• Es ist glaube ich an der Zeit über Luka Odak einen eigenen Thread aufzumachen! Seinen Erfolg hinsichtlich Aufnahme in das Nike-Nachwuchsprogramm hat wohl jeder mitbekommen, aber ich denke, dass er eines der wohl hoffnungsvollsten Talente ist, welches nach IN gekommen ist. Ich weiß es nicht zu 100% aber Luka Odak hat wohl einen Profivertrag. Der Trainer von Buchbach erwähnte gestern in der Pressekonferenz, dass im Spielberichtsbogen 6 (!) Profis aufgelistet waren, d.h. Spieler die zwei Mal am Tag trainieren und ihren Lebensunterhalt mit dem Fussball bestreiten. Luka muss dazugehören. Ich finde auch zurecht.

    Luka spielte gestern in Buchbach auf der Position des Linken Außenverteidigers. In der ersten Halbzeit wurden viele Angriffe über ihn eröffnet. Luka überzeugt außerdem läuferisch und technisch, in der Bayernliga haben die Gegenspieler große Probleme mit ihm. Das Spielermaterial beim FCI ist also gar nicht so schlecht und der Verein eigentlich super aufgestellt! Wenn man sich mal anschaut wo der Verein fußballerisch hinsichtlich 2.Mannschaft+A-Jugend noch anno 2006 sich befunden hat, ist das eine Entwicklung, die sich gewaschen hat.

    Anbei eine typische Spielszene aus der 1.Halbzeit:

  • Hallo Commando
    Meines Wissens nach hat Luka noch keinen Profivertrag bekommen,denn sonst hätte der nicht bei diesem Nike Wettbewerb mitmachen dürfen. Er trainiert aber scheinbar ab und zu bei den Profis.
    Finde Luka eigentlch als Verteidiger verschenkt,da er technisch schon einiges drauf hat. In der letzten Rückrunde spielte er als RM und erzielte 7 Tore und bereitete 10 vor. Alleine in der Rückrunde. Also sollte man vielleicht mal überlegen ihn auch dort einzusetzen. Aber das entscheidet der Trainer.
    Auch in Duisburg wusste man von seinem Talent,allerdings hat er sich seinen Weg selber verbaut und ist lieber feiern gegangen oder hatte mal wieder seine Nerven auf dem PLatz nicht im Griff.Scheint sich aber auf jedenfall gebessert haben. Hoffen wir,dass er es bei euch schafft.

    PS: Ihr schafft den Klassenerhalt auch noch

    Gruß aus Duisburg

  • Hei MSVDuisburg:

    Kann sein, der Trainer der Buchbacher meinte auch, dass es hauptsächlich um Spieler geht, die zwei Mal am Tag trainieren und eben freigestellt sind für Fussball. Es kann sein, dass Odak noch Vertragsspieler ist aber keinem weiteren Beruf nachgeht. Da gibt es anscheinend auch andere Spieler in der U23, die keinen Beruf ausüben. Odak ist technisch versiert und eigentlich auf der Außenbahn nicht unbedingt ein geschulter Verteidiger. Die LAV/RAV sind vor allem für die Offensive da, wenn man in Ballbesitz kommt.

    Klassenerhalt? Keine Ahnung. Es gibt Vereine mit und ohne Srdjan Baljak! Den Spieler finde ich so geil und spitze das glaubst Du nicht

  • Odak spielt auf jedenfall nur Fußball.. In Duisburg hat er sein Abi gemacht.
    Denkst du er hat Chancen bei euch in die 1. zu kommen?

  • Chancen hat er sicherlich. Die Mannschaft, die ich aber am Samstag in Buchbach gesehen habe hat das Zeug zum BAYERNLIGA-MEISTER! Ich verfolge die 2.Mannschaft schon länger intensiv und habe in der Bayernliga bisher selten eine bessere Formation gesehen wie letzten Samstag (vielleicht noch beim 5:1 gegen Memmingen). Odak spielte in der ersten Halbzeit auf meiner Seite, d.h. dort wo ich stand und ich war überrascht ob seiner Flinkheit und Agilität. In der 3.Liga hätte er evtl. schon eine Chance erhalten, in der 2.BL hingegen sind andere Aspekte wichtig. Odak kann es packen aber dazu muss sich das Establishment ändern. Aktuell haben andere Spieler eine Position im Kader der 1.Mannschaft abonniert.

  • Sehen wir was passiert.
    Er hatte ja auch schon im Sommer Probetraining bei einigen 3. Ligisten. In Koblenz hatte er ein Testspiel und hat 1 Tor und 3 Vorlagen gemacht. Dennoch wurde er nicht genommen. In Dresden hat er auch durchgehend gute Kritik bekommen doch wurde er auch nicht genommen.
    Ich hoffe er packt es bei euch

  • Der englische Renommier-Club FC Arsenal wird innerhalb eines einwöchigen Probetrainings mehrere junge Spieler testen, darunter auch zwei Akteure aus Deutschland. Marco Dej (21, Foto) und der in Frankfurt geborene Luka Odak (21) reisen nach England.

  • Morgen fliegt Odak nach London zu dem Training bei Nike.
    Schade,dass kein Bericht auf der HP oder im Donaukurier steht.

  • Er ist einer der besten Spieler der zweiten Mannschaft... Auch gegen Nürnberg war er einer der Besten! Konnte mir endlich mal wieder ein Spiel ansehn... Auf alle Fälle ist er hinten absolut verschenkt! Unser Mittelfeld ist leider immer noch nicht gut genug!

