SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04

  • Frankfurt und der FCI sind ja die Vereine, über die sich die ganze Liga lustig macht.

  • und ich geb nen scheißdreck auf die anderen, wie heißt so schön, mia san mia und das muß reichen, wenn sich die preißn aufregen selber schuld, die ticken eh anders

  • Müssen es denn immer die selben Diskussionen sein ? Es ist natürlich nicht schön, dass so wenige Fans Auswärts mitfahren, aber wenn man einen Vergleich zieht wie sich in den letzten Jahren die Zahl entwickelt hat dann kann man doch auch mal zufrieden sein und nicht dauernd nur rummeckern. Nur mal so als Anschauung. Der FC Ingolstadt hatte in der letzten Saison einen höheren Zuschauerschnitt als FSV Frankfurt, Greuther Fürth, Oberhausen und Paderborn und das ist eine respektable Leistung für einen 7 Jahre alten Verein würde ich sagen. Jeder entscheidet für sich selbst ob er auswärts fährt ins stadion geht oder was weiß ich. Für mich ist es kein Grund nicht ins Stadion zu gehen wenn die Mannschaft schlecht ist, andere sehen das anders.

  • Also ich war in Fürth dabei und das Spiel war ja wirklich schlecht , ich weiß nicht genau wie viele Fans von uns da waren aber ich schätze mal so um die 250 . Die Leistung war nicht akzeptabel und es wird jetzt zeit aufzuwachen ! Habt ihr die gschockten Gesichter von den Spielern gesehen als alle sangen ( Wir haben die Schn``ze voll ...) Ich denke es wird allen Mannschaftsmitgliedern zu denken geben und am freitag sehen wir einen klaren Sieg . Ich würde sagen ... Kommt alle ins Stadion und unterstützt die mannschaft . Im moment läuft es zwar nicht gut aber sie brauchen uns ( vor allem gegen Rostock , die haben ja noch ne Rechnung mit uns offen ) Es wird wahrlich nicht einfach aber ich Tippe das wir einige Tore sehen werden (4-2) ;)

    Also bis Freitag Schanzer !!!

  • Zitat

    Original von sektor7
    Recht hat er, ausserdem haben alle Fürther Fans, die uns über den Weg gelaufen sind, gesagt. " Mit Benno Möhlmann steigt man nicht ab"

    Schönen Gruß

    Wir bleiben !

    So so Benno der Garant für den Klassenerhalt !

    Schon irgendwie komisch dass gerade Fürth in der Saison 2009 nach 5 Monaten im Traineramt sich noch vor Ende der Vorrunde von diesem Wundermann getrennt hat. Da stand man auf einem Abstiegsplatz,der Nachfolger ein gewisser Mike Büskens führte die Mannschaft dann zum Saisonende auf einen 6ten Tabellenplatz. Und das schaffte er mit nahezu den gleichen Spielern wie Möhlmann.

    Vergleichbare Grundsituation wie Ingolstadt heute, aber was machte Büskens anders ? Er gab der Mannschaft wieder die Freude am Fußball zurück, die Spieler die sich nicht "aufdrängten " bekamen eine wirkliche Chance, nicht nur für eine Halbzeit, es wurde auf schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff umgestellt mit moderner intelligenter Spielkultur.

    Er hatte auch ein klares Konzept im Gegensatz zu Möhlmann damals und gerade heute. Büskens würde in keinen wilden Aktionismus verfallen wie z. B. seinen besten IV wie Matip aus dem Zentrum zu ziehen, sondern ihn auf seiner Position die er blind beherrscht belassen. Nur ein Beispiel wie man Spieler verunsichert und nicht stärkt.

    Auch merken doch alle Spieler im Kader Möhlmanns Lieblinge dürfen Fehler machen soviel sie wollen, die spielen immer. Das macht einen Trainer wenn der Erfolg wegbleibt angreifbar, und das ist eigentlich dann der Anfang vom Ende


    Eine gelungene Transferpolitik garantierte die Nachhaltigkeit des Fürther Systems eindrucksvoll bis heute. Alternde Stars durften gehen z.B. Biliskov, oder auch Spieler wie Leo Haas wurden durch junge hungrige
    ersetzt.

    Wenn ich mir die Interviews von beiden anhöre liegen da Welten, ich denke das ist auch in der Ansprache mit den Spielern nicht anders.

