1.Training unter BM

  • Nicht vergessen für alle Kiebitze:

    Montag 8.11.2010 14:30 Training Audi Sportpark

    Weiß nicht ob das Training öffentlich ist und ob die Stadiontore offen sein werden? Eventuell kann das der Verein zukünftig bitte bei den Trainingszeiten reinschreiben damit interessierte Fans wissen, ob sie reinkommen oder nicht? Mich würden die ersten Eindrück der Fans morgen interessieren.

  • Rein theoretisch ist öffentliches Training auch auf dem öffentlichem Platz neben dem Stadion, wo man ohne Probleme hin kommt und keine Tore für auf sein müssen ;). Und bis jetzt haben sie hin geschrieben wenn es nicht öffentlich war, also denk ich mal werden sie es auch weiter beibehalten und es den Fans sagen wenn es nicht öffentlich ist ;)!

  • Und war wer da beim Training? Wie waren denn die Eindrücke?
    Ich konnte leider nicht , hätts mir gern mal angesehen (zumal ich eig bei noch keinem Training war) :(

  • Ich hatte es mir eigentlich vorgenommen bin aber nach der Nachtschicht dann doch nicht rechtzeitig wieder aus den Federn gekommen :)

  • es ist zu früh, man kann dazu noch nichts sagen...
    Die Jungs brauchen noch ein wenig Zeit... Unsicherheit habe ich gesehen..

  • Metzelder war die letzten 2 Wochen schon die meiste Zeit im Kraftraum beim ESV-Stadion

  • Ähm, spinn ich oder was?
    Im DK steht heute, dass die etwas über 2 Stunden trainiert haben. Und das sei von wegen sau-lange und so.
    Möhlmann dazu: "Wenn man nur einmal am Tag trainiert, ist das schon machbar"
    Recht hat er! Also wir hatten auch dreimal (manchmal auch viermal, hauptsächlich Vorbereitung, ok :) ) Training in der Woche und das ging ja auch nie unter 2 Stunden! Klar haben die andere Abläufe als Amateurvereine, aber 2 Stunden sollten doch zumutbar sein zumal sie ja auch medizinische Abteilung und alles haben. Und bestimmt gibts die Möglichkeit von Massagen und Co vor oder nach dem Training.

    Ansonsten finde ich stark, dass er gleich mal das Ruder an sich gerissen hat und den Stab ("Fitnesscoach") verkleinert hat. Zitat: "Für das Aufwärmen brauche ich nicht jeden Tag einen Fitnesstrainer."
    Und wieder: Recht hat er! Hütchen aufstellen und Aufwärmen - na das kann er mit seinem Co-Trainer ja wohl machen, oder? Lieber selber die Zügel etwas mehr in der Hand haben solange es machbar ist, finde ich den richtigen Weg. Zumal ja einige Leute hier von der Leistung unseres Fitnesscoaches zu Saisonbeginn eh nicht so begeistert waren ^^

  • Hi „hansi“
    Nur keine Panik. Die Jungs sind um 15:00 Uhr wieder auf dem Platz..

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Hi „hansi“
    Nur keine Panik. Die Jungs sind um 15:00 Uhr wieder auf dem Platz..

    Hehe, na dann bin ich aber beruhigt ;)
    Schmarrn, es kommt ja auf das "wie" und nicht das "wie lange" an. Dennoch hat es mich halt stutzig gemacht, dass 2 Stunden 10 Minuten (waren es glaub ich) ein "Marathon-Training" bedeuten. Zumal es ja anscheinend auch noch das einzige des Tages war.
    Egal, auf gehts, trainierts schön damit wir am Sonntag gewinnen :)
    Aber da habe ich eh keine Bedenken :)

  • So sehr ich mich über BM freue.
    Aber ich habe schon meine Bedenken was einen Sieg gegen Paderborn betrifft. Auch BM ist kein Zauberer. Die Verunsicherung der Spieler wird nicht von heute auf morgen weichen.
    Aber ich bin hoffentlich zu pessimistisch.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • war dieser "igwe" im training dabei?
    ich habe gehört, der müsste langsam wieder fit sein??

  • Ok! Anhören tut sich das gut.
    Gesehen habe ich jedoch auf dem Platz noch nicht viel. Ich gehe in den nächsten Tag nicht mehr ins Training.. Ich schau mir es erst wieder am Samstag an, aber da will ich einen Unterschied sehen. Und den Kampf um die Plätze will ich dann auch sehen.

  • Es kommt ja nicht mal so mega auf ein anderes Trainig an. Ich denke das werden Wiesinger/Wolf schon auch iwie hinbekommen haben.
    Das wichtigste ist, dass BM den Schalter in den Köpfen umlegt, also als Psychologe gefragt ist! Dass die Angst vor dem Tor weg ist, dass die Stürmer mit breiter Brust auftreten und aus dem nichts ein Tor machen können. Und dass die Abwehr bei hohen Bällen keine Angst mehr haben muss.
    Wie ja überall festgestellt wird: so schlecht spielen wir ja stellenweise nicht. Das muss er nur noch etwas ausbauen. Der Kopf ist im Moment wohl wichtiger.
    Ach ja: taktische Fehler sollte er natürlich auch nicht mehr machen! Wittek für Hartmann in der 60. Minute...ich hab mich heute noch nicht beruhigt!

  • Zitat

    Original von hansi
    Es kommt ja nicht mal so mega auf ein anderes Trainig an. Ich denke das werden Wiesinger/Wolf schon auch iwie hinbekommen haben.
    Das wichtigste ist, dass BM den Schalter in den Köpfen umlegt, also als Psychologe gefragt ist! Dass die Angst vor dem Tor weg ist, dass die Stürmer mit breiter Brust auftreten und aus dem nichts ein Tor machen können. Und dass die Abwehr bei hohen Bällen keine Angst mehr haben muss.
    Wie ja überall festgestellt wird: so schlecht spielen wir ja stellenweise nicht. Das muss er nur noch etwas ausbauen. Der Kopf ist im Moment wohl wichtiger.
    Ach ja: taktische Fehler sollte er natürlich auch nicht mehr machen! Wittek für Hartmann in der 60. Minute...ich hab mich heute noch nicht beruhigt!

    So isses! Und das ein Benno Möhlmann wie eine versteinerte Puppe am Spielfeldrand steht ( MW) glaub ich auch nicht.
    Ich glaube auch dass die Spieler anders auftreten am Sonntag und das unter dem Spiel auch taktische Veränderungen (?) vorgenommen werden, wenn man z.B. merkt das die linke oder rechte Seite löchrig ist ( 90 Minuten lang), kommt auch eine Reaktion von BM etc..
    Ich glaub auch das das normale Training besser ist als vorher. Siehe nur die Verletztenliste vor dem ersten Spieltag!

  • Hallo @schanzer61

    Bist du auch so naiv daran zu glauben daß allein die Anwesenheit eines neuen
    Trainers Wunder wirkt!

    Möhlmann ist nicht Jesus , nur das auflegen der Hand bewirkt keine Wunder.

    Aber tröste dich , einige Spieler des FC04 haben das heute auch gedacht daß allein die Anwesenheit
    eines neuen Trainers automatisch zum Sieg befähigt.

    Ich bin mir aber sicher Benno Möhlmann wird diese faulen Äpfel bald aussortiert haben.
    die dürfen dann nicht mal mehr in der U23 ran.( Z.B. Marco Futcas)