Michael Lutz zu Waldhof Mannheim

  • finde ich sehr schade, aber es war abzusehen..
    Vielen Dank Michi für die schönen jahre bei uns
    Wünsch dir in deiner weiteren karriere viel erfolg und immer einen sauberen kasten
    Du bist und bleibst immer ein schanzer..

  • Unter Lieblingsmannschaften hat er bei Facebook schon Mannheim dazu getan, und nur Mannheim ;)

  • @Schanzer004 den FC Ingolstadt hat er auch drin. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre ist doch ein "Like" bei Facebook wirklich keine Aussage. Also ich darf doch sehr bitten.

    Ich hab mich wahnsinnig gefreut für Michi, er hat in meinen Augen einen richtig guten Verein gefunden! Auch wenn es statt Liga 3 nun die 4. geworden ist, so ist Waldhof Mannheim schon allein Fantechnisch eine ganz große Nummer!

    Und wenn der SV Waldhof in die Regionalliga Süd eingestellt wird, dann spielt der Michi auch nochmal auf der Schanz!!

    Glückwunsch Michi! Ich freu mich wahnsinnig!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich wünsche Michi auch alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe bei Waldhof Mannheim. Sicherlich eine gute Entscheidung von ihm nach Mannheim zu gehen, denn es scheint als würde dort wieder etwas in Bewegung bekommen auf dem Weg zurück in den Profifußball.

  • Mannheim ist eine gute Wahl. Haben ja jetzt erst einen neuen Amateurrekord aufgestellt gegen Illertissen beim Aufstieg. ML kann der Mannschaft sicherlich helfen und mit Hopp ist auch ein entsprechender Geldgeber im Hintergrund, durch den man etwas bewegen kann.

    Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass alles so wird, wie er sich das vorstellt.

  • Soweit Mannheim ihr Ok geben wir Lutz offiziell beim Spiel gegen den HSV verabschiedet

  • Wer sich am Samstag verspricht Michi Lutz aktiv wieder zwischen den Pfosten im Dienste der Nord-Badenser wiederzusehen, der sollte sich auf eine Enttäuschung vorbereiten. Ob Lutz sich selbst mit Waldhof einen Gefallen getan hat ....

    [Quelle:morgenweb] "Gelungene Generalprobe"

    Zitat

    Noch keine Entscheidung hat Hollich in der Torhüterfrage getroffen: Rainer Adolf oder Michael Lutz? Hollich: "Ich lasse mir noch etwas Zeit. Michael sah bei den Gegentoren in Mechtersheim etwas unglücklich aus. Aber es war eine Verkettung von vorangegangenen Fehlern." robo

  • Nach 1,5 Jahren als Reservist kommt die Routine nicht von Jetzt auf Gleich. Ich gehe davon aus, dass der Trainer Michael das Vertrauen schenkt, dass er es kann hat er oft genug bewiesen.

    Ich würde mich auf 90 Minuten Lutz freuen! Drück bis dahin die Daumen!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ist der Lutz nicht als Nummer 1 geholt worden? Also wenn ich in so kurzer Zeit in der Vorbereitung diesen Status vergeige...na prost mahlzeit.

    Ich denke aber schon, dass er die Qualität für die Regionalliga hat. Ohne halt herauszuragen.
    Mal schauen wie der Trainer das Spiel gegen Ingolstadt interpretiert. Extramotivation für Lutz oder eher Blockade?

  • Für 10,- gestern Eintritt gab es noch nicht ein Mal Michi Lutz zu sehen! Lutz saß gestern erwartungsgemäß auf der Bank. War eigentlich klar nach den Presseberichten der letzten Tage. Seine Karriere ist mittlerweile in einer sportlichen Sackgasse angekommen. Transfer von der 2.BL in die RL Süd, ganz klar mit der Ambition der N°1 und dann das .... Sieger und erfolgreiche Spieler sehen anders aus.

    Insofern gut, dass sich der FC Ingolstadt 04 von ihm getrennt hat.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Insofern gut, dass sich der FC Ingolstadt 04 von ihm getrennt hat.

    Darf man sowas überhaupt aussprechen!? Die heilige Kuh Michi Lutz, die irrsinnigerweise kein Abschiedsspiel bekommen hat, wird hier mal realisitisch betrachtet? Gut so!

    Fakt ist:
    Er hat zweimal als Nummer 1 vor der Saison seinen Platz an Sejna verloren, hat dan selbst einen schwach gestarteten Kirschstein nicht verdrängen können und nun das Fiasko in Mannheim. Viele Trainer konnte er in letzter Zeit nicht überzeugen.

    Schade für ihn, aber vielleicht ein Zeichen seine beruflichen Ziele neu anzugehen.

  • Nun sind 5 Spieltage für Mannheim gespielt und in keinem einzigen durfte Lutz ran. Trainer Hollich sprach ja noch kurz vor Saisonbeginn von einem Duell auf Augenhöhe, jetzt ist wohl eine endgültige Entscheidung gefallen. Rainer Adolf ist die Nummer 1, Michi Lutz die Nummer 2.
    Worauf ich hinaus will? Auch hier kann man wieder sehen, dass bei uns hier permanent die Leute auf der Bank als die Lösung all unserer Probleme angesehen werden! Sei es ein Gercaliu, ein Dedola oder oder oder. Oder eben auch ein Lutz! Natürlich kann einer mal zufällig explodieren aber das ist nicht sehr wahrscheinlich!
    Lutz wurde gefordert als Kirsche schwach war. Die Trainer hielten an ihm fest und er stabilisierte sich. Weil sie einfach der Meinung waren, dass Lutz nicht gut genug sei. Und das bewahrheitet sich nun.
    In Mannheim wurde er in der Regionalliga als Nummer 1 geholt ("Wir holen absolut regionalligataugliche Spieler, das trifft auf Lutz eindeutig zu.").
    Doch er konnte sich gegen Rainer Adolf nicht durchsetzen, der 2009/10 gerade mal auf 13 Einsätz in der Regionalliga kam und 2010/11 auf gar keinen.