    Unser Trainer fällt doch nur auf wenn er wie ein Derrwisch durch die Coaching Zone hüpft und ohne Pause reinbrüllt. Richtig gute Trainer zeigen auch Emotionen, aber dieses Allibigehopse und gebrülle ist nur peinlich, aber garantiert nicht der Leistung der Spieler förderlich.

    Ich glaube auch nicht das eine Automarke wie Audi die für Inovation, Dynamik und Moderne steht sich solch ein Trainerauslaufmodell auf Dauer leisten will und kann !

    Der Nichtabstieg ist Sicher der Verdienst Möhlmanns mit dem ihm eigenen Methoden. Die sind aber seit den letzten vier Saisonspielen der vergangenen Saison Geschichte. Mit dem Paderbornspiel fing die Krise an und hält sich nunmehr 9 Spieltage. Nicht alleine die Punkte sind Anlass zur Sorge, sondern vor allem die Art und Weise wie gespielt wird, es wird immer schlimmer.

  • Mach doch nicht schon nach den paar Spielen in die "Hose"

  • Merkst schon, dass du immer auf derselben Sache rumreitest? Gegenargumente hin oder her. Dir ist schon klar, dass Fürth den Klassenerhalt mit Möhlmann auch gepackt hätte?
    Dir ist schon klar was Möhlmann an Leistung erbracht hat (komm jetzt nicht wieder mit Braunschweig...)?
    Dir ist schon klar, dass jeder Trainer Lieblinge hat?

    Van Gaal ist dann also auch unter aller Sau! Man bedenke nur dass er bei den Bayern am Ende nix erreicht hat! Ein unterirdischer Trainer wenn man deiner Theorie folgt (nämlich: vergessen wir mal alle Qualität und alle Erfolge eines Trainers und hängen wir uns an der letzten Saison eines Trainers auf...)

    Au0erdem wäre ja die Alternative, dass wir den Büskens holen. Der wird aber sicherlich nicht kommen.
    Wie gesagt: geht ja nur bei deinem Kicker Managerspiel und dann auch nur inklusive toller Spieler und keiner "Auslaufmodelle"...

  • Zitat

    Original von hansi

    Noch immer warte ich auf wenigsten drei von dir ach so heiß gewünschte Alternativen zu BM! Ist wohl echt nicht so leicht!?

    Zauberer Merlin,Mr.Spock oder Aladin mit der Wunderlampe.Was hältst von dnen Hansi.Den Nörglern fällt ja eh nix ein ::-ABI

  • Wenn der Lösungsvorschlag 1. schon umgesetzt werden würde (die Hoffnung stirbt zuletzt) dann kannst du den Vorschlag 4. einsparen. Die Mannschaft ist stark genug besetzt um im gesicherten Mittelfeld mitmischen zu können. EAlleine nur der richtige Übungsleiter fehlt, der auch die Spieler motivieren kann und einzusetzen vermag.

    Vergangene Erfolge (Aufstieg) des MW waren nach 10-11 erfolglosen Spielen auch nichts mehr wert. Danken wir BM einfach für seinen Erfolg (Klassenerhalt) und schicken ihn in die Wüste. Vielleicht hätte man an Ablöse bei Akaichi sparen können wenn man BM gegen ihn getauscht hätte - Starstürmer gegen Startrainer sozusagen. AAA

  • Zitat

    Original von in04fan

    Zauberer Merlin,Mr.Spock oder Aladin mit der Wunderlampe.Was hältst von dnen Hansi.Den Nörglern fällt ja eh nix ein ::-ABI

    Heiß gewünschte Alternativen von mir sind Aladdin allerdings ohne seine Wunderlampe, Harry Potter ausnahmsweise mit seinem Zauberstab und Heidi Klum mit Germanys next top model. Leider wird der Vorstand des FCI aber nicht ganz einverstanden damit sein.
    Mir ist wurscht wer kommt. Hauptsache BM ist bald weg und wir bekommen endlich wieder GUTEN Fussball präsentiert.

  • Zielwasser:
    Es sind exakt Saisonübergreifend 9 Spiele ohne Sieg.
    2 Punkte aus 15 machbaren Punkten, da sollte man schon etwas differenzierter mit dem Thema umgehen als sich in die Hose machen

    @Hansl
    Gegenargumente Hin oder Her, schon diese Aussage zeigt deinen Horizont, du postest meist Hypothesen, aber wen wundert es, du hast in einem früheren Post auch schon den FC I zum Aufstiegsaspiranten erhoben!!

    Halt dich einfach an die Fakten, lies z. B. Donaukurier, prima Artikel der Herr Sterner lässt sich offenbar nicht wie sein Kollege Roth zum Pressesprecher von Möhlmanns Gnaden machen.


