Verletzte Spieler

  • Kann mir jemand sagen, wann Igwe und Gercaliu wieder fit werden???
    Kann man in der Rückrunde mit Konkurrenz für Fink rechnen? Wäre meiner Meinung dringend nötig. Die linke Abwehrseite ist m.M. nach unsere Schwachstelle.
    Wie seht Ihr das?
    Und nochmal: Was ist mit Gercaliu und Igwe?

  • Nix genaues weiß man nicht. Igwe denke ich könnte zur Rückrunde wieder dabei sein, meine mal etwas gelesen zu haben daß er schon einige Fortschritte in der Reha gemacht hat. Bei Gercaliu weiß ich gar nix aber das könnte schon noch was dauern war keine Kleinigkeit bei ihm.

    Das die Linke Seite die Schwachstelle ist kann ich nur bedingt zustimmen. Meiner Meinung nach war der Tobi Fink in vielen Spielen dieser Saison einer der besten, wenngleich er vielleicht von den Fähigkeiten her im Vergleich zu anderen limitiert ist, so macht er dies durch seinen unbändigen Willen wett. Und es gab bisher kaum ein Spiel in dem er nicht auch zumindest eine gute Torchance hatte, wenn er dabei auch leider kein Glück bisher hatte.

  • Ich wünsche mir eine baldige Genesung von Ronald jedoch kann das länger Dauern als man denkt. Der aktive Bundesliga-Beobachter weiß, dass mit Christian Pander am Samstag um 18³° bei S04-Bayern ein Langzeitverletzter wieder auf den Platz zurückgekehrt ist. Der war sage und schreibe 17 Monate außer Gefecht! Pander laborierte sehr lange an einer Knieverletzung und sein Debut letzten Samstag muss man noch ohne große Euphorie entgegnen. Deswegen bin ich bei Ronald skeptisch, ob und wie lange er zurückkehren wird können. Ich weiß nicht, ob jemand Owen Hargreaves noch kennt? Er laborierte ebenfalls mit Knieproblemen herum, spielte am 06.11. erstmalig für ManU wieder von Beginn an nur um nach 10 Minuten verletzt wieder vom Platz zu müssen. Knieprobleme können für einen Fußballer ganz schnell das Karriere-Ende bedeuten.

  • Ich weiß es nicht genau, der Fall Robben belegt, dass Bayern durch die Krankheit finanzielle Verluste haben musste. Zecke hat aber mir gegenüber mal von irgendeiner Berufsgenossenschaft gesprochen. Er kam 2007 im Sommer zu uns und ist dann mit einer Verletzung sehr lange ausgefallen. Ich glaube für diese Fälle muss es eine Möglichkeit geben, dass die Fussballer einen Teil ihres Gehalts von einem Versicherer erhalten, um die Vereine zu entlasten.

    Das deckt sich auch mit dieser Quelle:

    Verdienstausfall Fußballer

    Zitat

    Die Erklärung: Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch der HSV seinen Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ich weiß es nicht genau, der Fall Robben belegt, dass Bayern durch die Krankheit finanzielle Verluste haben musste. Zecke hat aber mir gegenüber mal von irgendeiner Berufsgenossenschaft gesprochen. Er kam 2007 im Sommer zu uns und ist dann mit einer Verletzung sehr lange ausgefallen. Ich glaube für diese Fälle muss es eine Möglichkeit geben, dass die Fussballer einen Teil ihres Gehalts von einem Versicherer erhalten, um die Vereine zu entlasten.

    Das deckt sich auch mit dieser Quelle:

    Verdienstausfall Fußballer

    Das mit den 6 Wochen habe ich so auch in Erinnerung. Man kann ja mal bei den ortsansässigen Eishacklern nachfragen, die müssen sich Jahr für Jahr mit diesem Thema beschäftigen. Scheinbar entstammt das Wort "Verletzungspech" aus dem Duden der Region um die Furt IngoldesStadt aus dem Jahre 635 n.Chr. Von dort breitete es sich aus und wird mittlerweile in ganz Deutschland regelmäßig gebraucht.
    (A A A C H T U U U U N G, das war ein Scherz vom unspaßigen Moderator Blutgrätsche)

  • EDIT: gelöscht, nicht dass noch wer zu viel weiß am Ende...Gott bewahre

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (8. Dezember 2010 um 12:54)

  • wollte nichts über Arbeitsrecht lernen. Wollte echt wissen, ob's da Informationen aus der Presse oder von den Spielern selbst gibt. Auch wenn's nur Mutmaßungen sind. Was genau ist denn am Knie von Gercaliu kaput? Womit genau kämpft Herr Igwe? Entweder hab ich's damals überlesen, oder die Inforationsplitik des FCI ist gelinde gesagt beschissen...
    Wer kann mich denn nun noch schlauer machen als ich eh' schon bin? ;-))

  • Zitat

    Original von FCI04
    wollte nichts über Arbeitsrecht lernen.

