Testspiel gegen Augsburg

  • Die Profis des FC Ingolstadt treten am Donnerstag, 24. März um 15:30 Uhr zum Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten FC Augsburg an. Anstoßtermin ist um 15:30 Uhr im Rosenaustadion (Stadionstraße 21, 86159 Augsburg), der ehemaligen Spielstätte der Fuggerstädter. Der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt 3 Euro).
    Quelle: fcingolstadt.de

  • Frage: Werden die Einnahmen geteilt? Erhält der FCI auch Geld wie beim Pokalspiel? Ansonsten verstehe ich nicht warum dann so ein Spiel 5 Euro kostet. Vor allem bei so einer unchristlichen Uhrzeit wie 15³° an einem Werktag. Für mich riecht das etwas nach "unlauterer Eintrittspreis" vom FCA. Wenn schon 5 Euro dann müssen auch Bierbuden und Verpflegung usw. offen sein und das Ganze etwas professionell aufgemacht sein.

  • UPDATE: Das Testspiel findet NICHT in der Rosenau sondern im Ernst-Lehner-Stadion (Stauffenbergstraße, 86161 Augsburg) statt.

  • so erste halbzeit ist vorbei erst mal zur aufs aufstellung Lutz igwe metzelder pisot görlitz hofmann hartmann m. Caiuby dedola futacs hartmann mo. bank: sommerer fink matip karl leitl und jetzt der spielstand 3:0 für augsburg tore keine ahnung mehr dazu später mit dem handy ist doof zu schreiben

  • So wieder zu hause. Jetzt mal etwas ausführlicher.


    Startaufstellung:

    ------------Lutz---------------
    Görlitz-Pisot-Metzelder-Igwe
    -----------Ma.Hartmann--------
    Caiuby---------------------Hofmann
    --------------Dedola----------------
    ----Mo.Hartmann----Futacs------------

    Bank: Sommerer,Matip,Fink,Bambara,Leitl,Karl

    Die ersten 10 Minuten war Ingolstadt meiner Meinung nach besser im Spiel. Die ersten guten Chancen gingen auch an unsere Jungs. Hofmann und Mo. Hartmann waren aber jeweils aus guter Position zu überhastet. Danach Augsburg klar die bessere Mannschaft teilweise war m.E. sogar ein Klassenunterschied zu erkennen. Vor allem die Abwehr war teilweise wirklich völlig durch den Wind. Michi Lutz würde ich bei den Gegentoren keine Schuld zuweisen. Eines wäre vielleicht haltbar gewesen. Am besten gefallen hat mir in Halbzeit 1 Moritz Hartmann.


    Aufstellung 2. Halbzeit


    ------------Sommerer-------------
    Bambara--Pisot----Matip---Fink
    -------Ma.Hartmann---M.Karl-----
    Dedola---------------------Hofmann
    -------Mo.Hartmann----Futacs


    In der zweiten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Vor allem die Veränderung in der Abwehr hatte sehr positive Wirkung. Vor allem Matip und auch Tobi Fink der mir sehr gut gefiel konnten die Abwehr stabilisieren. Der 1:3 Anschlußtreffer fiel durch einen Distanzschuß von Moise Bambara. Sommerer hatte ein paar sehr schöne Aktionen und hat mir gut gefallen. Bei 2 Situationen gab es jedoch Ecken für Augsburg weil er den Ball nicht richtig festhalten konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Augsburger, obgleich der FC am 2:3 näher war als die Augsburger am 4:1. Bei unseren Jungs hat mir heute der letzte Biss gefehlt. Hofmann war viel zu oft nicht auf Ballhöhe, auch Caiuby hat mir heute nicht gut gefallen. Ein Totalausfall war wieder einmal Standfußballer Futacs obwohl er 1 gute Torchance hatte in der der Ball nur etwa 1 halben Meter am Tor vorbei ging. Auch Igwe auf links in der ersten Halbzeit blieb äußerst blass. Absolut keine Alternative zu Tobi Fink.