  • Ist er also wieder hier? Hat es somit leider nicht in England geklappt?
    Aber wenn er sich weiterhin so gut präsentiert dann wird Möhlmann spätestens in der Sommervorbereitung ein Auge auf ihn werfen. Und dann hat er es selbst in der Hand.

  • Ja er wurde nicht ins Finale gewählt. Aber beim Fitnesstest war er einer der besten. Ich denke das hat viel mit dem alter zutun.Aber gut für euch.

    Ich hab auch schon gesagt,der ist in der Abwehr verschenkt.

    Allerdings hat er ja nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von MSVDuisburg (8. Februar 2011 um 20:15)

  • Denke Luka wäre eine echte Alternative im rechten Mittelfeld für den verletzten Buchner. Jetzt wo wir so einen Lauf haben, könnte man schon mal probieren einen Jungen Spieler einzubauen.
    Dahinter Bambara oder Görlitz. Je nach Form...

  • Elf des Tages und super gespielt! Ich freu mich auf Freitag im Stadion... Ich denke, er wird bald bei den Profis dabei sein. Außer sie wollen einen talentieren und ehrgeizigen Spieler verlieren...

  • Es ist Zeit zum Saisonende Tacheles zu reden. Weil sich in Ingolstadt die Fans über die wichtigen Dinge weder auslassen noch sich dafür interessieren. Dabei ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verein wohl das HAUPTBESCHÄFTIGUNGSFELD eines jeden "Schanzer Fans". Odak spielte 25 Mal in dieser Saison von Beginn an, und setzte seine bekannte Leistung aus dem Bayernliga-Jahr fort. Meistens über 90 Minuten. Das Interessante aber ist, dass Odak der TOP-VORLAGENGEBER der RL-Süd ist! Es ist zwar noch ein Spieltag zu absolvieren, eventuell erzielt er noch ein-zwei mehr. Aktuell hat er 19 Vorlagen getätigt, ein sensationeller Wert. In der Print-Berichterstattung des DK häuften sich die Meldungen "nach Vorlage von Odak". Als Abwehrsspieler ist das bemerkenswert, eine Hauptaufgabe als Außenverteidiger ist es von der Abwehr auf Sturm umzuschalten und mit einer Hereingabe die Tore vorzubereiten. Da sage noch einer Ingolstadt hätte keine sportlichen Perspektiven. Ich denke aber, dass Odak wohl einen Transfer suchen wird, mit diesen Eigenschaften wird er garantiert Lizenzspieler werden können. Scouts sind ob dieser Leistungen garantiert aufmerksam geworden. Es war vor allem keine Überraschung, sondern Fortsetzung seiner Serie aus der Bayernliga wo 23 Vorlagen beisteuerte. Was sich ein Linke dabei denkt, keine Ahnung? Ich denke, dass hier nicht das kommen wird was folgerichtig wäre.

  • Es ist Zeit zum Saisonende Tacheles zu reden. Weil sich in Ingolstadt die Fans über die wichtigen Dinge weder auslassen noch sich dafür interessieren. Dabei ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verein wohl das HAUPTBESCHÄFTIGUNGSFELD eines jeden "Schanzer Fans". Odak spielte 25 Mal in dieser Saison von Beginn an, und setzte seine bekannte Leistung aus dem Bayernliga-Jahr fort. Meistens über 90 Minuten. Das Interessante aber ist, dass Odak der TOP-VORLAGENGEBER der RL-Süd ist! Es ist zwar noch ein Spieltag zu absolvieren, eventuell erzielt er noch ein-zwei mehr. Aktuell hat er 19 Vorlagen getätigt, ein sensationeller Wert. In der Print-Berichterstattung des DK häuften sich die Meldungen "nach Vorlage von Odak". Als Abwehrsspieler ist das bemerkenswert, eine Hauptaufgabe als Außenverteidiger ist es von der Abwehr auf Sturm umzuschalten und mit einer Hereingabe die Tore vorzubereiten. Da sage noch einer Ingolstadt hätte keine sportlichen Perspektiven. Ich denke aber, dass Odak wohl einen Transfer suchen wird, mit diesen Eigenschaften wird er garantiert Lizenzspieler werden können. Scouts sind ob dieser Leistungen garantiert aufmerksam geworden. Es war vor allem keine Überraschung, sondern Fortsetzung seiner Serie aus der Bayernliga wo 23 Vorlagen beisteuerte. Was sich ein Linke dabei denkt, keine Ahnung? Ich denke, dass hier nicht das kommen wird was folgerichtig wäre.


    Warscheinlich waren das zuviele Assists für einen Abwehrspieler.....
    Wenn man bedenkt, dass die Abwehr der Kampfmanschaft (5 verschiedene Spieler / 8 Vorlagen) auf dem Konto haben, ist das ja auch nicht so schlecht....
    Dem Luka wünsche ich, dass er einen guten Verein findet, der seine Spielweise und seine guten Leistungen auch zu schätzen weiss.
    Gruß
    Trogir

  • Hört sich vielversprechend an, Haching ist in der 3.Liga immer für eine Überraschung gut, auch wenn sie finanziell in Schwierigkeiten sind. Ich denke nicht, dass er für die Bank kommt. Odak wird dort einen Platz in der ersten 11 für sich beanspruchen.

    Kicker.de

    Zitat

    Der dritte im Bunde, Luka Odak, sammelte ebenfalls fleißig Regionalligaerfahrung: Beim FC Ingolstadt II kam der Abwehrspieler in der zurückliegenden Spielzeit auf 28 Einsätze. Der 22-jährige Kroate durchlief wie Rohracker die Jugendabteilung des FC Bayern München.

    Schönes Bild! Luka unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag & Option!

    Quelle: Fussball Vorort