    Verzeihung, mein Beitrag wird umgehend gelöscht :rolleyes:

  • Sachte Herr "FCI04"!

    Es steht alles im Internet, einfach die Suchfunktion bei kicker.de nutzen. Es ist einfach auf den FC zu schimpfen, es ist schwer selbst nachzudenken und zu recherchieren.

    • Igwe hat anscheinend einen Bänderanriß erlitten gehabt. Warum er immer noch verletzt ist weiß ich nicht. Eventuell Komplikationen bei der Heilung oder was weiß ich. Link zu Igwe
    • Bei Gercaliu muss es irgendwas am Knie, was genau interessiert wohl nur die Mediziner. Aber auch hier findet man etwas im Kicker. Link zu Gercaliu
  • @ hansi,
    nicht beleidigt sein, vielleicht hat's ja andere interessiert... hab' da wohl ein wenig schroff reagiert. Sorry!
    ABM

    @ Schanzer Commando,
    dann hab' ich's damals nicht mitbekommen. Trotzdem sollte der Verein auch mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" abgeben, es sein denn die Spieler wünschen das nicht (Privatsphäre wird geachtet).
    Ich bewundere Deine Energie beim Recherchieren. Selbst fehlt mir dazu die Zeit. Aber danke für die Links!
    PS.: Nachdenken fällt mir übrigens nicht schwerer als den meisten... nur faul san ma' halt a bisserl... und mit zwei Kindern hab' ich außerdem was besseres zu tun als die Suchfunktion auf kicker.de zu nutzen... das überlasse ich lieber so Freaks (positiv gemeint!) wie Dir...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (9. Dezember 2010 um 01:22)

  • Wie siehts jetzt eigentlich mit Igwe aus?
    Im anderen Thread steht ja, dass Gerlaciu schon wieder im Mannschaftstraining dabei ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Amaechi Igwe ist wohl wieder im Training, momentan noch Aufbautraining zusammen mit Arthur Wichniarek. Nachzulesen hier !


    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2377485


    Somit ist wenigstens eine Personalie Langzeitverletzte geklärt. Wenn Amaechi schnell fit werden würde wäre er sicherlich eine Alternative für die Linke Abwehrseite. Technisch und vom Können her schätze ich Igwe stärker ein, aber unser Tobi Fink ist halt ein absolutes Kampfschwein und das macht ihn meiner Meinung nach zu einem der konstantesten Spieler des FC in dieser Saison. Bisher hat er seine technischen Defizite durch seinen Einsatz meines Erachtens mehr als wett gemacht. Und er hat in den letzten Spielen in jedem Spiel einen Schuß aus der Distanz abgefeuert und teilweise wirklich nur knapp daneben geschossen !

  • Zitat

    Original von Askahal
    Bisher hat er ("Fink" Anm. durch FCI04) seine technischen Defizite durch seinen Einsatz meines Erachtens mehr als wett gemacht. Und er hat in den letzten Spielen in jedem Spiel einen Schuß aus der Distanz abgefeuert und teilweise wirklich nur knapp daneben geschossen !

    gehört zwar vielleicht nicht in den Thread, aber:
    genau solche Aussagen über Metzelder und Fink zeigen doch, dass sie fußballerisch nichts in Liga2 zu suchen haben... Denn wie entstehen die gefärlichsten Situationen im modernen Fußball:
    1. Balleroberung (können beide sehr gut) => eigene Mannschft in der Vorwärtsbewegung
    2. Fehlpass oder Ballverlust (können beide auch sehr gut)
    3. Gegner hat eine Überzahlsituation oder eigene Abwehr nicht geordnet => Gefahr oder Foulspiel nötig
    4. Torchance oder gefährlicher Standard für den Gegner
    das ist der Grund warum kämpfen allein nichts bringt!!!