    Die Trainer sehen die Spieler täglich im Training. Wie commando so schön schrieb: "JEDER SPIELER HAT JEDEN TAG EINE CHANCE! Nennt sich Training. Älteste Grundregel des Fußballs, heute noch gültig. Wer im Training nix reißt spielt nicht. Basta."

  • So weit ich weiss ist Michi Lutz derzeit verletzt und muss zwangspausieren für mehrere Wochen und kann daher nicht spielen.

  • Zitat

    Original von fc04fan
    So weit ich weiss ist Michi Lutz derzeit verletzt und muss zwangspausieren für mehrere Wochen und kann daher nicht spielen.

    Oh je, dann wirds noch schwerer für ihn.

  • Michi ist ein Kämpfer, der kommt schon zurück. Ist halt grad ungünstig gelaufen. Aber davon lässt sich Lu nicht aus dem Konzept bringen!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • @ hansi: Michael ist im Moment verletzt. Er hat eine Entzündung an der Achillessehne. Sobald er fit ist, wird er als die Nummer 1 bei Waldhof Mannheim spielen. Du solltest dich vllt. vorher informieren, bevor du falsche Behauptungen aufstellst.

  • Jep, hab das mit der Achillessehne mitbekommen. Sollte eigentlich aber "relativ" frisch sein, sowei ich das weiß.
    Ergo war er in den ersten Spielen nicht aufgrund einer Verletzung auf der Bank sondern tatsächlich wegen der Leistung.

    Oder gibts andere Gründe warum er z.B. gegen Ingolstadt nicht spielte?

  • wie schon gesagt, er ist verletzt. Und aufgrund dieser Verletzung hat er auch gegen Ingolstadt nicht gespielt. Das sollte eigentlich logisch sein.

  • Zitat

    Original von Fußball
    wie schon gesagt, er ist verletzt. Und aufgrund dieser Verletzung hat er auch gegen Ingolstadt nicht gespielt. Das sollte eigentlich logisch sein.

    warum war er dann beim spiel gegen den fci als ersatzkeeper auf der bank????

    er hat da das volle aufwärmprogramm mitgemacht,da war nichts von einer

    verletzung zu sehen.

  • Zitat

    Original von Lobster

    warum war er dann beim spiel gegen den fci als ersatzkeeper auf der bank????

    er hat da das volle aufwärmprogramm mitgemacht,da war nichts von einer

    verletzung zu sehen.

    Jap, so hab ich das auch mitbekommen. Er ist meinen Infos nach seit gut einer Woche an der Achillessehne verletzt, es wurde von einer zweiwöchigen Pause gesprochen.
    Wie wärs mit einer Quelle zu deiner Behauptung von wegen schon die ganze Zeit verletzt?

  • wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt nicht hier rein. Er war dort als Ersatzkeeper auf der Bank, da zu diesem Zeitpunkt kein anderer Torwart zur Stelle war. er ist schon länger wie 2 Wochen verletzt, nur damit ihr mal bescheid wisst.

  • Hallo,
    wie sieht es denn jetzt mit Michi Lutz aus? Wegen der widersprüchlichen Infos durch die "Experten" hier ist immer noch kein Licht ins Dunkel gekommen.
    Ich zitiere mal meine gegoogelten Infos:

    "Michael Lutz, verletzt seit 22.August, voraussichtliche Dauer 2 Wochen" --> http://www.wikiwaldhof.de/index.php?titl…enliste_2011/12
    "Neben den Langzeitverletzten Jurij Krause, Michael Lutz und Yannick Kakoko..." --> Waldhof-HP vom 23.09.11
    "Ersatztorhüter Michael Lutz wird dies aber nicht betreffen. Der Schlussmann laboriert an einer Achillessehnenverletzung..." Waldhof-Board vom 02.09.11

    Somit fasse ich zusammen (was ich so herausgefunden habe):
    Lutz ist nun schon länger verletzt als vorher gedacht. Er ist jedoch zu Saisonbeginn anscheinend fit gewesen. Zumindest habe ich keine Quelle gefunden, welche das Gegenteil behauptet. Auch im Waldhof-Board wird er als "Ersatztorhüter" und nicht als "verletzter Stammtorhüter" bezeichnet. Soweit ich mich erinnere hat auch Mannheims Trainer vor Saisonstart in etwa gesagt, dass "Adolf wohl die Nummer 1 sei".
    Jetzt also meine abschließende Frage: wer hat detaillierte Informationen oder kann mir eine Quelle nennen woraus hervorgeht wie es um Michi Lutz steht. Seit seiner letzten Erwähnung vom 23.09. sind ja nun schon wieder über 14 Tage vergangen. Ist er wieder fit? Und hat er eine Chance auf Einsätze bei Mannheim?