Freier TuS Regensburg - FC Ingolstadt 04 II

  • Samstag, 12.03.2011, 15 Uhr:

    Heute gehts für die 2. Mannschaft nach Regensburg zum Tabellenschlusslicht. Ich denke das sollte eine machbare Aufgabe sein. Regensburg hat im Winter nicht wirklich auf dem Transfermarkt zugeschlagen und bislang auch noch kein einziges Pflichtspiel in 2011 bestritten.
    Alles andere als ein Sieg würde mich echt überraschen zumal die Regensburger ja bloß 6 Punkte zu Hause geholt haben!

    Auf gehts! Macht es den Profis nach! Ein 1:2 würde mir genügen. Haching II wird heute im Kloster eh nicht so viel ernten, da bin ich mir sicher!

    Werden irgendwelche Verstärkungen der Profis auflaufen (Zielinsky, Hoffmann,...?)

  • Geleitet wird die Partie von einem Mann namens Markus Hertlein.
    Er scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein. In 10 Partien dieser Saison hat er bereits 13 Platzverweise erteilt!
    Außerdem gab es in diesen 10 Partien gerade mal einen Auswärtssieg.
    Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (12. März 2011 um 14:06)

  • 3:1 nach 0:1 Rückstand steht es nun zehn Minuten vor Schluss.
    Torschützen:
    1:0 Schneider (5., 11m)
    1:1 Lappe (25.)
    1:2 Strobl (27.)
    1:3 Yohoua (79.)

    Das lassen wir uns nicht mehr nehmen. Von den Profis sind Wittek und seit der 42. Minute auch Keidel dabei. Sehr schön :)

    Und wie ich vermutet habe: Haching liegt 2:0 im Kloster hinten und unser Vorsprung beträgt nun 5 Punkte.

  • Lange gab es noch nicht einmal eine gelbe Karte! Erst der zur Halbzeit eingewechselte Ralle Keidel hat die erste Verwarnung des Spiels erhalten. Wäre heute eine super Gelegenheit gewesen mal mit dem Agilis nach Regensburg zu fahren, aber ich habe das Spiel voll verpennt. Wird wohl auf lange Zeit das letzte Mal sein, dass eine Ingolstädter Mannschaft direkt unter der A93 wird kicken können. Die "Tussis" werden absteigen das haben sie aber auch mehr oder minder schon offen zugegeben, dass ihr Etat und ihre Möglichkeiten nur für die LL-Mitte reicht. Aber heute spielten sie trotzdem sehr stark. Sensationell vor allem Steffen Schneider, der bei der TuS bereits mehr Tore gemacht hat als für die Schanzer in der Bayernliga und 2.BL zusammen. Ok, war ein Foulelfmeter aber trotzdem.

    Ansonsten nichts Neues bei der 2.Mannschaft. Joe vertraut eher auf die U19/U23-Recken und hatte eine Abstellung aus der 1.Mannschaft dabei von Beginn an(Wittek). Keidel kam dann in der 2.Halbzeit. Ralf wird sicher dort noch öfters zum Einsatz kommen, vielleicht auch über 90 Minuten. Er kam erst in der 46. für Daniel Kremer, der als Verteidiger bei der U23 anscheinend nicht stabil genug ist. Kremer spielte schon letzte Saison des öfteren für die U23 u.a. in Schalding (legendäre 3:1 Niederlage, kann hier im Schanzerforum nachgelesen werden).

    Am Ende ein obligatorsiches 3:1 der U23 und jetzt gilt es Meister zu werden! Der FCI hat bisher nur einen Titel geholt (Bayernliga-Meister 2006), und der Aufstieg in die RL-Süd wäre mit einem Titel noch schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (12. März 2011 um 17:27)

  • commando.. wie war die leistung von odak?
    auf welcher position könnte es probleme geben in der rl?

  • MSVDuisburg: Ich war nicht vor Ort. Kenne nur die Infos von Fu-Pa. Kremer ist glaube ich Innenverteidiger, und mit Wittek heute von Beginn wird Odak weiter vorne gespielt haben. Unabhängig davon müsste man aber einfach mal wieder ein Spiel live sehen, um die aktuellen Entwicklungen bei der 2.Mannschaft besser einordnen zu können.

  • Es war eine tolle Mannschaftsleistung.
    Hier einzelne Spieler hervorzunehmen wäre in meinen Augen falsch.
    Wobei ich auch keinen "Einzelnen" beobachtet habe.

    Jedenfalls: Herrliches Wetter, gutes Essen und Trinken. Ausserdem ein paar nette FCI`ler vor Ort.