    Einfach Donaukurier vom 21.08. lesern

    Das darf doch wohl nicht wahr sein


    Fazit des Artikels von Herrn Gottfried Sterner :

    " Obwohl mit Markus Karl nur ein Stammspieler den FC verließ, ist das Mannschaftsgefüge gestört. Möhlmann versucht sein Team zusammenzubringen, die Wirkung bleibt bisher aus.. Die Strafe von Ikeng erweckt den Eindruck, als ob nun mit Härte ein Exempel statuiert
    werden soll. Wenn der FC in den nächsten Spielen Rostock, Union, Dresden, Paderborn - allesamt schlagbare Gegener- die Wende nicht schafft, wir es auch für Möhlmann eng. Schließlich war als Ziel ei einstelliger Tabellenplatz ausgegeben - die nächste Aufholjagd muss also bald beginnen.

  • Na obs am Trainer liegt kan man echt schlecht sagen.Fakt ist das die gleiche Mannschaft(bis auf Karl)die letzte Saison(R.Runde)mit Mannschaften wie Bochum,H.Berlin auf Augenhöhe war jetzt nix mehr Zusammenkriegt.Da fehlts auch an Führungsspielern Leitl ist da halt auch mal gefragt

  • in04fan

    Kennst du die Sage vom Rattenfänger von Hameln ? Lieber als Nörgler bezeichnet werden , als blind hinter etwas herlaufen.

    Das ist eigentlich das schlimmste was man machen kann, Fakten ignorieren!

    Wer auch noch so blöd ist hier ernsthaft Traineralternativen einfordert muss sich nicht wundern wenn er verarscht wird. z.B. Merlin usw.

  • Deine Aussage bezüglich der letzten Spiele der Vorsaison zeugen davon, dass du selbst wohl kein (großartiger) Fußballer warst. Nur wer selbst schon mal in dieser Situation war vermag zu beurteilen wie die Ergebnisse zustande kamen. Seis drum...(ach ja, wann hab ich den FCI zum Aufstiegsaspiranten ernannt?)

    Allein deine Aussage "Gegenargumente hin oder her" ist ja schon mal mega! Galileo Galilei beweist, die Kirche kontert mit "Gegenargumente hin oder her"? So kommts einem vor. Aber deine Aussage ist einfach mal total lustig.
    Ich halte mich da bei meiner Meinungsbildung ganz klar an den eigenen Verstand. Von Kommentaren bzw. Leserbriefen in irgendwelchen Zeitungen halte ich so gut wie nichts. Glaub du dem Sterner von mir aus, vielleicht aus Prinzip vielleichht gar aus Überzeugung, keine Ahnung. Aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.


    @ swakop_carlos: merkste, dass es wenige bis keine Alternativen gibt? Du weißt ja selbst nicht, welcher Trainer der neue Messias für dich sein soll.

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    in04fan

    Kennst du die Sage vom Rattenfänger von Hameln ? Lieber als Nörgler bezeichnet werden , als blind hinter etwas herlaufen.

    Das ist eigentlich das schlimmste was man machen kann, Fakten ignorieren!

    Wer auch noch so blöd ist hier ernsthaft Traineralternativen einfordert muss sich nicht wundern wenn er verarscht wird. z.B. Merlin usw.

    So jezt mal ernsthaft.Es ist wohl allen klar das man BM nicht mehr ewig zuschauen wird und kann.Aber mein post über Merlin sollte eigentlich nur aussagen:ES GIBT KEINE RICHTIGEN ALTERNATIVEN.Die hier so geforderten Jungen Wilden Trainer sind mit vorsicht zu geniesen Siehe HSV,Aachen.Und andere Wacholder und Co die können bleiben wo der Pfeffer wächst.Un auch wievorher geschrieben auch ein Herr Leitl ist in der Pflicht oder er muss halt die Binde abgeben.(nix gegen Leitl ich mag ihn)

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    in04fan

    Kennst du die Sage vom Rattenfänger von Hameln ? Lieber als Nörgler bezeichnet werden , als blind hinter etwas herlaufen.

    Das ist eigentlich das schlimmste was man machen kann, Fakten ignorieren!

    Wer auch noch so blöd ist hier ernsthaft Traineralternativen einfordert muss sich nicht wundern wenn er verarscht wird. z.B. Merlin usw.

