Hansa Rostock.

    Es ist ja schön, wenn der FCI bundesweites Interesse erregt, lasst euch aber gesagt sein, dass ab sofort jeder Beitrag, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat gelöscht wird. Ganz gleich, welcher Herkunft der Verfasser auch sein mag! Dann könnt ihr von mir aus über Zensur oder sonstwas schimpfen, scheinbar geht es nicht auf eigenverantwortlicher Basis.

    Edit: Der Thread ist nun halbwegs gesäubert!

    Wir wollen doch nur teilhaben an den Aufstieg des FC Ingolstadt,und die freude mit euch teilen.