    Zuschauer waren schätz ich mal etwa 500-600 vor Ort. Ingolstädter Fans habe ich keine gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Askahal (24. März 2011 um 19:04)

  • danke für den tollen Bericht!!
    Mal sehn was DK schreibt...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (24. März 2011 um 19:44)

  • Jo, danke für die Infos.
    Wie siehst du denn die Aussagekraft dieses Spiels an? Gleich null weil man es zu locker angegangen ist? Oder haben sich einige Spieler aufgedrängt, andere ins Abseits gestellt?
    Freut mich für Mo. Hartmann der anscheinend wieder auf dem richtigen Weg ist

  • Die Aussagekraft des Spiels kann ich schlecht bewerten. Es war ein Freundschaftsspiel. Natürlich fordert man auch da Einsatz aber keiner will sich bei nem Freundschaftsspiel verletzen. Ich kenne die genaue Aufstellung von Augsburg nicht aber sie haben annähernd mit Stammkader gespielt, und das wir gegen die kein Land sehen haben wir schon 2mal vorher diese Saison erlebt. Torschütze war im übrigen hab ich heute gelesen 3x in 8 Minuten Tobias Werner. Aufgedrängt hat sich von den Ersatzspielern meines Erachtens keiner. David Pisot hat ganz ordentlich gespielt aber man weiß ja eh das er von der Leistung nur minimal dem Biliskov nachsteht. Matip ist unumstritten einer der besten in unserer Mannschaft. Bei Igwe wie schon geschrieben hat sich m.E. gezeigt das er keine Alternative zu Fink im Moment ist. Aber er war ja auch sehr lange verletzt. Manuel Hartmann spielt auf selben Niveau wie Metzelder aber keinesfalls darüber. Also gewinnt Metzelder schon aufgrund der Größe und Statur dieses Duell. Sommerer hat gestern gezeigt das er durchaus auch in der ersten Mannschaft das Tor hüten könnte sollte mal der Torhüterische Super-Gau eintreten. Ansonsten kann man nicht viel sagen zu den Spielern. Moritz Hartmann kämpft aber ist im Torabschluß nach wie vor einfach glücklos.

  • Das wichtigste bei solchen Spielen ist:
    Das die spielen, die sonnst nicht immer spielen,
    um zu sehen ob sich einer so hervorhebt das er unter die Top 14 will.

    Und das es keine größeren Verletzungen gibt, so etwas hatten wir ja schon.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Ich kenne die genaue Aufstellung von Augsburg nicht aber sie haben annähernd mit Stammkader gespielt, und das wir gegen die kein Land sehen haben wir schon 2mal vorher diese Saison erlebt.

    Leider ist das Gegenteil der Fall, denn Augsburg hat die Spieler aufgestellt, die in der Liga nicht zum Zug kommen oder von Verletzungen zurückgekehrt sind. Da hätte ich mir schon mehr erwartet von unserer Seite.

  • Bemerkenswert die Aussage und Reaktion vov BM: Haben Sie jemand gesehen, der sich aufgedrängt hat? - Klartext heißt das, ein Ersatzspieler muss nicht nur gleich gut sondern besser sein als der Spieler, der in der Stammelf steht. Und da liegt glaube ich das Hauptproblem in dieser Saison - wir haben zwar einen großen Kader, aber das Leistungsgefälle innerhalb des Mannschaft ist offensichtlich sehr groß - s. Ausfall Buchner. Wir müssen alle hoffen, dass sich nicht weitere Spieler dauerhaft verletzten bzw. längere Sperren erhalten, da offensichtlich die Leistungsausgewogenheit im Kader fehlt. Das dürfte beim FCA anders sein, deshalb ist es eben nicht das Gleiche, wenn der FCA mit seiner zweiten Garnitur spielt oder wir.

    Das Ergebnis sehe ich nebensächlich, die gezeigte Leistung der Ersatzspieler dagegen negativ.

  • Naja was heißt neue Abwehr es ist nur 1 Position neu zu besetzen. Und momentan denke ich würds mehr schmerzen wenn man den Marvin Matip ersetzen müßte.