    Das schlimme in der heutigen Gesellschaft ist die ewige "Ich-bin-aus-Prinzip-einfach-mal-gegen-alles-Mentalität"! Dagegen sein "ja", besser machen (können) "nein"!
    Wie kann man den Rauswurf eines Trainers fordern, wenn man keine Alternative hat!? Wie kurzsichtig ist das denn? Möhlmann raus ohne Nachfolger? Du zahlst doppelt und steigst noch wahrscheinlicher ab!
    Du ignorierst die Fakten! Die Fakten, dass der Trainermarkt wohl nichts besseres hergibt!

    PS: hör doch bitte mit Beleidigungen auf. Würdest du wohl im "echten" Leben auch nicht machen, aber das Internet ist halt eine anscheinend spezielle Plattform...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (23. August 2011 um 13:08)

  • Zitat

    Original von in04fan
    Danke Hansi der hats nicht begriffen wasich mit Merlin & Co meinte

    Richtig konnte ich wirklich nicht so erkennen, da hast du recht. Denke mal das ist weiter auch nicht tragisch und du solltest das auch so werten. Was da andere Foren clowns daraus machen ist so interessant wie der Wasserstand der Paar. Also nichts für ungut

  • Zitat

    Original von in04fan
    Na obs am Trainer liegt kan man echt schlecht sagen.Fakt ist das die gleiche Mannschaft(bis auf Karl)die letzte Saison(R.Runde)mit Mannschaften wie Bochum,H.Berlin auf Augenhöhe war jetzt nix mehr Zusammenkriegt.Da fehlts auch an Führungsspielern Leitl ist da halt auch mal gefragt


    Ich behaupte es liegt am Trainer genau am Beispiel Leitl zu sehen. Letzte Saison der Knipser vorne drin. Diese Saison sagt Möhlmann ist der einzige Platz
    für ihn aussen, da er ja die Position mit anderen Spielern gefüllt hat.

    Ob der Leitl seinen Aufgaben als Führungsspieler nachkommt können wir alle wohl nicht beurteilen.

    Ein weiterer Aspekt nach dem 5 Spieltag und einer gesamten Vorbereitung hat der/die Trainer immer noch nicht geschafft eine Stammformation zu finden . Rein in die Kartoffel raus aus der Kartoffel das gibt nur seinen Favoriten Sicherheit den die haben Stammplatzgarantie, aber der Rest ? So entsteht keine Mannschaft

  • Zitat

    Original von in04fan


    Zauberer Merlin,Mr.Spock oder Aladin mit der Wunderlampe.Was hältst von dnen Hansi.Den Nörglern fällt ja eh nix ein ::-ABI


    Obwohl ich diese Spielchen nicht abkann mache ich mal mit, damit du siehst
    auch Nörgler fällt was ein. Ich habe mal ohne Wertung einige Trainernamen zusammengestellt ohne das Wissen welche Ausstiegsklausel sie für 2. Liga haben

    Christian Wück,Marco Pezzailoli, Uwe Weidemann, Marcel Koller, Michael Frontzeck, Christian Gross, Krasimir Balakov, Christian Hock,Marc Fascher, Petrik Sander,Uwe Fuchs, Jörn Anderson, Rudolfo Cardoso, Ulf Kirsten, Piere Littbarski, Frank Schmidt, Franco Foda, Matthias Hamann,Güntter Güttler, Martin Andermatt,Frank Schaefer,Mehmet Scholl, .

    In der gesamten A - Jugend Bundesliga trainieren junge Topleute. Warum sollte in Ingolstadt nicht möglich sein einen Schubert, Dutt, Tuchel, Slomka, Daum usw. zu bekommen ihm eine Chance zu geben und letztlich dadurch zu provitieren. Die letzten genannten kommen allesamt aus der Jugends bzw. 3. Liga. Mein persönlicher Favorit ist Frank Schmidt aus Heidenheim

    Aber bitte alles nur ein Spiel, wie gesagt Alternativen vor allem zu Möhlmann gibt es mehr als genug !!

    PS : Aktuell ohne Verein und damit sofort zur Verfügung :

    Wück, Koller, Sander, Frontzeck. Die beiden letzten verfügen über 2. Liga - Erfahrung sicher kein Nachteil

    3 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (24. August 2011 um 09:59)

  • Wenns nur ein Spiel ist dan werf ich mal Sven Kmetsch in den Raum.
    Ich Versteh ja den Unmut mancher hier bei MW wurde auch nach 5 Spieltagen die Trainerfrage gestellt.Aber liegts wirklich am Trainer?Schon mal überlegt wieviele Trainer der FcI in letzter Zeit hatte?